DerOlf
Admiral
Das war der Auftraggeber selbst ... und er wollte das online-panel natürlich zusätzlich zur Fussgängerbefragung, die auch schon nicht Teil des Projektvertrages war.@mo schrieb:Dann hat vermutlich irgendein Verantwortlicher
Die Kosten haben in dem Fall keinerlei Rolle gespielt, da das ganze im Rahmen einer Maßnahme des Jobcenters passiert ist. Ich gehe davon aus, das genau das der Fehler war.
In dem zweiten Kleinprojekt, welches parallel lief, hat der Auftraggeber uns innerhalb der sehr klar gesetzten Grenzen freie Hand gelassen, und nur bei Entscheidungen seinen Senf dazugegeben.
Das zweite war bei einem Privatunternehmen ... das erste für eine städtische Bildungseinrichtung.
Mit der aktuellen deutschen Politik hat das allerdings wirklich wenig zu tun (es ist auch schon über 10 Jahre her). Ich wollte nur auf mo's Beitrag antworten. Sobald Geld eine Rolle spielt, mag das so sein, dass solche Entscheidungenm meist von weiter oben kommen. In meinem Fall spielte Geld allerdings keine Rolle ... und die Zeit des Projektteams ebenfalls nicht (kost ja nix). Ich war froh, als ich meinen Forschungsbericht abgegeben hatte und dieses Projekt zu den Akten legen konnte.
Zuletzt bearbeitet: