• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX10-Trailer von Crysis zum Download

Naja so toll sieht es ja nicht aus.Man kann es gerade mal so mit einer 8800GTX und nen C2d mit 25-39 Fps spielen,ohne Antialiasing ! SUPER !
 
sagt wer ? so ein schwachsinn was du erzählst!
 
Stimmt, habe ich auch gelesen.

Aber das wird Crytek sicher noch optimieren...:rolleyes:
 
Ich glaub es hat noch keiner Angesprochen .. aber wooooooo ist das DX10 ... , der Trailer sieht schon gut aus .. aber das was ich sehe kann man doch locker mit DX9 herzaubern .. ??? zeigt mir mal einen Effekt in dem Trailer der DX10 sein soll ??

Und dann als DX10 Trailer anpriesen ....


Cya DeeWay
 
DeeWay schrieb:
Ich glaub es hat noch keiner Angesprochen .. aber wooooooo ist das DX10 ... , der Trailer sieht schon gut aus .. aber das was ich sehe kann man doch locker mit DX9 herzaubern .. ??? zeigt mir mal einen Effekt in dem Trailer der DX10 sein soll ??

Und dann als DX10 Trailer anpriesen ....
Na, wenn es nunmal ein DX10 Video ist, dann ist es halt so. Es hat doch niemand gesagt, dass bei DX10 super neue Effekte hinzukommen. Crytek hat immer gesagt, dass man unter DX9 die volle Grafikpracht zu sehen bekommt und DX10 lediglich das Tüpfelchen auf dem i darstellt.

Hauptsächlich geht es um die verbesserte Performance von DX10.

Wenn du also unter WinXP mit DX9 zum Beispiel nur Medium Einstellungen verwenden kannst, ist es unter Vista mit DX10 jetzt möglich höhere Einstellungen zu verwenden, obwohl es die gleiche Graka ist. Nur mal ganz grob gesprochen.

Du gewinnst also hauptsächlich mehr Details bei gleicher Framerate und nicht unbedingt bessere Effekte.

Im Übrigen lassen sich viele der DX10 Verbesserungen auf dem Video auch gar nicht erkennen. Unter DX9 sollen zum Beispiel die Schatten etwas pixeliger sein als unter DX10. Das merkt man später im Spiel deutlich, fällt hier in dem vermatschten Video aber nicht auf.



Ach ja. und noch ein offizielles Statement zu den Benchmarks:
Cry-Alex schrieb:
“We understand there are some rumours in some of the message boards about technology benchmarks as it relates to Crysis and we want to assure you that these are just rumours. We realize that the technical specifications and requirements are a huge topic among our community and when we are prepared to give out our system spec recommendations, you will be the first to find out. Please treat everything you do not hear directly from us as speculation.”


Alleine schon die Tatsache, dass in dem Rechner eine PhysX-Karte steckt sollte einen stutzig machen, da Crysis seine eigene Engine einsetzt und den PhysX nicht unterstützt. Warum sollte die Karte also im Testsystem stecken?

Und wenn die Benchmarks stimmen würden, dann frage ich mich, warum es auf der CES in der Mega-Auflösung so gut lief. Darauf würde ich also nicht all zu viel geben. Erst recht nicht, wenn es sich noch im Pre-Apha Stadium befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft es ohne FüßX-Karte ja schneller. Wenn das Spiel dann wirklich erst Ende des Jahres kommt oder gar erst 2008, dann sind die Karten von heute eh schon wieder veraltet. Gegen den kommenden R600 wird nVidia auch wieder was aufbieten und soweiter. Ist doch klar, egal wann man sich Hardware kauft, sie dann schon veraltet, wenn man sie aus dem Laden trägt. Immer das gleiche Geheule und wer besonders viel ausgibt, hat eben den schnellsten Wertverlust.

Wobei, wenn ich bedenke, dass das dann auch erst in einen Jahr kommt, dann finde ich die Graphik auch nicht mehr so beeindruckend, dann wird das wohl Standard sein, man denke da nur an Allen Wake und co.

Aber toll finde ich das Game trotzdem.
 
fandre schrieb:
...FüßX-Karte...

Nich im ernst :D

Ich denke wir sollten es einfach abwarten und schauen. Das ganze ist schließlich noch ein ungelegtes "Ei"!
 
Meine Fresse:freak:

So sieht das bestimmt nur aus mit Quad-Core, 8900 GTX-SLI und jetzt kommts: Vista braucht ja bei 64bit mindestens 4GB RAM, also brauchts für Crysis schätze ich mal 8GB. Das macht dann mal nur für den Arbeitsspeicher 1200,-€!:freak: :freak: :freak:
 
ich finde den Inhalt des Videos ein bisschen langweilig, ganz ehrlich was sieht man da schon? sind viel zu viele Bildwechsel drinnen und was soll das psycho-zeugs da am anfang?

Echt strange, aber da das Game ja sowieso nur auf DirectX10 läuft und somit nur auf Vista hab ich pech gehabt. Obwohl ich könnte mir so ne schüler-lizenz für Vista Home Premium für 80€ holen, die is echt günstig.
 
Crysis läuft nicht nur auf Vista. Das Game funktioniert auch mit XP tadellos. Frag mich woher es immer zu diesen Annahmen kommt man bräuchte dafür DX10.

Für Vista64 brauch man auch keine 4GB RAM, da reichen 2GB auch aus um aktuelle und zukünftige Spiele wie UT3, Crysis und Co auf High zu spielen, natürlich muss der Rest des PCs auch stimmen, was die Leistung angeht. ;)

Ich vermute dass Crysis bei max. Einstellungen @ 1600x1200 @ DX10 mit einer schnellen CPU, sowie 2GB RAM und einer 8800GTX gut spielbar sein wird (~ 50 FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bestimmt nur aus mit Quad-Core, 8900 GTX-SLI und jetzt kommts: Vista braucht ja bei 64bit mindestens 4GB RAM, also brauchts für Crysis schätze ich mal 8GB. Das macht dann mal nur für den Arbeitsspeicher 1200,-€!

Immer cool bleiben !! Vor jedem release solcher Titel wird so Panik gemacht !!
Das Spiel wird bestimmt auch auf einem "normalen" Rechner laufen (muss doch net immer max details sein).

Schliesslich wollen die ja auch n paar Exemplare verkaufen ... die wären ja blöd wenn die n Spiel rausbringen würden was nur aufm 2500 € Rechner läuft ...

Mfg
 
Master_Chief_87 schrieb:
Crysis läuft nicht nur auf Vista. Das Game funktioniert auch mit XP tadellos. Frag mich woher es immer zu diesen Annahmen kommt man bräuchte dafür DX10.

Für Vista64 brauch man auch keine 4GB RAM, da reichen 2GB auch aus um aktuelle und zukünftige Spiele wie UT3, Crysis und Co auf High zu spielen, natürlich muss der Rest des PCs auch stimmen, was die Leistung angeht. ;)

Ich vermute dass Crysis bei max. Einstellungen @ 1600x1200 @ DX10 mit einer schnellen CPU, sowie 2GB RAM und einer 8800GTX gut spielbar sein wird (~ 50 FPS).

Das glaube ich weniger, weil Crysis bei den Mindestanforderungen schon 1,5 GB Ram verlangt. Und ja, es soll ja die ganze Pracht erst so richtig unter Vista entfalten.
 
also wenn das dann so im spiel aussehen wird dann ists echt super. ich denke es werden wieder mal nur so videos sein oder zwischensequenzen. wie immer. aber wenn das wirklich so kommt hol ich mir die neueste hardware dafür. Geforce9 :D SLI am besten
 
rennbrezn schrieb:
sind viel zu viele Bildwechsel drinnen und was soll das psycho-zeugs da am anfang?
Der Anfang des Videos zeigt die Landung der Falschirmjäger auf der Insel. Crysis beginnt nämich mitten in der Nacht und man läuft vorerst mit einem Nachtsichtgerät durch die Gegend.

Die Sonne geht erst etwas später im Spiel auf. Crysis wird nämlich einen echten Tag/Nacht Zyklus haben. Je nach dem, wie schnell man die Level durchspielt, kann es beim erneuten Durchspielen dazu kommen, dass man das selbe Level zu einer anderen Tageszeit bestreitet.

Finde ich eine ganz nette Idee, dass die Tageszeiten in den Leveln nicht vorgegeben sind.




Mosla schrieb:
Das glaube ich weniger, weil Crysis bei den Mindestanforderungen schon 1,5 GB Ram verlangt. Und ja, es soll ja die ganze Pracht erst so richtig unter Vista entfalten.
Ich wüsste gerne wo du diese Information her hast. Offiziell wurden noch keine Mindestanforderungen herausgegeben.

Es wurde lediglich gesagt, dass Crysis auch auf einem 2-3 Jahre alten PC laufen wird. Das ist Alles was wir über die Anforderungen wissen. Bevor die Optimierungen an dem Spiel nicht begonnen haben weiß Crytek wahrscheinlich selber noch nicht, wie hoch später die Anforderungen sein werden.




VentoGL75 schrieb:
ich denke es werden wieder mal nur so videos sein oder zwischensequenzen.
In Crysis wird es keine Zwischensequenzen oder Videos geben. Während des ganzen Spiels verlässt man die Ego-Perspektive nicht und die Story erfährt man indem man das Spiel spielt. Man wird sie nicht per Cutscenes oder so erzählt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Alle jubeln über die Grafik und ich sehe in dem Trailer nur einen weiteren, schon hundertfach am Markt vorhandenen 3D-Shooter.

Gibt es denn spielerische Neuerungen oder soll ich mich wie anno dazumal bei Shadow of the Beast an der Grafik satt sehen?
 
Zurück
Oben