MrMorgan schrieb:
Dann darf ich aber halt auch nicht "unkontrolliert" Menschen in unser System holen wenn ich diese durch nicht genug funktionierende Integration in diese Situation zwinge, sondern immer nur soviel, wie ich überwiegend integrieren kann.
Das prahlt halt nur auf die Realität, in der Menschen einfach kommen, weil bleiben derart unattraktiv ist, dass selbst der gar nicht so unwahrscheinliche Tod auf der Reise in Kauf genommen wird.
Und du brauchst jetzt auch nicht so tun, dass das ist, was AfD und Co fordern. Die wollen keine Ausländer. Egal woher sie kommen, egal wieso, weshalb und wie sie gekommen sind oder welche Bildung oder Motivation sie mitbringen. Einige Zitate dazu stehen hier im Thread...
Und das "Stadtbild" bei wachsenden Städten ist völlig unabhängig von Migration ein weltweit, seit Jahrhunderten zu beobachtendes Thema. Wachsen Städte und damit einhergehend steigende Bevölkerungsdichte, bilden sich immer auch Brennpunkte, es steigt immer auch die Kriminalität, es konzentriert sich immer auch Armut. Das ist ein dem Stadtwachstum inhärentes Problem und zwar so deutlich, dass sich mathematisch statistische Vorhersagen und Tendenzen dazu berechnen lassen. Und es ist auch unabhängig von Migration. Aber das sind komplexe Themen, zu denen sich auch Wissenschaftler, Statistiker und Städteplaner den Kopf seit Jahrzehnten zerbrechen und bis heute keine vollumfängliche Lösung gefunden haben. Das "Volk" will aber simple einfache schnelle Lösungen, die dann auch noch ihrer Vorstellung entsprechen. Wird es nicht geben, wird nicht passieren und all das hat mit Migration und Nationalitäten ganz wenig bis nichts zu tun.
Würd ich gern noch aufgreifen, weil es wieder deutlich macht, wie weit die gefühlten WEahrheiten von den Fakten entfernt sind:
MrMorgan schrieb:
Wir kämpfen jetzt seit 2016 mit erhöhten Flüchtlingszahlen
ist das so ja?
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265708/asylantraege-in-deutschland/
Die Fakten sehen eher etwas anders aus, vor allem wenn man bedenkt, dass die jeweiligen Spitzen und 2015/16 (Bürgerkrieg Syrien und Krise in Kosovo/Albanien, die hier kaum einer mitbekommen hat) und um 2025 (Ukraine) mal unterstellen, dass wir Menschen aus solchen Krisen auch dann helfen, wenn wir dadurch etwas kämpfen müssen. Erkennen wir das nicht an, können wir unser GG in die Tonne kloppen... Darüber hinaus, sind die Flüchtlingszahlen jetzt nicht gewaltig hoch...
Zum Thema Arzt und Überlastung der Gesundheitssysteme: Dort sind Flüchtlinge das kleinste Problem. In den Brennpunkten, den Großstädten, hat dieser zunehmende Mangel an Fachkräften in der Pflege andere Ursachen. Vor allem sind Flüchtlinge tendenziell seltener Pflegefälle. Und wo Hausärzte fehlen, ländliche Regionen vor allem, sind tendenziell die wenigstens Flüchtlinge untergebracht. Auch hier besteht kaum eine Korrelation. Die Ursachen sind andere.