• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Heute hatt ich ein Spiel mit irgendwelche Zufall Spieler, wo wir alle schlecht waren und 3 von uns stark gefeedet haben und ich in dem Spiel der schlechteste war um ehrlich zu sein(0-16). So da war nun so ein Vogel der die ganze Zeit geflammt hat, im Chat für alle, unter anderem hat er auch mehrmals geschrieben dass man mich reporten sollte, weil ich so schlecht war. Die Gegner haben ihm aber geschrieben dass sie ihn reporten wollen, weil er so viel flammt.

So, danach noch ein Spiel gemacht, wer ist wieder im Team, der gleiche Vogel und hat gleich angefangen weiter zuflammen, sie hätten ein Spiel verloren weil ich so schlecht im vorigen Spiel mit 0-16 usw.
Nun hab ich Gondar genommen, am Ende hatt ich 4(K)-4(D)-10(A) und der Vogel hatte 7-4-3. Er hat aber die ganze Zeit wieder geflammt, weil die Gegner wieder ein gutes Team war und wir net gewinnen konnten, hat sich über meine Items lustig gemacht, im Chat geschrieben report den einen report den anderen. Ernst genommen wurde er natürlich wieder nicht.

Also sowas habe ich nicht im COD 4-5 erlebt, nicht im BC 2 und nicht im Company Of Heros erlebt, eindeutige Freak! Ich glaube sogar dass es ne Russe war.

Ich glaube mit schlechte Community kann nur sowas gemeint sein, wie gesagt zum ersten Mal erlebt.

Sorry war unnötig lang. Sowas ist aber einfach widerlich.

@Euphoria
Ich wette viele Leute die einen Betakey bekommen haben, spielen nicht mehr aktiv und Leute wie ich, die umbedingt zocken wollen bekommen keinen...

@braveheart24
Gibts keine igno Funktion? Wenn ich direkt sehe das mir einer im Chat auf die Eier geht -> igno.

btw, du kannst Ego Shooter nicht mit RTS, oder was auch immer Dota & Co. sind, vergleichen. In Dota kann man sich verbessern und stärkt den Gegner durch feeden ungemein, aber bei CoD & Co. kann man sich nicht direkt durch Kills verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

braveheart so wie du das schilderst ist es das normalste von der welt ...so ist dota nunmal.
kann dir nicht mal wirklich glauben, dass du sowas zum ersten mal erlebt hast..täglich gang und gebe in public games.
daher spielt man auch eher in einer liga wenn man ein bisschen fortgeschrittener ist, um genau auf solche leute nicht mehr zu treffen und sich zumindest drauf verlassen zu können, dass alle 9 Spieler Ahnung haben.

Wie gesagt Company of Heros hab ich auch sehr lang gespielt, eines der besten RTS Games. Das jemand so stark geflammt hat, erlebte ich zum ersten mal, egal nun, er ist jetzt auf "igno".

Was haltet ihr vom neuen Hero, hab ihn(noch) nicht gespielt, gefällt mir nicht. Aber bei DOTA 2 sollte man jeden Hero mindestens ein mal gezockt haben., um gut zu werden?!

Zuletzt bearbeitet:

Jeden muss man nicht unbedingt spielen, aber die Fertigkeiten wenigstens einmal anschauen wäre ratsam. (unter Learn sehr gut)

@.Neo
Mag sein, aber selbst jetzt sind die Server teilweise schon überlastet und es dauert, bis man einen Server zum Spielen findet. (auch wenn es ständig ausgebaut wird)
Es sind ja auch um die 30k Spieler aktiv, was für eine Beta sehr viel ist, das schaffen nur sehr wenige Spiele. Deswegen denke ich nicht, dass jetzt soviele Einladungen wie zum Anfang verschickt werden. Sicherlich werden welche verschickt, aber das dauert, da es sehr viele Anmeldungen gab. Zur Zeit kriegen erst Leute Einladungen die sich im November anmeldeten.

Die Tatsache, dass man jetzt nicht mehr 3 Keys bekommt wirkt sich auch nicht gerade positiv auf die Wahrscheinlichkeit aus.

oooh meeen, son mist. Wann is nochmal release? Die Werte aus der Beta werden nicht übernommen oder?

Wäre möglich, dass diese übernommen werden.
Release ist nicht bekannt, da noch nicht einmal Matchmaking überarbeitet wurde wird es vermutlich eine Weile dauern und noch einige Helden nicht portiert wurden.
Ansonsten #ValveTime nicht vergessen! Da bleibt nur zu warten und zu hoffen, dass du noch eine Einladung kriegst^^

Naja da kannst du eigentlich bei DotA anfangen, ist ja im Grunde von den Skills her und vom Gameplay sehr nah an DotA2. Wobei bei solchen Spielen eher das Grundverständnis wichtig ist und, dass man sich ggf. vor dem Anfang des Spiels kurz die Abilities der Gegner anschaut und sich drauf einstellt.

Wobei Teamplay muss auch vorhanden sein, wenn man Pech mit dem Team hat, kann man noch so genial spielen und verliert trotzdem.

Dota2 ist wie jedes andere dieser Battlearena Spiele oder wie man sie auch immer nen will, anfangs vor allem ein Spiel in dem es um Wissen geht. Items, Timings, Mechanics, Heroes, Metagame da gibt es viel zu lernen und das würde ich dir auch empfehlen wenn du jetzt noch keinen Beta Key hast einfach was über das Spiel zu lernen in dem man viel liest, Videos schaut oder am besten einfach Dota spielt =). Wenn man das Wissen hat ist man der normalen Spieler Masse schonmal einen guten Schritt vorraus und kann bei Release dann gut gewappnet starten.

LoL, DOTA, DOTA2, HoN, Bloodline Champions... alle MOBA Spiele

Multiplayer-Online-Batlle-Arena =)

Mobafire ist btw ne Guidseite wo es für fast alle MOBAs guides gibt :)) nützlich wenn man wie ich 3 davon spielt xD

Diablo 3 ist ein Hack&Slay und hat auch garnichts mit dem Rest zu tun(Spieltechnisch).
Ich find MOBA immer ein bisschen, nja.. wurde halt von RIOT "erfunden" um diese Art von Spielen zu beschreiben, ist die Frage ob das so richtig ist. Dota-Klon wäre wohl passender.
Mobafire ist übrigens keine gute Guide Seite. Für Dota Guides kann ich aber(um mal Inhalt in den Thread zu bringen) PlayDota.com empfehlen. Für die jenigen die die originalen Dota Items, Heroes usw. nicht kennen gibt es ein Greasemonkey Skript um diese an Dota2 anzupassen. Hier die Anleitung dafür.

Teile Freezaas Meinung zu diesem "moba"-Blödsinn. Dota und Dota 2 sind, wenn es dafür überhaupt nen Genre gibt, Action-RTS. Denn Dota wurde auf einem RTS-Spiel erfunden, hat aber weniger mit RTS dafür mehr mit Action zu tun^^
Naja für Dota2 gilt das nicht eins zu eins, aber is halt ne offizielle eins zu eins Kopie vom original Dota also gilts doch (für mich :D)
Tatsächlich hat RIOT GAMES den Begriff MOBA für ihr LoL erfunden, bedeutet nicht, dass Dota auch so etwas ist.

nächstes Thema
Ich kann allen, die schon einen Key haben und neu sind nur raten:
Guckt euch auch mal Videos an, z.B. auf joindota.com da läuft gerade ein online Turnier mit den besten USA und Europa Teams. Einfach bei VODs irgendwelche Games gucken und den Kommentaren zuhören(ist ein Australier, aber wenn man Englisch kann geht es gut).
Vom Massspielen alleine werdet ihr euch auf lange Zeit nicht verbessern (gibt auch Ausnahmen, das sind dann die so gennanten pro-gamer :D [die aber auch nicht NUR spielen].
Guides auf playdota.com wie Freezaa schon sagte sind auch sehr gut, alles auf Englisch wie fast überall im Internet ^^
Naja und das gleiche gilt natürlich auch für alle, die noch keinen Key haben, aber gerne einen hätten.

Morgen um 18:00 ist das Grand Finale der Defense zwischen NaVi und Quantic Gaming, wie immer auf www.joindota.com im Live Stream.

Da werden denke ich mal so um die 20.000 bei Stream Live dabei sein, wenn auch nicht mehr.

Mein Favorit ist NaVi, denke wirklich nicht das Quantic ne Chance hat.

Fuck this. Hab mir jetzt n key bei Ebay gekauft. Keine Lust mehr zu warten.

Über nacht geladen und heute 6 Spiele geamacht. Die ersten 3 verloren, die letzten 3 gewonnen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Siehste geht doch :D

SPOILER!!!! wer NAVI ggn QUANTIC NICHT GESEHEN HAT NICHT WEITERLESEN!!!!
(kp wo dieser Spoilerkasten ist, den man aufklappen kann)

Au ja und das Spiel NaVi vs. Quantic war echt nice anzusehen. Hab mir irgendwie schon gedacht, dass NaVi die ersten beiden Games mal was ausprobieren will...kann ja nich deren Ernst sein einfach 2 games abzugeben^^
Dann im dritten Game wo NaVi grade 4 Heroes hatten und Balanar noch nicht gebannt war...hehe hätte da locker 50€ gewettet wenns möglich wäre, dass die jetzt Balanar picken.
Und dann am Ende wie Dendi abgegangen ist...da lautet die Frage echt:
Was ist er NICHT und was kann er NICHT?^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben