• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX10-Trailer von Crysis zum Download

und was ich noch dazu sagen muss?

das crytek sehr gute arbeit geleistet hatt,

wie ich das so sehe.

aceman1st schrieb:
Irgendwie ist die Grafik zum Teil echt enttäuschend. Andererseits gefallen mir einige Szenen wiederum ganz gut.

Naja mal schaun obs mit meiner 7900GTO läuft.

kla wird es laufen,

aber leider nicht mit 100% spiel spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wo ist das Problem an den Steinbrocken? Die hüpfen doch gar nicht. Meinst schon die auf der Straße?

Nun, die Grafik haut mich auch nicht mehr so richtig um. Mal sehen wie es dann Live auf Fullscreen in angenehmer Auflösung aussieht. Das wird nochmal einen Unterschied machen denke ich.

Obwohl dies normalerweise nicht mein Genre an PC-Games ist, find ichs aber trotzdem goil! Das werd ich ich mir mit Sicherheit zulegen.

Sehr Schade. Sehr Enttäuschend. Die Leute die hier "GEIL" schreien haben wohl knick in der Optik. Was hier geschummelt wird mit Effekten um die unzulänglichkeiten zu verschleichern ist ja böse.

!!! Man bedenke die Spielen mit TOP Hardware und neuesten 8800er Generation !!!

Wirklich viele Szenen wo man was sieht gibts ja nicht.

00:21 Bäume flackern und verpixelt (Kein AA und AF an), Insel hat 10 Bäume *OMG*

00:39 Spieler bewegt sich unrealistisch. Versucht mal in dieser Position zu laufen.

00:41 Hier wird die unrealistische nicht vorhandende Physik demonstriert. Das Haus explodiert.. weder die Bäume bewegen sich von der Druckwelle oder fangen feuer, noch werden die Soldaten die direkt davor stehen weggeschleudert.

00:44 Wau, welch detailiertes Amaturenbrett, das habe ich schon zu Amigazeiten so gesehen. Der LKW bekommt nichtmal die Zapfsäule verbogen.

00:45 Explosion, Tonnen bewegen sich kein Stück. 1-2s danach schiebt sich eine weg, weiss aber nicht genau warum, dafür sind diese Ausschnitte (wohl zu recht) einfach zu kurz.

00:48 Der Typ muss 100liter Blut haben so wie das spritzt

00:55 Umgebende Landschaft hat nicht wirklich was zu bieten

00:56 Die Unschärfe ist irgendwie krass übertrieben (im ganzen Video)

01:02 Der Hintergrund ist extrem schlecht ^^

01:09 Gegner fliegt duch Pflanze ohne das diese sich bewegt

01:14 Gegner fliegt durch Pflanze ohne das diese sich bewegt

01:15 Explosion, Pflanzen unbeeindruckt

Was bitte ist jetzt an Crysis noch so besonderes. Das coole Pflanzenfeature scheints, wenn überhaupt, nur in Sonderfällen zu geben. Die Umgebung ist nicht besser als aktuelle Titel. Sicherlich wird es ein sehr gutes Game, aber was sollte das anfängliche Ködern mit tollen Featuren? Tztztztz. Hiess es nicht man kann auch soweit laufen wie man schauen kann? Das was ich da im Hintergrund sehe ist so schlecht, das ich da garnicht hin will.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich schon auf Seite 2 etwas geschrieben.

Die Level sind noch nicht komplett aufgebaut, Effekte fehlen, die Physik-Engine noch nicht fertig, die KI ist auch noch nicht fertig und so weiter.

Also erst einmal abwarten und dann urteilen.

Die Unschärfe kannst du übrigens feintunen oder ganz deaktivieren, wenn du willst.
Jeder, der sie aber mal live gesehn hat schwärmt immer davon. Von daher würde ich es erst einmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis zum Release sind da wohl kaum Quantensprünge drin...

Da passt vieles wirklich noch nicht, aber Release wird vor Weihnachten diesen Jahres eh nichts, ich glaube eher es kommt sogar erst 2008.

Solche Anzüge sind noch in der entwicklung, das dauert nich bis man sowas gut hinbekommt

jaja, schade das alle auf den doofen M$ zug aufgesprungen sind, obwohl es mit OpenGL ja eine so schöne "freie" Schnittstelle gibt, die auch funktioniert (siehe ID Software)

wäre wirklich geil wen EA seinen ganzen studios vorschreiben würde, das man nur noch OpenGL proggen darf^^

@gecan:
noch nie einen steinschalg gesehen?
und nicht mitbekommen das dort die spezielle suite genutzt wird?

smacked2 schrieb:
aber extra für DX10 ne neue Graka zulegen werd ich mir sicher net ... falls das nötig ist verzichte ich lieber ...
Du brauchst auch nicht unbedingt DX10, damit es so aussieht. Die gameplayrlevaten Features sind in DX9 genauso vorhanden. DX10 bietet lediglich einige visuelle Verbesserungen und eine bessere Performance.

Die Visuellen Verbesserungen lassen sich noch nciht einmal genau dingfest machen. Man würde es aber am Gesamteindruck bemerken. Das Lightning wäre besser (Partikelsysteme können jetzt korekt beleuchtet werden), Schatten wären nicht so pixelig, die Palrtikelsysteme sind dichter und so weiter und so fort.

Es sind also alles nur kleine Verbesserungen die das Gesamtbild allerdings deutlich verbessern. Das sagten auch viele Netzredakteure, die beide Versionen gespielt hatten.

Sie konnten nicht genau sagen, worin der Unterschied bestand, aber die DX10 Version hätte einfach lebendiger und realistischer ausgesehen.

kalgani schrieb:
wäre wirklich geil wen EA seinen ganzen studios vorschreiben würde, das man nur noch OpenGL proggen darf^^
Ja. Das wäre echt geil, wenn der Publisher noch mehr Druck auf die Entwickler ausübern würde. Tolle Idee.

Zuletzt bearbeitet:
In einiger Zeit sicherlich. Wo wären wir heute, wenn wir noch bei DirectX 2.0 wären?
Allerdings wird sich das noch lange hinziehen; heutige Spiele nutzen DirectX 9.0 kaum aus. Da legt sich der Verdacht auf die Schulter, dass DirectX 10 nur ein Windows-Vista Zugpferd ist, um den Umrüstungsdrang ein wenig zu verstärken.

Als Spieler wird man (wenn die Entwickler weiterhin begeistert auf den DX10-Zug aufspringen) dann über kurz oder lang nicht mehr um Vista herumkommen.
Wann man dadurch dann jedoch endlich einen Vorteil haben wird, ist für mich zur Zeit noch nicht absehbar.

Naja, man kann mit DX10 nunmal deutlich effizienter programmieren, das steigert die Leistung, also durchaus nachvollziehbar.

Nur schade dass es ausschließlich mit Vista läuft, aber das macht mir nichts. :)

weiß echt nicht was alle haben die grafik ist doch klasse zumal das spiel noch net mal alpha
stadium erreicht hat "sowas hasse ich am meisten sehen was und motzen erstmal bei nem halbfertigem spiel"

was das thema autowegboxen angeht kann ich auch nur sagen blabla , das ist ein spiel aber menschen die keine fantasie oder kein intresse an sifi haben sollten wirklich finger von games lassen

autoswegboxen konnt er wegem seinem anzug der sich ausbauhen lässt zb tarnen , schnelle bewegungen und halt eben kraft

kann ich nur noch sagen spiele sind halt spiele egal ob da 50l blut aus nem 6l körper kommen
oder das es nicht realistisch ist ...... wer sowas bei shootern haben will soll in die arme gehen

wenn ich bedenke, dass ich um in den genuss von dx10 zu kommen knapp 500 € ausgeben muss.:freak:

50 € spiel + 300 € grafikkarte + 150€ vista.

gruß serge

Naja, so eine grafik sollte auch das mindeste sein was man von dem game nach all dem hype erwarten kann. Wirklich umhauen tuts mich net.

Das Video hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker geworfen, das war aber auch zu erwarten. Trotzdem wird es wohl schnellstmöglich auf den Rechner wandern, wenn es denn mal erscheint... :D