• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Das liegt daran das du noch im Anfänger Pool bist.
Es gibt halt mehr Leute mit hohem Level die öfter spielen, ich warte maximal 2 Minuten.

PS: Abaddon ist released

Dota spielen zu Spitzenzeiten über 300'000 Leute, es liegt also nicht an den wenigen Spielern (es werden durch den Release auch noch locker mehr, ein Freund ist vorgestern bei fast 29'000 eingestiegen). 3 Minuten ist eine gute Faustregel, viel länger dauert es eigentlich nie, außer man hat Low Priority (durch 2x frühes Verlassen eines Spiels innerhalb einer Woche).

Abbadon ist jetzt im Spiel, n Alchemist funktioniert aber recht gut gegen den. Er hat halbe Leben, macht die Ulti an während ich auf ihn prügle, hat volle Leben als die Ulti ausgeht und die hab ich ihm dann wieder runtergeprügelt :D Naja, ist ja auch "nur" ein Supporter.

http://www.youtube.com/watch?v=L_iqjKygBp8

Hatte vorhin auch endlich wieder mal eine Zu-Null Runde, allerdings waren die Gegner doch relativ schlecht, vor allem die Naga Siren, die sich 3x mit wenigen Leben vom Bloodseeker beim Junglen erwischen lassen hat.

Und ich weiß nicht, ob der Huskar vor dem Buff wirklich schlecht war, da man ihn aber so gut wie nie gesehen hat, wird es wohl so gewesen sein. Trotzdem finde ich, dass der Buff etwas zu viel des Guten war.

ich find es gerade irgendwie kaum spielbar ... hatte die letzten 6 spiele in jedem einzelnen spiel mindestens einen leaver :/ da vergeht einem sowas von der spass

Zuletzt bearbeitet:

Neuer Account? Wieviel Spiele hast du? Welchen Pool spielst du?

Ich hab so gut wie nie Leaver (vielleicht einer auf 50 Games), spiele Very High und bin LvL 42.
US-East only.

Abaddon ist ein sehr geiler Support meiner Meinung nach. Einzig seine Manaprobleme machen mir noch etwas Sorgen. Ich baue meist Tranquilboots, Urn/Soul, Mek etc auf ihm, aber da fehlt halt ziemlich die Manareg, jemand ne gute Empfehlung? Shivas Guard sieht recht passend aus, bringt aber nicht alzu viel Manareg. Ich hatte im letzten Game einen Bloodstone, ich glaube der gefällt mir ganz gut auf ihm.

Labtec schrieb:
Neuer Account? Wieviel Spiele hast du? Welchen Pool spielst du?

Ich hab so gut wie nie Leaver (vielleicht einer auf 50 Games), spiele Very High und bin LvL 42.
US-East only.

normaler pool, lvl 51 knapp 900 games ... weiss auch net was da los ist ^^

Bis wie viel kann man in Dota 2 leveln? Mit Leveln meine ich nicht ingame, sondern das Level vom Profil und was für vorteile gibt es mir umso höher ich werde?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Limit so wie Vorteile gibt es meines Wissens nach nicht. Außer vielleicht, dass "neue" Spieler mit niedrigerem Level mehr Battle Points bekommen wenn sie mit oder gegen dich spielen und dadurch schneller im Level aufsteigen.

Der größte "Vorteil" des Leveln ist es, dass man weiß wann man zu 100% ein neues Item bekommt. ;)
Ansonsten sagen die Level glaube ich relativ wenig aus - kommt desöfteren vor das ich mit Leuten unter LvL 10 'gematcht' werde.

Das steht doch immer da bevor man "SPIEL SUCHEN" drückt - also wenn man im Low ist.
Wenn da nichts steht ist man im "normalen", wenn ein MM scheitert ist man im High.

Ich meinte eigentlich in welchem Skill Pool man ist.
Oder gibt es sowas gar nicht? Klang in den Posts zuvor so als würde es eine Klassifizierung in normal, high und sehr high geben?
Gibt es eigentlich eine versteckte MMR in diesem Spiel? Oder wie funktioniert das Matchmaking um Teams fair zu gestallten?

Über Watch -> Recent Games -> Filter -> Dein Nick und dann entsprechend die Skillbereiche durch (normal, high, very high).

Seit Match-Making-Solo weg ist, gehe ich davon aus, dass da bei der Suche eine Überprüfung läuft ob Party oder eben nicht. Damit man entsprechend nicht gegen Teamstacks spielt, ansonsten ist das MM afaik immernoch nach dem "Skillrating", was ja angeblich noch ausgebaut werden wird.

Also nach Heroes Played (mit Rating), Wins und was sonst ggf. noch damit reinfällt.

Es gibt schon noch Solo MM. Die Option ist jedoch bei der Sprachauswahl gelandet (als Checkbox).

Danke das hilft mir schonmal weiter!

Noch ne Frage: Wie kontert ihr am besten SB ? Aus Hon (Rampage) kenn ich den Helden jedenfalls ansatzweise, allerdings ist es mMn der einzige OP Hero, man brauch absolut 0 Skill und keine Items um mit diesem Helden alles wegzubashen.

Natürlich helfen Wards schon ab um zu wissen wo das chargeing hingeht und ein Nullstone oder ggf Void Talisman (hab leider die Dota Namen grad nicht parat) aber jedesmal deratige Summen an Gold auszugeben für ein Item was manchmal absolut sinnfrei auf dem Helden ist (gerade für Support) kann doch nicht gewollt sein? Gestern bin ich mit Antimage (5 0 mid) gegen einen gefeedeten SB (ja top lane hats verkackt, er hatte auch so ca. 5 0) nicht aus dem Stunlock rausgekommen um mich wegzuporten. Gerade als Antimage dachte ich mir in der Pickingphase einen guten Hero gewählt zu haben.

Wann ist Antimage ein guter Hero? Ich könnte schon anfangen zu ragen wenn ich nur sehe das jemand aus meinem Team AM picked. Generell hab ich ein Problem mit Heroes die so enorm farm abhängig sind.

Antimage auf der Midlane gegen nen mana lastigen Helden? ... Befinde ich für gut, mit gezielten ganks (in dem Match war es Sk) kriegt man die Ruck-Zuck auch ohne großen Farm down. Ausserdem ist er halt ein lategamer, das midgame ist halt echt nur zum farmen von allen lanes da, aber was ist an farmlastigen Helden verkehrt?... Sind nunmal Carrys?
Der Grundgedanke war, durch den blink beim Charge ohne Probleme wegzukommen.

Aber leider hast du meine Frage irgnoriert ôO

Ich hab mal ne Frage zu Abaddon...
Mir ist letztens aufgefallen, dass sich Borrowed Time passiv aktiviert hat obwohl auf Abaddon Doom war. Hab eigentlich gedacht das geht nicht und wollte jetzt mal wissen ob es Möglichkeiten gibt die passiv Aktivierung zu verhindern..

Da habe ich die Verbindung zwischen AM Pick als counter zu SB wohl nicht ganz verstanden. Ansonsten ist SB nur mit Teamplay zu kontern. Offensive Wards sind unerlässlich, damit man früh sieht wer angecharged wird. Ansonsten kann eine Shadowblade noch helfen.

@D3mo
Willst du als Doom die passive Aktivierung unterbinden oder als Abaddon selbt? Verstehe den Grund dafür nicht.

@D3M0: Nein das geht nicht, es aktiviert sich automatisch sobald du weniger als 400 HP hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben