• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

Stormbilly schrieb:
hmm? 9800 XT und 5950 Ultra sind auch dabei.

Klar. Aber es wäre noch Interessant zu wissen was zum Beispiel eine 5900XT oder eine 9600XT noch auf den Bildschirm zu bringen vermögen.

Wann muss man bei Okaysoft die Kopie des Ausweises verschicken?

Ohne Aufforderung direkt nach der Bestellung? Oder bekomm ich da noch später Informationen von denen wie das Ablaufen wird?

ZeRo.G schrieb:
Die verzapfen da im Text aber einen Unsinn...
P3DNow schrieb:
Noch schlimmer ergeht es den Karten der letzten Generation! Diese kratzen bereits bei 1024er Auflösung ohne Qualitätsfeatures mit gut 40 fps im Mittel an der Grenze zur Spielbarkeit;
8xAF würd ich nicht als "ohne Qualitätsfeatures" bezeichnen...

Ist Doch alles Überzogen,abwarten ob das spiel wirklich diese anforderungen braucht.Also die Bilder Überzeugen mich nicht wirklich.Mein AMD 64 3000 und meine Assus 9800XT bringt das Spiel noch Lange nicht ins Schwitzen.

Guruhuhn schrieb:
Wann muss man bei Okaysoft die Kopie des Ausweises verschicken?

Vor der Bestellung. Denn erst nach Zusendung der Ausweiskopie bekommst Du ein Passwort, um in die "ab 18" Zone zu kommen.

nicht ganz richtig du kannst auch erstma mit deiner Perso Nummer in den Ab18er dann bestellung abgeben und dann schreiben die dir das du dein alter nachweißen musst und dann musste die kopie hinschicken

Stormbilly schrieb:
Original geschrieben von HardOCP
As of this afternoon we were playing DOOM 3 on a 1.5GHz Pentium 4 box with a GeForce 4 MX440 video card and having a surprisingly good gaming experience.

Geht doch. ;)

Und dürfte nicht viel Unähnlichkeit mit Tomb Raider 1 auf 3dfx Voodoo 1 haben :D

Tomy schrieb:
Vor der Bestellung. Denn erst nach Zusendung der Ausweiskopie bekommst Du ein Passwort, um in die "ab 18" Zone zu kommen.
CSchnuffi5 schrieb:
nicht ganz richtig du kannst auch erstma mit deiner Perso Nummer in den Ab18er dann bestellung abgeben und dann schreiben die dir das du dein alter nachweißen musst und dann musste die kopie hinschicken

Das versteh ich nicht.
Ich konnt Doom 3 ganz einfach bestellen ohne in irgendeinen "Ab 18 Bereich" zu müssen.
Hab ihnen vorhin grad die Kopie geschickt, weil in der Bestätigungsmail von ihnen stand, dass ich das jetzt tun sollte.

Tomy schrieb:
Und dürfte nicht viel Unähnlichkeit mit Tomb Raider 1 auf 3dfx Voodoo 1 haben :D

Vermutlich. Hat jemand einen Link zu diesem Statement? Würd mich interessieren, was die sonst noch zu sagen haben... :rolleyes:

Nach dem neuen Doom3 Benchmark werden wohl kaum noch Leute ne ATI kaufen, die hat ja deutlich schlechter abgeschnitten, hätte ich nicht gedacht, liegt das am Pixelshader oder is das gehaxx0rt?

k4li schrieb:
Nach dem neuen Doom3 Benchmark werden wohl kaum noch Leute ne ATI kaufen, die hat ja deutlich schlechter abgeschnitten, hätte ich nicht gedacht, liegt das am Pixelshader oder is das gehaxx0rt?

Das liegt an den Stencil Shadows. NV ist in der Lage, in einem Takt, mehr dieser Operationen auszuführen, als ATI. Da D³ sehr stark auf dieses Feature setzt, sind nunmal die NVs vorne. Bei HL² wird sich dies ändern. Ich denke sogar, dass ATI noch einiges durch den Treiber wird für dieses Spiel noch rausholen können.

Joo Body, u´re right. Genau so wird es werden. Der R420 ist locker in der Lage mit den nV´s mit zuhalten. Klar, der nV40( und dessen Vorgänger) ist/sind nun mal in OpenGL einfach ungeschlagen. Doch mit einem "optimierten" Trieber (hört´s mir doch bitte auf mit "Oooch, die Cheater!") wird ATi noch eine Menge heraus holen können.
Ich sehe das entspannt und bin mir sicher, dass ein Kopf an Kopfrennen niemand schaden wird...
nVidia ist echt "zurück gekehrt" mit dem nV40 und das nicht schlecht. Bin echt überrascht, wie die Karten reinhaun und freue mich schon auf den "Aufguss" der aktuellen Chips im Winter... :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Joa, ATI ist in OGL-Support echt schlecht. Ich denke, in den nächsten Treiberversionen wird sich ATI etwas näher kämpfen können. Im übrigen heisst die Technick, welches von NV geboten, und von D³ genutzt wird, Ultra Shadow (II für die Next-Gen-Karten).

Ich frage mich eigentlich, warum eine einfach GF6800 nicht mitgebencht wurde.:confused_alt:

DooM:Das beliebteste und meist verbreitete Game überhaupt?

DooM:Das beliebdeste und am meist verbreitete Game ueberhaupt?

Das koennte man meinen den DooM erschien auf Macintosh,PC,SEGA Staurn,SEGA MEGA DRIVE,Atari Jaguar,Nintendo 64,Super Nintendo und PSone so wie auf den GBA. Wie seht ihr dass?Meint ihr auch das DooM das beliebdeste und am meist verbreitete Game ueberhaupt ist, (nebst CS)?Oder nicht?Und wie denkt ihr heute ueber das Orginal und die Vermarktung von ID Software, wuerdet ihr DOOM heute noch immer kaufen?Und denkt ihr das DooM III auch so gut ist?Bin auf eure Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Re: DooM:Das beliebdeste und am meist verbreitete Game ueberhaupt?

Nunja, das beliebteste Game der Welt ist es bestimmt nicht da kommen noch einige zuvor. Auch wenn ich Doom I und Doom II früher schon gespielt habe , hat es mir damals net so wirklich gefallen. Kult, nunja. Darüber lässt sich streiten. Ich finde z.B. Quake oder Duke Nukem Kult aber Doom net unbedingt.

Für mich kommen viele anderen Games vor der Doom Reihe!

meine All-time Favorite Games:
Day of the Tentacle
North & South
California Games
Wolfenstein
Quake II
Rebel Assault
Super Mario Reihe
Maniac Mansion
Zak McKracken
Vollgas (Full Throttle)
Sensible Soccer
GTA 3 & VC
C&C Red Alert II
MAfia

Wenn es um das beliebteste Game allgemein geht, dürfte das "Die Sims" sein ist zumindest das meistverkaufteste Game, soviel ich weiss. Hab ich zumindest irgendwann in letzter Zeit gelesen.

Zurück
Oben