• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 4?

Tom Niedermair

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
ich habe so ein Gerücht gehöt dass Doom 4 bald rauskommt !!???!!!!???

Könnt ihr mir mal sagen ob das stimmmt.... und wenn ja, wann?....

Thx Tom

AW: Doom 4????

Wo liest man sowas?
Ich weiss nur, dass es keinen DOOM3-Nachfolger mehr geben soll!

OK Danke für die Antwort!

........Was heute alles so im Netz steht................^^

Thx, Tom

Habe hier was gefunden. Nennt sich RAGE.
Entgegen ursprünglichen Aussagen von id, könnte man das ggf als DOOM3 Nachfolger bezeichnen.

Sicher wird das aber mit DOOM3 recht wenig zu tun haben. Ob man also von einem Nachfolger sprechen kann, lasse ich mal dahingestellt!

Das richtige Forum für diesen Thread ist Actionspiele, nicht andere Genres. Ich war mal so frei :)

Hmm, vor gar nicht allzulanger Zeit wurde gesagt, dass es definitiv kein Doom4 geben wird. Jetzt schwirren auf einmal Informationen zu verschiedenen Spielen, die in einem Atemzug mit einem Doom3 Nachfolger genannt werden durchs Netz. Ob das jetzt Doom4 oder Rage heissen wird, was es mit Doom3 noch zu tun hat ect, null Plan.

Rage ist das nächste Spiel von id Software selbst, davon gibts bereits Videos und Bilder sowie Inhalte zum Game (gabs auch hier ein Thread).

Doom 4 wird laut John Carmack (und als id Chef wird er es wissen) mit Sicherheit kommen, vermutlich aber von einem anderen Entwicklerteam (wie bei Quake 4).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Rage viel interessanter.
Hab zwar bis heute nix davon gehört...
Aber der Trailer sieht sehr vielversprechend aus :D

Hoffentlich wird das mal was frisches, innovatives, neues.

Jup, Rage ist auf jedenfall interessant ... aber Doom ist nunmal DAS id Franchise schlechthin. Das hat id groß gemacht.

Hoffentlich verwenden die von ID auch ihre neue Engine bei der Entwicklung ihres Spieles.

mfg

Auf pcgh.de gibts schon ein paar Bilder vom Game. Die Screens sehen nicht schlecht aus und ich bin ebenfalls gespannt wie es wird.

Greez

Sind Tech5 und kein Doom 4 Bilder.
Wobei das zusammenhängen könnte.
Muss aber nicht.

MfG,
tec

Fand Doom 3 nicht soo prickelnd.... Quake 4 war besser....

Naja überraschen lassen.....

Naja, über doom 3 und quake 4 kann man sich streiten. Doom 3 und Quake 4 gingen in Sachen Gameplay ja ziemlich auseinander ...

Also ich freu mich auf Doom 4.

Doom 3 hatte eine exzellente Grafik (unbedingt mal mit heutiger Hardware spielen), coole Waffen, coole Monster, coole Levels. Das einzige (und leider sehr bittere) Manko war das sich ständig wiederholende Gameplay.

Wenn sie die Erfahrung nun in die Entwicklung von Doom 4 einfließen lassen und dieses dann auch die neue Version des besten aller Dooms (Doom 2: Hell on Earth) darstellt, dann muss das Spiel einfach geil werden.

Zurück
Oben