[Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Dies ist der Diskussionsthread zum WaKü-Bilderthread.

Die Regeln:

1. Diskutiert wird hier nur über die Bilder. Für ausführliche Beratung und Grundsatzdiskussionen ist im Forum genug Platz.

2. Dies ist kein Chat. Privatgespräche werden per PM geführt.

3. Regeln können sich ändern, ein gelegentlicher Blick hierauf schadet nicht.

Beiträge, die diese Regeln nicht erfüllen, können kommentarlos gelöscht werden, mit einem offiziellen Hinweis bedacht werden und im Wiederholungsfall auch verwarnt werden.
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
schön schön Burnout. Hast du dich jetzt von deinem Koffer verabschiedet mit den 240er Radis? Wie hast du das Loch reingemacht fürn AGB? Mit nem 50er Bohrer?
 

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
25.027
Den Koffer gibt es immer noch. Für das nächste Jahr um die Zeit ist evtl. was neues dran. 2 x Feser 360 sag ich nur. Vorher wird es aber noch einen PC auf Intel Atom Basis geben und der erste Casecon ist auch schon auf Papier. Ich hab halt einfach zu wenig Zeit.

Der PC gehört meinem Chef, aber zusammengebaut hab ich ihn.
Eine Bohrkrone mit 50mm und ein wenig schleifen. Die Dichtung hat perfekt gepasst.
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
ach so ich dachte das wäre deiner^^. Die Dichtung ist aber nur für den Halt des AGBs oder? Und dass von oben kein Wasser reinkommt, falls beim Nachfüllen was schief läuft oder?
 

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
25.027
Die Dichtung erfüllt gleich drei Zwecke. Falls beim Befüllen etwas schief läuft. Sie hält den AGB. Dient als Schutz für das Prlexi, dass es nicht mit dem Metall in Berührung kommt.
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
ahh^^. Wie hast du das innen gemacht? Also sind die Radis in Reihe? Könntest mal ein Bild von innen machen. Würde mich interessieren, wie das aussieht, wenn der AGB da so in der mitte von alleine hängt.
 

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
25.027
Sorry kann ich leider nicht machen, da der PC mittlerweile bei meinem Chef steht.

Die Radis wollte der Chef nicht in Reihe schalten. Nach der Grafikkarte geht es erstmal raus zu einem Radi, dann wird CPU, NB, SB, HDD gekühlt

Spannungswandlerkühler für das verbaute Intel Board gibt es keine. passiv reicht.

Die herkömmliche Halterung hab ich an das NT gebohrt :king: Über den Anschlüssen für das Kabelmanagment. Dadurch werden 3 Anschlüsse leider verdeckt.
Der AGB wurde verbaut oder ein minimal kleinerer. Ist schon über drei Monate her. Da bei diesem Tower so viel Platz oben ist schaut er gerade noch oben raus.
http://www.caseking.de/shop/catalog...SL-SL-B-OP-Mesh-Big-silber-schwarz::2241.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Age.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
281
@ Tremeloes :
Wow, sieht echt super aus... Ist das Gehäuse wirklich schwarz und der Schlauch weiß?
(Sieht zwar so aus, aber wer weiß.. :D )
Ein Bild vor weißem Hintergrund wär bestimmt auch schick :-)
 

Tremeloes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
349
@burnout
danke

@Age
ja, Gehäuse ist schwarz und die Schläuche sind weis. Bilder vor weisem Hintergrund sind auch geplant, wenn es fertiggestellt ist....
 

Karambakevin

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.205
@ tremeloes

könnteste das letzte bild ( wo die beiden cases nebeneinander aufm schwarzen boden stehen) mal als 1680x1050 machen ?^^

hab das gestern schon auf luxx gesehen, einfach der hammer
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
24.122
@STFU-Sucker
Sieht echt Stark aus. Macht was her-.
Welchen Radi benutzt du, und wo Steckt er ?
Der 360er Radi sitzt in der Decke (Aquacomputer airplex Evo 360). Für Belüftung sorgen da 3 SilenX iXtrema Pro 1500rpm. Tempgesteuert durch den Aquaero und die Wassertempsensoren im Kreislauf.

Auf dem Bild sind noch die alten Lüfter zu sehen. Die neuen sind dicker und bringen den Radi noch mehr in Richtung NT. Auch sind noch nicht alle Festplatten drin^^
 

Micha71

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
81
@Tremeloes & Bea68

allein die Optik eurer Systeme fand ich so Klasse, daß ich meins am liebsten abdecken würde.
 
Top