Erkekjetter schrieb:
Ich sehe nicht, wo Grünen und Linken derzeit was machen, dass Menschen zur AfD bringt.
Weil du zu nah an den Fleischtöpfen sitzt und - auch in den Argumenten hier - sehr ideologisch argumentierst.
Das fängt auf lokaler Ebene an, wo Grüne und Linke es cool finden Deutschlandflaggen durch den Dreck zu ziehen und ja überall eine Regenbogenflagge zu hissen und geht hinauf bis zu deren Spitzenpolitikern. Auf die deutsche Demokratie kann man stolz sein und selbst ein Habeck wusste zu Deutschland nichts besseres als zu schreiben
Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht - Habeck
Und dann wundert man sich, dass Zusammenhalt schwindet und die Leute in Masse zu der einzigen Partei gehen, die noch ein positives Bild von Deutschland zeichnet.
Man kann ruraler Bevölkerung nicht erklären, dass alles, was sie mit ihrem Land und Zusammenhalt verbinden "Scheisse" (wieder Zitat Grüne) ist und dann obendrein noch verlangen, dass sie den ohnehin schon knappen Gürtel noch enger schnallen wegen der Umwelt - wo jeder weiß, dass gerade das reiche Stammklientel der Grünen einen bedeutend höheren CO2-Fußabdruck hat.
Ebensowenig kann man ihnen verkaufen, warum man z.B. nicht nach polnischem Vorbild Steuererleichterungen pro Kind und generell mehr Kindergeld usw. bekommt, um den demographischen Wandel durch deutsche Kinder zu mildern - und sei es nur als Zusatzprogramm zur Migration. Solche Ideen sind dann auf Nachfrage ja auch nicht nur abgelehnt worden, sondern dann auch wieder z.B. von Göring-Eckhardt garniert mit einem kräftigen Nein und der Erklärung, dass das nur über Migration gehe und das sie sich ja darauf freut, dass Deutschland viel viel bunter wird.
Genausowenig kann man ihnen verkaufen, warum man haufenweise unqualifizierte herholt, echten Kriegsflüchtlingen dann "arbeite mal und rette Deutschland" zumutet und obendrein die Taugenichts und Kriminellen nicht abschiebt.
Und noch weniger kannst du ihnen erklären, dass die Rentner unter ihnen ein Leben lang arbeiten, kaum über die Runden kommen, aber für Fremde, die in das System eingezahlt haben, auf einmal Geld da ist.
In Dänemark hatte man ebenfalls Probleme mit Rechten. Nach Änderung in Migrationspolitik und Strafverfolgung ist die Rechte bei denen
überall quasi verschwunden.