• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hmm die Taunts von CM und Jugg sind ganz gut, sonst finde ich die nicht so dufte :/

C4non schrieb:
weil ich Dagger für Alchemist gekauft habe:)

Die kaufen sich halt lieber Lothars... :/

Ich finds doof wenn man dumm angemacht wird, nur weil man nicht wie alle anderen spielt. ^^

Kann mir jemand sagen was der beste Counter gegen einen Slark ist? Also gibt es nen guten Counterpick bzw welche Items kauft man gegen einen gefeedeten Slark?

Regel Nummer 1: gegen nen gefeedeten Slark keinen Dust! Mit seinem AOE Ding amcht der den einfach weg ->Sentrys/Gem
Nummer 2: Stuns/Snares/Nukes sind wichtig sonst hüpft er weg und entkommt dank dem speed. Gewardete fluchtrouten helfen dagegen aber ganz gut
Nummer 3: Falls es ->zu<- krass wird zur not ghost zepter oder BKB je nachdem

Sonst hilft halt echt nur klein halten, sollte auf der lane normalerweise recht gut funktionieren. Außernatürlich man hat ne echt aggressive/ oder ne tri-lane gegen sich

Also das beste Mittel ist sicher, ihn nicht zu feeden. Wenn ein Hero erstmal nen exorbitanten Goldvorteil holt, ist es oft zu spät. Counterpicks wären wohl alles mit Silence (Silencer, Doom, Bloodseeker), evt. Slardar, durch die Ulti mit Detection. Axe wäre auch gut, wenn er mit dem Farm gut dabei ist. Ansonsten Heroes mit Burst Damage, wie zB Lina, Lion kommen in der Zeit nach Lvl 6 relativ gut gegen ihn an, da Slark relativ low HP hat.
Items könnte man auch ne Orchid kaufen, eben für das Silence. Dann sollte man aber auch sehen, dass man ihn in den 5 Sekunden down kriegt, oder noch einen Hex für hinterher hat, oder ihn eben Chainstunnen. Alles natürlich, um zu verhindern, dass er in die Ulti geht.

Ich werfe mal grob Stun, Mute, Vision (Wards, ggf. Gem) in den Raum, allerdings als generelles Mittel.
Die bekannten Rightclick-Heroes mit Stun und Vision sind da ziemlich nett, Heroes mit Burst DMG auch z.B. Liny, Tiny, Nyx, Lion.
Zlti wie Slardar, BH wären auch ganz nett, Skull Basher, Orchid ggf. vor allem mit Lina etc. ist Orchid recht fein.

Slarks HP bleibt ja recht niedrig, je nachdem was du jetzt mit gefeedet meinst, wenns schon Skadi, Heart und Butterfly, MkB sind, dann wird etwas härter. Sicht ist aber unerlässlich, wenn der Low ist und immer wieder mit dem Ulti weg kann, dann wirds schwer, da sein Regen eben so schön ist, da Slark aber nur ein Ziel ein disablen kann, sollte ein schneller Fokus deines Teams reichen, vor allem im Lategame. Dann ist der Slark dann schnell down, gibt ja genug Carry die ein weit besseres Potenzial haben als Slark, wenn auch Slark im Earlygame besser ist.

Solange aber nur der Slark stark wird lässt sich sowas noch im frühen Stadium durchs Ganks korrigieren.

Wobei generell Sicht einfach wichtig ist, allein schon um einen kommenden Slark auch vorher wahrnehmen zu können und eben zu agieren statt zu reagieren.

f1delity schrieb:
Zlti wie Slardar, BH wären auch ganz nett, Skull Basher, Orchid ggf. vor allem mit Lina etc. ist Orchid recht fein.

Wird alles durch sein Q wieder disabled ... bringt also nix - wenn Slark kannst du gut Zeus oder SD spielen, der SD Slow ist nicht durch Q Cleanbar und Zeus hat durch passive wenn er W macht True Sight

Dazu immer Sentrys / Gem

Dass das auch die beiden Ultis aushebelt war mir noch nicht bekannt, hätte aber geschätzt, dass eben das Ulti vom SD entfernt wird, wieder was gelernt ;)

Mein größtes PRoblem ist auch das ich die Skills von Slark kaum verstehe. Das eine erinnert mich an Pucks Ulti das man den Gegner festhält, die Q Ability purged ihn selbst von Debuffs und das Ulti macht ihn einfach nur Unsichtbar? Hebt man das Ulti komplett auf mit einem Gem?

Ich haenge vieleicht nachher mal das Replay dran, wenn jemand Lust hat kann er mir nochmal Tipps dazu geben.

Ich denke, wenn du die Spells nicht verstehst, ist es am sinnvollsten, sie nachzulesen. Geht sogar schneller, als hier auf ne Antwort zu warten.
Zusätzlich zu dem Invis (du kannst immer noch die schwarze Wolke sehen), hat die Ulti passiv einen prozentualen Heal, der aktiv ist, wenn dich kein Gegner sieht. Deswegen kann er bei Kämpfen, wenn er low ist einmal schnell raus und mit ordentlich HP wieder rein. Ja, Gem und Sentries machen ihn sichtbar.

Und du glaubst, dass habe ich nicht getan bevor ich gefragt habe? Nur weil man die Skills durchliest heißt es doch nicht das man 100% des Chars durchdrungen hat, Troll.

Allein sein dämlicher Pounce liest sich schon total unverständlich.

Der Post las sich in der Tat so, als hättest du die Skillbeschreibungen nicht komplett gelesen. Ich will nur helfen, also nix Troll. Man kann auch präziser fragen.
Pounce ist einfach die Fähigkeit, mit der Slark vorwärtsspringt, und den ersten Gegner, den er dabei trifft festhält. Macht zudem ordentlichen Schaden, besonders in Kombination mit Dark Pact.
Kannst dir auch Guides durchlesen (Dotafire zB). In den guten Guides steht meist auch drin, wie man den Helden kontern kann und wie man die Skills am besten anwendent. Ist eh der beste Weg, einen Helden zu kontern, ihn selbst spielen zu lernen.

Das stimmt wohl bzgl. der beste Weg einen Helden zu kontern. Leider spiel ich in den meisten Games eh schon mit 3-4 carries, da habe ich keine Lust noch einen zu picken. Genau das selbe ist auch im Slarkgame passiert. Mein Team bestehend au Luna, Drow, Weaver, Devourer und Pudge (ich) gegen Storm, Clinkz, Slark, Jakiro und noch einem der mir nicht einfällt.

Dann nimmt euch aber auch jedes Team mit Grips auseinander ;)
Bist wahrscheinlich noch nicht so hoch im Level, das wird mit der Zeit besser. Ich spiele meistens Single Draft und bin Lvl 18 und idR sind pro Team 2 Supports, 2 Carries und 1 Mid. Die ersten Level muss man halt überstehen. Habe es auch gehasst, immer mit dem eigenen Teammate um die Wette farmen zu müssen, von jedem Gank komplett überrascht zu sein und von den Flames will ich mal gar nicht anfangen :D

Ne ich hatte mit zwei Freunden gespielt bzw. einem davon dessen Level sehr niedrig ist. Im normalen MM geht es langsam mit den Teamsetups.

Grob, das erste Purged dich (50% des DMG) und wer auch immer in Range steht (100% DMG).

Pounce, spring nach vorn, erster Hero wird festgehalten.

Das Passive klaut stats und wandelt die für dich in Agi um.

Ult:
Passiv - wenn die Gegner dich nicht sehen, entsprechender Regen- und Movementspeedbonus.

Activ - passiv + invis, d.h. die Boni vom Passiv, eben auch wenn du direkt bei einem Gegner-Hero bist, sofern die keine Sentries/Gem haben, während der Unsichtbarkeit kannst du attacken und alles weitere.

Hier ist übrigens die Match ID falls jemand Interesse hat 210914044. Habe das Game frühzeitig verlassen, da ich weder die Lust noch die Zeit hatte die zwei Randomspacken da weiter zu ertragen.

Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Song heißt im Dota Menü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben