Diskussion der ComputerBase2 Preview

So wird's wahrscheinlich

Ein erster Test unter Linux mit dem Konqueror verlief postiv! Wir werden aber vor dem Launch natürlich nochmal die Seiten überprüfen. Auch in Opera 5, Netscape 6 bzw. Mozilla wird die Seite natürlich funktionieren.
Netscape-4-Benutzer werden jedenfalls Abstriche bei der Darstellung machen müssen. :(
 
fragt sich nur noch, viele lange es dauert, bis die seite geladen ist.
gebt doch mal standardladezeiten an (56k, isdn, tdsl)

ich vote auch dafür, dass der forumticker weiter oben steht

<edit>
ach ja: irgendwie sehen der pc und das tft ein bisschen schief aus...
soviel zum contra, das pro lass ich einfach weg, wurde ja schon gesagt
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladezeiten:
Die Ladezeiten werden auf jeden Fall kürzer sein als bei CB1, soviel ist schonmal sicher! Ich kann die KB-Anzahl von CB2 gerade aufgrund der Umstrukturierung des Kategorien-Systems (Werden nicht alle Kategorien-Bilder geladen) nicht messen. Ich werde das dann bald nachreichen.

Randstreifen:
Momentan ist die Reihenfolge rechts im Randstreifen:
  • Bild der Woche
  • Umfrage
  • Downloads
  • Forum
Das mit dem Forumticker werden wir intern nochmal zus Diskussion stellen denke ich, wäre ja schnell geändert. Allerdings sollte man bedenken, dass die Download-Anzeige bei CB2 automatisch aktualisiert wird und daher dort wohl auch mehr neue Einträge als bei CB1 auftauchen werden, sodass diese Box vielleicht interessanter ist als bisher.

Logo:
Ich meine nicht, dass das Logo irgendwie schief ist, was meinen die anderen? :)
 
meiner meinung nach ist zb das display nach rechts geneigt

das logo sieht für mich irgendwie wie aus einer ursprünglichen perspektive herausgerissen aus, ohne dass sich die originalen fluchtpunkte auf einem waagerechtem horizont befinden
zudem wirkt der orangefarbene balken wie ein horizont, jedoch zu weit unten platziert

mal sehen, was die anderen sagen...
 
Wenn wir die orangene Linie als Horizont ansehen, ist es aber richtig, wenn man nicht auf das Logo obendrauf schauen kann. Recht hast du damit, dass man man auch nicht untendrunter gucken kann, was jedenfalls der Fall sein müsste, wenn man die orangene Linie als Horizont ansieht. Das war jedoch eigentlich nicht so gewollt. :D
Aber jetzt wo ich nochmal genauer hinschaue, fällt mir auch auf, dass zumindest das Display leicht geneigt ist. Zumindest erwecket der Fuß desselben diesen Eindruck. Muss sich die Design-Abteilung (Tommy) drum kümmern. :stacheln:
 
Ladezeiten

Ich habe gerade einmal die Daten gemessen, die übertragen werden. Bei dem aktuellen ComputerBase sind es ca. 206KB, bei ComputerBase 2 hingegen nur 136KB! :cool_alt:
Diesen Wert werden wir aber nicht halten können, da noch kleinere Dinge fehlen. Es ist schwer das jetzt abzuschätzen, aber es wird wohl so in der Region um 160KB liegen. :)
 
danke, ich dachte schon, ich wäre der einzige

wenn das so mit den ladezeiten aussieht, ist ja alles postiv:))

greets, weird
 
Statusbericht

Das mit der Perspektive des Monitors ist übrigens gefixt :) Danke für den Hinweis. Außerdem ist die Seite noch mal 8kb kleiner geworden :D

Aktuell wird darüber gerätselt, den NS 4.x Support zu kicken, da er das Designen einfach mal zu stark einschränkt. Wie seht ihr das?
 
wer verwendet noch netscape 4.x
meiner meinung nach: kicken und dafür besseres design!!

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
OK!

Also Netscape 4 Unterstützung wird dann rausgeschmissen, was wohl einige background=none Einträge und vieles weiteren an unnötigem Code wieder verschwinden lassen wird.

Da es zu Netscape 4 mittlerweile auch Alternativen gibt, die nicht von Microsoft sind (Opera, Mozilla, Konqueror) und zudem kostenlos sind (Mozilla, Konqueror), gibt es wohl keinen schwerwiegenden Grund mehr, um Netscape 4 einzusetzen.

Und Mozilla hängt dem IE nicht mehr viel hinterher und ist ihm teils sogar schon voraus. Einige seiner speziellen Fähigkeiten werden wir auf CB2 auch schon einsetzen! :)
 
so, ich muss es noch mal aufgreifen: der pc ist schief!

ist der tower quaderförmig, was ich mal stark annehme, ist die vordere linke seitenkante nicht parallel zur horizontlinie...:
 

Anhänge

  • schief.jpg
    schief.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 476
naja, genau genommen ist der tower auf dem bild zur horizontlinie in meinem ie-fensters nicht orthogonal

herbeigeführte absicht?? ist das dann nicht äußerer zwang? außerdem ist das spekulativ...

und die sache mit dem display war schließlich auch von interesse

merry christmas, weird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben