• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Snakeeater schrieb:
Hier ist übrigens die Match ID falls jemand Interesse hat 210914044. Habe das Game frühzeitig verlassen, da ich weder die Lust noch die Zeit hatte die zwei Randomspacken da weiter zu ertragen.
Ich bin jetzt auch kein Pudge-Profi, aber Hood of Defiance ist imo absolut Pflicht. Da dein "Rot" magischen Schaden nicht nur an dem Gegner sondern auch dir zufügt, verringert die Magieresistenz vom HoD den Schaden. Außerdem noch eine ordentliche Regeneration.
Und du hast dir Power Threads für Pudge gekauft. Ich würde eher Mana Boots holen. Manche kaufen auch Phase oder Tranquil Boots, aber ich hab noch nie Power Threads gesehen - auch nicht in diversen Builds.

Was sagt ihr zu den buffs und nerfs der jeweiligen Heroes?
Also ich hab grad Naix getestet spiel den ja sehr gern und muss sagen entweder stimmt die 500m range net oder das ist wirklich so kurz?
Weis grad nich wie die vorher war 600?
Wenn die voher 600 war und jetzt max. 500 dann stimmt da was net irgentwie muss ich die Heroes jetzt fast in Arsch kriechen..um in range zu sein.
Oder warns doch voher 700^^?
Ansonsten lässt sich mit Phase Boots schon ganz gut machen.
Den rest hab ich noch net getestet vileicht jemand anderes?

Die neue dusa ult ist stark m.M, bin mal gespannt ob die wieder mehr beachtung bekommt

Matze89 schrieb:
Ich bin jetzt auch kein Pudge-Profi, aber Hood of Defiance ist imo absolut Pflicht

Nö. Ansich reicht schon dein zu letzt gemaxtes Passiv.
Und für das Geld kaufst du dir doch lieber was anderes... Sparst auf ein Heart oder Aghanims oder glatt beides. Viel effektiver als so ein blöder Hood. Natürlich wenn die Gegner ansich nur aus Nuker bestehen ist das wieder ne andere Sache, da würd ich gleich ein Pipe kaufen (sofern kein anderer Hero in deinem Team ist, dem das besser steht als Pudge)

Blood011 schrieb:

Ich find Agh. Scepter auf AA und Necro super stark, gerade auf Necros Ulti.. das kann im lategame spielentscheidend sein wenn der buyback geblockt ist. Doom wurde auch ziemlich krass gebufft. Lone Druid muss nun auch etwas anders gespielt werden, da es jetzt 300g für den kill auf den bären gibt, und der armlet bug wurde auch beseitigt, wird wohl wieder radiance rush oder phase boots, maelstrom, AC und MKB gespielt auf dem bären.

Wenn du die einschätzung von Profi-Spielern bzw. Castern hören willst:
PyrionFlax, Statsman Bruno und Cyborgmatt
Luminous und dignitas.Aui_2000
Purge

Pyrion Flax ist mal kein Profi-Spieler, maximal Caster oder eher Community. Ansonsten ist jetzt schon einiges anders, nur EIN Ward-Set zu Beginn ist echt hart. Ansonsten wird man sich wiedermal daran gewöhnen, an sich kann man sagen, dass Icefrog die Balance versucht hat wiederherszustellen indem er Agha auf den Helden bufft ;)

Ich finde den neuen aktiven Skill vom Skeleton King vor allem im early Game ziemlich stark. 20% weniger HP für 7 Sekunden, wenn er dann noch mit einem Nuker auf der Lane ist hat man wenig Chancen da noch lebend rauszukommen.

Blood011 schrieb:
Also ich hab grad Naix getestet spiel den ja sehr gern und muss sagen entweder stimmt die 500m range net oder das ist wirklich so kurz?
Weis grad nich wie die vorher war 600?
Wenn die voher 600 war und jetzt max. 500 dann stimmt da was net irgentwie muss ich die Heroes jetzt fast in Arsch kriechen..um in range zu sein.
Oder warns doch voher 700^^?
Ansonsten lässt sich mit Phase Boots schon ganz gut machen.
Den rest hab ich noch net getestet vileicht jemand anderes?
Die Range ist doch nun Skilllevelabhängig, auf Level 1 hat es eine Range von 200 afaik.

grax schrieb:
Ich finde den neuen aktiven Skill vom Skeleton King vor allem im early Game ziemlich stark. 20% weniger HP für 7 Sekunden, wenn er dann noch mit einem Nuker auf der Lane ist hat man wenig Chancen da noch lebend rauszukommen.
Da es prozentual ist, wird der Skill gerade eher im Mid-Lategame noch effektiver.

Gestern mal Skeleton King gespielt, der neue Aktiv-Skill ist schon ziemlich cool, das Match war zwar scheisse, aber damit ist der SK eine Nummer eher nützlich und auch im Lategame besser.

Mal gucken ob ich den heute bei AR; LP; SD oder RD nochmal kriegen kann :D

Kann mir jemand Verbesserungsvorschläge für folgendes Spiel geben: http://dotabuff.com/matches/213267118

Ich war DK mid (das erste mal) mit nem Kumpel der relativ lowlvl ist (Dark Seer). Irgendwann wurde die PA zu einem Problem, ich denke ich hätte statt Blade Mail direkt eine MKB bauen sollen? Mitte als DK habe ich auch keine super Performance gezeigt. Trotzdem hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, wie die meisten games auf US East, auch wenn wir letztendlich verloren haben.

ich mach auf DK immer nen soulring, da du mit dem keine Manaproblem ehast und immer mit deinem Feuer allein schon den Gegner einschüchterst. warum du allerdings mid gehst mit dem...besser gehabt Drow solo mid zu lassen, dann ganked die ab lvl 6 alle lanes weg

Ich hatte eine Bottle. Außerdem brauchten wir einen Fernkämpfer auf den äußeren Lanes.

Vorweg: Hab nur mal kurz in das Game reingeschaut, ganz gucken dauert mir zu lange.

Vorschlag 1: Wards kaufen. Die QoP will man sehen bevor sie kommt und auch, ob sie eine Rune bekommt.
Vorschlag 2: Drow darf nicht sterben. Im Zweifelsfall defensiver stehen.

Insgesamt doch ganz solide anfangs in der Mitte. Die QoP geht halt ganken und ist mit dem Blink schnell unterwegs. Da könnte man erwägen, ein frühes TP mit sich rumzutragen.
Und dann hast du einmal der QoP luck vorgeworfen, wo ein Hit in Ultiform gereicht hätte, du hast aber die Ulti nicht angemacht :D

ranzen schrieb:
Insgesamt doch ganz solide anfangs in der Mitte. Die QoP geht halt ganken und ist mit dem Blink schnell unterwegs. Da könnte man erwägen, ein frühes TP mit sich rumzutragen.
Und dann hast du einmal der QoP luck vorgeworfen, wo ein Hit in Ultiform gereicht hätte, du hast aber die Ulti nicht angemacht :D

Weil ich es nicht wasten wollte bzw niemals gedacht hätte das sie mir und Omni so einfach entkommt. Als sie dann noch eine Hasterune bekommen hat, war ich etwas frustriet. :grr:
Wobei ich auch kaum Erfahrung mit DK habe, wird sich aber wohl ändern gefällt mir sehr gut der Spielstil. Habe ihn anfangs nicht ganz verstanden bzw. fand ihn zu simpel(im Sinne von nicht viele Möglichkeiten durch Skills).

Jo mit dem Wards kaufen stimmt, wobei ich halt dachte das sich jemand anders darum kümmert, etwas später habe ich dann auch 1-2 Wards gekauft. Aber QoP war nicht das Problem, sondern eben eine farmed PA.

Naja, die DK Ulti ist für nen Kill auf die QoP nicht gewastet. Ist ja kein 3 Min Cooldown wie Black Hole. Der Cooldown ist zwar fast 2 Minuten, dafür biste aber immer eine Minute in Ultiform. Das heißt du kannst ca. die Hälfte der Zeit in Ultiform sein. Klar, man muss sie sich vor sich anbahnenden Fights oder vorm Towerpushen aufsparen, aber für sowas ist sie nicht verschwendet.

Die Wards ist auch nicht dein Job, sondern der deiner Supports. Wenn keiner welche kauft, ruhig einfach verlangen, das gehört zum Job eines Supports. Wenn jemand deswegen flamt würde ich einfach reporten.

ranzen schrieb:
Die Wards ist auch nicht dein Job, sondern der deiner Supports. Wenn keiner welche kauft, ruhig einfach verlangen, das gehört zum Job eines Supports. Wenn jemand deswegen flamt würde ich einfach reporten.

Spielst du ein anderes Spiel wie ich? :D
In Pub Games muss man froh sein, wenn die Runen gewarded werden - als Mid-Solo kann man sich schön selbst welche kaufen. ;)

Wenn ich die zusammennehme, die von alleine Wards kaufen und die, die mit sich reden lassen, dann hat man vielleicht in 30% der Games Wards im Early. Habe aber das Gefühl, die positiven Überraschungen nehmen mit höherem Level eher zu und die negativen ab. Jedenfalls frage ich wenigstens, wenn ich Mid oder Carry bin, soviel ist noch erlaubt. Und in dem Fall hätte vielleicht auch der Kumpel Wards kaufen können.

Wie kriege ich hin, das der Kurier mir folgt wenn ich mich bewege? Ich habe das schon mehrfach gesehen und könnte mir echt helfen.

Kurier anvisieren und Rechtsklick auf deinen Held damit er dir folgt. Meinst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben