• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Schön für dich, was aber nichts mit dem Thema zu tun hat. Klar wenn du mit kumpels oder bekannte zockst, wirst du nicht reported, andernfalls wirst du sofort reported falls den anderen etwas nicht passt. Könnte sein das du nur nach nem Spiel low Prio bist, hatte schon die Erfahrung, obwohl das SPiel gewonnen war.
Es geht hier um das Report System und nicht ob man solo spielt.

Wenn man so Ansagen macht wie "spiel mal solo, dann merkst es" darf man doch damit rechnen, dass jemand dir mitteilt, wenn er andere Erfahrungen gemacht hat. Das hast du zum Thema gemacht, nicht ich.

Hey
OMG und heut wieder nen 46 chatt ban wtf?
Hab heut 1mal was in chatt gechrieben und das war nen gg
So fail und warn nur russen Teams kein wunder die sind das die alles Reporten hoffe das bald mal was drann geändert wird.
Man kann ja noch net ma in channels schreiben omg..
Die sollen lieber mal das Prob. lösen das auch Eng. geschrieben wird und net rus ne da machen se nur so mist.
Ah jetzt weis ich auch wieso es nen Report gab Game startet einer hatte dc aus unser Team dann wurde gepaused so vom gegner Team war wieder einer bei der net mal 1min warten konnte und hat de Pause gleich wieder aufgehoben.
Ich hab dann auf Pause gedrückt dann schreibt der Report wegen Pause abuse LOL.
Und sagt es wär net sein Problem wenn bei uns einer dc hat sowas tummelt sich in dota rum..
Und zack nen 48h ban ich meine ne Sperre ist ja ok aber 48h???
Und das geht bis zu ne ganze woche....
Dann noch weil man gar nix gemacht hat und so nen spinner meint einfach zu Reporten großes gz an Valve
So ist rnd gar net mehr möglich weil wichtige sachen net gesagt werden können...
So höher das lvl deso mehr bekloppte bekommt man ab so kommt es mir vor...
Das nervt mich total an grad man kann ja nix dann machen fehlt blos noch de ping Sperre...
So macht das wirklich kein Spaß...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Russenstacks vermeiden willst, nimm doch Find A Solo Match, kommt mir so vor, als wären da weniger "Russtards" unterwegs, zwar auch Russen, aber bisher mit English (die meisten).

Kann ich nicht sagen sogar in Solo MM hatt ich schon 4 Russen im Team. Aber es ist auch so das die Sprachpräferenz die du auswählst nicht heisst das du nur mit Leuten spielst die Englisch sprechen.

Das MM Tool sucht solange Leute bis es voll ist wenn es allerdings zu lange dauert und zu wenig Leute mit der Sprachpräferenz Englisch findet dann sucht es eben auch Leute die nur Russisch ausgewählt haben.

Kannst ja mal selber Testen und Chinesisch auswählen und auf EU suchen ... du wirst feststellen das wahrscheinlich kein einziger Chinesisch oder was auch immer Spricht.

Ich habe nicht mehr wirklich Lust auf Dota2. Ich habe jetzt knapp 330 Stunden (seit Oktober 2012) gespielt und so langsam habe ich aus verschiedenen Gründen keine Motivation mehr. Ich habe jetzt mal, wie hier Empfohlen, ausschließlich auf EU-West gespielt, innerhalb dieser Woche konnte ich keine Besserung feststellen. Hier sind genauso Russen unterwegs, wenn nicht sogar mehr als wie auf EU-Ost. Ich habe jetzt mindestens 10 Spiele in Reihe verloren, weil entweder kein Carry gepickt wurde, oder dieser zu blöd zum Farmen war, oder es gab kein Support, oder dieser hat KS durchgeführt.

Die Leute sind einfach Beratungsresistent, ich hatte gestern einen Death-Prophet mit einem Shadowblade und Manaboots...was soll das? Der Spieler hatte die Manaboots als erstes gebaut und nach einem von mir wirklich höflichen Hinweis auf den Bloodstone, wurde ich total angeflamed. Ich spielte die Drow und hatte ebenfalls ein Shadowblade, Death fragte tatsächlich wieso ich ein Shadowblade hätte...

Solche Reaktionen habe ich seit einiger Zeit vermehrt feststellen müssen, auch spielen viele nicht mehr in der Gruppe, sondern machen Alleingänge. Darunter leidet meistens das ganze Team, auch hier werden höfliche Bitten zusammen zu ganken ignoriert bzw. man wird wieder angeflamed.

Letztens habe ich mal wieder die CM gespielt, einen Helden den ich wirklich gut kann. Ich hatte eine TA und Pudge im Team, ich habe gewarded und gehealt, letztendlich musste ich das Spiel carrien. Denn TA war zu Blöd die von mir gestunten Gegner zu töten und ich wurde dann immer angeflamed, wieso ich nicht warden und stunnen würde...
Letztendlich haben wir dann doch gewonnen, einfach weil ich 14:5 hatte und der eigentliche Carry namens Pudge 5:9...
Ich wurde dann reported wegen KS.

Ich bin niemand der Flamed, oder unfreundlich ist. Auch bin ich kein Besserwisser und Tipps zur Ausrüstung anderer gebe ich extrem selten und auch nur dann, wenn ein Hero das komplett falsche Item hat (wie Death).

Public-Dota ist somit für mich fast gestorben. Ich werde jetzt erst mal Pause machen und mal sehen, was die nächste Zeit so bringt.

Solo matchmaking ist auch beschissen, kann sein dass du mit deine 400-500 wins mit einem ins Team kommst der gerade erst angefangen hat mit DOTA 2 und nicht mal alle Basics noch kennt.

Watt ist an einer DP mit Manaboots und Shadowblade so schlimm? Shadow Blade macht sich doch auf vielen Heroes gut.

Ja klar, mach doch gleich auf jedem Hero ein Shadowblade, am Besten auf Riki. DP mit Shadowblade ist einfach ein fail, da du mit einem bloodstone effektiver bist, außerdem wird der Shadowblade mit dust leicht gekontert. Shadowblade ist ein reines "low Pub-item", in Teams werden zwei Team-Mitglieder immer ein dust mitführen.
Ab einem gewissen Lvl, kriegt man falls man doch Pub spielt, immer wieder gleichgute Mates, die das Spiel beherrschen. Dann macht auch Pub Spaß. Allerdings erhält man in 3 von 10 Matches auch Spieler mit ~150-200 Siegen, die einfach total Schlecht sind zudem nur rumnörgeln und die Fehler bei anderen suchen. Fängt schon bei den picks an... 3 carrys bereits gepickt, ich nehme ein support > werde von den Kids als Noob beschimpft, weil support-heroes einfach nur schlecht sind. Die Beleidigungen ziehen sich über das ganze Spiel, falls das Team verliert, ist der Noob- supporter schuld, da er durch die ganzen Wards, dust etc. keine vernünftigen Items hat. Dazu muss ich sagen, dass es keine Russen sind, die so drauf sind ( Russen bemühen sich wenigstens im Sprachchat mit gebrochenem Englisch mit dem Team zu kommunizieren), es sind zum Großteil Türken, die mich extrem nerven. Allerdings habe ich hier auch mal ab und zu Games mit Cb´lern gemacht... da sind mir die Türken sogar um einiges lieber! BTW. ich wurde noch nie gebannt, trotz > 1000Std. liegt vielleicht doch bei manchen an dem Spielstil.

H-3 schrieb:
Ja klar, mach doch gleich auf jedem Hero ein Shadowblade, am Besten auf Riki. DP mit Shadowblade ist einfach ein fail, da du mit einem bloodstone effektiver bist, außerdem wird der Shadowblade mit dust leicht gekontert. Shadowblade ist ein reines "low Pub-item", in Teams werden zwei Team-Mitglieder immer ein dust mitführen.

So ein blödsinn. SB ist kein rein Defensives Item und schon gar kein "low Pub-item". China Pros haben früher als SB noch keine +Attackspeed gab schon SB gebaut um mit DK zu Initiaten und auch auf anderen helden war es gang und gebe. *meh*

Niemand sagt das du es auf allen helden bauen kannst aber DP mit SB ist kein Fail ... es ist nicht Optimal sondern mehr Fun, aber nicht Fail wegen sowas kannst du niemanden Flamen, zumindest in nem Pub game nicht.

@Eletron 330 Stunden sind nix. Und Pudge ist kein Carry.

H-3 schrieb:
Ab einem gewissen Lvl, kriegt man falls man doch Pub spielt, immer wieder gleichgute Mates, die das Spiel beherrschen. Dann macht auch Pub Spaß. Allerdings erhält man in 3 von 10 Matches auch Spieler mit ~150-200 Siegen, die einfach total Schlecht sind zudem nur rumnörgeln und die Fehler bei anderen suchen. Fängt schon bei den picks an... 3 carrys bereits gepickt, ich nehme ein support > werde von den Kids als Noob beschimpft, weil support-heroes einfach nur schlecht sind. Die Beleidigungen ziehen sich über das ganze Spiel, falls das Team verliert, ist der Noob- supporter schuld, da er durch die ganzen Wards, dust etc. keine vernünftigen Items hat. Dazu muss ich sagen, dass es keine Russen sind, die so drauf sind ( Russen bemühen sich wenigstens im Sprachchat mit gebrochenem Englisch mit dem Team zu kommunizieren), es sind zum Großteil Türken, die mich extrem nerven. Allerdings habe ich hier auch mal ab und zu Games mit Cb´lern gemacht... da sind mir die Türken sogar um einiges lieber! BTW. ich wurde noch nie gebannt, trotz > 1000Std. liegt vielleicht doch bei manchen an dem Spielstil.
Hey
So hab ich das auch immer gedacht ach das liegt schon bei den Spielern wenn se geband wurden.
Aber so ist es nicht komm mal in nen Team die alles Reporten weil se einfach langeweile haben oder rumfailen und dir de Schuld geben wenns nen Lose wird.
So das haste denn 2-3mal und zack hast nen ban obwohl de nix gemacht hast.
-Lvl 70 Hatte ich noch kein ban und jetzt gehts los glaub die lvl70+ sind die idioten lvl´s:D
Na gut ok 2mal Low prio war ich aber das war mit lvl 7 oder 8 da kannte ich mich mit Dota überhaupt noch net aus so sahen auch die ersten 10 online games aus:D
Und 5 Spiele aufgegeben 2 im low lvl bereich und die restlichen 3 warn weil Steam immer mal toll rumspackt.
Ergänzung ()

Eletron schrieb:
Ich habe nicht mehr wirklich Lust auf Dota2. Ich habe jetzt knapp 330 Stunden (seit Oktober 2012) gespielt und so langsam habe ich aus verschiedenen Gründen keine Motivation mehr. Ich habe jetzt mal, wie hier Empfohlen, ausschließlich auf EU-West gespielt, innerhalb dieser Woche konnte ich keine Besserung feststellen. Hier sind genauso Russen unterwegs, wenn nicht sogar mehr als wie auf EU-Ost. Ich habe jetzt mindestens 10 Spiele in Reihe verloren, weil entweder kein Carry gepickt wurde, oder dieser zu blöd zum Farmen war, oder es gab kein Support, oder dieser hat KS durchgeführt.

Die Leute sind einfach Beratungsresistent, ich hatte gestern einen Death-Prophet mit einem Shadowblade und Manaboots...was soll das? Der Spieler hatte die Manaboots als erstes gebaut und nach einem von mir wirklich höflichen Hinweis auf den Bloodstone, wurde ich total angeflamed. Ich spielte die Drow und hatte ebenfalls ein Shadowblade, Death fragte tatsächlich wieso ich ein Shadowblade hätte...

Solche Reaktionen habe ich seit einiger Zeit vermehrt feststellen müssen, auch spielen viele nicht mehr in der Gruppe, sondern machen Alleingänge. Darunter leidet meistens das ganze Team, auch hier werden höfliche Bitten zusammen zu ganken ignoriert bzw. man wird wieder angeflamed.

Letztens habe ich mal wieder die CM gespielt, einen Helden den ich wirklich gut kann. Ich hatte eine TA und Pudge im Team, ich habe gewarded und gehealt, letztendlich musste ich das Spiel carrien. Denn TA war zu Blöd die von mir gestunten Gegner zu töten und ich wurde dann immer angeflamed, wieso ich nicht warden und stunnen würde...
Letztendlich haben wir dann doch gewonnen, einfach weil ich 14:5 hatte und der eigentliche Carry namens Pudge 5:9...
Ich wurde dann reported wegen KS.

Ich bin niemand der Flamed, oder unfreundlich ist. Auch bin ich kein Besserwisser und Tipps zur Ausrüstung anderer gebe ich extrem selten und auch nur dann, wenn ein Hero das komplett falsche Item hat (wie Death).

Public-Dota ist somit für mich fast gestorben. Ich werde jetzt erst mal Pause machen und mal sehen, was die nächste Zeit so bringt.
Ja das Prob. hatt ich auch schon spiele auch sehr gern Maiden vorallem wenn nen jugger oder Troll bei dir ist geht so geil ab.
Aber leider sind viele so Doof die rallen das gar net wenn ich die Froste und die sollen dann den easy kill machen.
So verspielt man sich den vorteil weil die leute zu dumm sind und wird dann noch geflamed.

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:

Warum redest du von lvl? lvl haben in Dota keine Bedeutung sie sagen dir nur wenn du ca. das nächste item (beim lvlaufstieg 100%) sonst nix.

Wie hoch du im MMR bist kannst nur nachsehen wenn du unter "Watch->Recent Games" da kannst du nach deinem Namen suchen und dem Schwierigkeitsgrad Normal, High, Very High. Und auch das ist nicht wirklich genau sondern nur ein Anhaltspunkt.

@masaeN

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Spieler flame, sobald die ein falsches Item bauen, schließlich sieht man im Public ständig komische Items auf Heroes, die kein nutzen davon tragen. DP mit Shadowblade ist trotzdem nicht wirklich sinnvoll. SB ist gut für schnelleren Attackspeed und um sich eine gute Position im Kampf zu sichern, was z.B. bei einer Trax/Sniper zu gute kommt. Oder es wird als "abhau Item" benutzt.. z.B. die bereits erwähnten Carrys oder Furion der mit dem SB besser pushen kann. Gibt sicher noch andere Helden, die das SB nutzen können (Alchemist mit Stun). Aber eine DP, mach mit ihren Swarm plus Ult den meisten dmg, durch die kurze cd plus reduzierte Manakosten, ist die DP darauf ausgelegt ihren Swarm so oft wie möglich zu nutzen. Mit ihrer normalen attacke, macht sie wenig dmg, somit braucht sie auch keine >attackspeed items zu kaufen. Aber um ihren Swarm zu unterstützen baut man Manareg Items, wie z.B. ein Bloodstone. (Klar du kannst die Ult aktivieren und invis gehen, aber viel Sinn macht es in Teamfights nicht.)

Sinn macht es schon weil du 100% gefocust wirst als dp wenn du die ult draussen hast ... kannst invis gehen, somit zwingst du die anderen schonmal dust / gem / sentrys zu kaufen dazu kommt der movment speed den du sowieso schon hast und den vom sb active ... wie gesagt ich hab nicht gesagt das es optimum ist aber situational ...

SB ist auch für Shadow Fiends Ulti sinnvoll, da man erst sichtbar wird, wenn das Ulti wirkt. Ohne SB kann das Ulti unterbrochen werden.

Meine Reihenfolge für Death Prophet ist Mana Boots, Euls Scepter und Bloodstone.

durch Euls Scepter hat DP einen permanenten Speed von 449! Da entkommt so schnell keiner.

masaeN schrieb:
Warum redest du von lvl? lvl haben in Dota keine Bedeutung sie sagen dir nur wenn du ca. das nächste item (beim lvlaufstieg 100%) sonst nix.

Wie hoch du im MMR bist kannst nur nachsehen wenn du unter "Watch->Recent Games" da kannst du nach deinem Namen suchen und dem Schwierigkeitsgrad Normal, High, Very High. Und auch das ist nicht wirklich genau sondern nur ein Anhaltspunkt.
Ist ja richtig aber ich gehe ja von aus wer schon so hohes lvl hat das er/sie sich in dota halbwegs auskennt und nen paar heroes gut spielen kann.
Und wenn 4/5 560+ wins haben aber dann spieln wie hirntote ka ist voll fail.

Wir reden von Pubs ^^ da gibts hoches level erst wenn du gegen Dendi & Co ins MM kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben