• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

muh2k4 schrieb:
wie dem auch sei, ich glaube jetzt ist gut, die message duerfte wohl selbst jeder blinde nun verstanden haben =/

@Bustard: jo des der einzige Grund den ich auch dafuer sehe...hoer bitte auf mir nochwelche zu nennen, bin zu faul meine Sig zu aendern =P

Du brauchst dir keinen Blöden Spruch einfallen lassen :D Also änder jetz bitte deine Sig sonst knallts :p :D :p

@ #69 & #70 / LOL - köstlich

Okay, ich gehe jetzt mal an die frische Luft und lasse mich von Mutter Natur berieseln :cool_alt:

Aber hoffe doch auf noch reichlich beiträge, um später was zum lesen zu haben

oh man ich bekomm echt wieder ausschlag wenn ich höre : "meine ALTE 9800Pro ist ja sooooo langsam , aber die liefern mir meine vor 3 monaten bestellte X800 platium edition einfach nicht.... ich quäle mich hier ja so rum mit dem scheiss ding"

für alle diese Ego-Looser wollt ich nur mal sagen: Ihr Helden!! Die 9800 Pro ist nachwievor eine der besten Karten auf dem Markt und JEDES spiel läuft damit flüssig

und nochwas: also ich habe ne GF3 ti 200 und bin es gewohnt alle spiele auf 800x600 oder 1024x768 zu spielen und es ist wirklich absolut ausreichend , AA und AF ist absolut unnötig und schwachsinnig zu behaupten , dass spiele wie BF nicht "spielbar" seien ohne AA und AF , ich spiele BF auch mit 800x600 auf mittleren details und die Grafik ist immernoch absolut erstklassig

ihr wisst alle genz genau , dass die 9800 Pro nicht in der Lage ist , und auch niemals war , spiele in 1600x1200 mit max AA und AF darzustellen die eine Prachtgrafik haben, das geht sogar mit BF nicht gut

nur waren es genau die protzer wie jetzt die damals rumgeprollt haben, eine nagelneue 9800 pro zu besitzen und ihre spiele wie BF auf 1280x1024 flüssig mit hohen detail und 2x AA und 2x AF spielen zu können
lolig ist nur, dass sie sich jetzt , ein jahr später , über genau die selbe karte aufregen , dass sie damit nicht auf 1600x1200 mit max AA und max AF spielen können
is schon sehr intelligent ihr hirnies...

jetzt mal im Ernst.

Meine Sig ist mir selbst überlassen. Diesen Aufbau, egal ob es hübsch, oder auch hässlich ist, habe ich nun seit knapp über 2800 Beiträgen. Diesen Aufbau werde ich nicht ändern. Gefällt mir so, wie es ist. Einige Modifikationen mussten durchgeführt werden, da einige Probleme bestanden zu unterscheiden, ob es sich bei mir zum Beispiel um einen A64, oder AXP CPU handelt. Ausserdem werde ich gefragt, welche Benchmarkwerte ich habe. Statt jedesmal die Comparelinks zu posten, kann jeder unter meinen Sig die Comparelinks direkt anklicken.

Im Übrigen kannst du dir es einfach machen, und über den Kontrollzentrum die Anzeige der Signatur ausschalten. Da brauchst du dich aufzuregen, und wir hätten alle etwas mehr Ruh und mehr Zeit, um die frische Luft hier im Raum zu genießen.

@TanteHorst
Was ist das für ein Fred hier. Die Entwicklung schreitet voran. Dagegen kann man nichts machen. Wenn man damals mit einer R9800Pro mit 2xAA und 2xAF spielen konnte und man zufrieden war, ist es schön. Aber wer die Lust hat, mehr Bildquali zubekommen, der holt sich eben eine NextGen-Karte. Jedem selbst ist überlassen, was er mit seinem hartverdienten Euros sich leistet. ich meine, war es damals klug, von einer R9800 zu einer R9800XT wechseln? War das Geld wert? Und, ist der Leistungssprung atm groß genug, dass sich der Mehrpreis im gewissen Sinne lohnt? Imho ja. Ich musste monatelang auf Details und AA und AF verzichten. Umsomehr ist es schön zu sehen, dass ich alle Spiele bei 4xAA und 16AF spielen kann.

Ausserdem ist es genug OffT hier. Ich glaube bald kommt ein Mod, und wir gehen ne Runde schwimmen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Tja Leute, macht es so wie ich. Ich habe auch eine "alte" Geforce 3 TI200 von Asus drin und das Ding schafft bei mir so manches Game flüssig, wie Unrael2 auf Max. Natürlich ohne AA & AF. Ich werde mir Doom3 sowieso erst wohl kaufen, wenn es 20€ kostet. Also irgendwann in 3 Jahren. Bis dahin werde ich wohl noch die G3 behalten oder auf ne 9800Pro updaten. Die reicht für mich dicke aus!

Mensch, was ist das bloss für ein Haufen. Die 9800 Pro ist zu langsam, lol

Ich wäre froh, so ein Mordsgerät zu besitzen!

Zuletzt bearbeitet:

Tja, bei mir wird's denke ich mal entweder 800x600@Max oder 1024@768@Med. :(

ich denke eher 800x600 Med bei dir

weil eine 5600is saug langsam
da biste schon fast mit ner 4600 besser bedient

es gibt (nicht zuletzt aufgrund misslungener Erziehung) halt Leute die nie mit dem zufrieden sind was sie haben.

Morgen.

Ihr seid ja eifrig gewesen. Aber was muss man wieder sehen. Dasselbe wie auf tausend anderen Boards. "Gugg mal was ich habe, und was Du aber nicht hast"...Das ist doch wirklich armselig. Wollen wir hier nicht n gutes Board haben?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß es seit dem Gewinnspiel von CB bergab geht in manchen Bereichen des Boards und speziell bei einigen Posts. Das war vorher nicht so hier! Zum Glück gibt es ja noch die Karma-Option - aber da kann man sich bald auch nicht mehr durchklicken bei der Masse angeberischer Posts. Vielleicht hilft da ja mal jemand ? :)

Persönlich kann ich zu den kleinem Krieg hier nur sagen: Jedem das Seine. Man sollte nur nicht vergessen, daß Doom3 letztlich auf jedem System laufen wird - highend hin oder her... :p

Aries

Geht bei mir nicht . :heul: Zu wenig RAM! :volllol: <<<LOW-END-RECHNER>>>

Ich denke bei mir Laufts mit 1024x768 :p :jumpin:

passt nicht zum thema, aber z.b. @42 und 43
ne radeon 9800pro ist auch mir teils zu langsam, frage mich warum immer behauptet wird jedes spiel würde laufen...
z.b. bei battlefield vietnam brauch man garnicht erst an aa oder af denken, farcry lief alles andere als flüssig mit vielen details, auch hier ganz zu schweigen von af und aa, painkiller hat auch bei vielen monstern ruckeler drin, und die liste geht noch so weiter

ich würde einfach mal sagen einige leute haben eine andere vorstellung von "flüssig" und ein paar ruckler stören nicht, aber gerade das nervt mich ungemein

deswegen mal schaun ob doom3 wirklich vernünftig laufen wird, ich liebäugele schon mit eine x800xt aber die sit ja leider zu teuer und wenig verfügbar

Ich besitze eine 19" CRT Monitor und der wird bei eine Auflösung von 1280 x 960 mit 100hz empfohlen. Ich selber Spiele nicht gerne Spiele auf 1024 x 768 da die Grafik einfach nicht hübsch aussieht auf eine 19" Monitor. Ich Spiele NUR Spiele die auf 1280 x 960/1024 geht, andere wie 800 x 600 / 1024 x 768 / 640 x 480 Spiele ich selber nicht. Oder wenn es sein Muss bei 1024 x 768 schalte ich denn AA/AF ein.
Das Wort "MUSS" wurde von mir falsch ausgedrückt. Das Wort "Sollte" wäre besser dafür geeignet, sorry für mein Falsches Wortwahl.

Und bei nem 17" oder 19" TFT ist alles andere als die native 1280er Auflösung auch kacke, weil dann interpoliert und das Bild unscharf wird.

echt haben 17" TFTs als native 1280? Ich dachte immer die haetten 1024 ... "google quael"

Brigosa schrieb:
passt nicht zum thema, aber z.b. @42 und 43
ne radeon 9800pro ist auch mir teils zu langsam, frage mich warum immer behauptet wird jedes spiel würde laufen...
z.b. bei battlefield vietnam brauch man garnicht erst an aa oder af denken, farcry lief alles andere als flüssig mit vielen details, auch hier ganz zu schweigen von af und aa, painkiller hat auch bei vielen monstern ruckeler drin, und die liste geht noch so weiter

ich würde einfach mal sagen einige leute haben eine andere vorstellung von "flüssig" und ein paar ruckler stören nicht, aber gerade das nervt mich ungemein

deswegen mal schaun ob doom3 wirklich vernünftig laufen wird, ich liebäugele schon mit eine x800xt aber die sit ja leider zu teuer und wenig verfügbar
Was? Painkiller ruckelt mit ner 9800pro? hab das mit ner 9000pro und 2,4er P4 flüssig gezockt in guter Quali

Edit: Juhu 100er Post :cool_alt:

heulSUSE :D

Re: DooM 3 US Version

Also ob des nen MP Part hat würde ich auch gerne mal wissen...

Wäre ja zu schön um wahr zu sein :rolleyes:

Zurück
Oben