Tomislav2007 schrieb:
Und genau das ist das Problem, es werden nicht genug (vor allem nicht alle) Straftäter/Kriminelle abgeschoben.
Dabei haben wir doch nun schon einen Innenminister, der nur aus Rücksicht auf seine politische Karriere noch in der Union ist. Eigentlich passt er viel besser in die AfD.
Der hat versprochen, restriktiver zu handeln, und mehr abzuschieben, scheiterte dann aber an Hürden, auf die er als deutscher Innenminister nunmal keinen Einfluss hat.
Da steht nicht eine SPD "auf der Bremse" ... die weisen nur immer wieder drauf hin, was trotz aller Remigrationsfantasien eben nicht geht.
Man kann die Leute nicht einfach über die Grenze werfen ... aber so einfach scheint man sich das bei den Rechtskonservativen wohl vorzustellen. Da werden vollkommen zerstörte Länder als "sicher" deklariert ... nicht weil sie sicher wären, sondern einfach weil Deutschland sonst nicht dorthin abschieben kann. Hier werden sogar Aussenminister angefeindet, wenn sie dieser Einschätzung nach einem Besuch vor Ort dann widersprechen.
Am mit Abstand bedenklichsten finde ich aber den Umstand, dass jeder Thread zu "deutscher Politik" hier sofort zu einem Diskussionsthread zur AfD und ihrem Programm mutiert.
DAS ist eigentklich die größte Wahlkampfhilfe für die AfD, denn die Anhänger dieser Partei haben gelernt, dass sie so ca. 90% der medialen Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Man muss nur jedes Thema zu deutscher Politik mit seinen Falschbehauptungen kapern, und schon geht es nur noch um die AfD, um Ausländer, um Kriminalität.
Und vor allem, um das absolut finstere Bild Deutschlands, welches diese Partei zeichnet um sich selbst als einzig möglichen Retter hinzustellen.
Tomislav2007 schrieb:
Das sind schon viel zu viele, einer alleine kann mit einem Auto "bewaffnet" einen sehr großen Schaden in einer Menschenmenge anrichten.
Und ein deutscher kann sich nicht mit einem Auto "bewaffnen", und mal eben in eine Menschenmenge reinballern?
Die Begründung würde mich echt interessieren.
Warum geht diese Gefahr von EINEM ausreisepflichtigen Migranten aus, von über 60Mio teils ziemlich unzufriedenen Deutschen aber nicht?
Vielleicht, weil die Deutschen dann doch lieber Molotow-Cocktails in Flüchtlingsheime werfen, während die Ordnungskräfte nur zuschauen und teilweise die Feuerwehr von ihrer Arbeit abhalten?