• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Als BH solltest du die Mitte beanspruchen und den Riki so oft töten wie möglich. Deine Ulti (Track) gewährt Bonusgold für dich + Verbündete, die in der Nähe sind und zusätzlich True Sight, das heißt die Ulti vom Riki wird dadurch gecountert. Track ist ein Spamskill, also wann auch immer der Riki sichtbar ist, einfach mal tracken, auch wenn man nicht direkt den Kill versuchen kann. Hab gerade eben wieder einem Riki die Partie versaut, weil er offenbar nicht wusste, was die BH-Ulti so schönes macht :D

Ein anderer Counter zu Riki (& zum BH) wäre Slardar. Sein Skill reduziert die Rüstung und verleiht ebenso True Sight. Auch wenn man keinen BH oder Slardar hat, kann man Riki einfach countern: Dust of Appearance und Sentry Wards einstecken, letztere aufstellen, wenn man länger an einer Stelle stehen bleibt. Den Dust kann man auch ruhig mal auf Verdacht anwenden.

Edit: Hier mal zwei Screenshots, einmal vom einem ziemlich guten Sniper-Spiel, ich hatte 2 Divine Rapiers, einen leider verloren und die Gegner haben den dann im Spawn versteckt :D Der zweite von gerade eben als Bloodseeker. Zuerst mal ne 12er Streak, dann steht das ganze Team vor mir, ich hab 3 umgebracht und dann vergessen Bloodrage zu benutzen und bin deshalb gegen den Doom verreckt. Naja, nachdem die 15er Streak beendet war danach nochmal 4 5 Kills bevor die Runde vorbei war. Macht heute richtig Spaß :)

Sniper-Runde
BS-Runde

Zuletzt bearbeitet:

Voltago schrieb:
Danke für den Tipp, den Lifestealer werde ich wohl auch mal gegen den Huskar probieren, den hab ich irgendwie vergessen. Dafür muss man dann aber doch jemand finden, der bereit ist, eine Solo-Lane zu nehmen und selbst wenn man jemanden findet, dann geht das noch oft genug schief, weil sie einen auf Rambo machen wollen.

Das ist es ja eben, nur das sehen viele nicht ein. Der Alchemist ist eben ohne seine Items weniger gut. Wenn man dann aber mit 3 Angriffen die Sekunde noch zusätzlich jede Sekunde das Chain Lightning vom Mjölnir raushaut, sehen die Gegner kein Sonnenlicht mehr :D Letztens wollte man mir weismachen, dass der Alchemist unbedingt ein Vladmirs + Crystalys braucht - die 200er-Crits bringen schließlich so viel.

Und mach das Komplettzitat bitte weg, das nimmt nur die Übersicht ;)

Du kannst Naix auch wunderbar auf ner lane spielen nur brauchst da jemand der auch weis was er macht.
Da das net so oft der fall ist geh ich Woods und hab mein sicheren Farm auser die ganken mächtig im Woods dann geh ich lieber lane.
Wie gesagt ab Armlet gehts gut jedenfalls bei mir hab mit den ja schon über 200games gemacht mir fällt es net schwer andere vileicht schon.
Solo Lane können die meisten gut die ich im team hab also da kann ich mich net beschweren.
Muss auch sagen spiele z.Z nur noch auf West. Europa und da sin gefühlt 80% der Spiele keine russen drinn die einem das Spiel versauen.
Gehört auch nen bissel übung dazu gerade das Armlet refreshen ist einfach gold wert wenn man das gut timt
Also ich stack bei Alchi einfach erstma tempo und das geht im late so derbst ab.
Auser die gegner haben viel cc dann geh ich auch erstma bkb.
Ergänzung ()

Noch ne andere Frage wozu ist der Bloodstone da?
hab irgentwie jetzt einem im inv.
Ergänzung ()

Znrl schrieb:
Das "The International" wegen dems das Compendium gibt kommt ja erst noch.
Die ganzen Items bekommst du auch jetzt noch (Taunts, Courrier,...).
Daszu gibts die "Wetten", das Panini ähnliche Playercards sammeln...
Nur wegen den Bonus Xp würd ichs eh nicht kaufen, aber das läuft noch 33 Tage 16 Stunden.

Ob dir das 8 Euro wert ist musst du wissen.
Hey
Wie kommt noch?
Sry wenn ich so doof frage aber da kenn ich mich überhaupt net aus.
Wozu ist das denn da auser ep und den kurier wenn das denn zuende ist gibt es ja keine doppel ep.
aber du schreibst ja das The International noch kommt irgentwie versteh da nur bahnhof^^
Ja ich weis net so Compendium matches sind schon geil blos kann mich net entscheiden paar key kaufen oder das teil hmmm.

Voltago schrieb:
Als BH solltest du die Mitte beanspruchen und den Riki so oft töten wie möglich. Deine Ulti (Track) gewährt Bonusgold für dich + Verbündete, die in der Nähe sind und zusätzlich True Sight, das heißt die Ulti vom Riki wird dadurch gecountert. Track ist ein Spamskill, also wann auch immer der Riki sichtbar ist, einfach mal tracken, auch wenn man nicht direkt den Kill versuchen kann. Hab gerade eben wieder einem Riki die Partie versaut, weil er offenbar nicht wusste, was die BH-Ulti so schönes macht :D
Wobei das Diffusal Blade, was man ja meistens als Riki kauft, Riki von Effekten wie True Sight etc säubern kann, oder hab ich das Item falsch verstanden?

Snakeeater schrieb:
Ich bezweifle das die Guides auf dotafire aktuell sind

Wird doch angezeigt, wann zuletzt aktualisiert wurde? Kannst sie auch entsprechend ordnen lassen, ist doch kein Problem?

Snakeeater schrieb:
Und genau diese drei Heroes wurden mit dem letzten dicken Patch gebuffed. Das hat nichts mit lange dabei sein zu tun.

Ich habe auch nach dem Patch keine Albtraum-Erlebnisse mit irgendeinem der Helden gehabt.

@Matze

Deshalb sollte man ihn ja so früh so oft wie möglich töten, damit die Diffusal Blade gar nicht erst in seinen Besitz gelangt ;) Wenns sein muss das ganze Team zur Lane ordern, wo der Riki spielt und den dann zu 5t prügeln, denn wenn der sein Farm bekommt, dann macht er es andersherum ;)

Das "The Internatinal 3" ist ja das Dota2 Turnier in Seattle um 1 Million $ + Preisgeld vom 7-11. August.
Das Komendium gibts für das Turnier und die Qualifikation, die schon war.

http://www.dota2.com/international/compendium/

Das Geld wird zum Teil den Preisgeldern zugeführt. Im Komendium, das ist eben wie nen Buch gibts Infos und du kannst Tipps abgeben bzw. diese Player Cards sammeln. zusätzlich gibts diverse Items.
Wenn dus spät kaufst kannst du halt nichtmehr für alles Tipps abgeben und die Bonus xp halten nichtmehr so lange den Rest bekommst du trotzdem. Das Komendium ist noch gar nicht fertig. Bei jedem Patch kommt da wieder was neues rein.
Wenn du ingame die Spiele von dem Turnier anschaust kannst du auch Items bekommen, bspw. für Multikills etc.
Ich würde also sagen zu spät ist es nicht.

Ob sich sowas lohnt ist recht Subjektiv.
Einige kaufen es sich um Dota2 zu unterstützen, weil es sonst konstenlos ist.
Andere würden wieder niemals Geld für irgendsowas ausgeben.

Voltago schrieb:
Ich habe mittlerweile fast 200 Stunden, würde mich also nicht als "neu" bezeichnen.

Ich will nicht unhöflich sein aber mit 200 Stunden bist du noch neu :-)

Blood011 schrieb:
Hey
Ja Huskar ist schon mächtig nervig ich pick dann immer Naix und ab Armlet was ja schnell gefarmt ist haste dann kaum probs. mehr. Später dann noch Basher und schon ist der kein prob. mehr.

Noch weniger Probleme hast du mit Necrolyte gegen Husk oder einfach mass CC (Shadow Shaman, Lion, etc...)

Voltago schrieb:
Gibt es denn Items die besonders gesucht werden?

Klar es gibt items die werden für Tausende $ gehandelt. Z.b Gibts ein Set von Ursa das einfach nur scheisse aussieht aber es gibt es nicht mehr zu bekommen und es ist das einzige Set das Immortal (nicht mehr zu bekommen) ist.

Das Ganze set geht für ca. +600$ weg. Musst nur auf die Trade Sites schauen. Stehen ein paar irgendwo weiter hinten in diesem Topic

@Voltago

Huskar's Beserkers Blood wurde verändert, da er früher zwar bei wenig HP sehr starke Physische Attacken hatte, jedoch schnell starb da er normalerweise die normalen 25% Magie Resistenz hat, denn wer kaufte damals eine Hood oder Pipe für Huskar?
Deshalb war er ziemlich schwach, da man mit Beserkers Blood kaum was anfangen konnte.
Seine Ultimate wurde auch geschwächt.

@all

Weiß jemand ob das Update mit Abaddon noch heute kommt?

Check auch nicht wo Abaddon ist?

Die ganzen Youtuber haben Abaddon schon, vielleicht hat Valve denen das Update gegeben damit die ein Video machen?

Ich denke mal das kommt nach Mitternacht, wie fast jedes Heldenupdate.
Bristleback und Skywrath Mage kamen auch erst nach Mitternacht, obwohl auf YT überall Videos mit den Helden waren.

Abaddon ist im Test Client verfügbar.

Cool, dann gibts ja ggf. noch heute einen neuen Hero und Dota 2 macht weiter einen Schritt Richtung Vollständigkeit in der Heroauswahl.

Ist eigentlich irgendwo etwas bekannt zu den Eigenschaften vom Bloodstone, also wofür das ggf. kosmetisch nachher gut ist?

Also in Moment sind diese Bloodstones praktisch gesehen für nichts. Vielleicht macht Valve ja noch was daraus wie mit den Greevils (nutzlose hässliche couriers...) und Frostivus (...mit denen man kämpfen konnte). Wobei ich eher an ein nein denke. :p
Ich habe mein Bloodstone in mein featured items gesetzt. Ich denke dort ist er am besten aufgehoben.

@Kunkka

Ich weiß, dass seine Passive verändert wurde, das macht ihn ja auch so stark.

Timbersaw hat auf jeden Fall nicht unbedingt gut funktioniert, weil der Huskar gefeedet wurde (Überraschung!) und mein Schaden damit zu gering war. Werde aber gegebenenfalls nochmal probieren. Was aber gut funktioniert hat, war Outwourld Devourer mit seiner Arcane Orb. Der zusätzliche reine Schaden, basierend auf dem Manavorrat (der bei einem Outworld mit gemaxter Aura so gut wie immer voll sein müsste), setzt einem Huskar doch recht schwer zu. Am Ende gab es zu jedem Angriff zwischen 220 und 230 reinen Schaden oben drauf.

Zum Russen-Thema gibt es mittlerweile 2 lustige "Guides" in der Steam-Community, einfach mal reinschauen ;)

English-Russian Dictionary
Russian Idiots

Die Russenartikel sind wirklich awesome :)

Hey
Sind die Server grad down?

Ja die sind grad down. Vielleicht kommt ja Abaddon im richtigen Client raus oder die Server sind am rumspacken.
Wäre cool mit Abaddon. :p

@Voltago

Die Veränderung war mMn sehr notwendig.
Das einzig starke an Huskar sind seine Burning spears.
Bei 10 Attacken bekommt man noch 900 magischen Schaden, was ziemlich blöd ist, da man bei einem längeren Kampf gegen Huskar auch fast immer draufgeht wegen dem Feuer.

http://www.youtube.com/watch?v=YcBrvAOVPTI

Grüße Kunkka

Die Wartezeit ist immer mindestens 3 Min., liegt es daran, dass Dota 2 wenige Spielen?
In WoW ist es max. 30 Sekunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben