[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Jau das sieht echt so aus als wär das ding in nem richtigen kleinen midi tower!

Respekt...und wies aussieht sogar mit nem 360 Radi...wie sind die Temps bei dir? Wär mir glaube ich zuviel gefummel...mein alter Midi ging mir schon mim verkabeln aufn S*ck! Und das ohne WaKü :D

Wenn das wirklich das Gehäuse ist, ist das echt heftig! Der Radi scheint ja auch über das Board zu gehn...echt nicht schlecht!! Gegenüber dem Gehäuse ist mein Midi ja schon fast nen BigTower xD

Danke!
Es ist DAS Gehäuse, aber soooo schwer war und ist das nun nicht. Ich bin erst vor wenigen Wochen vom riesigen Coolermaster-Stacker-STC mit zeitweise 2 Triple-Radis auf diese Lösung umgestiegen. Natürlich verräte die Radiblende im Dach schon, dass das kein ganz normaler PC ist, aber ich finde dieses Understatement schöner als Blinki-Blinki-Gehäuse mit Disco-Lüfterbestückung etc. pp.
Gekühlt wird ein Q9550 @3,84 GHz (24/7), eine 4870 @830 und die P45-NB. Die Lüfter des Radis saugen Frischluft ins Gehäuse, alle anderen bugsieren sie wieder raus (ja, ist die beste Variante und ja, habe ich verglichen ;)). Alles Lüfter mit 1350 bzw. 1400 rpm Nenndrehzahl @12V.
Wassertemperatur liegt im Idle bei Lüftern @5V ca. 7-8° über Raum, bei Last mit Prime + Furmark und Lüftern @7V geht´s auch mal bis 15° über Raumtemperatur. Bei normalem Gezocke lass ich die RadiLüfter von meiner Aquastream Ultra wassertemperaturabhängig regeln bis max. ca. 9 V. Wassertemperatur bleibt dabei IMMER unter 35°. CPU-/Core- und VGA-Temperaturen sind grasgrün :D

Muss echt sagen Respekt!! Und da mach ich mir Gedanken wie ich am besten meinen 360er + 240er Radi in nen Coolermaster Cosmos S bekomme :D lol

Aber mal sehn mein Mini Touwer hab ich ja auch noch :) wenn das mim Cosmos gut klappt weis man ja nie :D

So nen geblinke etc. mag ich auch absolut nicht! Genauso wie UV-Aktives Zeug...finde das sieht dann meistens aus wie Kinderspielzeug oder so!! Wobei es hier auch ausnahmen gibt wenns gut gemacht ist ;)

Bei mir wird außer dem Aquaero-Display und vielleicht nen paar weise LEDs nix an buntem Zeug verbaut...finde sieht auch einfach edler aus...aber das ist ja wie so oft alles eine Frage des Geschmacks...

@Karambakevin,

schaut sehr sauber aus. Aber bei deinem Radiator müsstest du mal mit einem Kompressor durchlüften, dann kühlt der auch wieder besser^^. Staub = Gift für gute Kühlung.

Tobi41090 schrieb:
@Karambakevin,

Aber bei deinem Radiator müsstest du mal mit einem Kompressor durchlüften, dann kühlt der auch wieder besser^^.

das sieht nur so heftig aus. der war mal über das dreifache mit staub voll. temps sind aber noch voll in ordnung. sobald ich auf einen quad feser wechsle wird da mal gewischt. ^^

@Tremeloes : Ist zwar etwas OT, aber mich würde interessieren was für Linsen du vor deine 20D für die Fotos schraubst und wie das "Studio" aussieht was du dir für die Bilder gebastelt hast. :)

das "Studio" wurde nicht gebastelt sondern gemauert... ;) und die Linsen sind nicht so wichtig, solange das Licht stimmt. zum teil mache ich Bilder mit dem 18-55mm Plastikwürfel.

@drago-museweni,

warum machst du dir da so viel Arbeit^^? 8 kleine Kabelbinder hätten auch gereicht^^. So hab ich meine 3 220er Lüfter jetzt auch festgemacht.

Als erstes weil ich es kann und will, wenn dann schon richtig, sieht einfach eleganter aus und hat nicht jeder, jetzt hab ich schon soviel Arbeit in das Gehäuse gesteckt, da will ich alles so machen wie gedacht nur die Kabel bereiten mir Kopfzerbrechen.

naja noch nicht viel leider^^. Momentan ist das Mainboard in der RMA und kommt etwig nicht von Asus zurück. Wasserkühlung hätte ich alles da. Ich habe aber noch ein Problem mit meiner Grafikkarte, wenn ich den Wasserkühler montiere, dann bekomme ich nur so komische viereckige Kästchen gezeigt. Das muss ich jetzt nochmal testen. Es könnte auch an der CPU liegen, weil ein Pin abgeblättert ist. Alles scheiße und Chaotisch momentan. Hier das Bild, wie es im fertigen zustand aussehen wird. (falls du das noch nicht gesehen hast)

Ich hatte ja schon alles zusammengebaut. Dann ging mir das Board aus unerklärlichen Gründen kaputt und jetzt noch das Problem mit der Graka. Wir werden sehen. Erst werde ich das mit der Graka testen und in meinen Test PC einbauen, dann hab ich dort schon mal Klarheit. Wenn die CPU kaputt ist, dann müsste ich mir zum 3. mal eine neue kaufen. Fakt ist, dass seit ca. 5 Monaten gar nichts geht und nur sehr langsam vorwärts geht.

Es freut mich aber, dass es Leute gibt, die mein vorhaben in Erinnerung haben. :).

Wenn alles fertig ist und auch funktioniert, dann gibts auch komplett neue Bilder. Mit der neuen Cam von meinem Dad sollte das kein Problem sein^^. http://www.alternate.de/html/produc...=Bild/Foto&l2=Digitalkameras&l3=Spiegelreflex

iih, CPU-Pin abgeblättert? Das klingt ja aggro...
Ich würde dir raten, deine Hardware vielleicht nicht mehr Montags einzukaufen, wenn du verstehst. ;)

radmonlfterqw1.jpg

-> das ist ja geil gemacht :daumen:

wieviel Luft wälzt das Ding um?

@ Tobi wie hast du denn deine befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
einfach kleine Kabelbinder durchgesteckt und hinten nur das Gegenstück draufgesteckt. Also Pro Loch mussten 2 Kabelbinder geopfert werden. Schaut aber super und klein aus und hält bombenfest.

Betreff deiner Frage wie viel Luft der Lüfter umwälzt hier die Technischen Daten:

# Technische Details:Maße: 220 x 220 x 30 mm (Blue LED, 170mm x 170mm Verschraubung)
# Lüfter-Farbe: Transparent
# Drehzahl: 600 U/min
# Geräuschentwicklung: ca. 23,48 dB(A)
# Airflow: 162 m³/h (95,63 CFM)
# Lagerung: Sleeve
# Anschluss: 4-Pin

Die Lüfter sind übrigends absolut lautlos. Also wenn man nicht gerade das Ohr ganz an die Lüfter hält, was man aber sowieso nie macht.

Und hier kann man ihn kaufen: http://www.caseking.de/shop/catalog...SM-CB-220mm-Blue-LED-Crystal-Clear::7392.html

@Tobi41090 Ganz schönes Monster von Radiator was du da hast, da würden sich bestimmt auch 2x 400mm lüfter gut machen.

Zurück
Oben