• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

grax schrieb:
@Eletron: Warum spielst du denn auf EU-Ost Servern?

Eine absolut berechtigte Frage....da habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, liegt wohl daran das ich das seit dem ich Dota spiele einfach so eingestellt habe. Ich habe auch mal auf den amerikanischen Servern gespielt und auch eher gemischte Erfahrungen gemacht. Spielst du nur EU-West?

Ja ich spiele nur auf EU-West. Ich mein da hat man ja in fast jedem Spiel einen Russen dabei, EU-Ost ist doch die Hochburg des Russendotas, da würde ich niemals freiwillig drauf spielen.

Habe früher auch öfters auf US-Ost Servern gespielt, allerdings gab es da immer ein paar Spiele in denen der Ping bei knapp 180ms lag, und das ist für Dota meiner Meinung nach zu viel. Ansonsten ist die Atmosphäre auf den US Servern besser, gibt auch viel mehr Leute die nen Mic haben was die Spielqualität doch um einiges steigert.

grax schrieb:
Habe früher auch öfters auf US-Ost Servern gespielt, allerdings gab es da immer ein paar Spiele in denen der Ping bei knapp 180ms lag, und das ist für Dota meiner Meinung nach zu viel. Ansonsten ist die Atmosphäre auf den US Servern besser, gibt auch viel mehr Leute die nen Mic haben was die Spielqualität doch um einiges steigert.

Habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Spiele nur auf EU-West und US-East und man merkt meistens recht schnell das man auf US Sercern unterwegs is, da 50% des Teams über ingame voice unterhalten (und natürlich an den Verzögerungen aufgrund des hohen pings :p)

Gestern allerdings hatte ich auch ein Game auf dem US-East als Magnus mid und ich weiß nicht wieviele Ultis ich verhauen habe aufgrund des Delays. z.B. versuche ich den Clockwork innerhalb seiner Cogs, samt nebenstehender Heroes, in mein Ulti zu bekommen. Was passiert? Die Cogs stossen mich zurück und nachdem ich viel zu weit Weg von meinem Ziel bin wird trotzdem mein Ulti ausgelöst?! Dazu muss ich sagen das ich nicht alzu erfahren mit Magnus bin und daher nicht viel zu der Funktionsweise des Ultis sagen kann, aber ich denke mal das war eine Mischung aus Delay + Missplay meinerseits.

Dahr überlege ich vieleicht doch nicht mehr auf US Servern zu zoggn. Schade.

z.B. versuche ich den Clockwork innerhalb seiner Cogs, samt nebenstehender Heroes, in mein Ulti zu bekommen. Was passiert? Die Cogs stossen mich zurück und nachdem ich viel zu weit Weg von meinem Ziel bin wird trotzdem mein Ulti ausgelöst?!

Das ist glaube ich normal. Ist mir auch schon öfter passiert, in einen fight reingeblinkt, Ulti aktiviert, kurz davor aber gestunt worden, Gegner rennt weg, Ulti wird ausgelöst. Der ausgeführte Skill hängt dann wohl immer noch in der Warteschleife, das heißt wenn man gestunt wurde oder in deinem Fall von den Cogs getroffen wurde muss man in der Zeit eine andere Aktion ausführen um die zuvor ausgeführte Aktion abzubrechen.

grax schrieb:
Das ist glaube ich normal. Ist mir auch schon öfter passiert, in einen fight reingeblinkt, Ulti aktiviert, kurz davor aber gestunt worden, Gegner rennt weg, Ulti wird ausgelöst. Der ausgeführte Skill hängt dann wohl immer noch in der Warteschleife, das heißt wenn man gestunt wurde oder in deinem Fall von den Cogs getroffen wurde muss man in der Zeit eine andere Aktion ausführen um die zuvor ausgeführte Aktion abzubrechen.

Jo ist normal, hatte mit Magnus ähnliche Erfahrungen auf den EU-Servern...allerdings werde ich mal rein EU-West ausprobieren und mal sehen wie das ist.

US East ist ja so ne Sache. Man kommt nicht immer von den Russen weg (hatte da auch schon einen 4-er Russen Stack), aber da ist man auch selbst schuld, wenn man irgendwie um 10 Uhr morgens spielt, wo es im US Nacht ist und bei den Russen Mittag.
Aber auch mit den Amis hat man es nicht immer gut. Die sind meistens sehr negativ gegenüber Europäern abgestimmt und naja... Man kann bei deren Arroganz einfach nur kotzen.
Ich spiele nur US East. Manchmal wähl ich auch EU West aus. Bei 140ms gegen 40ms merk ich eher wenig Unterschiede. US West ist mit seinen 200ms bei mir doch schon eher bemerkbar...
Ich habe aber auch mehr Spielkameraden bei US als bei EU (das ist auch ein Grund weshalb ich bei US spiele...)

Meiner Meinung nach sind auch die 140ms hart an der Grenze, vor allem wenn man mid spielt wo das lasthitten und denien schon extrem wichtig ist und es da auf jede ms ankommt.

Regenwürmer schrieb:
US East ist ja so ne Sache. Man kommt nicht immer von den Russen weg (hatte da auch schon einen 4-er Russen Stack), aber da ist man auch selbst schuld, wenn man irgendwie um 10 Uhr morgens spielt, wo es im US Nacht ist und bei den Russen Mittag.
Aber auch mit den Amis hat man es nicht immer gut. Die sind meistens sehr negativ gegenüber Europäern abgestimmt und naja... Man kann bei deren Arroganz einfach nur kotzen.
Ich spiele nur US East. Manchmal wähl ich auch EU West aus. Bei 140ms gegen 40ms merk ich eher wenig Unterschiede. US West ist mit seinen 200ms bei mir doch schon eher bemerkbar...
Ich habe aber auch mehr Spielkameraden bei US als bei EU (das ist auch ein Grund weshalb ich bei US spiele...)

Das ist quasi die Widerspiegelung meiner Erfahrungen auf US-Servern...
Die Russen wird man wohl nie los werden, hatte auch schon gute im Team, was aber auch leider eine Ausnahme ist. Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, privat habe ich gar nichts gegen Russen.

Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, privat habe ich gar nichts gegen Russen.

Das Problem ist halt dass sie ihre eigene Sprache haben und dadurch das Spiel zerstören. In Dota 2 kann man nur mit guten Teamplay erfolgreich sein und da ist Kommunikation das A und O. Wenn dann ein paar Russen auf EU-West Servern anfangen russisch zu sprechen ist erstens die Atmosphäre vergiftet und zweitens ist so kein gutes Teamplay möglich. Eine Möglichkeit wäre, vor jedem Spiel eine Meldung einzublenden von wegen "Dies ist ein englischsprachiger Server. Falls Du dich nicht an diese Sprache hältst, können dich deine Mitspieler aufgrund eines "Kommunikationsverstoßes" melden, was eine Verwarnung/Ban zur Folge hat." Auf jeden Fall ist das ein Problem um welches sich Valve endlich mal kümmern sollte.

Khaosprinz schrieb:
Oh noes.
Veiele neue Newbs, viele neue Russen.
:(
Die neuen bekommt man ja kaum mit, durch das Matchmaking kriegst ja größtenteils Leute auf deinem Level. Ich habe viel mehr Angst, dass es bald nochmal ein paar Minuten länger dauert, bis man überhaupt ein Match bekommt.

Das wird eher schneller gehen, zumindest sobald sich die ganzen neuen auf ihrem mmr eingependelt haben.

Man braucht immernoch einen Beta-Key um zu spielen.

btw: hab gestern einen 24h-Mute bekommen, leider wird einem nicht angezeigt das man überhaupt gemuted ist, noch aus welchem Match die Reports kamen.
Wenigstens eine kleine Meldung beim starten des Client wie zB "you have been muted for 24 hours" ... wäre doch angebracht.

Ich bin zum zweiten mal für 166 Stunden gemutet (Wochenban). Wurde warscheinlich von Adolf Hitler und Mussolini reportet....:rolleyes:

2 Reports reichen wohl kaum für nen Mute... Ich hab mir mittlerweile angewöhnt im pub chat gar nix mehr außer spielrelevantes zu sagen...

Ihr scheint eher die falschen Leute anzuflammen ... wenn jemand aus meiner Gruppe scheiße baut dann flame ich ihn auch an ... bin noch nie gemuted worden.

Das Ding wir regelrecht missbraucht. Ich schreibe kaum was in Chat trotzdem würd man für alles reportet. Da sollte Valve def. nachbessern mehr als 24h Chat-ban ist nicht angemessen. Zumal wirklich die Leute nicht andere wegen anst. Texte reporten.

Maehman187 schrieb:
Das wird eher schneller gehen, zumindest sobald sich die ganzen neuen auf ihrem mmr eingependelt haben.

Das war nicht bezogen auf den Spieler-Pool, sondern auf die Server-Kapazitäten. Ich glaube, in der ersten Zeit nach Release werden halt all diejenigen, die es nur mal probieren wollen, sich das Spiel ziehen und ich weiss nicht inwiefern diese von Valve eingeplant sind, da ein ziemlich großer Teil sicher maximal Gelegenheitsspieler bleiben wird oder es gleich wieder von der Platte schmeißt. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass Valve keine große Aufrüstungsaktion (bzgl Server) mit dem Release verbindet und man deshalb für ein paar Wochen mit saftigen Wartezeiten rechnen kann, wie es bei Serverproblemen ja eh hin und wieder der Fall war. Aber natürlich reine Spekulation.

Hey
Eig. wollt ich ja jetzt schreiben das ich nach über 1k Games in Dota 2 noch kein ban hatte.
Aber jetzt hat es mich mit nen 24h Chatt Ban auch erwischt weshalb würd ich gern mal wissen
Nur weil die Leute keine Kritik einstecken können meine wer mit lvl 70 spielt wie der erste Mensch das geht gar net und da sag ich auch immer was zu in nen anständigen ton aber..
Oder die Leute einfach verlieren und alles melden oder mal kein Spaß verstehen ka wa sich Valve dabei gedacht hat aber mit nen Mute Ban in Pub. Spielen ist ein grauen...
Man müsste das sehen können wer ein bant weshalb,wann und wo..
Also da müssen se noch viel ändern drann sonst werden neue Spieler nicht lang bleiben weil durch solche leute die ohne grund reporten der Spielspaß flöten geht..

Zuletzt bearbeitet:

Hatte auch noch nie einen Ban :P
Ich denke mit der Reduzierung auf 2 Reports (ich weiss, ich habe anfangs darauf geflucht) und der Regelung, dass bei mehreren Reports gegen den selben Spieler kein Report verbraucht wird, ist Valve einen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Ich habe momentan 6 Reports zur Verfügung, weil ich immer nur die wirklich nervigen Spieler gebannnt habe, da man durch die Begrenzung sehr viel stärker darauf achtet, wie man sie einsetzt. Zudem sind Rage-Reports jetzt stark eingeschränkt. Was Valve mMn noch ändern sollte ist, dass die Regelung (kein Report verfällt bei mehreren Reports) sich bei Party-Games anders verhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben