• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Matze89 schrieb:
Habt ihr aktuell auch das Problem, dass ihr eure (falls vorhanden) Helden-Builds nicht aufrufen könnt?
Da kommt eine Meldung, dass ich es in Kürze wieder probieren soll. Das ist jetzt seit gestern oder vorgestern so.

Hab ich auch seit einigen Tagen... Während einer Partie sind sie da sonst kann ich sie nicht auswählen.
Aber dieser Build Creator war von Anfang an total buggy, der nervt mich sowieso^^

Vor allem nervt es, wenn man einen Build ändern will, den Hero aber nicht suchen kann, sondern die ganzen Seiten erst durchklicken muss, um ihn zu finden. Da ist es schneller, wenn man eine Bot-Partie startet und den Build dort ändert.

Hey
Gibt es denn gar keine Kisten wo kuriere drinn sein können?

Die können doch in allen Truhen drin sein (ausser bei Charakter Truhen afaik).

Sind in den Truhen halt unter dem "Goldenen Ticket" hinter dem sich ein "super-duper-mega" Rare Item versteckt.

Wie hoch die Chance ist das nen Courier dropped keine Ahnung aber bestimmt nicht hoch.

Jain ... in Kisten sind keine normalen Courier drinnen sondern nur Unusual ( eh besser weil effekt und so ) ... Unusual Couriere können in allen Kisten drinnen sein. In Hero Chests sind noch die alten Effekte drinnen ( EF, RE, etc... http://dota2.gamepedia.com/Unusual_courier) ...

In den Event Chests sind dann die jeweiligen Unusual Couriere mit dem Event effekt drinnen bsp. Divine Essence oder was halt gerade ansteht.

They are only obtainable at a 1-2% chance through opening Treasure Chests.
http://dota2.gamepedia.com/Unusual_courier

Normale Courier kannst du über den Shop kaufen oder in Spielen droppen (auch schon ab und an gesehn) aber seeeehr selten. Aus den Kisten hab ich glaub ca. 2-3 Unusuals bekommen. Beim Spielen noch keinen (mehr als 1000 Spiele)

PS: Afaik in den Hero Chests sind aber keine neuen Couriere drinnen sondern nur die alten

- Fearless Badger
- Enduring War Dog
- Mighty Boar
- Morok's Mechanical Mediary
- Tickled Tegu
- Skip the Delivery Frog
- Speed Demon

früher waren auch noch Trusty Mountain Yak und Stumpy - Nature's Attendant drinnen ... diese sind aber seit 2-3 Patches Immortal ... sprich nicht mehr beziehbar - weder über den Shop noch über Kisten oder Drops, nur noch durch Tauschen.

http://dota2.gamepedia.com/Custom_Courier

Zuletzt bearbeitet:

Was gibt es denn gegen nicht-englischsprachigen Spieler auf EU-West einzuwenden?

Achja genau. Die ganzen Russen, die kein oder nur schlecht Englisch können, sich die größte Mühe geben, mindestens einen Spieler aus dem anderen Team zu feeden, nur um dann möglichst am Ende der Runde, die zu großen Teilen aufgrund deren Versagen verloren ging, noch jedem ihr "CYKA!!!" ums Ohr zu werfen :rolleyes: (Es gibt natürlich Ausnahmen, nur diese bestätigen bekannterweise die Regel und ein Großteil der Russen, die Dota spielen, verhält sich meiner Erfahrung nach leider so.)

Andere, nicht-englischsprachige Spieler hab ich nicht all zu viele getroffen. Ich hab einmal mit 2 Türken gespielt, die allerdings neu waren und deswegen auch nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen haben. Aber manche Russen, mit denen man spielen darf, möchte man echt in ihrem eigenen Vodka ersäufen.

Was haltet ihr eigentlich vom Huskar? Der Held ist für mich der schlechteste Witz überhaupt. Seine Ulti ist extremst verbuggt und dank der schönen fast-Magieimmunität, bedingt durch wenige Leben, kombiniert mit dem schnellen Angriffsspeed kann man auch nur was gegen den Guten machen, wenn das Team weiß, dass der gute Huskar eben mit entsprechenden Leben eine sehr hohe Resistenz gegen magischen Schaden aufweist und deshalb die meisten Nukes so gut wie nutzlos sind.

Ich hatte erst heute morgen das Vergnügen, gegen einen Huskar zu spielen. Anfangs hatte ich als Bloodseeker (der übrigens auch etwas overbuffed ist mMn) diesen zwar nicht auf der Lane, als der Sniper auf der anderen Lane dann angefangen hat rumzuheulen, man solle ihm doch helfen, weil der Huskar ordentlich Druck macht und zuvor von ihm und einem Skywarth gefeedet wurde, hab ich mich dann erbarmt und bin zu ihm hin und hab mit dem Huskar gekämpft. Erwartungsgemäß wurde ich angesprungen, wir beide haben draufgehauen und es sah so aus, als würden wir den Kampf gewinnen, als der Sniper dann seine Ulti auspackt und mir die Galle hochkommt. Hätte man normal weiter draufgehalten, wäre der nach den nächsten 2 Hits tot gewesen, so hat er uns dann beide umgebracht, weil der Sniper wegrennen musste, nachdem ich gestorben war :rolleyes: Ich hatte dem Sniper vorher extra noch gesagt, dass er seine Ulti eben wegen der hohen Resistenz gegen magischen Schaden nicht benutzen soll, aber was andere Spieler sagen, ist ja egal.

Der zweite schlechte Witz ist für mich der Spirit Breaker, oder wie ich ihn mittlerweile nenne, den Skill Basher. Rund um die Map rennen, alles zu Tode bashen und dann einfach wieder woandershin rennen. In 90% der Spiele der letzten Tage war ein Spirit Breaker, macht richtig Spaß, egal ob der im eigenen oder anderen Team ist. Im eigenen Team sind die meiner Erfahrung nach nämlich zu blöd für alles. Selbst als Alchemist, der mir von einem Kollegen als Counter zum Skill Basher vorgeschlagen wurde, hat man wenig bis gar keine Chance. Vor den Türmen braucht man sich ja als Skill Basher sowieso nicht zu fürchten und kann deshalb auch ohne Probleme T3-Tower diven und kommt dann trotzdem wieder heil raus. So kommt man auch nicht an die unbedingt notwendige BKB, um den Permastun zu vermeiden.

Das selbe gilt für Leute, die Doom oder den Alchemisten im eigenen Team spielen, sofern man es nicht selbst tut oder ein Freund, einfach schlicht zu blöd für alles und äußerst beratungsresistent. Als Doom muss man ja bekanntlich Devour so gut wie es geht ignorieren, denn hin und wieder einen Creep zu fressen und so ohne großen Aufwand an dessen XP + Gold + Bonusgold zu kommen, ist ja eh nichts wert. Nicht zu vergessen, die gratis Crit-Chance, wenn man einen Alpha-Wolf verspeist, was ungedingt getan werden sollte. Als Alchemist muss man die Passive ignorieren, denn ein Alchemist braucht bekanntlicherweise kein Geld. Ein meiner Meinung nach guter Item-Build für den Alchemisten (Power Treads; Hand of Midas, die am Ende gegen eine Abyssal Blade getauscht wird; Shadow Blade; Mjölnir;BKB; Assault Cuirass) kostet nichtmal viel weniger als 28k Gold.

So, genug Dampf abgelassen :D

Was spielt ihr denn gerne für Helden? Meine Lieblinge sind definitiv der Alchemist, Lion und Keeper of the Light und der Natures Prophet zur Zeit. Hin und wieder spiele ich Sniper, Bounty Hunter oder Bloodseeker.

Zuletzt bearbeitet:

Die Russen sind auch die einzigen die mit Selbstverständlichkeit russisch im Chat schreiben. Alle anderen bekommen es hin englisch zu schreiben, das ist das was mich am meisten aufregt. Jede Kommunikation auch mit Random Team kannst damit vergessen. Deswegen fällt es auch gar nicht auf, wenn man mit anderen Nationen spielt, nur bei den Russen. Liegt wohl an der Mentalität. Oder an der Dummheit.

Also bei Huskar gebe ich dir recht, ich finde den ziemlich OP. Egal ob im eigenen oder gegnerischen Team. Wenn er gegen mich spielt, sehe ich gegen ihn kein Land, wenn er im eigenen Team ist, haut er alle Gegner um und ist der einzige, der was reißt. Das ist langweilig.

Beim Spirit Breaker...naja der kann extrem nerven, v.a. mit seinen ständigen Stuns, man läuft von einem Stun in den nächsten. Hab das aber auch ab und mal geschafft ihn trotzdem umzuhauen. Nervt aber überwiegend trotzdem.

Das "Russenproblem" kenn ich auch zur Genüge...

Meine Lieblingshelden sind derzeit Lina und Death Prophet. Manchmal spiele ich auch Drow Ranger und Luna, aber da das Carrys sind eigentlich nur gegen Bots, gegen Menschen ist mir die Verantwortung zu groß, da ich noch ein ziemlicher Noob bin :freaky:

Auch hier nochmal so in den Raum gestellt: wenn jemand nichts dagegen hat mit Noobs zu spielen und auch bereit ist denen zu helfen anstatt sie, wie ein Großteil der Public-Spieler, zu beleidigen, oder selbst einer ist, der kann mir gern mal eine PN oder sonstiges senden. Wäre cool ein paar Mitspieler zu finden :)

Gegen einen Huskar sollte Timbersaw mit seinen Pure Damage Spells gut sein, zumindest, wenn der Huskar wenig Leben hat. Ursa soll auch ganz gut funktionieren, aber um mit Ursa was reißen zu können, muss man wissen, wie man den spielt (Jungle). Timbersaw werde ich wohl heute noch gegen einen Huskar zum Ausprobieren kommen, werde dann berichten.

Auch wenn du Anfänger bist: Spiel was du willst, frag eventuell deine Leute, ob sie dir Tipps geben können und such dir generell, wenn du mit Skill/Item-Build unsicher bist, einen Guide, z.B. auf dotafire.com. Es ist und bleibt ein Spiel und wenn man verliert, dann versucht man es eben nochmal.

Klaust du als Lina auch schön jeden Kill, den du kriegen kannst? :D Scheint so gut wie jede Lina zu machen, auf die ich treffe.

Wenn du einen einfachen Hero suchst, dann solltest du mal den Skeleton King probieren. Hat nur 2 aktive, ein Stun und eine "Nuke", zudem bekommst du umsonst Lifesteal & Crits. Wenn man nicht alle Nase lang verreckt, dann kann man damit schlecht was falsch machen.

Huskar, BS und Spirit Breaker sind alles andere als OP. Guck einfach mal in die Guides (dotafire ist schon eine der besten Seiten, wie Voltago schon sagte), da finden sich genügend Konter. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ihr seid noch nicht allzu lange dabei oder? Das waren jedenfalls 3 der Heroes, die mich am Anfang auch zur Verzweiflung getrieben haben, legte sich bei mir mit der Zeit ganz stark.

@ Voltago
Ich versuche das Klauen von Kills (auch mit mit Lina) schon bleiben zu lassen, manchmal passiert mir das aber auch, wenn ich einfach mal Dragon Slave in einen Team Clash caste und da einer mit Low-Life drin steht. Meistens versuche ich mir die Ziele rauszusuchen, die eben nicht einfach "mal so" gekillt werden können (aus welchen Gründen auch immer), die ich aber recht effektiv mit meiner Ulti oder eben mit einer Kombi aus Stun/Dragon Slave und Ulti (und evtl. Dagon) auf einen Schlag ausknipsen kann.

Ich finde aber was das angeht sind mir schon einige über den Weg gelaufen, die das v.a. mit Riki voll auf die Spitze getrieben haben. Da hatte das Team am Ende so Statistiken, dass jeder Spieler so ca. gleich viele Kills wie Tode hatte, nur der Riki, der ging am Ende mit 30:5 oder so aus der Runde. Und verloren hat man trotzdem, weil nur er anständigen Farm bekam.

Ja das mit Guides und Builds kenne ich, schaue ich mir meistens an, bevor ich einen neuen Helden spiele, aber trotzdem kommt dann auch noch einiges auf die eigene Spielweise und Erfahrung an, aber an denen kann man sich zumindest schon einmal orientieren.

Skeleton King hatte ich auch schon mal gespielt, aber mit Nahkampfhelden habe ich regelmäßig versagt, egal ob SK, Sven, Jugger oder Dragon Knight. Ich werde da in der Lane Phase einfach immer hergehauen und hinke dann total hinterher und bin keine Hilfe, keine Ahnung wieso mir das immer passiert. Spiele lieber Fernkämpfer.

ranzen schrieb:
Huskar, BS und Spirit Breaker sind alles andere als OP. Guck einfach mal in die Guides (dotafire ist schon eine der besten Seiten, wie Voltago schon sagte), da finden sich genügend Konter. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ihr seid noch nicht allzu lange dabei oder? Das waren jedenfalls 3 der Heroes, die mich am Anfang auch zur Verzweiflung getrieben haben, legte sich bei mir mit der Zeit ganz stark.

Ich bezweifle das die Guides auf dotafire aktuell sind, dann lieber auf playdota vorbei schauen. Und genau diese drei Heroes wurden mit dem letzten dicken Patch gebuffed. Das hat nichts mit lange dabei sein zu tun.

Ich habe mittlerweile fast 200 Stunden, würde mich also nicht als "neu" bezeichnen. Die genannten Heros sind nicht wirklich OP, nur war der Buff, den sie bekommen haben, etwas zu viel des Guten mMn (also irgendwie doch OP :D). Wie dem auch sei, die Bonusrüstung, während man mit maximaler Geschwindigkeit durch die Map rast, ist als Bloodseeker doch wirklich unnötig und die fast-Magieimmunität des Huskar ebenso. Schnellere Angriffe - OK, über 90% Resistenz gegen magischen Schaden - Nein.

Das Problem ist, dass man zwar ohne Probleme Counter-Picken kann, nur muss das Team auch mitspielen. Wenn ich wie oben beschrieben als Bloodseeker so ziemlich alles auseinandernehme und dann plötzlich ein Huskar in mein Gesicht springt, der 5 Level höher ist, und der Sniper trotz Abratung meinerseits die Ulti auf den benutzt, dann war die Aktion eben sinnlos, sowie Geld- & XP-Verschwendung. Gegen gefeedete Gegner nützt auch der Counter wenig bis gar nichts. BS ist zwar nicht unbedingt ein Counter zu Huskar, mit dem zusätzlichen Schaden von Bloodrage kann man aber schon was anfangen.

Mit dem Bloodseeker hab ich keine Probleme um ehrlich zu sein. Der taucht mittlerweile eigentlich eher selten auf, die letzten Spiele zwar wieder öfters, aber das legt sich wieder. Wenn man weiß, dass der gute Herr seine Ulti + Force Staff hat, dann rennt man eben nicht hirnlos rein sondern spielt etwas defensiver.

Selbes Spiel mit Riki. Wann immer ein Riki im Gegnerteam ist, versuche ich Bounty Hunter zu spielen, sofern das andere Team nicht schon einen Slardar hat. Wenn man Riki vor Minute 30 ein paar Mal umlegt, dann bringt der unterm Strich wirklich wenig bis gar nichts mehr. Nur kann ich mir auch als Bounty Hunter nicht alleine einen Riki vornehmen, wenn daneben noch ein Support rumsteht. Da muss dann wenigstens noch einer mitgehen, der den anderen ablenkt, und das passiert eben nur selten oder wenn ein Freund auf der Lane ist. Der Bounty Hunter soll immer nur den ach so bösen Riki umlegen, wie der das anstellt ist egal und Hilfe braucht er ja auch nicht, da er ja ein Counter zu Riki ist.

Anfangs ist mir Riki auch extrem auf den Sack gegangen, dann hab ich den Bounty Hunter entdeckt und mein Bestes versucht, denen das Spiel zu ruinieren, was auch oft genug geklappt hat.

Edit:

@Chris War nicht böse gemeint :D Wenn du jemanden aus dem Teamfight sofort entfernen kannst, dann sollte man dies auch tun. Wenn man mir aber beim "Arbeiten" zusieht um dann im entscheidenden Moment die Ulti einzusetzen und den Kill abstaubt, dann werde ich auch schonmal zornig.

Wenn man im Kampf hilft, kein Problem wenn der Kill nicht an mich geht, wenn man aber nur zusieht und dann den Abstauber holt, dann ist irgendwann einfach mal gut. Dann schaue ich der betreffenden Person auch mal beim Sterben zu, obwohl ich durchaus in der Lage wäre zu helfen oder gar zu töten. Meistens hilft das dann auch und das Zuschauen mit anschließendem Abstauben hört auf.

Wenn du mit Nahkämpfern nicht so richtig warm wirst, dann könntest du den Troll Warlord mal ausprobieren. Bedingt durch sein Berserker Rage kann man zwischen Nah- & Fernkampf umschalten. Ist aber nicht unbedingt so leicht zu spielen, aber ausprobieren würde ich den auf jeden Fall. Wichtig ist nur, dass du so oft wie möglich Nahkampf verwendest, da man damit mehr Schaden macht und bedingt durch die Passive (bis zu +100 Angriffstempo meine ich bei 5 aufeinanderfolgenden Angriffen auf das selbe Ziel) + Ulti (+180 Angriffstempo für 7 Sekunden auf Level 3 glaube ich) auch extrem schnell angreift. Sobald man den Helm of the Dominator hat, kann man damit auch anständig jungeln und Roshan bekommt man auch recht früh tot, wenn der nicht seine Dauerstunorgien abhält :D

Als SK kannst du übrigens, sobald du deine Vampiric Aura auf Level 3 hast, recht gut jungeln gehen und so deinen Farm bekommen. Nur so für den Fall, dass du nicht selbst draufgekommen bist :p

@Snakeeater Die Guides mögen nicht so aktuell sein, die Skill Builds passen aber eigentlich immer recht gut. Bin eigentlich immer recht gut gefahren, wenn ich einen neuen Hero ausprobiert habe. Später passt man den Build eh an seine eigenen Bedürfnisse an und skillt mal was anders als vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Voltago schrieb:
Was gibt es denn gegen nicht-englischsprachigen Spieler auf EU-West einzuwenden?

Achja genau. Die ganzen Russen, die kein oder nur schlecht Englisch können, sich die größte Mühe geben, mindestens einen Spieler aus dem anderen Team zu feeden, nur um dann möglichst am Ende der Runde, die zu großen Teilen aufgrund deren Versagen verloren ging, noch jedem ihr "CYKA!!!" ums Ohr zu werfen :rolleyes: (Es gibt natürlich Ausnahmen, nur diese bestätigen bekannterweise die Regel und ein Großteil der Russen, die Dota spielen, verhält sich meiner Erfahrung nach leider so.)

Andere, nicht-englischsprachige Spieler hab ich nicht all zu viele getroffen. Ich hab einmal mit 2 Türken gespielt, die allerdings neu waren und deswegen auch nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen haben. Aber manche Russen, mit denen man spielen darf, möchte man echt in ihrem eigenen Vodka ersäufen.

Was haltet ihr eigentlich vom Huskar? Der Held ist für mich der schlechteste Witz überhaupt. Seine Ulti ist extremst verbuggt und dank der schönen fast-Magieimmunität, bedingt durch wenige Leben, kombiniert mit dem schnellen Angriffsspeed kann man auch nur was gegen den Guten machen, wenn das Team weiß, dass der gute Huskar eben mit entsprechenden Leben eine sehr hohe Resistenz gegen magischen Schaden aufweist und deshalb die meisten Nukes so gut wie nutzlos sind.

Ich hatte erst heute morgen das Vergnügen, gegen einen Huskar zu spielen. Anfangs hatte ich als Bloodseeker (der übrigens auch etwas overbuffed ist mMn) diesen zwar nicht auf der Lane, als der Sniper auf der anderen Lane dann angefangen hat rumzuheulen, man solle ihm doch helfen, weil der Huskar ordentlich Druck macht und zuvor von ihm und einem Skywarth gefeedet wurde, hab ich mich dann erbarmt und bin zu ihm hin und hab mit dem Huskar gekämpft. Erwartungsgemäß wurde ich angesprungen, wir beide haben draufgehauen und es sah so aus, als würden wir den Kampf gewinnen, als der Sniper dann seine Ulti auspackt und mir die Galle hochkommt. Hätte man normal weiter draufgehalten, wäre der nach den nächsten 2 Hits tot gewesen, so hat er uns dann beide umgebracht, weil der Sniper wegrennen musste, nachdem ich gestorben war :rolleyes: Ich hatte dem Sniper vorher extra noch gesagt, dass er seine Ulti eben wegen der hohen Resistenz gegen magischen Schaden nicht benutzen soll, aber was andere Spieler sagen, ist ja egal.

Der zweite schlechte Witz ist für mich der Spirit Breaker, oder wie ich ihn mittlerweile nenne, den Skill Basher. Rund um die Map rennen, alles zu Tode bashen und dann einfach wieder woandershin rennen. In 90% der Spiele der letzten Tage war ein Spirit Breaker, macht richtig Spaß, egal ob der im eigenen oder anderen Team ist. Im eigenen Team sind die meiner Erfahrung nach nämlich zu blöd für alles. Selbst als Alchemist, der mir von einem Kollegen als Counter zum Skill Basher vorgeschlagen wurde, hat man wenig bis gar keine Chance. Vor den Türmen braucht man sich ja als Skill Basher sowieso nicht zu fürchten und kann deshalb auch ohne Probleme T3-Tower diven und kommt dann trotzdem wieder heil raus. So kommt man auch nicht an die unbedingt notwendige BKB, um den Permastun zu vermeiden.

Das selbe gilt für Leute, die Doom oder den Alchemisten im eigenen Team spielen, sofern man es nicht selbst tut oder ein Freund, einfach schlicht zu blöd für alles und äußerst beratungsresistent. Als Doom muss man ja bekanntlich Devour so gut wie es geht ignorieren, denn hin und wieder einen Creep zu fressen und so ohne großen Aufwand an dessen XP + Gold + Bonusgold zu kommen, ist ja eh nichts wert. Nicht zu vergessen, die gratis Crit-Chance, wenn man einen Alpha-Wolf verspeist, was ungedingt getan werden sollte. Als Alchemist muss man die Passive ignorieren, denn ein Alchemist braucht bekanntlicherweise kein Geld. Ein meiner Meinung nach guter Item-Build für den Alchemisten (Power Treads; Hand of Midas, die am Ende gegen eine Abyssal Blade getauscht wird; Shadow Blade; Mjölnir;BKB; Assault Cuirass) kostet nichtmal viel weniger als 28k Gold.

So, genug Dampf abgelassen :D

Was spielt ihr denn gerne für Helden? Meine Lieblinge sind definitiv der Alchemist, Lion und Keeper of the Light und der Natures Prophet zur Zeit. Hin und wieder spiele ich Sniper, Bounty Hunter oder Bloodseeker.
Hey
Ja Huskar ist schon mächtig nervig ich pick dann immer Naix und ab Armlet was ja schnell gefarmt ist haste dann kaum probs. mehr. Später dann noch Basher und schon ist der kein prob. mehr.
Auser er ist übels gefeedet dann haste kaum noch ne Chance aber das haste denn bei jeden gefeedetet Hero.
SB find ich da nerviger wie er ein einfach im dauerstund wegkloppt.
Gut ist da ne cm oder lion irgentwas halt was nen cc hat wenn er angerannt kommt einfach stun oder frosten ne gute reaktion ist da vorrausetzung^^
Oft rennt nen SB schon gleich ab lvl 2 oder 3 über de ganze Map und farmt de leute ab geht auch super hab ich auch schon gemacht aber wenn de hirntote im team hast gehts net immer gut.
Zum Alchi also ich würde das passive mit nehmen gerade wenn de noch ne schnelle Midas hast provitierst ja doppelt von und um so schneller Gold de hast umso schneller kannst aufräumen gehen^^
meine lieblings Helden sind auf jedenfall Naix ganz oben find den einfach am besten schon allein sein Aussehen und die Stimme einfach genial.
Danach kommt WR,CM,Zeus,Disrupter,SandKing mit dagger und zepter einfach goil. Ansonsten Lina noch Slardar,Slark
Im grunde spiel ich 90% der Heroes gern.
So invis klassen eher weniger Riki,Bh sind viel zu leicht zu countern.
P.s meine Tasta spinnt total deshalb werden auch viele Fehler grad drinn sein hoffe man versteht es ^^
Ergänzung ()

masaeN schrieb:
Jain ... in Kisten sind keine normalen Courier drinnen sondern nur Unusual ( eh besser weil effekt und so ) ... Unusual Couriere können in allen Kisten drinnen sein. In Hero Chests sind noch die alten Effekte drinnen ( EF, RE, etc... http://dota2.gamepedia.com/Unusual_courier) ...

In den Event Chests sind dann die jeweiligen Unusual Couriere mit dem Event effekt drinnen bsp. Divine Essence oder was halt gerade ansteht.

http://dota2.gamepedia.com/Unusual_courier

Normale Courier kannst du über den Shop kaufen oder in Spielen droppen (auch schon ab und an gesehn) aber seeeehr selten. Aus den Kisten hab ich glaub ca. 2-3 Unusuals bekommen. Beim Spielen noch keinen (mehr als 1000 Spiele)

PS: Afaik in den Hero Chests sind aber keine neuen Couriere drinnen sondern nur die alten

- Fearless Badger
- Enduring War Dog
- Mighty Boar
- Morok's Mechanical Mediary
- Tickled Tegu
- Skip the Delivery Frog
- Speed Demon

früher waren auch noch Trusty Mountain Yak und Stumpy - Nature's Attendant drinnen ... diese sind aber seit 2-3 Patches Immortal ... sprich nicht mehr beziehbar - weder über den Shop noch über Kisten oder Drops, nur noch durch Tauschen.

http://dota2.gamepedia.com/Custom_Courier

Hey
THX jetzt bin ich wenigstens bissel schlauer^^
Hab zwar schon über 1k h in Dota verbracht aber mit den Kisten hab ich mich noch net so beschäftigt Aber irgentwie packt es mich doch schon mal 10-20 Euro im monat reinzustecken^^
Noch ne andere Frage lohnt sich das Compendium noch zu kaufen zwecks mehr EP oder endet das bald?
Gibt es denn Items die besonders gesucht werden?

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:
Hey
Ja Huskar ist schon mächtig nervig ich pick dann immer Naix und ab Armlet was ja schnell gefarmt ist haste dann kaum probs. mehr. Später dann noch Basher und schon ist der kein prob. mehr.

Danke für den Tipp, den Lifestealer werde ich wohl auch mal gegen den Huskar probieren, den hab ich irgendwie vergessen. Dafür muss man dann aber doch jemand finden, der bereit ist, eine Solo-Lane zu nehmen und selbst wenn man jemanden findet, dann geht das noch oft genug schief, weil sie einen auf Rambo machen wollen.

Blood011 schrieb:
Zum Alchi also ich würde das passive mit nehmen gerade wenn de noch ne schnelle Midas hast provitierst ja doppelt von und um so schneller Gold de hast umso schneller kannst aufräumen gehen^^

Das ist es ja eben, nur das sehen viele nicht ein. Der Alchemist ist eben ohne seine Items weniger gut. Wenn man dann aber mit 3 Angriffen die Sekunde noch zusätzlich jede Sekunde das Chain Lightning vom Mjölnir raushaut, sehen die Gegner kein Sonnenlicht mehr :D Letztens wollte man mir weismachen, dass der Alchemist unbedingt ein Vladmirs + Crystalys braucht - die 200er-Crits bringen schließlich so viel.

Und mach das Komplettzitat bitte weg, das nimmt nur die Übersicht ;)

Das "The International" wegen dems das Compendium gibt kommt ja erst noch.
Die ganzen Items bekommst du auch jetzt noch (Taunts, Courrier,...).
Daszu gibts die "Wetten", das Panini ähnliche Playercards sammeln...
Nur wegen den Bonus Xp würd ichs eh nicht kaufen, aber das läuft noch 33 Tage 16 Stunden.

Ob dir das 8 Euro wert ist musst du wissen.

@ Voltago
Danke für den Tipp, den kann ich mal ausprobieren. :)

Die Aura von SK kenne ich ja, aber meistens lief das bei mir so ab, dass ich dann schon im Jungle war, aber die Gegener eben schon zu sehr gefeedet habe, sodass auch das Junglen nicht mehr viel brachte.

Und Bounty Hunter als Counter zu Riki, kann ich mir auch mal merken, habe den zwar noch nie gespielt, aber evtl. kann/will den ein anderer aus meiner Gruppe.

Nochmal zurück zum Spirit Breaker. Wie gesagt der nervt total, aber hab den auch schon mit Lina das ein oder andere mal zurechtgestutzt bekommen. Als er seinen "Sturmangriff" oder wie auch immer man das nennen will auf mich losgelassen hat, war ich zwar erst mal gestunnt, konnte aber direkt danach ihm alle Casts drücken, die ich hatte. Zuerst Light Strike Array für den Stun, dann Dragon Slave, dann Laguna Blade, dann Dagon, dann SB tot :D
Aber ok, da war extrem viel Glück dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben