• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Moin
hab mal ne andere Frage: und zwar hat ein Kumpel von mir gerade mit Dota angefangen und war dabei die Trainingsmissionen zu machen. Er hatte schon alle freigespielt und einige wiederholt, dann ist einmal das Spiel abgestürzt und der Trainingsfortschritt auf 50% gefallen. Die letzten 3 Missionen waren nicht mehr freigespielt und alle Wiederholungen wurden auch nicht mehr gewertet (0/5 halt).
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zurück zu bekommen?

Hat jemand das Head von Beastmaster vom Set Talon? oder Rubick das mystische zeug oder Dark seer neuer set?

Mal nochmal ne Frage. Manchmal sehe ich dass Leute so hin und her strafen zwischen Attacken zB gerade bei Void. Hat das einen Vorteil ? Oder ist das eher Langeweile :D?

Kommt drauf an:
Wenn man Autohit an hat, verhindert das bewegen natürlich die Attacken.
Oder man spielt gegen Helden wie: Pudge, POTM, etc... dann sollte man immer in Bewegung sein.

Wer spielt denn bitte mit Autoattacke? So oft wie ich deshalb zurück in den Tod gerannt bin...
Hat das einer der Pros an?

---------

Holy shit. Das Game eben von Alliance gegen LGD. Man war das knapp

Zuletzt bearbeitet:

xiMyy schrieb:
Wer spielt denn bitte mit Autoattacke? So oft wie ich deshalb zurück in den Tod gerannt bin...
Hat das einer der Pros an?

---------

Holy shit. Das Game eben von Alliance gegen LGD. Man war das knapp

Ich Spiele damit^^
Und muss sagen das mit den ich renne in tot passiert mir zu 95% nicht mehr am Anfang wars dauern so.

Zuletzt bearbeitet:

Pros spielen grundsätzlich mit Attackmove. Die benutzen nicht den Rechtsklick um zu attackieren. Halt das was man benutzt um Creeps zu denien, benutzen sie auch für Lasthits und für den Jungle wenn man zum Beispiel Phantom Lancer Illusions hat. Wenn man mit Attackmove irgendwo auf dem Boden klickt, laufen die Units dort hin und greifen alles an, was in deren Weg kommt. So ist das dann grundsätzlich auch Autoattack, was mit Holdposition immer wieder gestoppt wird, um in der richtigen Zeit zu lasthitten.
Manche können damit auch die Attackanimationen besser in Kontrolle halten.

Zuletzt bearbeitet:

@ R4v3ncl4w

Es ist immer einfach Kritik zu relativieren, in dem man Sie einfach als subjektiv abstempelt (dabei muss man nicht einmal konkret auf einen Punkt eingehen, warum der denn auch objektiv gesehen nicht zu einer Qualitätssteigerung führen würde). Es gibt aber sehr wohl objektive Qualitätskriterien (dazu gehören eben Informationsgehalt (auf einen Blick), Übersichtlichkeit, durchs Interface belege Oberfläche, Möglichkeit aus dem Spiel weiter herauszuzoomen,...).

@ masaeN

Man hat nur die Möglichkeit diese Statistiken nach beliebe zu sehen, wenn man es im Spiel anschaut. Habe mir gestern einmal das Allience Spiel im Spiel angeschaut. Durch die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen, was man will. Jedoch senkt das permanente manuelle Umschalten (um nur mal die Levels der Spieler zu sehen und dann das Gold pro Minute) den Komfort. Außerdem ist es schom sehr umständlich ein Spiel zu starten, wenn ich nur "Fernsehen" will (vom erhöhten Stromverbrauch ganz zu schweigen).
Die Mehrheit der Zuschauer sieht das anscheinend auch so, da mehr Leute alleine über Twitch zugesehen haben, als über den InGame-Client.

Du erwähnst, dass dir das HoN interface zu überladen ist. Dieser Kritikpunkt ist natürlich berechtigt, da mit allen Informationen ausgeklappt, die Oberfläche für das Spiel immer kleiner wird. Jedoch hat S2 eine extra Zuschaueroberfläche (die natürlich auch verbesserungswürdig ist) geschaffen und nicht einfach die auf das Spiel selbst optimierte Oberfläche benutzt (dass die Anforderungen als Spieler andere sind als als Zuschauer, sollte jedem klar werden, dass dies nicht die optimale Lösung ist...).
Dadurch hat man alleine in der unteren Leiste deutlich mehr Informationen (ohne welche zu verlieren), ohne Spieloberfläche zu verlieren. Die Informationen an der Seite sind sozusagen zusätzlich einklappbar)

Zuletzt bearbeitet:

^^ Und ich dachte wir haben Ruhe vor Ihm.
Aber ich habs schonmal geschafft, er ignoriert mich.
Ich versuch trotzdem mal wieder bissl mitzudiskutieren, weil der Typ irgendwie lustig is.

@Seppuku: 1. Das mit dem Twitch und InGame-Client: Könnte auch daran liegen, dass man, um es InGame zu schauen, ein Compendium benötigt, welches aber 8 € kostet und vielleicht nicht jeder ausgeben will und es über Twitch kostenlos ist.
2. Zu dem "Fernsehen": Find ich gut angesprochen, da ich zum Beispiel einige Spiele mir auf dem Fernseher anschaue mit ein paar Kumpels, was ich mir, wenn ich den Bildschirm von HoN sehe, recht schwierig vorstellen könnte, da dann alle 1m vom Fernseher wegsitzen müssen um die einzelnen Fortschritt zu sehen und da ich aber nicht zwingend mit allen kuscheln will, find ich es bei Dota besser, denn dort wird nur Gelegentlich die Statistik vom den jeweiligen Caster eingeblendet. Ähnliches Problem sehe ich bei den derzeitigen TI, wenn man sich dieses Bild anschaut
http://images.rtsguru.com/articles/images/6000/5767/dota2-international-2013.jpg
und dann soll man noch die kleinen Symbole jedes einzelnen Helden an der Seite + Items + Fertigkeiten sehen.
Okay, man könnte jetzt argumentieren mit "dann bring dir ein Fernglas mit" oder so, aber wir sind ja nicht in einer Oper.
Jetzt bekomm ich solche Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wie sowas bei TI im Publikum sitzt: http://www.f1online.de/premid/000216000/216455.jpg

Kapierst du es endlich, dass du in einem Dota2-Thread keine Befürworter von, und sei es nur ein Aspekt, einem anderen MOBA findest.

Macht eigentlich von euch jemand Geld mit Dota items? vielleicht kann der mir tips geben wie ich da vorrangehen soll.(bitte via PN) Mittleweile habe ich doch einige sachen angesammelt ohne dabei überhaupt etwas gekauft zuhaben:). Lässt sich was mit mein Inventar anfangen?

Vielleicht kann da jmd ein Blick drauf werfen und sagen ob es sich lohnt?Grüße

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hab alles getradet. Außer das ti3 habe ich nichts weiter in Dota 2 gesteckt.

Whoa die Lycan Wölfe sehen sehr schön aus :D
Ja solltest du auf jedenfall was für ertraden können. Also entweder du verkaufst die auf dem Steammarkt (weiß ich jetzt nicht genau, wie das mit richtigen Items Ingame ist) oder handelst die für Keys.

@Glühkohle: Das TI3 lässt sich auch ohne Compendium im Client anschauen. ;)

@xiMyy: Ich habe die letzten 30 Minuten gesehen, war schon extrem spannend, am Ende ging es nur noch um Sekunden! Alliance gegen LGD China Game 1 kann man sich bei Gelegenheit mal angucken.

Um die TI3 ingame zu schauen braucht man KEIN Kompendium, ist alles kostenfrei. Ich finde Ingame einfach besser, da man seine eigene Kamera hat und selbst die Items/Graphen/Statistiken prüfen kann, um sich eine Meinung zum Spielgeschehen zu machen. Twitch war mit Multitwitch während der Vorrunde ganz praktisch, 4 Streams gleichzeitig schauen macht Spaß ;)

@R4v3ncl4w
Ja sowas in der richtung. Ich hab mich bloß nie damit befasst. Wäre ja über jeden Tip dankbar:) Wie, wo etc.

Ich schaue auch ingame die Spiele an. Hier hat man u.a. die Freiheit einen Spieler zuverfolgen. Mousz hat leider nicht wirklich geglänzt:D

grax schrieb:
@Glühkohle: Das TI3 lässt sich auch ohne Compendium im Client anschauen. ;)

@xiMyy: Ich habe die letzten 30 Minuten gesehen, war schon extrem spannend, am Ende ging es nur noch um Sekunden! Alliance gegen LGD China Game 1 kann man sich bei Gelegenheit mal angucken.

Dafür war Spiel 1 aber ansonsten recht langweilig, einfach endloses farmen. Der Natures ist zeitweise mit fast 10k Gold rumgelaufen. Das 2. Spiel hingegen hatte richtig Pepp. Alliance hat trotz kläglich gescheiterter offensiver Trilane (4-1) noch gewonnen. Akke ist einfach mal der beste Supporter überhaupt.
Aber auch die Überlegung den Alchemist nicht seine Midas farmen zu lassen war super. Die Teamfights mit s4 Puck, EGM Naga und Calldown waren ein Augenschmaus. Wenn Alliance so weitermacht stehen sie definitiv im Finale und werden es auch gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben