Dockings Station für Asus, Dell, Lenovo + Macbook

medico

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Universal Dockingstation für meine Laptops. Gibt es eine die dich für alle nehmen kann.

Ich habe folgende Laptops:
Asus Vivobook Flip 4
Lenovo ThinkPad
Dell
Macbook Pro

Danke schon mal.
Andi
 
Nein, gibts nicht, dein Vivobook ist nicht dockingfähig.

Abgesehen davon, dass die anderen Laptops unbekannt sind, ebenso wie deine Anforderungen.
 
Gemeinsamer Nenner wird eine DisplayLink Docking sein - ist von der Performance her eher mau, aber für Office Zwecke sollte es reichen.

Aber zur genauen Einschätzung bitte genaue Modellangaben liefern und welchen Einsatzzweck angestrebt wird damit. Schreib auch gleich was für Monitor (ebenfalls genaue Modellbezeichnung) an die Docking sollen und welche Anschlüsse da noch möglich / frei sind.
 
medico schrieb:
Wenn du mal eine Suchmaschine deiner Wahl nutzt, wieviele Notebooks findest du wohl zu dieser Info? Ist jetzt nicht so als wenn es Dell Notebooks erst seit 2022 und nur mit USB C oder tb gibt...
Thinkpad gibt es übrigens auch das ein oder andere seit paar Jahren

Was du anschließen willst hast du auch vergessen zu erwähnen? Nur eine USB Maus? Oder doch zwei 4K Monitore , oder ...
 
Zurück
Oben