• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Doom3 CD's Virus Scann Report:
CD 1 scheint clean zu sein
CD 2 auch clean
CD 3 das selbe, nix gefunden
gescannt mit McAfee

@KRambo
würde mich mal interessieren, welche Version Du hast (US, Englisch oder Deutsche).

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm gute Frage. Auf der Packung steht nix. Deutsches Handbuch iss nüschte, also denk ich ma englisch oder US-Version. Woran erkennt man denn das?

also die mit Deutscher Anleitung ist in einer Pappbox und DVD Hülle
die US Version hat eine geprägte Mini-Papp-Box mit Klappcover
Englische ist so verpackt wie die Deutsche, nur ne Englische Anleitung halt :D

Also die PK4 Files können mit WinRAR entpackt werden. Und das habe ich auch schon - zum Zwecke der Optimierung - gemacht. Und Norton Antivirus - auf dem aktuellen Stand - hat dabei nix gefunden. Ich denke auch, dass es ein Problem des Virenscanners ist. Glaubt ihr nicht bei wieviel millionen Kopien, wäre das längst rausgekommen?

Ich werd das ganze zuhause dann nochma mit McAffee zur Sicherheit scannen. Mal sehen ob der was findet. Wenn nich, dann ab mit dem betroffenen File an GData, die sollen sich die Datei anschauen. Vielleicht wirklich n Fehler - solls ja geben.

Edit:
Hab in dem Fall die US Version, da die Schachtel so n schönes Klappcover hat. Sollten sie bei allen Schachteln machen. :rolleyes:

schock schwere not :eek:
so hab jetzt mal bissel gezockt und es ist geil :daumen:
macht laune die Zombies zu plätten und wie die zerfallen find ich richtig schick :D

das Game ist genau mein ding, hab ja auch schon Doom 1-2 gespielt ;)

[Edit]
der Soundtrack ist auch :hammer_alt: gut :)

@Dr.Death
da hast Du natürlich recht, dann hätte man schon was darüber gelesen

Zuletzt bearbeitet:

Dann warte mal ab, bis Du auf die Imps triffst.
Die zerfliegen richtig schick - und das Geballer von denen ist vom Allerfeinsten.

Also die Grafik ist (wie erwartet) ein echter Schocker! :D

Re: [Sammelthread] DOOM3 Allgemeines und Spielediskussionen

So, ich habe den alten Sammelthread zu DOOM3 unwesentlich erweitert - die Umfrage musste allerdings weichen und die neue hat auch einen Fehler, der aber auf mich zurückzuführen ist. Daher ist sie geschlossen. Ich gelobe beim nächsten Mal Besserung, hoffe bei dem Schreibpotenzial hier aber, dass die fehlende Umfrage zu verschmerzen ist.

Bitte nutzt beide Sammelthreads, wenn es sich wirklich um unterschiedliche Themen handelt (Fehlerdiagnose und Spielediskussionen).

Den zweiten Thread habe ich hier etabliert.

Shagrath schrieb:
Dann warte mal ab, bis Du auf die Imps triffst.
Die zerfliegen richtig schick - und das Geballer von denen ist vom Allerfeinsten.

Also die Grafik ist (wie erwartet) ein echter Schocker! :D
ich nehme mal an mit Imps meinst Du diese Typen die Feuerbälle werfen, jo sieht aus wie in Blade wenn der nen Vampir killt
also ich muss schon sagen rein optisch ist das Game sehr gut gelungen, sehr Stylisch
mir gefällt es sehr gut, endlich mal wieder nen stumpfsinniger Shooter ohne groß zu überlegen, wo bei man schon ab und zu auf's PDA gugen muss ;)

Man muss aufs PDA gucken um die Codes für die Tresore auszulesen, sonst nicht ;)

Übrigens diese "Typen die Feuerbälle werfen" werden dich durchweg durch das Spiel begleiten und immer ein Ärgernis sein :D

Aber meine Top3 von Nervigsten Gegnern:

1. Fliegende Köpfe
2. Der Typ mit der Hardcore langen Zunge (oder was das ist)
3. Diese kleinen Messias Babys mit Flügeln

Hab die US Version. CDs sind nicht befallen, Platte auch sauber. :D

Glück gehabt.

Mfg,
Holodan

Achja hab die CD1 noch mit McAffe gescannt, der findet gar nix. Komische Sache...da findet irgendwie nur das AVK was...hmmmm...ich glaub fast ich schick die Datei mal an GData, dann sollen die mal nachschaun ob da wirklich n Virus drin iss oder nur Fehlalarm :)

So, ich bin durch, hab ca 19 Stunden gebraucht, natürlich im Anfängermodus.

Läuft ganz gut, hatte keinen einzigen Absturz, anscheinend können die bei ID bereits beim Release eine gut funktionierende Version abliefern.

Gefallen hat mir besonders das Feature mit der Ingame-Maussteuerung der Bedienungs-Konsolen und der Effekt beim durchschauen der Glasscheiben und Trennwände.

Und als alter Gamer, der Doom1 & 2 auch schon gespielt hat, natürlich auch das Wiedersehen mit den bekannten Monstern (Hellknight) und geilen Knarren (BFG9000).

Weiss jemand für was das BFG bei BFG9000 steht (Big F..king Gun)? :D

Nun, jetzt fängt bei mir alles nochmal von vorne an...

Gruss Seft

EDIT: @Shagrath, zum Thema BFG

OK, danke, hab schon mal was davon gehört, war mir aber nicht 100% sicher, werd das jetzt zu meinem Allgemeinwissen hinzufügen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

BFG steht in der Tat für Big Fucking Gun :D
Als alter DooM-Spieler sollte man sowas aber wissen :heilig:

Die beiden von Dir erwähnten Punkte finde ich auch Spitze, wenn ich auch noch nicht durch bin ;)

Kleine frage wo bekomme ich eigentlich die Zahlen-Codes für die Waffenschränke her (z.B der kurz vorm Ende der UAC Administration) ? Im PDA hab ich alles angehört und die E-Mails durch gelesen. Wo zum Teufel find ich die.

P.S. Ich finde es echt traurig das wir in ferner Zukunft den Mars besiedeln werden, aber das Spam Problem noch immer nicht gelöst haben (die Spam-Mail im PDA sind richtig funny :D).

leute ich hab ein Problem ich komm nicht weiter, kA was ich da tun muss

das is bei Alpha Labs 4
bin in einer großen Halle mit einem riesigen Gerät

habe ein PIC drangehängt

Anhänge

• doom.jpg
    doom.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 553

Mensch, stell mal Deinen Gammawert richtig ein - Du siehst ja gar nix ;)

Du gehst links davon zur Konsole, aktivierst den Transporter, suchst nach aktiven Pads, wählst Pad#2 aus und "beamst" Dich dann auf dieses Pad, indem Du zu der Maschine gehst und da auf "activate" klickst. Danach immer den Monstern folgen :D

Hi Jack,
wäre schön, wenn ich da schon wäre.

Ich hänge in den Alph Labs 1 beim Hydrocon vor der Tür fest,
mir fehlt der PDA von irgend so einem Typen, kann aber im ganzen Level keinen
mehr finden ???
Wenn ich vor der Türe stehe ist über mir ein Loch, wo eine Leiche raushängt,
aber da komme ich auch nicht hoch :(

Was muß ich tun ?
Please help.

Danke de61mod

Dr.Death schrieb:
Mensch, stell mal Deinen Gammawert richtig ein - Du siehst ja gar nix ;)

Du gehst links davon zur Konsole, aktivierst den Transporter, suchst nach aktiven Pads, wählst Pad#2 aus und "beamst" Dich dann auf dieses Pad, indem Du zu der Maschine gehst und da auf "activate" klickst. Danach immer den Monstern folgen :D

also den Transporter hab ich aktiviert, aber wie soll das mit den PADS laufen, versteh nur Bahnhof :(

@ de61mod

hmm weiß jetzt nicht mehr genau was du meinst, kannst du vielleicht PIC machen :)

Zurück
Oben