• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

so muss jetzt auch mal was loswerden. Manche regen mich hier echt auf. Hab persönlich nen Athlon XP 3200+, 512MB Ram, und auch ne Radeon 9800Pro. Wer sagt, dass die 9800Pro zu schlecht ist, kann ja still sein, sie verkaufen und sich für 500Euro ne neue Karte holen, die dann ein Jahr drauf für einige wieder beschissen ist... einfach nur Kindergarten... anstatt immer über die Hardware zu lästern und und zu Frage ob es läuft... blablabla, sollte man sich lieber auf das Spiel konzentriern! Aus dem Alter, wo man mit seinem PC Schwanzvergleich macht, bin ich heraus... machne hier anscheinend nicht.

Und ich find das Spiel geil, egal ob es mit meiner ach so schlechten 9800pro läuft "lol"

Re: DooM 3 US Version

also geben soll es die glaube ich mal aber nur sehr geringe Stückzahlen und Okaysoft bietet es auch net an.

da hilft warscheinlich nur jeden monat in die USA fliegen und dort nachsehen

Klar gibts ein 2 vs 2 Deathmatch, andere Modi weis ich jetz nich.

Re: Doom3-Benchmark und Renderpfad

Naja jeden Tag billiger is so ne Sache. Dann wenn sie Flächendeckend verfügbar sind (x800 gf6800) mag das stimmen aber zur Zeit werden sie eher teurer. Meine Kostet im selben shop jetzt 20 eur mehr als ich dafür bezahlt haben. Und manch anderer Glückspilz hat sie für 50 Eur weniger im Vergleich zu jetzt, erstanden (im selben Shop, NordPC)
Ich denke das Doom auf Gforces besser laufen wird als auf Ati, aber es gibt auch noch andere Games. Du solltest den kauf nicht von Doom abhängig machen. Ich kann die Geforce aber empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Bustard schrieb:
Was? Painkiller ruckelt mit ner 9800pro? hab das mit ner 9000pro und 2,4er P4 flüssig gezockt in guter Quali
Ja, ich glaub auch, dass das sicherlich nicht an der Grafikkarte liegt. :D
muh2k4 schrieb:
echt haben 17" TFTs als native 1280? Ich dachte immer die haetten 1024 ... "google quael"
Die Bildfläche von 17" TFTs ist fast so groß wie die von 19" CRTs, ich glaube 1024*768 wäre da etwas arm. ;)

LMS (Las Man Standing) soll es auch noch geben soweit ich mich erinnern kann. Aber mehr als 4 Spieler werden vom offiziellen Multiplayermodus nicht unterstützt. Da muss man dann auf Mods warten. :)

ohh das is ja grauenhaft
ID die eigentlich die Götter und fast erfinder des Online (Netzwerk) Gamings sind haben jetzt nur so einen lausigen Multiplayer also neh
hoffentlich schieben die da noch was nach

Re: Doom3-Benchmark und Renderpfad

nVidia hat immer noch die besseren OpenGL-Treiber, was mich ärgert, weil ich meistens OpenGL-Spiele spiele und ne ATi hab. :(

Nö, wozu? Gibt doch Modentwickler. ;)
Doom3 war von Anfang an hauptsächlich auf SP ausgelegt.

Ich entspreche allen Anforderungen mit meinem Rechner :)

Aber erstmal selber spielen und dann mal schauen ob man sich nicht langsam mal ein Upgrade gönnt.
Kann nicht verstehen weshalb ihr einige über die Leute herziehen die das nötige Kleingeld haben sich die neuste Hardware zu kaufen (egal ob Schwerverdiener oder Oma´s Liebling).

Lasst den Leuten den Technikspass.
Lasst den Leuten doch ihr Forumbase.

Euer negativ Karma könnt ihr euch schenken ..... :cool_alt:

Bin ja mal gespannt ob es auf einem bis dato HighEnd Rechner auf MAX einwandfrei läuft. Gibt ja genug Leute die ihre Rechner vergöttern :)

hab irgendwo gelesen (doom3maps.de ??) , dass ein Coop Mod erscheinen wird, diejenigen , die ihn entwickeln , haben das auch bereits mit der Alpha geschafft. Da geht doch einiges !

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

AWEX schrieb:
Passt zwar eigentlich grad net hierher,aber mir is grad was aufgefallen wo ich mich halb weggeschmeissen musste.
Das muss ich jetz einfach ma kund tun.
Ihr kennt doch alle DIESEN schönen Screenshot.

Is schonmal jemandem aufgefallen was der Typ für riiiiiesige Eier in der Hose hat!? :eek:
Sieht aus als hätte der richtig Spass an seinem "Arbeitsplatz".
Und der Gesichtsausdruck passt auch perfekt dazu.
Hab schon immer gesagt:ZOMBIS SIND NICHT GEFÜHLLOS *lachweg*

Hehe, worauf die Leute bei den Screenshots immer so achten, sehr interessant !
Also mir wäre das nicht aufgefallen, weil ich bei Zombies und Männern generell nicht unter die Gürtellinie schaue :p
Aber sonst netter Screeni :daumen:

sicher das das Bild den von Vorn zeigt?

es könnte den auch von hinten zeigen

Achso du meinst mit umgedrehtem Kopf und Armen...?
Hmmm wär aber ein ziemlich kleiner Hintern für die Statur :D
Oder der Overall is eigentlich Baggy und er hats net geschnallt und ihn bis zum Anschlag hochgezogen :p
Tja...Zombies halt!

CSchnuffi5 schrieb:
also geben soll es die glaube ich mal aber nur sehr geringe Stückzahlen und Okaysoft bietet es auch net an.

da hilft warscheinlich nur jeden monat in die USA fliegen und dort nachsehen

Von was redest du eigentlich?Ich glaub du meinst sicher den Hell Demon!Richtig?
Zum MP, glaube ID koennte uns noch ueberraschen den bei Quake 1 und 2 hatte ja auch keiner gedacht das der MP Spass macht.

muh2k4 schrieb:
echt haben 17" TFTs als native 1280? Ich dachte immer die haetten 1024 ... "google quael"

Falls google nicht langt,;)

17" TFTs haben meist eine native Auflösung von 1280x1024. Die 15er haben 1024x768.:)

Ganz schön happig die Anforderungen, wenn man bedenkt das man bei HL2 von 800 mhz 256MB ram Graka mit T&L als minimum ansetzt und da die Anforderungen meistens sowieso unterzogen sind wird es mit meiner 9600 pro ganz schön eng.

Mit diesen Mindestanforderungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Bsp. Ich habe einen 1,33Ghz Athlon und eine R9700. Ein Freund hat einen 800Mhz PII und eine GF2Pro.

Rein zahlentechnisch, sollte es bei mir besser laufen, als bei ihm. Falsch. Obwohl ich eine bessere CPU, Graka und mehr RAM hatte, lief es bei mir nicht flüssig, aber bei ihm schon. Das Spiel war VietCong.

Ich denke, auch mit einer R9600Pro ist es spielbar. Die Frage ist halt, in welcher Auflösung und auf welcher Detailstufe.

meine definition von "flüssig laufen" : ein spiel , dass ohne ruckeln läuft
sei es mit min. details oder max. details
wenn ein spiel also auf 800x600 min minimalen details mit 50 frames läuft ist es für mich flüssig

einige leute hier aber scheinen unter flüssig , das spielen mit maximalen details auf maximaler auflösung und maximalem AA und AF zu verstehen

wenns so ist kann selbst die x800 nicht alle spiele "flüssig" darstellen...

Zurück
Oben