• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

hi leutz,
das game ist auch grade angekommen bei mir, *freu*
bei mir läufts im multiplayer im lan auch absolut flüssig auf 1280x1024 mit Ultra details mit 2x AA und 4 AF, (ca 30-40 fps) und ich habe nur ne 9800 Pro mit 128MB, dafür aber den P4 mit 3,4 GHZ und 1024 MB RAM, hehe
zogge noch kein singelpayer da ich erst um ca 23 anfangen will, da ist die atmosphäre spannender :D ;)

sagt mal haben die nicht gesagt das da ein map editor mitgeliefert wird? hab bisjetzt noch keinen gefunden.

klärt mich mal büdde auf.

danke schon mal

hab eben mal die video funktion von doom getestet
das ganze läuft auf 1284x1024 mit high details und ohne af oder aa
p4 2,8ghz prescott, 9800xt, 1024dual pc3200
wer sehen möchte wie es auf dem pc läuft kann sich das knapp 16mb video mal ansehen
download
gespoilert wird nur meine exelente spielweise :cool_alt: *hust* wo ich dann aber gnadenlos niedergestreckt werde :(

Naja, wenn man absoluter Shooter und Doom Fan ist kann man die Wertung wohl nachvollziehen, aber was ist mit den Gelegenheits-Shooter-Spielern? Für scheint es, zumindestens den anderen Tests nach, nicht unbedingt der must-have Titel zu sein.

Für Gelegenheits-Spieler gibt es doch eh keine Must haves, oder?

Doom 3 is nich geeignet, um es ma eben ne viertel Stunde zu zocken um dann in einer woche weiter zu spielen oderso. Wenn dann sollte man es schon oft und ausgiebig zocken, um in den vollen Genuss dieses Spiels zu kommen.

Mfg,
Holodan

Dr.Death schrieb:
Lol, weil Du es nicht in 1280*1024 spielen kannst, zockst Du es lieber gar nicht? Tja, wer nicht will der hat schon. Kannst ja noch in ne 6800 Ultra um Dual Betrieb aufrüsten - dann kannst Du bestimmt auch 1600*1200 schaffen *rofl*
Das hat nichts damit zutuen! Es hat aber damit zutuen das ich mittlerweile wieder die Schnauze voll haben ich habe mir vor 4 wochen nen neues SYS gekauft und schon muß ich wieder angst und bange haben ob ein Spiel bei mir ordentlich läuft !
Dieses LOL gilt nur dafür das das schon verdammt traurig ist sowas

Holodan schrieb:
Für Gelegenheits-Spieler gibt es doch eh keine Must haves, oder?

Doom 3 is nich geeignet, um es ma eben ne viertel Stunde zu zocken um dann in einer woche weiter zu spielen oderso. Wenn dann sollte man es schon oft und ausgiebig zocken, um in den vollen Genuss dieses Spiels zu kommen.

Mfg,
Holodan

Du, das kommt ganz drauf an, wieviel Zeit Du in Spiele investieren kannst. Ego-Shooter sind mein absolutes Lieblings-Genre auf dem PC, aber wenn ich nicht grade (so wie jetzt) frei hab und wenig zu tun etc, dann bin ich eigentlich schon eher Gelegenheitsspieler, aber dennoch ein begeisterter.
Aber ne Viertelstunde wär mir dann auch zu wenig :D

Mal ne Frage, is Doom3 eher CPU oder GRAKA-lastig?

Nicht mein Fall das Spiel.

Habs etwa 8 Stunden gezockt.Es gibt viele Mängel,am meisten hat mich das belanglose Gameplay gestört,das mich total demotiviert hat und danach die Grafik.
Die Texturqualität wechselt selbst auf ultra zwischen Kreisklasse (Wandtexturen und Kanister ect.) und Weltklasse (die Monitore und Displays der Rechner ect.).Sorry Mr. Carmack,die Texturmängel kennen wir alle schon aus der Q3A Engine.
Eine PS2 hat 4MB Zwischenspeicher für Texturen,da lasse ich solche Mängel noch gelten,auf einer 256MB Karte nicht.
Geringe Sichtweite,teilweise viel zu wenig Polygone für Objekte.
Dumme gegner KI,die Soldaten beherrschen nicht mehr als einen Schritt zur Seite.
Schockeffekte ziehen nicht,hab mich nur 1 mal erschrocken,bei AvP2 ständig.
Alles wirkt zu plump,die Story,die Akteure.
Zuviel hype,zu wenig Spiel.Wie MGS2.
Ich bin maßlos entäuscht.Selbst für ein Doom ungenügend.
Hoffentlich holen andere Entwickler mehr aus der Engine raus.
Hatte ich alles vorher schon befürchtet,aber ich wollte dem Teil eine Chance geben.

:rolleyes:

Mir machts viel Spaß. Was die Texturen angeht, muß ich Dir allerdings Recht geben - teilweise erinnert das an HL Zeiten...

Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr grakalastig - trotz 3Ghz XP kann ichs nur mit 800x600 und ohne AF und AA zocken. Zwar nur eine 4600Ti, aber nach den ersten Test hatte ich mir mehr erhofft. Macht dennoch Spaß :D

wer hat gerade den beitrag von giga im tv mitbekommen über doom 3?

also, so wie der spielt :rolleyes: ne katastrophe, wie ein noob... (vielleicht is er ja auch einer :D)

aber man braucht echt dauernd die taschenlampe, die athmospäre is auch geil, ich freu mich schon auf das game :volllol:

EiGhTBaLL schrieb:
Mal ne Frage, is Doom3 eher CPU oder GRAKA-lastig?

ich glaube, das kann zur Zeit noch nicht all zu genau beurteilt werden - dafür müsste erst einmal Hardware auf einem der beiden Gebiete vorhanden sein, welche keine Last mit dem Spiel hat ;)

Gehörorgasmus schrieb:
Das hat nichts damit zutuen! Es hat aber damit zutuen das ich mittlerweile wieder die Schnauze voll haben ich habe mir vor 4 wochen nen neues SYS gekauft und schon muß ich wieder angst und bange haben ob ein Spiel bei mir ordentlich läuft !
Dieses LOL gilt nur dafür das das schon verdammt traurig ist sowas

Das Problem hast Du immer - ob nach einem Monat, einem Quartal...

Wobei D³ was die Hardwareanforderungen angeht klar ein Ausreißer ist - außer FC gabs in letzter Zeit wohl kein Spiel, dass so hohe Ansprüche stellt.
Aber bevor Du das Spiel gar nicht zockst, setz halt die Auflösung rünter - ich habe den Eindruck dass Du aus Prinzip diese Auflösung nimmst und sagst: Damit muß es gefälligst flüssig laufen. So funktionierts aber leider nicht.

Doom3 Stinkt..... Zumindest einige Sachen!
Es ist ein ID Spiel und das merkt man auf Anhieb....... würden die ganzen Grafikspielereien fehlen...... würde das spiel Quake 2 heißen.... den es spielt sich exakt genauso.... mich wundert es das das keinem aufgefallen ist.
Das Futuristische Leveldesign erinnert mich stark dran.... die Leitern die fahrenden Rampen die rüstungen die in Lüftungsschächten versteckt sind (HALLOO?! Wer versteckt Rüstungen in Lüftungsschächten?!) alles wirkt wie Quake2.
Ein weiters manko:
Seitjeher funktioniert bei allen echten Id 3d-Shooter der Trick:
Ganz nah ans Monster ran gehen ; es will mich schlagen; ich geh einen schritt zurück; es haut in die Luft; ich schrei :"Friss blei"; jag ihm blei in den schädel und wiederhole das spielchen nochmal bis der gegner umfällt und sich auflöst

Die KI der Monster ist ein frechheit und kein bisschen herrausfordernd.
eine herbe enttäuschung die im Jahre 2004 nich sein muss (ob höllenviecher schlau sind es ne ganz andere frage aber für den spielspass förderlich wären schlau gegner allemale)

Der von viele kritisierte Punkt eintönige levels ist von meiner seite aus nicht nachvollziehbar..... man kann nich behaupten die levels sind eintönig weil man die ganze zeit in einer station rumläuft aber andereseits sagen far cry ist nich eintönig obwohl die ganze zeit nur von bäumen umringt ist! das ist meiner meinung nach keine ziehnde kritik

Hardwareanforderungen: Das Spiel läuft in hübscherer Grafikpracht schneller als Far Cry PUNKT. Niemand kann etwas anderes behaupten.

Echte Physikspielereien gibt es keine aber die braucht man auch nich..... genauso wie fahrzeuge in diesem spiel deplatziert wären..... aber warum kann ich nich wenigstens ein paar levelabschnitte mit marines zusammenkämpfen?!

Und warum kann ich bei einem Regal voll mit Sentry-Bots nich einen rausnehmen und aktivieren?!..... und wieso zum teufel hat jeder wissenschaftler in seinem schrank Handgranaten, Rüstung und ne MG drin als ob man schon damit gerechnet hätte als ob die hölle auf einen stürzen würde!!

Aber ich glaub das ist jetzt genug...... denn das überspiel was angekündigt worden ist ist doom3 nun wirklich nich.... ABER wenn man es nur nachts spielt wie ich dann ist es auf jedenfall der atmosphärischte shooter aller zeiten.....

Doom 3....komm nicht weiter :(

So, jetzt habe ich endlich das tolle Doom, komm aber leider nicht mehr weiter...ich bin in Abschnitt Alpha Labs Section 1 und muss da durch eine Tür, allerdings finde ich nirgends ein PDA mit den Berechtigungen....Über der Tür ist ein Loch in der Decke, wüsste aber nciht wie ich da hochkommen soll :(
In dem Level muss man bei dem Laser durch einen Wartungsschacht kriechen, und anschliessend bei jedem Computer ein Backup machen und Sie herunterfahren, aber ich find einfach nichts was mich durch die Tür bringt...kann mir da irgendjemand schon helfen? bitte !!!! :(

Re: Doom 3....komm nicht weiter :(

Du musst zurück zum Anfang der Alpha Labs gehen, dort erwarten dich bereits zwei Monster, die ein Loch in die Wand reißen. Dort gehst du durch und folgst quasi immer dem Weg, bis du zu einer Art Brücke kommst, die über einen Raum hinwegführt. In dem Raum dahinter liegt der PDA, den du suchst. Danach musst du einfach nur noch eine Treppe am Anfang dieser Brücke runtergehen und du bist wieder am Anfang der Map.

werd ich gleich mal schaun, aber die 2 Monster die ein Loch in die Wand reissen hab ich glaub schon gesehen, das Problem ist nur , das ich da nicht mehr zurückkomme, weil bei dem Laser wo man aus dem Fenster gesprungen ist kommt man nicht mehr rauf....ich schau jetzt mal schnell, aber danke schonmal!

Klar , du musst in den Laser-Schacht rein , rechts ist eine kleine Tür , stelle dich ganz nah dran und der Laser erwischt dich nicht.

ja das ist schon klar, da bin natürlich schon durch, ich bin jetzt an der tür wo ich die zugangsberechtigung von herrn harvey oder lipsitz benötige...hab die map grad nochmal von vorne gespielt, und komm einfach nicht weiter....und das mit den 2 monstern die die wand kaputt machen war eine oder 2 runden vorher.... :(

Zurück
Oben