News DivX: Nach Plasma kommt Fusion

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.542
Die Entwicklung von DivX 6 schreitet unaufhörlich voran. Nachdem es noch im alten Jahr eine Alpha-Version unter dem Namen „Plasma“ ins Internet geschafft hat, hat man nun den Beta-Status mit dem klingenden Codenamen „Fusion“ erreicht.

Zur News: DivX: Nach Plasma kommt Fusion
 

Dilandau

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.437
Angeblich sollen die zueinander kompatible sein... musst lediglich mit dementsprechenden Einbusen leben..

Aber du hast recht.. ich glaubs auch erst wenns soweit ist...

Ich feue mich trotzdem auf die neuen Features die DIVx 6 mit sich bringen soll...

Gruß Dreams
 

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.231
Die wird der schon abspielen können, sofern der Hersteller ein entsprechendes Firmware-Update rausbringt. Ich hatte mir damals den KISS DP-450 geholt und der konnte da noch kein DivX 3.11, nur 4 und 5. Paar Wochen später kam das entsprechende Update, damit er auch 3.11 konnte. Müsste eigentlich auch mit DivX 6 gehen, wenn der nicht komplett anders aufgebaut ist...
 

DJHimmi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
53
@2 da musst du dir halt nen ordentlichen Player kaufen für den es regelmäßige Firmware updates gibt. Dann ist das auch kein Problem.

Himmi
 

kroxx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
9
Ich kann bei stationären Playern auf DivX verzichten, meiner Meinung nach ein PC Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiamondDog

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2.792
@2)

also ich hab einen der lässt sich ganz leicht updaten, beim hersteller die iso runterladen auf eine rohling brennen und in den Player schieben. fertig ists...
 

BOZ_er

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Alternativ gibt es aber auch einen „Extreme Quality“-Modus, bei dem die Zeit des Umwandeln keine Rolle spielen sollte.
Ich gluabe damit kommt man aber nicht sehr weit...
Man sollte doch eher das optimale Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Qualität finden - und genau da liegt DivX nicht wirklich im vorderen Drittel.
Solange man mit XVid bei mindestens gleichguter Qualität bei 40 statt 25fps encoden kann, ist DivX irgendwie unatraktiv.

Die Zeiten,wo man mit DivX 3.11 für nen Doublepass noch 2 Nächste gebraucht hat, ist definitiv vorbei....
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.060
Also denn will ich denn mal die Angst vor neuen Versionen nehmen.
DivX und Xvid werden zwar stehts fortentwickelt, jedoch bleiben diese Mpeg4 konform.
DAMIT ist gewährleistet, das jeder DivX-Zertifizierte Player auch künftige Versionen wiedergeben können. Zudem können die Player ja auch meist ohnehin schon DivX3 und DivX4 wiedergeben und diese waren nichtmal MPEG4 konform.

Also keine Angst Leute! Kauft euch ruhig einen DivX Stand-Alone Player.
Ich hab auch einen und der funktioniert wie ausm Wunschkatalog (Pioneer DV-470). Den Cyberhome 462 hab ich hiergehabt und kann nur sagen...nicht nur der Preis ist einfach eine andere Liga. Einfach alles ist anders bei dem billigheimer.

Gruß
Rodger
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.528
@kroxx: Ich verzichte da lieber auf den DVD-Player, PC untern Fernseher und ab gehts.

@BOZ_er:
Was ist ?
Ich lass den Rechner gerne ne Woche laufen, wenn dann die Quali merklich besser ist.
Zeit ist absolut zweitrangig. Wer da anders denkt sollte imo die Welt nicht mit seinen Kindergarten-Rips verseuchen.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
@ #8, #15, #16
:-) Nett, dass ihr mich auch um diese Uhrzeit noch zum Lachen bringt. Danke! :p

@ Topic
Ich finde den extreme Quality Modus auch super. Mein Rechner darf gern 2 Tage rechnen wenn ich dann ein perfektes Ergebnis habe welches ich aufhebe so lange der Datenträger hält. (also ca. 2 Jahre :rolleyes: )
 

Windisch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
38
Geil das DivX noch besser, schneller und kleiner werden soll! Wow! Dann kann ich endlich schneller CounterStrike und Co. Videos umwandeln :D

Mein DVD-Player kann kein DivX, der hat 80€ gekostet. Der meines Bruders hat 40€ gekostet und kann das. ... die Welt ist ungerecht :(
 
Top