• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

belzebub19 schrieb:
Blademail ist kein Core! Auf der Seite wird es nochmals ausführlich beleuchtet. Bei crit-lastigen Gegnern (PA) okay, aber nur um es schnell mal zu aktivieren, damit man aus dem Fokus kommt. Keiner wird dich normal angreifen, wenn du BM an hast. Die Kombination von BM + Call bringt einfach nichts!
Und +5 Armor? Meka bringt dir 7 Armor und eine Aura +2 für das ganze Team + Heal.

Bevor du nen Link postet lies dir bitte was dort steht ôO Am Ende werden die klaren Vorzüge der Blademail nocheinmal hervorgezogen. Das erste Beispiel ist nicht reatitätsgetreu... 100 Dmg für einen lvl 16 Carry (Jasses der hat ja nen farm :D). Gerade Axe hat die Aufgabe im Fokus zu stehen ôO warum sollte man aus dem Fokus kommen wollen? Blademail ist Core.
Wenn der Gegnerische Carry dann im Late aufeinmal 300 Dmg und dann auch noch nen Krit, kannst du mit deiner Blade freudig reinblinken und zusehen wie dein Gegner dran zerfällt.

Gerade der Block ist bei gestackten Spots wichtig! Deshalb lohnt sich hier eine genauere Rechnerei.

Sagen wir so, im Early-Mid ist Blademail gut, da eben keiner nach dem Call attackt und man deswegen ggf. lebend rauskommt und auch Mates retten kann, rein, call und Mate hat freie Bahn. Zusätzlich kann man Iniaten mit Call+BM, je nach Hero enormer Schaden und es werden eben auch Spells, Ultis etc. reflektiert.

Im Late ist das Item sogar noch besser, da die Gegnercarries noch höheren Schaden haben und man selbst halt mehr HP und somit auch länger drinbleiben kann und bei Zeus, Lina, OD, Skywarth, Lion etc. das Ult eben auch reflektiert wird und den Caster damit erheblich schädigt. Auch Dagon wird z.B. reflektiert und mit sowas laufen in der Regel auch nur Low-Hp-Heroes herum.

Zusammengefasst: Blademail wird quasi permanent besser, da die Gegner stärken werden, aber nicht in gleichem Ausmaß mehr HP bekommen.

Mek und BM sind beides gute Items, aber Mek ist eher was für Supports/Caster/Heroes mit halbwegs hohem Manapool, da würde ich bei Axe definitiv die BM bevorzugen.

Was Vanguard angeht, wenn die Gegner nicht viel physical DMG haben, dann würde ich das weglassen und direkt auf Heart oder ggf. Pipe gehen.

@Cherus
Nochmal verify laufen lassen, kann sein, dass bei den Updates mal einige Files nicht mitkommen, hatte das öfter bei Borderlands 2, Dota 2 bisher einmal.

Zuletzt bearbeitet:

f1delity schrieb:
Sagen wir so, im Early-Mid ist Blademail gut, da eben keiner nach dem Call attackt und man deswegen ggf. lebend rauskommt und auch Mates retten kann, rein, call und Mate hat freie Bahn. Zusätzlich kann man Iniaten mit Call+BM, je nach Hero enormer Schaden und es werden eben auch Spells, Ultis etc. reflektiert.

Im Late ist das Item sogar noch besser, da die Gegnercarries noch höheren Schaden haben und man selbst halt mehr HP und somit auch länger drinbleiben kann und bei Zeus, Lina, OD, Skywarth, Lion etc. das Ult eben auch reflektiert wird und den Caster damit erheblich schädigt. Auch Dagon wird z.B. reflektiert und mit sowas laufen in der Regel auch nur Low-Hp-Heroes herum.

Zusammengefasst: Blademail wird quasi permanent besser, da die Gegner stärken werden, aber nicht in gleichem Ausmaß mehr HP bekommen.

Mek und BM sind beides gute Items, aber Mek ist eher was für Supports/Caster/Heroes mit halbwegs hohem Manapool, da würde ich bei Axe definitiv die BM bevorzugen.

Was Vanguard angeht, wenn die Gegner nicht viel physical DMG haben, dann würde ich das weglassen und direkt auf Heart oder ggf. Pipe gehen.

@Cherus
Nochmal verify laufen lassen, kann sein, dass bei den Updates mal einige Files nicht mitkommen, hatte das öfter bei Borderlands 2, Dota 2 bisher einmal.

Schön beschrieben mit der BM, ist genau richtig und deshalb für mich auf axe auch core.

Er hat allerdings vanguard mit mek verglichen, fürs farming in den Woods. Dabei ist für mich der block gerade im low level Bereich (vanguard hat man ja ziemlich fix) entscheidend um große stacks ohne pots zu cleanen(auch wegen dem reg). Hier gleich auf pipe oder heart zu gehen ist als würde ich mit lion first auf scepter gehen. Ich finde jedes Item hat in dem build (blink - bm - vanguard) seinen eigentlichen nutzen, jedem ist natürlich selbst überlassen wie und was er nun kauft. Nur hat dieser build aufjedenfall seine dar seins Berechtigung und ist sehr effektiv in einem guten Team.

Ich meinte mit Vanguard oder Heat/Pipe nicht beim Junglen, wenn ich sagen wir brauchbar jungle, ein paar Kills mit Mates hole und mich Ganken fokussiere und die Gegner nicht soviel DMG raushauen, dann würde ich Vanguard skippen.

Wenn man länger im Jungle ist sicherlich nicht, ob da jetzt Mek oder Vanguard besser ist, ich denke Vanguard, der Block+ die HP sind nicht verkehrt und HP-Regen dank Boots und Vanguard ist auch angenehm hoch. Habe Mek allerdings auch noch nicht auf Axe ausprobiert, da ich in der Regel so lange in Fights bin, dass jedes Bischen Mana wichtig ist, alleinschon Hungerstacks, Ult und Call verzehren soviel.

Ich habe die letzten 11 Spiele mit Kunkka gewonnen. Eventuell sollte ich bei dem Helden bleiben, da autowin :D.

----------

Hätte jemand ein paar Kunkka Items abzugeben? Habe ziemlich viele dieser Sammelkarten, falls die jemand brauch ? Ansonsten durchgemischt ein paar Items

Zuletzt bearbeitet:

Hab nen paar Sachen für Kunkka über.

Wobei die Wins da stark vom Farm abhängen bzw. Kunkka generell recht viel Farm benötigt, aber wenn man ihn den Farm lässt, dann kann man schon alleine ne ganze Menge reissen.

Hatte letzte woche ein schönes Match gegen kunka. Er hat uns freundlicherweise einen rapier geschenkt, wodurch wir das Spiel dann turnen konnten :)
Gefährliches Item, aber kunka ist wohl einer der am stärksten profitierenden Helden.

f1delity schrieb:
Hab nen paar Sachen für Kunkka über.

Wobei die Wins da stark vom Farm abhängen bzw. Kunkka generell recht viel Farm benötigt, aber wenn man ihn den Farm lässt, dann kann man schon alleine ne ganze Menge reissen.

Hey
Ohja hatte nen Game wo alle um die 30-50%hp hatte Kunka 1Schlag alle down lol Crit natürlich.
Oder gegen nen Void bääm einfach mal nen 1Hit wenn er es net gerade Blockt.

Über oder doppelt vorhanden wären:

Grand Curls of the Admirable Admiral
Gloves of the Admirable Admiral
Pegleg of the Cursed Pirate
Sword of the Seventy-Seven Seas
The Commodore's Puffy Cuffs
Tricorne of the Drowned
Wavecrester

Brauchen quasi nur für Shoulder oder Neck, davon hab ich bisher nichts.

Gibts eigentlich ein CB Handelsplatz ?

Achja: Hat wer die Egyptische Chen Krone ?

Zuletzt bearbeitet:

CB Handelplatz ist was feines. Die leute im Dota 2 lounge haben utopische vorstellen. Ich will kein Gewinn erzielen sondern nur meine sets fertig kriegen:)

Hey Leuts
Wieso kann ich die Sachen aus den neuen Truhen net Tauschen??
Ist ja mal voll Fail dafür gibt man Geld aus damit man das doppelte noch net mal Tauschen kann??
Oder geht das irgentwie noch?
Der Alchi Helm ist z.b Tauschbar aber der rest net....von den Seltenen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe immer wieder, wie Mitspieler / Gegner beim Lasthiten die Schlag- bzw. Schussanimation immer wieder von vorn beginnen lassen, bis der Creep so wenig Leben hat, dass man ihn lasthiten kann. Wie macht das? Ist das sinnvoll?

@blood: Wenn du den Tausch auf Dota2lounge meinst, liegt es daran, dass die Tauschbots bei neuen Items diese noch nicht erkennen.

@Drexel und qhil: Dieses sogenannte Animationcanceling wird durch drücken der "Stop"-Taste ausgeführt, wenn man Autoattack eingeschalten hat. Ich finde dies, wenn ihr mich fragt, nicht sehr sinnvoll, da eine feste Position während des Kampf einem Helden wie Pudge, dass Leben nur einfach macht für einen Hook. Ihr solltet stattdessen versuchen, eure Bewegungen, also das Hin- und Herlaufen hinter den Creeps so timet, dass ihr für den Lasthit gerade beim Creep ankommt (für Nahkämpfer) bzw. im richtigen Zeitpunkt euch zum Creep dreh und schießt, Projektilgeschwindigkeit noch mit eingerechent (für Fernkämpfer)

Glühkohle schrieb:
@blood: Wenn du den Tausch auf Dota2lounge meinst, liegt es daran, dass die Tauschbots bei neuen Items diese noch nicht erkennen.

@Drexel und qhil: Dieses sogenannte Animationcanceling wird durch drücken der "Stop"-Taste ausgeführt, wenn man Autoattack eingeschalten hat. Ich finde dies, wenn ihr mich fragt, nicht sehr sinnvoll, da eine feste Position während des Kampf einem Helden wie Pudge, dass Leben nur einfach macht für einen Hook. Ihr solltet stattdessen versuchen, eure Bewegungen, also das Hin- und Herlaufen hinter den Creeps so timet, dass ihr für den Lasthit gerade beim Creep ankommt (für Nahkämpfer) bzw. im richtigen Zeitpunkt euch zum Creep dreh und schießt, Projektilgeschwindigkeit noch mit eingerechent (für Fernkämpfer)

Hey
Nein die meint ich net.
Normaler Tausch also mit Spieler und das geht nicht die werden mir dann noch net mal angezeigt steht auch unter dem Item nicht Handelbar-.-
Aber andere Sachen aus der Truhe schon...

Stells lieber so ein dass du mit A angreifst und mit S die ANimation stoppst, so hab ich s zumindest, ist skill technisch auch besser für die Zukunft^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben