• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Das mit der Range ist die Animation, wenn der Gegner quasi auf der Rangegrenze ist, dann hebt Axe den Arm und stoppt und genau dann ist der Gegner auch wieder raus und nichts passiert.

Ansonsten wie richtig gesagt, es gibt keinen unvirsellen Axebuild, du weißt ja schließlich nicht vorher ob die Gegner aggressive sind, dich 20min junglen lassen und nicht ganken oder nach 5min als 5-Man-Stack rumrennen.

Trotzdem sollte Battle Hunger die höchste Priorität haben sofern man auf einer Lane ist. Habe anfangs auch gedacht das Counter Helix und Berserker's Call sinnvoller sind. Aber Hunger macht einfach enormen Schaden und bringt genau die Kills im early game die Axe braucht um auch später noch etwas nützlich zu sein.

Die Fi schrieb:
@AngryAtte, du machst deinen Namen bestimmt alle ehre beim spielen :P. Wenn du ernst spielen willst, dann such dir ein Team und mach Teamgames oder so. In pubs wird nun mal nicht so gespielt "wie man sollte" so wie man gerade will.
Ich weiss auch nicht was du gegen einen Bloodseeker Carry hast, mit Bloodrage hast du quasi frei DD und mit dem letzten Ult Buff ist er auch gut mid game, gegen BKB Heroes.
Musst mal schauen wie oft die "Pros" in Pubs ernst spielen, und trotzdem kann man nicht sagen das die schlecht sind.

Ich weiß nicht warum ich ingame sauer sein sollte? Ich habe meine festen Leute mit denen ich zogge, meistens sind wir 3 Leute was auch vollkommen reicht um ein vernünftiges game zustande zu bekommen. Mid - Support und Carry. Und f1delity sagte es bereits, es sind die basics die jeder kennen sollte. Mich stört es einfach das hier Leute kommen und alles mögliche auf carry spielen wollen.

Bs ist halt kein Hardcarry, gegen einen PL wird er am ende nichts zusagen haben, allerdings ist bs deshalb kein schlechter Held in pubs. Vorallem im midgame ist er ein sehr guter ganker. Falls das Gegnerteam keinen hardcarry hat, kann er auch spielentscheidend sein.

Axe spiel ich fast immer im jungle, dabei skill ich nur einmal den slow. Vanguard(3=>Stack Farming) - Blinkdagger - Blade mail sind meine Cores. Einfach anblinken - mit dem call zum angreifen zwingen (Blackmail aktiv) und anschließend ulti. Beim Call möglichst in viele Creeps reinblicken damit Helix öfter proct. Anschließend muss man gucken was man braucht. ( ggf. Hood bzw. cloack zwischendurch kaufen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Erkläre mir mal bitte den Sinn von Blademail, wenn du +40 Armor bekommst und Vanguard hast? Der Slow sollte meiner Meinung nach auch Priorität haben, tötet beim Chasen fast immer. Auf Axe zeihe ich einem Blinkdagger den Forcestaff vor. Warum? Reliable, hilft auch deinen Mates und gibt dir Mana + Regen um länger auf den Lanes zu bleiben, außerdem einfacher zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hasse es ebenfalls den Blinkdagger zu farmen, aber er hat schon seine Vorteile gegenüber einem Forcestaff. Werde es aber mal testen auf Axe. Ich bau auch nur noch sehr selten Blademail auf Axe, bringt einfach nix mit einem Berserker Call und der hohen Rüstung.

Naja das Beste ist es irgendwie auch nicht, nur gibt es dir eben Stats. Beim Blinkdagger hat man für 2150 Gold "nur" einen Blink. Der geht zwar fast doppelt soweit, kann aber auch nur genutzt werden, wenn du 3 sec nicht angegriffen wurdest. Mit Forcestaff kann man eventuell noch seine Mates retten. Ebenso 25 Mana vs 75 Mana für Blink. Muss jeder nach seinem eigenen Stil entscheiden. Braucht das Team zwingend eine Initiation, dann würde ich auch zum Blinkdagger greifen.

Jo, Blinkdagger ist halt imo in der Regel "nur" für Initiations gut - oder wenn man Glück hat auch beim wegrennen.

Blademail bringt schon was - je nach Gegnersetup. Wenn da viele mit hohem physik. Damage (+ evtl. Crit) dabei sind ist Blademail ideal.

belzebub19 schrieb:
Erkläre mir mal bitte den Sinn von Blademail, wenn du +40 Armor bekommst und Vanguard hast?
Bei Drow, Phantom Assassin, Templar Assassin, Huskar, Dragon Knight, Phantom Lancer, Tiny (wenn Carrybuild), Kunkka, Outworld Devourer, Silencer, Void etc. geht auch beim Call noch ordentlich DMG raus, vor allem bei den Low-HP-Rightclick-Heroes kann das schnell tödlich ein.

Gegen Caster ists allgemein eher nutzlos, aber der Call hindert sie wenigstens für ein paar Sekunden daran was zu casten und im Early-Mid ist BattleHunger einfach super gegen so Low-Health-Targets. Wobei zum festhalten schon irgendwie ein Level Call vorhanden sein sollte.

Vanguard ist ein mMn viel zu überbewertetes Item - in Pub Games wird das so gerne gebaut, dabei weiß ich net mal wieso?
Kauft von mir aus Meka auf Axe - das ist sinnvoller, gibt euch insgesamt mehr wie ein Vanguard, aus welchem man nichts machen kann, ein totes Item das Platz wegnimmt.

Meka gibt euch: 5 DMG, 90HP, 65 Mana, 5 Armor, 0.7 Armor und 7 Attackspeed (Agi)
Wenn ihr Meka benützt bekommt ihr nochmals zusätzlich 2 Armor - und somit "blockt" Meka bei physischem Schaden über 55 mehr als Vanguard.

Ich spiel Axe meistens so: Tranquil Boots -> Urn -> Eul's -> Dagger / Force Staff (je nach Lust und Laune) -> HoT oder Pipe (je nach Gegner-Team)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Euls für Battle Hunger Combo?

f1delity schrieb:
Bei Drow, Phantom Assassin, Templar Assassin, Huskar, Dragon Knight, Phantom Lancer, Tiny (wenn Carrybuild), Kunkka, Outworld Devourer, Silencer, Void etc. geht auch beim Call noch ordentlich DMG raus, vor allem bei den Low-HP-Rightclick-Heroes kann das schnell tödlich ein.

Er schrieb, dass er mit aktiviertem Blademail in die Gegner daggert und dann den Call nutzt. Dabei wird fast kein Schaden reflektiert, da man durch Vanguard schaden blockt und durch 40 Armor kaum Schaden bekommt.
Das Einzige was dann DMG macht, sind die Helixes alle 0,6 sec. Die kommen aber auch ohne Blademail. Richtig ist, dass wenn man oft in den Fokus gerät ein Blademail ratsam ist, dann aber bitte nicht gleichzeitig mit dem Call aktivieren.

Snakeeater schrieb:
Euls für Battle Hunger Combo?

Jop, klasse Item wie ich finde, kann man sowohl Offensiv (Euls -> Call) oder Defensiv (Call -> auf sich selbst casten) einsetzten.
Dazu gibts alles was man für den Early-Battle-Hunger-Build braucht: Int und Manareg + Movement.

Ihr spielt mit Axe wohl nicht oft Lategame.. Vor allem bei Gegner mit hohen Phsical Damage im late game ist Blademail sehr gut, ansonsten kann man es auch nach "Call" aktivieren.
Axe ist ausserdem hauptsächlich "initiator", mit dagger rein und "Call" + "Blademail". Gegner sind für 3 Sek. ausser gefecht und bekommen noch zusätzlichen Schaden von dir mit "Helix"+"Blademail", den Rest macht oder sollte der Team machen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das neue Matchmaking schlechter ist als vorher.
Erst 9 Siege in Folge, dann eine Niederlage, 5 Siege in Folge, zwei Niederlagen zwei Siege und dann 7 Niederlagen in Folge. Und die meisten Games waren echt einseitig. Man merkt das viel mehr, wenn man im Losingteam ist, habe mir dann meine Siegesserie angeschaut und festgestellt, dass es auch ziemlich unausgeglichen war.
Liegt es daran, dass das Matchmaking nun schneller geht? Jemand ähnliche Erfahrungen?

blink ist zum initiate um einiges besser als der fs. Da ihr aber auf slow spielt könnte das bei euch nützlich sein.
Blademail reflektiert den eigenden Schaden, damit ist es für axe DAS ITEM! Durch den Call kriegste dann einen enormen Schadenoutput. Es dient weniger der Rüstung. Blade immer erst nach dem call aktivieren, sonst verschenkt man zuviel Zeit.

Vanguard ist halt meine Art schnell möglichst große Stacks zu machen, gerade durch den Block eignet es sich enorm beim junglen.

Blademail nach dem ausserhalb des Calls zu verwenden ist ziemlich dämlich @belzebub19. Der eingehende Schaden wird reflektiert, deshalb mit dem Call aktivieren. Genau wie f1delity schrieb ist es für rightclick hardcarrys meist tödlich.
Ergänzung ()

braveheart24 schrieb:
Ihr spielt mit Axe wohl nicht oft Lategame.. Vor allem bei Gegner mit hohen Phsical Damage im late game ist Blademail sehr gut, ansonsten kann man es auch nach "Call" aktivieren.
Axe ist ausserdem hauptsächlich "initiator", mit dagger rein und "Call" + "Blademail". Gegner sind für 3 Sek. ausser gefecht und bekommen noch zusätzlichen Schaden von dir mit "Helix"+"Blademail", den Rest macht oder sollte der Team machen.

Hier ist es nochmal richtig beschrieben, dass ist der mMn effektivste Axe.

Zuletzt bearbeitet:

@AngryAtte
Erst der Schaden der auch wirklich bei Axe "ankommt" wird zurück gegeben - und dank +40 Armor (nur durch Call) ist das nicht mehr sonderlich viel.
Klar Blademail ist ein gutes Item - aber trotzdem Situationsabhängig und kein "Core-Item".

Blink hat zwar die größer Range - dafür kann man FS auch Infight verwenden. Kommt wie immer auf die Gegner an.

Und wie gesagt, rechne mal durch - selbst ein Meka ist besser als Vanguard und bringt sogar dem Team noch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mek weiß ich so nicht, muss ich mir echt mal durchrechnen, könnte ne gute alternative sein.

Gerade im Lategame brauchst du auch die Rüstung um gegen Leute mit hohen aa dmg überhaupt noch stehen zu bleiben (vorallem weil man meist 2-3 Leute im Call hat), blade ist aufjedenfall core! Wenn man vernünftig initiatet springt man ja auch nicht einen alleine an, hierfür ist die Range vom blink dem fs vorzuziehen.

Blademail ist kein Core! Auf der Seite wird es nochmals ausführlich beleuchtet. Bei crit-lastigen Gegnern (PA) okay, aber nur um es schnell mal zu aktivieren, damit man aus dem Fokus kommt. Keiner wird dich normal angreifen, wenn du BM an hast. Die Kombination von BM + Call bringt einfach nichts!
Und +5 Armor? Meka bringt dir 7 Armor und eine Aura +2 für das ganze Team + Heal.

Hallo Leute ich bin neu hier und habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem mit Dota 2. Jedesmal wenn ich versuche ins Spiel zu kommen lande ich nur im Screen: "Verbinde zum Dota 2 Netzwerk". Ich hoffe das einer von euch weis was man da machen kann ich habe schon versucht das spiel neu zu installieren und auch die Daten auf Fehler überprüft was den Bug kurzzeitig behoben hat aber jetzt ist er wieder da und das ist ziemlich nervig. Hoffentlich hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte oder wie ich den Bug beheben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben