• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Haste mal Outworld Destroyer gespielt? atm mein lieblingscarry :D Die Ult ist ja mal der Hammer.

btw, ich hoffe mal das es bald richtig losgeht mit turnieren & Co.

@todesnudel:

{spoiler} text {/spoiler}
{ } durch eckige Klammern ersetzen.
Ja die Spiele waren echt übel. Gerade das letzte Spiel war hin und her. Mal dachte man ah jetzt rollt Na'Vi drüber und dann hatte Quantic mal eben 3-4 Kills gemacht.

@Neo.
Es gibt sehr viele starke Carry's und sehr viele Helden mit sehr guten Ultimates. Wenn man mit einem Helden spielen kann, dann geht alles.
OD ist nicht so stark, wenn Gegner viele Int Helden hat, oder schlecht ins Spiel kommt und direkt von anderem Team gegankt wird.

Hab mich ebend die ganze Zeit gewundert warum ich OD nicht picken kann... Gegnerisches Team hatte ihn schon gepickt. Habe dann Bloodseeker genommen - ultra kill xD

Items sollte man immer spielabhängig wählen. (an die Gegner anpassen)
Wenn Gegner viele Spieler hat die stunen können, ist BKB einfach genial.

Bis jetzt eig. immer Standard Items - zum Schluss hatte ich mir noch diesen monkey stab geholt. So ganz steige ich durch die items noch nicht durch bzw. kenne noch nicht alle.

juhu endlich nen key bekommen :)
werd ich heute abend gleich mal zocken bis zum umfallen :D

:)

Macht aufjedenfall Spaß. Habe irgendwie das Gefühl, das man alleine mehr reißen kann als in LoL.

Das mit mehr reißen stimmt auf jeden Fall! Und daher, u.a., find ich DotA so geil und viel geiler als den Rest dieser Spiele. Dazu noch eine Portion Glück (wurde bei den anderen Spielen dieser Art EXTRA so gemacht, dass Glück fast gar keine Rolle spielt.) und man kann locker alleine das ganze gegnerische Team zerlegen :=)

Allein schon die Mechaniken mit Schatten und was man damit alles für Spielchen mit seinen Gegnern treiben kann...herrlich :D
Das war in Dota 1 noch ein bisschen extremer, man konnte an einigen Stellen echt übelst Tief in die Wälder verschwinden und an einer ganz anderen Stelle wieder herauskommen, wo die Gegner erstmal gucken "HÄ WIE KAM DER DENN DAHIN?" bis sie dann selber ausprobieren "lol da is ja ein Durchgang" ^^.
Geht in Dota2 zwar immer noch, aber an einigen Stellen nicht mehr so krass :P
In Dota 1 konnte man, sofern man den Gegnern überlegen war was den Aufbau der Map und all diese Gänge angeht, noch viel mehr alleine reißen als in Dota 2. Aber das Spiel entwickelt sich halt weiter und man will ja auch Action sehen und nicht dauernd Heroes beobachten wie sie beim Kampf erstmal in die Wälder abhauen und probieren den Gegner auszutricksen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja alleine kann man einiges schaffen, aber Teamplay ist immernoch am besten. Ein gutes Team, welches die Ultimates und Skills gut platziert ist einfach unschlagbar. Mal von dem Geldvorteil abgesehen. Auch sollte ein Team gut balanced sein. 5 Carries ist zu 90% verlorenes Spiel.

Das mit Items ist wichtig, da man mit manchen Items sich große Vorteile verschaffen kann. Seien es nun Items wie BKB, die einen unverwundbar machen, oder Items mit denen man Gegner disablen kann. Für Carries ist etwas mit hohem Attackspeed und Schaden wichtig, während ein Supporter auf Items setzen sollte, die entweder das Team buffen, oder heilen können. Und wie erwähnt sollte man in jedem Spiel die Items an die Gegner/deren Fähigkeiten anpassen. Zum Beispiel lohnt es sich eher ein Gem zu holen, wenn Gegner 2-3 Spieler haben die unsichtbar werden, während bei einem Spieler Wards ausreichen sollten.

Apropo Wards können enorme Vorteile bringen, wenn man weiß wo die Gegner sich rumtreiben, kann man ggf. einzelne Spieler ganken, oder sich rechtzeitig vor einem Angriff zurückziehen oder positionieren.

Wards sind natürlich wichtig, aber man merkt schon das man als carry (gerade int) gegen stealth klassen z.B. bounty hunter ziemlich am Arsch ist.

Naja allgemein kann fast jeder Carry übel werden, deswegen ist early Game sehr wichtig. Und man muss allgemein versuchen jeden Carry so früh wie möglich zu ganken und keine Lasthits übrig lassen. BH und Riki kann man am Anfang recht gut fernhalten, wenn man Fernkämpfer ist. Man kriegt dann vielleicht auch nicht soviele Lasthits, aber es kann wichtiger sein^^

Aber gegen die kann man recht gut vorgehen, wenn man warded/Gem hat.

Naja ist auch egal, wichtig ist halt zu wissen was welcher Char macht und wie man den am besten ausspielt^^

3 wins, 1 loss heute. Obwohl das early so gut gelaufen ist haben nen paar unüberlegte fights zu nem ausgleich geführt und da unser Tank anstatt zu initiaten lieber im jungle gefarmt hat (oder wenn einer unserer mates dd hatte) haben wir jeden weiteren Teamfight verloren, sowelche Menschen wird es immer geben, scheiß solo******.

Ich muss dazugestehn das ich im early gut abgegangen bin aber es dann nur unüberlegtes handel etwas verbockt habe, aber trotzdem hätten wir die Teamfights noch gewinnen können wenn der tank mal da gewesen wäre...

Edit: Wasn los hier? Nämlich gar nix...^^

Die letzten Matches waren nicht wirklich der Hammer, viele dcs und lags (1k Leitung + Störungen...). Ebend dann n 4vs5 Match gehabt, da der 1 ziemlich am Anfang geleavt ist konnten wirs trotzdem noch gewinnen - Ursa geht ab, obwohl ich keinen Plan vom jungeln hatte...^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie ich schon mehrmals schrieb, kann jeder Charakter gut abgehen.
Als Ursa lohnt es sich direkt am Anfang viele Tangos zu holen und direkt creeps im Jungel zu killen. Als erstes kauft man sich dann Vladimir's Aura und kann sofort solo Roshan legen. (level 6-8 glaube ich)
Danach sollte man dem Team beim Ganken helfen^^

Und ich habe schon einige Matches gewonnen wo wir 4 vs 5 spielten, aber auch welche abgegeben wo wir im Vorteil waren, da einige plötzlich ohne Grund bei so einem sicherem Game geleavt sind.

Ursa sollte man am besten aus dem Spiel nehmen, das nervt einfach, dass jemand mit sein Level 1 Hero schon Roshan alleine killen kann.. und immer wieder wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das hat mit balance nichts zu tun.

Mit level 1 geht es schonmal gar nicht ;)
Er kann es etwas eher als einige andere Helden, aber ich denke auch ein Huskar würde das hinkriegen.
Es gibt schlimmere Helden und auch Ursa kann man leicht in die Knie zwingen (zumindest am Anfang)

lvl 1 Roshan? Habs mit lvl 8 geschafft, aber sobald man gegen bessere Teams mit wards spielt, wird daraus nix mehr.

Also Ursa macht echt Spaß, habe jetzt auch meinen jungle verfeinert. Prio Skillung: r>e>w>q

Standard Items (tango, hp pot usw) dann Phase Boots + Vlads Umhang danach Skill Basher (der stun ist echt nice) und zum Schluss Sange und Yasha. Meistens ist danach das Spiel zu Ende.

Momentaner Zwischenstand mit Ursa: 3:0^^ (leider werden nur 2 gewertet)

@braveheart24
Mag schon sein, ähnlich wie fiddle auf lvl 3 oder 4 solo dragon. Glaube es ging auch schon auf lvl 1 am Anfang. Trotzdem mach ichs lieber auf lvl 8 wenn ich meinen umhand habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben