Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Slimer
was für nen CPU-Kühler willst du dann nehmen wenn du deine Wakü auflöst?

Hab ja auch so wie du als Gehäuselüfter nur das Netzteil und da ich schon "Temperaturprobleme" hab, bei ner einfachen 7600GT, wie schaut das dann erst mit ner 8800GT unter last aus?

Ohne einen weiteren Gehäuselüfter würde ich den pc warscheinlich erst gar net anschalten :)

Wenn eine LuKü Lösung für die CPU kommt, werde ich natürlich wieder einen Lüfter ins Heck packen. Solange das Wasser da ist, bleibt das zu. Egal ob passiv oder aktiv Kühlung bei der GPU, die Abwärme ist (annähernd, ich weiß, höherer Widerstand bei höherer Temp ;)) die gleiche und so läufts im Moment auch (NT @ 560 rpm)
Welchen Kühler ich nehme weiß ich noch nicht. Danach suche ich, wenn es soweit ist. Denke aber an einen Noctua mit dem neuen Lüfter.

Ich würde bei semi-passivem oder 5v Betrieb mich in Richtung Ninja Copper und HR-01 orientieren :)

cYa

Auch nicht schlecht die Idee. Zumal der Ninja Copper echt schick aussieht. Aber du meinst sicher "oder" nicht "und", denn 2 auf einmal wird schwer ;)

Hat schon wer einen Test zu dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a295892.html ? Overclockers.at bezeichne ich mal als nicht ganz unabhängig was Noctua angeht ;) Zudem sind die Vergleichpartner nicht die, die ich auch in engerer Auswahl habe.

Zuletzt bearbeitet:
Doch "und" passt - ich will damit sagen, du sollst einen mit großem Lamellenabstand und großer Oberfläche nehmen.

Der Lüfter scheint genial, ich will mit den auch mal zulegen demnext. Der Kühler entspricht bis auf wenige Details dem Vorgänger und wird daher kaum mehr 2-3° besser sein. Den NH-U12F habe ich im übrigen da, der kühlt einen E4500. Die CPU wird auf 3.0 GHz hoch getaket mal sehen, wie er sich mit dem NF-S12-1200 @ 5c schlägt. Der NF-S12-1200 ist im übrigen Hammer, ohne Nebengeräusche und bei 12v schon verdammt ruhig - ich war echt überrascht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hier wär ein Review zum NH-U12P.

Wenn er nicht so teuer wär, hätt ich ihn mir sicher schon gekauft :)

Wenn sich die Leistung nicht unterscheiden und nur die Halterung anders ist (scheint ja schon jetzt dufte zu funzen), dann kann ich mir den auch schon jetzt bestellen und ein paar Euro einfach sparen. Relativ betrachtet ist der Preisunterschied ja sogar gigantisch! ;)

Hat der Accelero S2 zusammen mit einem Lüfter genug Power, um meine 88GT besser als die Standardlösung zu kühlen (Lüfterwahl ist gerade egal!)?

Wie gesagt: Vorerst soll erst die 66GT eiskalt gehalten werden, bis ich mich dann mal von der Garantie der 88GT trennen mag.

Du Depp :D

Wie oft noch? Nur der S1 passt, nicht der S2 ...
Er hat genug Power, sogar passiv kühler und mit einem 120er @ 5v unter 60° load.
Ich kanns bestätigen (teste es grade) und Slimer. auch.

cYa

Jup, der hat Power :daumen:

Also mal ein paar Werte (mit S-Flex 800rpm@400rpm):
Idle: GPU: 42°C bei 200/500/300; NT: ~600rpm

Load (Orthos + ribbeldibbel): GPU 54°C bei 600/1500/900; NT: ~800rpm

Der Umbau hat sich allemal geloht. Im direkten Vergleich kann ich nur sagen, dass die Geräuschkulisse um einiges besser wird und die Temps sprechen für sich.

Entkoppelt habe ich mit Xilence Entkopplern. Ganz gute Lösung.

Ich hatte den Stock Kühler vorher mit Rivatuner geregelt und selbst bei 20% war er lauter als die jetzige Kühllösung und zudem war er idle 4°C wärmer als jetzt load. Und Load war er so laut, dass ich ihn beim spielen in Zimmerlautstärke (dann Lüfter bei 40%) gehört habe. Dies war dann auch der Grund, aus dem ich den Kühler getuscht habe.

Sicher ist die 8800GT leise aber bei weitem nicht unhörbar im geschlossenen Case. Ich würde echt jedem zu der 14€ Anschaffung raten.

So long
Slimer.

@Lotusbloom: Zur Garantie: Der Garantieaufkleber klebt auf keiner Schraube, wird also nicht beim Kühlerwechsel beschädigt;)

Ich habe den Originalkühler mit aller WLP dran in Frischhaltefolie eingepackt uns so beiseite gelegt. Bei einer Rekla mach ich den dann so wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wow, die Werte sprechen wirklich für sich. Einfach top.

Hehe, ich unterbiete Slimer. noch :daumen:

Ich habe den S1 mit zwei 100mm Kaze Jyu @ 570rpm auf der 88GT laufen - 49° load :eek:
Der stock kommt idle auf 50° ...

Aber der S1 ist häßlich - wenn ich hier den HR-03 so liegen sehe, will ich den haben, obwohl er schlechter kühlt, größer ist und viel teurer^^

cYa

@Slimer
also wenn du nur mit der Netzteilentlüftung solche Temps hast würds mich gern mal interessieren wieviel Grad es in deinem Zimmer hat.

Irgendwas schein ich falsch zu machen, dass bei mir die Temps so "hoch" sind.

Wann aktualisierst du deine Vorstellung?

Im Zimmer ist normal warm, aber ich habe ja die Abwärme der CPU nicht im Gehäuse.

Da mir die Festplatten aber zu warm wurden nach 2 Std. Anno (45°C) habe ich den Hecklüfter heute wieder eingesetzt. Macht von de Lautstärke dann jetzt keinen Unterschied mehr, da im Gehäuse ja richtig Ruhe ist. Vorher hat man dadurch halt die 8800GT noch mehr grhört.

Die Temps von oben sind aber nur mit NT Lüftung.

Für ne richtige Aktualisierung fehlt mir im Moment die Zeit, wird aber kommen.

Mann o Mann - jetzt wart ich schon über eine Woche auf meinen S1 weil Caseking nich liefern kann :( Meine Lüftersteuerung kommt auch erst nächste Woche .... argh! Zum Glück hab ich einen Fanmate mitbestellt, für die 120er Turbine die draufkommt :D Dann ist nixmehr mit 90°C load.

@Slimer.

Meinste dein Reserator würde für meine CPU ausreichen? Hab immerhin 60°C Load bei 600rpm mit meinem Infinity.

so hab jetzt mein system auch mal reingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben