Chilisidian
Lt. Commander
Heißt also an sich kann man sich die Einstellerei im Treiber eig sparen bei 4.5 und einfach, wie ich zuvor getan habe, im Spiel entsprechend zusammen mit Quality einstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mimir schrieb:Was ist das denn für ne Schlussfolgerung??
DLSS4.5 kostet mehr performance, also sinken sowohl die AVG FPS als auch die Percentil FPS.
Wie soll das denn anders möglich sein?
Jagdwurst schrieb:Ich glaube, in späteren Benchmarks wird es irgendwie schwer sein, wirklich die Rohleistung einer Karte zu definieren...denn das wäre doch eigentlich ausschließlich Nativ/Raster oder nicht?
Wie soll man da sonst zukünftig vergleichen....es gibt einfach zu viele "Möglichkeiten".
Kehren wir dann doch irgendwie wieder zu den Ursprüngen zurück...
vll schrieb:DLSS4.5 ist halt nicht immer besser ist als FSR AI, wenn ich mit der 9070XT noch 60 min FPS habe und mit der 5070TI nur noch 49.
Das ist aber ein Irrweg, das muss einfacher werden und nicht komplexer für den normalen Nutzer. Letztlich müssen sich Nv und AMD was einfallen lassen. Ansonsten landen wir wieder im Optimierungszwang um überhaupt ein halbwegs annehmbares Bild zu erzeugen. Das treibt die Leute wieder auf die Konsolen.Mimir schrieb:Das Problem wird mit Pathtracing und RayReconstruction oder auch dann mit Neural Rendering künftig wahrscheinlich nur noch größer.
Je stärker die Bild und Grafikqualität von Herstellereigenen Algorithmen getrieben ist, desto schieriger wird die Vergleichbarkeit. Das Problem wird also in Zukunft noch sehr viel komplexer.
Die User sehen die zusätzlichen Schatten ja nur wenn sie Ray Reconstruciton im Spiel aktivieren, das nutzen ja dann auch die Entwickler beim Programmieren.Jagdwurst schrieb:Aber wenn einzelne Schatten oder Highlights etc. standardmäßig fehlen, frag ich mich, wie Spiele-Entwickler programmieren? Haben die andere Technik, dass die diese sehen und Gamer ohne diesen Krimskrams nicht?
Und je komplexer die Faktenlage, desto größer wird der Wunsch nach einfachen Antworten. Noch mehr Gewichtung also für Marketing ("wir gut!") und Ideologie ("die doof!"). Zum Glück ist das bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben nicht so ...oh wait!Mimir schrieb:Je stärker die Bild und Grafikqualität von Herstellereigenen Algorithmen getrieben ist, desto schwieriger wird die Vergleichbarkeit. Das Problem wird also in Zukunft noch sehr viel komplexer.
Das ist aber eben auch eine ganz andere Bildqualität. DLSS 4.5 Performance wird wohl etwa zu FSR AI Quality passen.vll schrieb:+23% in FSR AI Quality zu DLSS 4.5 Quality, das ist ja fast schon eine höhere Leistungsklasse.
Wenn du da kaum einen Unterschied siehst, kann man bei DLSS4.5 noch mehr Stufen runter gehen. Vielleicht Ultra Performence+ mit 360p?DJMadMax schrieb:Dabei sieht DLSS 3 doch in den meisten Spielen schon hervorragend aus, ab WQHD meiner Meinung nach auch schon mit "Performance"-Preset und mit UHD sowieso.