Dein Vorgehen ist VIEL zu übermotiviert. Probleme solltest du erst lösen, wenn diese auftreten. Versuche bitte niemals auf eigene Faust ein Betriebssystem zu optimieren, nur weil es irgendeine Anleitung oder irgendein Tool gibt, was dir irgendwas dafür verspricht. Ich habe zum Beispiel keines der 5 Probleme je gehabt (Punkt 4 ist ja kein Problem). Außerdem ist die Anleitung zwar schön bunt, hat aber gar nichts mit deinem Problem zu tun.
Schritt 1 sollte immer sein, herauszufinden, WARUM der Rechner reaktiviert wird. Wichtig ist dabei: Wacht der Rechner aus dem Ruhezustand oder dem Energiesparmodus auf? Wo der Energiesparmodus noch vom Betriebssystem geweckt werden kann ist ein Wecken aus dem Ruhezustand für das OS selbst nicht möglich, da hier der Rechner aus ist. Du solltest also eher in deinem BIOS nachschauen, ob dort "WakeOn<anydevice>" aktiv ist. Also WakeOnLAN, WakeOnUSB oder ähnliches. Eine andere Möglichkeit sind Geräte, die deinen PC aufwecken, dafür kannst du
dieser Anleitung folgen. Dort wird erklärt, wie du den Schuldigen für das Aufwachen findest und wie du ihm verbietest dein System zu wecken. Die Screenshots sind zwar von Windows 7, funktionieren aber unter Windows 10 auch noch.
Und noch was kurzes zum Überlegen: Warum ist meine Anleitung jetzt besser als deine? 1) Adressiert meine Anleitung genau dein Problem, zweitens werden dort keine ominösen Optimierungen empfohlen sondern ein ganz klarer Faden - Problem -> Ursache -> Lösung. Man folgt solchen Anleitungen NUR, wenn das Problem vorhanden ist und die Ursache auch als solche bestimmt werden kann.