• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Sammelthread] DOOM3 Allgemeines und Spielediskussionen

versuchs ma mitm 71.84. der is ja offiziell. wenns damit net geht, weiß ich auch net. ich mach sowas immer recht flott im plätten ^^

Hi, hab einfach mal denn neusten ForceWare getestet, funtzt auch nicht.
Hab mitlerweile Windows doch neu Installiert :D
Danke gleich.
Melde mich wieder wenn Doom 3 doch nicht läuft.

*wiederauffrisch* :D

Moinsen,

hab mir vor paar Tagen das Addon installed (sorry falls et dafür auch nen Thread gibt).
Wenn das Spiel jetzt starte dauert es ca. 30-45 Sekunden bis ich aufn Titelbildschirm bin.
Wenn ich danach die Konsole öffne stehen da 59(!) Warnings :eek:
HÄ?
Angeblich können irgendwelche Grafiken und Sounds net gefunden werden...
Und warum läuft es dann doch?

Finde ich doch merkwürdig...

Bin ich damit alleine, oder hats noch wer?

Greets

Chinamann

Nur kurz!

PC-Games Zitat:

Grafik-Mod für Doom 3

19.04.2005 10:31 Uhr - Mit dem 3mood v1.1.0b Grafik-Mod für Doom 3 bekommt man ein kleines Tool für NV30-/NV40-GPUs in die Hand, mit dem sich die Glanzlichter im Spiel gezielt einstellen lassen. Dadurch lässt sich die Grafikqualität teilweise erheblich steigern, ohne viel Leistung investieren zu müssen. Über den unten stehenden Link können Sie den Grafik-Mod downloaden.

Link zum Tool (300kB)

Gruß Dreams

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde mich auch interessieren.... sieht super gut aus, startet aber nur Doom3, nicht das Addon. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Effekte auch hierfür nutzen kann?

Also ich habs gestern mal bei mir ausprobiert und muss sagen das
ich mal garnix gesehen.
Dabei hatte ich alles angewählt... :freak:
Komisch das, aber vielleicht hatte auch Tomaten uffe Glupscher :D

Ähhm - wo hast Du es ausprobiert? Die Mod lässt sich ja nur aus der Mod heraus starten - und spricht nur das Hauptprogramm an. Und dort sind die Unterschiede meines Erachtens schon extrem sichtbar! :D Alle Kanten haben Highlights, allein zu Spielbeginn ist die ganze Gegend aus diesem Grund besser sichtbar. Die Monster sehen damit noch wesentlich geiler aus - alles wirkt, als wäre eine weitere Schicht Bumpmapping dazu gekommen.

Ich fand die Bumbmaps schon in Doom3 selbst zu extrem und jetzt wird's absolut übertrieben. Das sieht ja total nach Plastik aus ^^

Den "Plastikglanz" hat es wirklich - aber das Problem haben irgendwie alle grafikstarken Games außer Halflife 2. Die Farcry-Söldner haben geglänzt wie aus dem Überraschungsei, in Splinter Cell 3 und Riddick gibt es kaum etwas, das nicht aussieht wie frisch mit Öl überzogen und in Doom 3 ist es wenig anders. :D

Also ich hab mir das Tool und dessen .cfg aufn Desktop gelegt...
Sollte man das eher ins D3 Verzeichnis packen?
Oder muss ich die Mod unter "Mods" im Spiel erst noch starten?
Dann wäre mir einiges klar... :freak:

Entpacke es in das Doom 3 Verzeichnis. Dann starte die exe... dort alle Häkchen setzen, rechts auf Ultra-High-Quaity switchen, die Zahlen-Werte lassen wie sie sind, unten den Pfad zum Doom 3-Verzeichnis eintragen und dann dort den Button "Doom 3 straten" drücken. :D

Sei froh, dass Du bislang keinen Unterschied gesehen hast - sonst müsstest Du Dir jetzt eine Wahrnehmungsstörung attestieren. :evillol:

Hallo zusammen!

So jetzt bin ich heut auch endlich zum Ausprobieren gekommen und muss schon sagen - der Mod ist echt nicht schlecht! Gut über den Plastikeffekt läßt sich streiten! Aber durch den Mod und den neuen Audigy-Treiber mit EAX 4.0 Unterstützung ist es glaub ich an der Zeit das Game nochmal durchzuzocken... ich könnt auch meine alten Speicherstände verwenden - aber das wäre nicht das gleiche! Wenn, dann will ich schon nochmal alles sehen und hören...

Gruß Dreams

marxx schrieb:
Sei froh, dass Du bislang keinen Unterschied gesehen hast - sonst müsstest Du Dir jetzt eine Wahrnehmungsstörung attestieren. :evillol:

Bin ich! :lol: (niceone!)

Muss man sich für die EAX4.0 Geschichte nich noch Treibär runnaladen?
Oder reicht der Patch für Doom? Wenn ja werde ich das glatt auch mal machen.

@marxx

Ich hätte da ne Theorie was das Addon anbelangt. Leider bin ich uffe Arbeit und kannst
nedda ausprobieren.
Also: Das Addon wird ja über ne Verknü gestartet die auch auf die Doom3.exe zugreift.
Das ganze wird über Startparameter geregelt. So, wenn man die Startparameter mit der
Doom3.exe benutzt und dann über das Tool startet KÖNNTE es klappen das daß Addon gestartet wird. Könnte... ;)
Werds mal nachher probieren :D

Chinamann schrieb:
Muss man sich für die EAX4.0 Geschichte nich noch Treibär runnaladen?
Oder reicht der Patch für Doom? Wenn ja werde ich das glatt auch mal machen.

Da braucht man die Audigy beta Treiber dazu und den Patch - sonst funzt es net!

Allerdings kann der beta Treiber manchmal Problems verursachen... zur not auf die Final warten!

Hier nochmal der Creative Treiber und Patch Link

Leider steht bei dem Patch immer noch Comming Soon! Schade!

Gruß Dreams

Die Beta-Treiber von Creative NICHT nehmen!!! Kann zumindest davor warnen - nach Installation hatte ich Grafikfehler (!!) und Performance-Probleme. Außerdem haben einige Soundtools nicht mehr fehlerlos funktioniert (EAX-Konsole etc.). War ein Scheiß-Aufwand, alles wieder zu reparieren. Nach Deinstallation der Treiber waren auch die Grafikfehler (ist echt wahr) wieder weg.

Bei mir funktionierten nur das Asusupdate und die I-Touch Software nicht mehr... Alles andere lief einwandfrei... das war zuverkraften... hab aber auch schon gelesen, dass andere auch mehr Probleme hatten... hatte vieleicht Glück...

Wird endlich Zeit, dass der Patch rauskommt... ohne den nützen die Treiber auch nichts.. :(

Gruß Dreams

Hmmm...

Erstmal Danke für die Infos :D
Aber ich glaub ich warte lieber auf die Final vom Patch.
Aber warum braucht die Audigy nochmal nen Treiberupdate?
Eigentlich kann sie das doch schon längst :eek:

Sound-Antialiasing und wie das ganze Faxenzeuch heißt, sind wohl erst jetzt dazugekommen. Ich würde aber auf jeden Fall warten...

3mood iss ein echt krasser Mod, Doom 3 und RoE sehen jetzt wirklich viel besser aus, die Lichteffekte wirken fast schon so wie in FarCry und das mit nur 1-2fps weniger.

Allerdings sehen die Models ziemlich plastisch aus, vor allem die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben