Reglohln
Captain
Du vielleicht nicht. Aber man hört es eben immer und immer wieder.Nazrael schrieb:Dass hohe Staatsschulden nicht per se schlecht sind, bestreite ich überhaupt nicht.
Richtig. Gibt keine Korrelation. Mein Post war auch gar nicht gegen deine Ansichten gerichtet, sondern gegen resultierte daraus, weil eine Antwort an "Banned" meiner Meinung nach falsch verstanden wurde.Nazrael schrieb:Aus „manche wohlhabenden Länder haben hohe Schuldenquoten“ folgt jedenfalls ebenso wenig, dass hohe Schulden Wohlstand erzeugen, wie aus einer niedrigen Quote automatisch wirtschaftliche Rückständigkeit folgt.
Deswegen, wie du es auch schon richtig schriebst: Ein Staatshaushalt ist kein Privathaushalt.Nazrael schrieb:Auch der Immobilienvergleich hinkt
Da bin ich bei dir. Wichtiger ist aber die Betrachtung der Gründe für die Entwicklungen. Und das wird halt in der aktuellen Politik nicht gemacht. Es wird sich plump an Zahlen hochgezogen und mit anderen Ländern vergleichen und dabei – meiner Meinung nach absichtlich – falsche Vergleiche gezogen und die Fakten zu Ursachen unter den Teppich gekehrt.Nazrael schrieb:Genau deshalb ist für mich nicht die nackte Schuldenzahl entscheidend, sondern Schuldenentwicklung + Wachstum + Zinslast + Verwendung der Mittel.
Ergänzung ()
Fahrzeuge 😁. Und Essen, obwohl ich irgendwie häufig höre, dass vegan lebende Menschen anderen Menschen ja immer ihre Essgewohnheiten unter die Nase reiben würden.Tarnari schrieb:„bescheidenes“ Fahrzeug