• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

@braveheart24
Das klappt mit level 1 aber auch nur, wenn man es mit bestimmtem Helden macht der vampiric Aura hat...
Klappt also nicht mit jedem Helden. Und habe auch schon Teams gesehen die zu fünft zu Roshan sind mit level 1.
Das macht aber nie einer mit level 6-8 ist das üblich, aber da kann man wenn man als Team aufpasst gut dagegen halten, zumal man ja das Geräusch vom Ursa hört.

Wurde das LVL 1 Ursa/Leo nicht gefixt?
Mit Lvl 5 kann er es auf jedenfall solo ohne heal.

Ursa wird eh kaum noch gejunglet, warum auch, er ist dazu eigentlich zu schwach, das ging in Allstars mal super einige zeit lang aber in dota2...
Die Wards am bottom rune spot kann man auch kontern, mit nem frühen force staff oder smoke. oder mit counter warding, was imho eigentlich eine der wichtigsten sachen ist.

Wie schätzt ihr eigentlich Furion als Backdoor hero ein? Er kann bei nem unaufmerksamen team ganz schnell mega creeps für sein team hervor bringen. Finde ich persönlich stärker und wichtiger als nen Ursa, welcher schon gefeedet ist und trotzdem noch gecountert werden kann.

Vllt. am Anfang bzw. ohne Items, aber sobald man wenigstens Heal dabei hat, geht Jungle ja quasi mit jedem Hero, nur lohnt sich vllt. nicht immer.

Bzw. würde ich das ggf. situationsabhängig betrachten, hatten Matches in denen man jeden Hero auf den Lanes brauchte, da eben starkes Harrassment anlag, wenn das nicht der Fall ist ist Jungle definitiv besser.

Wobei ich beim Ursa keine Ahnung habe, den spielt wenn dann mein Bruder, scheint aber ein sehr cooler Hero zu sein, wobei ich bisher wirklich wenige Heroes überhaupt nicht mag :D

@f1delity
Es gibt halt ziemlich viele Heroes. So richtig hab ich bis jetzt nur 4 gespielt.

4 sind nichts, da zu behaupten Ursa ist der beste ist etwas hochgegriffen :D

Was ich auch empfehlen kann ist Pudge. Der ist zwar nicht einfach zu spielen, aber wenn man den Dreh raus hat, ist er sehr hart zu stopen.

Pudge ist anders zu spielen als die meisten anderen Heroes, mit ihm muss man langsam und vorsichtig vorgehen und auch mal warten können ^^ Daher ist es mir langweilig mit ihm zu spielen. Macht aber trotzdem Spass wenn man den Dreh raus hat.

Wer hat denn gesagt das Ursa der beste Jungler ist? Mir macht er einfach nur verdammt viel Spass. Eig haette ich jetzt5:0 anstatt 4:1 wins waere mein internet gestern nicht 3 mal abgekackt und ich nach 5 min inaktivitaet nicht gekickt worden waere. Einzig allein sein q finde ich etwas underpowered aber mit stun item und teleport dolch passt das.

Edit:
5:1..

Zuletzt bearbeitet:

Underpowered ist er nicht, wenn man ne gute Kombo macht ist der Gegner weg vom Fenster ;)
Der Stun/Verlangsamung und dann den zweiten Skill, schon hat man den Gegner gut angeschlagen.

Wenn er mit range supportet wird und genug farm bekommt, dann macht er ziemlich schnell so gut wie alles platt. Jungle hab ich in Dota 2 noch nicht mit ihm gespielt. Braucht man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt.

Sein q ist total useless, bsp:

Laufe dem Gegner hinterher, bleibe stehen um mein q einzusetzen, Gegner wird 40% geslowt aber in der Zeit ist er wieder n paar Meter weiter vor mir...

Der größte Nachteil bei Ursa ist, dass er kein stun hat. Auch wenn man das stun item hat ist die chance nicht 100% das man den Gegner stunnt, ergo ist teleport Schwert extrem wichtig.

Creeps im Wald toeten.

Edit: 6:1... :)

Itemset:
Phase Boots
Skull Basher
Sange and Yasha
Vladmir's Offering
Blink Dagger

Durch w liegt die stun chance nachm teleport bei fast 100%, da hat niemand ne Chance noch lebend rauszukommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Neo wie gesagt bei Ursa reicht der Skill um Leute zu killen, er macht auch etwas Schaden aber am wichtigsten er slowt ziemlich lange, in der Zeit kann man mit dem zweitem Skill die Gegner gut runterhauen. Blink Dagger -> Q -> W -> Phase Boots -> tot
Im Teamkampf ist es auch sehr gut, da die meisten sofort versuchen weg zu laufen und nicht weiter angreifen, sobald die geslowt sind :D

Hätte er richtigen Stun gekriegt, wäre er viel zu stark.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich komme aus der LoL-ecke und hab mich die Letzten Wochen mal über Dota2 auf Dota2wiki.com informiert und nachgelesen.

Ich hab das aktuelle dota nie gespielt nur damals das erste dota inWC3 mit den standart heros und da hast du als Agillity hero immer gerockt habe gelsen bei dota2 ist das Skaling immer noch mit amor dmg und ats. deswegen die Fragen hauen Agility Heros(speziell Antimage Bloodseeker und Ursa) nicht alles um und Stärke Bzw. Int Heros haben das nachsehen?

2. Mir Fällt auf fast jeder Hero hat passive Fähigkeiten manche auch 2 (Skelleton King) ist das nicht langweilig?

3. Im Gegensatz zu lol Gibt es keine Items mit AbilityPower also Magieschaden bist du dann als Mage nicht krass Unterlegen wen Melees auch schaden gehen könne und als Mage nicht?

1.) Ich habe früher immer die ganzen WC3 Funmaps ala Hero line wars. Da wars schon so, dass Agi champs ziemlich stark durch den Rüstungsbonus waren, jedoch kann ich das bei Dota 2 nicht erkennen. Meistens gibt es items welche nicht wirklich das Attribut sondern den Schaden erhöhen, jedoch fällt ein Strength hero genauso schnell um wie ein Agi Champ.

2.) Wieso sollte es langweilig sein?

3.) Naja nicht wirklich. Einer meiner favs ist der Outworld Destroyer (int carry). Der hat ne Attacke welche bei jedem Normal Attack zusätzlichen Schaden, welcher durch int beeinflusst wird, verursacht.
Der Nachteil bei einem Int-carry ist, dass er nicht viel aushält.

Zuletzt bearbeitet:

2. naja ich hab halt lieber 4 spells zum usen als 2 ^^

was mir noch aufgefallen ist es gibt sehr viel CC jeder Heros hat einen oder sogar mehrer und die stuns sind viel Länger als in LOL bis zu 4 Sek das find ich gut macht es Intressanter und es kommt mehr auf Skill an da man die richtig timen muss.

Also nochmal zu den Mages zurück zukommen ich sehe die Krass zu schwach:
1. haben ziemlich große CD über 10 sec ( bis auf Pugna was mir aufgefallen ist)
2. und dann die silences von 5 Sek und mehr ( einem Dpsler ist das ...egal)
3. so schöne Items wie Hood of difiance Pipe of Insight oder BKB

Mich würden eher Agi oder Stg Meleeheros reizen bin ich da richtig der Anahme das man mit BKB und Vanguard + 2 dmg items alles umhaue und keinen schaden mehr fresse also ich finde die Kombi von der Theorie ziemlich imba kann das leider in praxis nicht sagen werde mir aber wohl über Ebay einen Key holen wenn Dota2 echt erst im Herbst rauskommt zum Üben.

Eine andere Frage wird es in Dota2 auch einen Botmodus geben wie bei LOL. Muss das mit den Creeps denien erstmal üben (gibts in lol net) und will net gleich als Noob geflamet werden wenn ich als Einsteiger gegen 8 Jahre Dota erfahrung spielen muss. Habe gelesen das es zwischen Dota und LOL community leider keien Unterscheid gibt :-(

In LoL gibts doch auch Champs mit wenigen skills.

Da ich bis jetzt nur ca. 4 heroes richtig gespielt habe (mehr als 4 Spiele), kann ich dir nicht genau sagen wie das mit den anderen int heroes ist.

Gerade als Ursa bin ich ziemlich am Arsch wenn ich gesilenced werde.

Zu der kombo: In der Theorie klappt immer alles...^^

Habe in meinem ersten Dota2 Spiel total versagt...^^ Beim 2. und 3. gings dann schon. Passiert halt. Natürlich würde ich mich jetzt auch aufregen, aber da konzentriere ich mich lieber aufs Spiel.

Da ich einfach kein Glück mitm key hatte und zum Schluss LoL von meiner Platte geschmissen habe, hab ich mich mir dann n key über ebay gekauft. 30€ ist i.O. und die Lieferung hat ca. 3 min gedauert.

Direkt beim Start von Dota2 zu versagen wäre nicht so gut...^^

Gibt es in Dota2 auch ein Rankd system sowie bei LoL? Wenn ja wie funktioniert der? in Ligen oder so wie bei LOL?

Was ich bei dota2 gute finde es gibt meheere verschiedene Spielmodis hab mal gelesen das es Radient vs Dire Mode bezüglich der Heros gibt oder ein Funmodus ohne CD´s und Mana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben