• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

Selber habe ich auch BF 1942 .... aber Grafik ist sehr gut. :rolleyes:

Vielleicht glaubte ich AA & AF deaktiviert zu haben, muß ich nacher nochmal schauen ... irren ist ja Menschlich. :(

aber was mich ma persönlich inter. das wenn man in bf aa und af akt ob da bei nvidia auch die schrift so naja komisch fett und unscharf ist oder ob das eben nur bei ati so ist. jo bf ist 2jahre alt aber die grafik entzückt immer noch. :D

@sebi
manche brauchen das, siehe sig
@grobar
man da sind wa ja wieder alle beisammen.
alte stelle alte welle gleiches thema =/
der thread bietet sich dazu aber auch mal nu an.

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass die Anforderungen niedriger sind, als erwartet. D³ kann also kommen. Anfang August war doch der Erscheinungstermin, wenn ich mich nicht irre.:rolleyes:

Re: Doom 3 bekommt FSK-18-Einstufung

kann mich da gonzo nur anschließen und bitte um änderung deiner sig.

jap in Dland angeblich der 11.8
ind USA der 6.8

Anstatt immer die möchtegern Hardware in die Sig. zu schreiben, sollten mal viele wieder raus an die frische Luft gehen um einen Klaren Kopf zu bekommen.

Vielleicht kommt dann die Erleuchtung, dass ein Großer fast nie ökonomisch ist und es einfach nur billig ist.

Edit:
@muh2k4 / Jup, das ist ein Paradethread für so ein Thema

@CSchnuffi5 / stand nicht vor kurzem auf CB, dass es am 3.8 kommt?

Zuletzt bearbeitet:

@chefkoch:
Definition von "Scheiss-Hardware":
Die frische überteuert erworbene Hardware ist genau dann scheisse, sobald jemand anderes etwas besseres hat.
=> 98pro ist Müll. ^^
Mein Hauptproblem was ich habe, wenn Leute sonen Mist schreiben, ist, dass sie für das Geld das sie da verschleudern mit ziemlicher Sicherheit nicht gearbeitet haben. Das fließt aus Papis/Omis/Muttis Brieftasche direkt in ihren A****.
(Da mag viell. auch ein wenig neid dabei sein, ich muss für mein Geld was tun)
Aber sowas wird es immer geben. Besonders schön wirds, wenn dieser Haufen dann auch noch stolz darauf ist. :kotz:

Naja, "Mindest"-Anforderungen... das heißt ja nur, dass man ins SPiel reinkommt und zumindest in der kleinsten Auflösung "spielen" kann ohne Standbilder zu haben :D Damit Spielspaß aufkommt, muss wohl etwas mehr drin sein, stand doch auch mal in nem News-Thread, 2.4 GHz, 9800 Pro oder dergleichen...? Und selbst wenn es mit allen Details in der allergrößten Auflösung ruckelt - da hab ich in 2 Jahren was zu spielen, wenn ich meinen PC mal wieder aufrüsten sollte :))

Grobar schrieb:
das Datum ist laut Okaysoft

@ muh2k4 / Post #57 ist 1A und ich kann dem wirklich nichts mehr hinzufügen

@grobar i know =D (schade dass ich net schon wieder karma verteilen kann *g*)

StarAce schrieb:
Naja, "Mindest"-Anforderungen... das heißt ja nur, dass man ins SPiel reinkommt und zumindest in der kleinsten Auflösung "spielen" kann ohne Standbilder zu haben :D Damit Spielspaß aufkommt, muss wohl etwas mehr drin sein, stand doch auch mal in nem News-Thread, 2.4 GHz, 9800 Pro oder dergleichen...? Und selbst wenn es mit allen Details in der allergrößten Auflösung ruckelt - da hab ich in 2 Jahren was zu spielen, wenn ich meinen PC mal wieder aufrüsten sollte :))

Exakt.
Q3 hatte ich auch wirklich erst angefangen zu zocken, als ich da Hardwarevorraussetzungen besaß um es @1024@32Bit(das war ja damals nochn Killer) @ mindestens 70fps konstant spielen zu können. Dem genügte damals ein K7-800Mhz@Geforce256DDR@512MB Ram
Zum Zeitpunkt wo das Game rauskam war die Tophardware ein p3 500 @ TNT2 Ultra @ 256Mb Ram und da lief das Spiel beschissen, selbst auf 800x600 kam da auf Details net wirklich freude auf. Es kam nie über 35fps raus und wirkte zäh. Erst die NextGen-Karte die Geforce256SDR brachte dann ein wenig abhilfe.
Anders wird das bei D³ auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Grobar schrieb:
Anstatt immer die möchtegern Hardware in die Sig. zu schreiben, sollten mal viele wieder raus an die frische Luft gehen um einen Klaren Kopf zu bekommen.

Vielleicht kommt dann die Erleuchtung, dass ein Großer fast nie ökonomisch ist und es einfach nur billig ist.

Soll dies mich betreffen? Frische Luft bekomme ich jederzeit. Habe nämlich ein Lufterfrischer in meiner Wohnung.:freak:

BodyLove schrieb:
Soll dies mich betreffen? Frische Luft bekomme ich jederzeit. Habe nämlich ein Lufterfrischer in meiner Wohnung.:freak:
:volllolund ich habe sogar das Fenster auf :cool_alt:

CSchnuffi5 schrieb:
:volllolund ich habe sogar das Fenster auf :cool_alt:

IEEEHHH bist du Oldschool, vielleicht is der gute Body im Keller eingesperrt und der hat keine Fenster ¿

btw. an deiner sig kannste wirklich mal was machen, das ist echt nicht schoen =/

@ grobar: bei wem hasten das gelesen:
"nicht über die CPU aufregen die wird bald getauscht gegen ein FX-53 oder 3.4EE"

Zuletzt bearbeitet:

@ BodyLove
Der Lufterfrischer schreit bestimmt nach einer Wartung :D

Apropos, der L'erfrischer kann doch nicht z.B. 30 min frische Luft bei Mutter Natur ersetzen, oder? :rolleyes:

Anscheinend betrifft dich das, weil sonst hättest du ja nicht geantwortet hehehe

edit:
@muh2k4 : das habe ich zwar noch nicht gelesen, aber kommt bestimmt noch; und zwar wird doch immer die GraKa und CPU als pseudo Längeneinheit des besten Stücks genommen, oder? :rolleyes:

edit2: @CSchnuffi5
my system über die Graka aufregen wird aber bald getauscht gegen X800Pro
> wo ist denn das nicht geblieben? soll ich mich jetzt über deine aktuelle GraKa aufregen oder nicht :cool_alt:

edit3: @BodyLove
"Sapphire X800 XT Platinum Edition "via Mod" 256MB GDDR3-RAM @550/600Mhz
>>12414 Punkte im 3dMark03<< und >>20353 im 3dmark01<<"
Ich sage zu den beiden Zeilen lieber nichts hehe - denn falls ich es sollte, könntest du und noch viele andere es falsch verstehen, aber kinisch finde ich das schon - muss denn die ganze Welt wirklich teilhaben, was für eine tolle GraKa du hast, oder fühlst du dich mit so einer Sig. nur bisserl besser? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Grobar schrieb:

Edit:
@muh2k4 / Jup, das ist ein Paradethread für so ein Thema

Hast doch selber deine Hardware in der sig. :o
Zum Thema Grakas, bei mir ruckelt FarCry in 1024x768 (alle Details) ohne aa und af zumindest bei manchen stellen. Weis jetz allerdings nich ob ich aa oder af im Spiel aktiviert habe?! Hoffentlich gibt sich das mit dem 1.2er Patch. Ich hoffe mal das Doom 3 wirklich so moderate Hardwareanforderungen hat und ich bei 1024, high Details und wenigstens 4 aa bzw af zocken kann. Ich zock auch alles in 1024 auf meinen 19 zoll CRT sonst wird die Schrift immer so klein :D

Man, wie nötig muss man es haben um das mit der GraKa und der CPU in die Sig. zu schreiben?
Wer wirklich ehrlich zu sich ist, wird merken, dass es absolut unnötig ist & einfach nur billig

Reg dich mal nich so künstlich auf, is doch jedem selber überlassen was er in seine sig schreibt. Außerdem braucht man ja öfters mal hilfe hier, und eh ich jedesmal meine Hardware aufs neue Poste schreib ich sie eben in die sig, so ist sie für jeden der evtl. bei Problemen helfen möchte/kann, ersichtlich. Also keep Cool :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich wollte ich ja meine Hardware nicht posten, aber bisserl angeben will ich jetzt auch - habe nämilich die CPU um 20MHz übertaktet - wer's glaubt wird seelig :D

Zwar habe ich meine Hardware jetzt in der Sig. aber doch nicht meine Wunschhardware - ist doch einfach nur billig.

Das ist doch wie einen Golf (jetzt nichts gegen den Golf) fahren, aber immer sagen in 5 Jahren fahre ich einen dicken fetten Benz - ergibt doch auch keine Logik, oder?

edit : @Bustard
Aufregen tu ich mich auf keinen Fall - ich bekommen eher immer einen Lachkrampf wenn ich so einen S**rot* lese LOL wie schon gesagt, wenn ich z.B. einen Golf fahre, sage ich doch auch nicht, in z.B. 5 Monaten oder 3 Jahren fahre ich einen Benz > dann sage ich doch auch ich fahre einen Golf und nicht, dass es mein Absicht ist, mir einen Benz zuzulegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hab ja meine Wunschhardware au net drinne, is schon so wie es da steht.

PS: hab meine obigen Beitrag nochmal editiert eben.

wie dem auch sei, ich glaube jetzt ist gut, die message duerfte wohl selbst jeder blinde nun verstanden haben =/

@Bustard: jo des der einzige Grund den ich auch dafuer sehe...hoer bitte auf mir nochwelche zu nennen, bin zu faul meine Sig zu aendern =P

Zurück
Oben