Unti schrieb:
Man könnte nämlich von in mehrfach geschriebenen Posts davon ausgehen, dass du dich in der Produktpalette nicht auskennst.
Kann man nicht wirklich, wenn man meine Beiträge - von denen ich hier deutlich mehr als Du verfasst habe (und davon könnte man ableiten, dass ich hier auf CB allgemein auch deutlich mehr zur Dsikussion beigetragen bisher als Du ... man kann es aber auch sein lassen, das so zu interpretieren), auch wenn ich hier nicht so lange wie Du registriert bin - mitverfolgt hätte.
Zudem habe ich bei der RTX 5090 das "T" nicht in der Bezeichnung vergessen und ja, für mich ist das leider schon spiessiges Verhalten (aus welchen Gründen auch immer).
Unti schrieb:
Das ist doch sehr schön, dann sollte dir aufgefallen sein, dass die Meinung der Redaktion nicht ausschließlich "Pro" NV ist.
Ich verbreite hier nichts was nicht der Wahrheit entspricht.
Es war eine dreiste, herablassende Unterstellung bzw. Lüge mir vorzuwerfen, ich hätte den Podcast nie verfolgt und dafür solltest Du die eigene Verantwortung übernehmen und das idealer Weise eingestehen ebenso wie für Deine anderen Unterstellungen und Dich nicht davor drücken und das wegwischen, aber Selbstreflektion scheint wohl nicht so Deine Sache zu sein.
Wenn du dir den Podcast von CB anhören würdest, würdest du wissen,...
Zudem nehme ich die Meinung der CB Redaktion gerne zur Kenntnis, aber ich muss deren Meinungen/Ansichten nicht immer teilen oder gar übernehmen (die z.T. auch innerhalb der Redaktion auseinander gehen, was Dir evt. auch im Podcast aufgefallen sein dürfte), sondern kann mir selber meine eigenen bilden, anstatt auf einer gerne gesehenen/verbreiteten "Einheitsmeinung" mitzuschwimmen (wenn Du ständige Harmonie bzw. Friede, Freude, Eierkuchen möchtest, bist Du in einem Forum am falschen Platz).
Unti schrieb:
Weil es - traurigerweise - die besseren Karten sind.
Deiner Meinung nach sind nVidia Karten besser, andere Leute (ja, es gibt auch AMD Karten-Käufer/Besitzer in der CB Redaktion, wenn auch nicht viele) finden AMD oder gar Intel Karten besser, weil diese bspw. für deren Nutzerverhalten das stimmigere Preis-Leistungsverhältnis bieten und oft genug besser altern.
Unti schrieb:
Der Tag hat 8 Stunden - es gibt sowas wie Wirtschaftlichkeit und "effizientes" Arbeiten.
Beides wird hier von Wolfgang berücksichtigt.
Von anderen Redaktionen und Redakteuren wird das ebenso getan, damit dürftest Du den meisten Leuten nichts neues erzählen.
Unti schrieb:
Bitte unterstell mir nicht, dass ich andere mundtot machen möchte, das entspricht nicht meiner Intention.
Die Unterstellungen/Aussagen (eben nicht einmal als Annahmen von Dir zuvor formuliert) suggerieren aber etwas anderes; gut, dass Du Dich hier dazu äusserst, dann musst Du noch noch dem Geschriebenen Taten folgen lassen und anderen nicht Worte in den Mund legen bzw. Unwahrheiten über diese hier von Dir geben.
Unti schrieb:
Faktischer Stand ist aber, dass diese Features dem aktuellen "Nativ" überlegen sind.
Für Dich sind es vielleicht "Fakten", für andere scheint der Mehrwert begrenzt bis nicht vorhanden durch Upscaling und Frame Generation und da ist die Wahrnehmung eben eine andere.
Visuelle Wahrnehmung ist individuell bedingt und nicht auf für alle verallgemeinernden "Fakten" basierend, so ist das leider nun einmal, egal ob es fps, Upscaling, Schwindelgefühl oder Übelkeit in VR oder Frame Generation angeht, auf die Leute alle unterschiedlich sensibel reagieren.
Dazu haben Leute unterschiedliche Ansprüche und setzen unterschiedliche Grenzen ab wann etwas kritisch (im Sinne von lohend oder inakzeptabel) ist (von wissenschaftlicher Faktenbasis ist das denkbar weit entfernt).
Für einige mag das RT-PT in Doom: The Dark Ages ausschlaggebend mehr bieten als die standardisioerte RT-RT Version, für andere macht es gar keinen merklichen Unterschied im Spiel(fluss), egfalö ob Digital Foundry oder andere hier das heraus stellen, die Wahrnehmungsschwelle und Relevanz bzgl. Mehrwert ist damit eben eine andere, gleiches gilt für FSR3 und FSR 4.
Ich käme bspw. nie auf die Idee wegen FSR4 eine neue Grafikkarte von FSR 3 kommend zu kaufen (insbesondere weil das direkt vor der nachfolgenden dGPU-Generation/UDNA Architektur für mich denkbar wenig Sinn macht noch auf die RDNA-Architektur zu setzen, da die Karte absehbar dadurch nicht so gut altern wird), dafür ist der Mehrwert (abseits Standbildszenen-Gaming vielleicht) m.E. einfach gar nicht gegeben.
Dahingegen sieht
@Vitche das bspw. anders (betont oft, wie toll/lohnend FSR 4 und wie mies angeblich FSR 3 ist die ganze Zeit) und das ist auch vollkommen okay so, wenn er das so empfindet (das in seiner Wahrnehmung und anderer heraus gehoben betrachtet wird), denn die Prioritäten sind eben andere bzw. der Mehrwert wird eben unterschiedlich eingeschätzt beim Gaming (und hängt z.T. natürlich auch davon ab, was und wie man so spielt).