• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Invoker hat 10 Spells mit denen man PL viel Schaden geben kann oder ihn auf Distanz halten kann.

Was ist an Invoker den nicht so stark?

Weil er eben nur Early-Mid-Game gut skaliert, danach gibts BKB, sein Escape ist mit Dust disabled und ein PL mit Diffusal, Butterfly, Heart, AC, Manta sehe ich da nicht stark bedroht von einem Invoker und von deinen 10 Spells bleiben im Fight vllt. 4 die noch ausführbar sind zzgl. Invoke.

Selbst mit Hex etc. dürfte der PL eig. kaum down gehen.

Also Invoker hat es gegen PL recht schwer, sobald dieser ein Diffu hat und dem Invoker das Mana nimmt zum Invoken und Spells raushauen. Ein richtig guten PL-Spieler kämpft ab einer bestimmten Phase nur noch sehr selten mit seinem wahren Helden, da er meist nur die Illu kämpfen lässt, somit ist es für Invoker schwer ihn auf Distanz zu halten, da er wahrscheinlich nur die Illus zerkloppt und beim nächsten Angriff einige Spells erstmal auf CD hat.
Von daher PL > Invoker

Zu Huskar: Wenn man ihn mit MoM oder HotD (oder gar Satanic) spielt und er mehr Leben bekommt als der Gegner Schaden macht, wird es schwer für jeden, da hilfts dann auch nicht mehr so viel eine BKB zu haben. Bei Skull Basher sieht es ein bisschen besser aus, wenn man ihn im Permabash halten kann. Naja und bei BladeMail werden halt kurz die Angriffe gestoppt oder ne BKB angemacht, wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

finde invoker maximal als support gut, und dann nur wegen den disable spells. allerdings gibts drölftausend bessere supporter (wie auch dds, tanks)

Morphling ist doch auch ganz schön stark.
Er kann PL kopieren und dann seine eigene PL Army haben :lol:
Und dann halt die Morph Shotgun Combo.

Morphing kann stark sein. Er hat einen Escape (brauch dafür zwar rech viel Mana aber naja), kann Stärkemorphen und somit permanent Leben bekommen (wieder genug Mana vorausgesetz) und hat einen Stun. Von der Ulti mal ganz abgesehen.

Invoker als Supporter hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, wäre aber mal eine Maßnahme. Würde Ihn dann aber nicht in die Mitte schicken und mit Cold Snap, EMP, Alacrity und vielleicht IceWall dem Carry helfen.

Wie kein Patch heute? Valve lässt aber immer mehr nach mit den Patches, ich hoffe sie konzentrieren sich nicht auf das "Store" oder so..

Glühkohle schrieb:
Morphing kann stark sein. Er hat einen Escape (brauch dafür zwar rech viel Mana aber naja), kann Stärkemorphen und somit permanent Leben bekommen (wieder genug Mana vorausgesetz) und hat einen Stun. Von der Ulti mal ganz abgesehen.

Invoker als Supporter hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, wäre aber mal eine Maßnahme. Würde Ihn dann aber nicht in die Mitte schicken und mit Cold Snap, EMP, Alacrity und vielleicht IceWall dem Carry helfen.

Invoker ist stark lvl abhängig deshalb spielt man ihn auch solo ... wo solo ist egal ob bot oder mid aber man spielt ihn im optimalfall solo.(punkt) support ist vllt etwas falsch aber mit emp tornado blast wall etc. wird er nicht zum carry und kann u.A einiges mehr einstecken. Und Invoker Carry ist es sowieso nicht, wenn dann Semi.

Weiß einer ob und wo man nachgucken kann in welchem skill pool man spielt? Habe gehört beim zuschauen von replays oder so wird irgendwo angezeigt.

Starte Dota-> Klick auf "Zuschauen"-> Klick auf "Letzte Spiele"-> Dann auf "filtern"-> gib dann deinen Dota 2 Namen ein->wähle bei "Spielmodi" und "Fähigkeiten-Level"(Skillpool) "normal, Hoch oder Sehr Hoch"-> Alle Spiele mit dem angegebenen Skill Pool sollten nun zu sehen sein.

Grüße Kunkka

Zuletzt bearbeitet:

Wie steht ihr eigentlich zur Shadow Blade? Mir persönlich geht sie langsam richtig ordentlich auf die Nerven und ich bin auch der Meinung, dass das Ding einen Nerf brauchen könnte.

Sowas ist in den letzten paar Spielen schonmal vorgekommen:

dota_2013_09_02_14_57_19_402-jpg.362323

Verloren, weil der Tiny dauerhaft unsichtbar auf die Supporter gewartet hat um sie direkt dem Erdboden gleich zu machen. (Der Hero ist übrigens die Balance schlechthin, schwach im Early Game, Instantkills im Mid & Late Game :rolleyes:) Wie man speziell an meinem Inventar (Leshrac) sieht, ist so gut wie jedes Geld in Observer & Sentry Wards gegangen, da der Tiny dann aber unser Gem bekommen hat, weil der OD innerhalb von maximal 2 Sekunden dem Erdboden gleichgemacht wurde, war das natürlich auch nicht mehr so nützlich. Am Loss ist aber vor Allem unser DK schuld, der trotz Trilane nicht das kleinste bisschen an Farm bekommen, seine Supporter trotz Kommunikation über TS ignoriert und (mehrfach) sterben lassen hat und sonstwo war, wenn der Bloodseeker gechainstunned wurde. Und all das nach bemerkenswerten 240 Stunden.

Zurück zum Thema: Wie denkt ihr, könnte man die Shadow Blade "verbessern". Zur Zeit hat sie ja einen effektiven Cooldown von 6 Sekunden. Ich würde den effektiven Cooldown verdoppeln und die Fade Time auch von 0.3 auf eine Sekunde erhöhen.

Anhänge

• dota_2013_09_02_14_57_19_402.jpg
    dota_2013_09_02_14_57_19_402.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 194

grotten Picks, selbst mit shadow blade losen die doch gegen halbwegs control...da muss jeder im team wards kaufen und nicht nur der support (du) ....

Und mit nem Levelrückstand von 9 Leveln und kaum Items bist Du doch für jeden helden nen One Shot. Shadow Blade ist nicht so schwierig zu countern, und zur Not auch einfach mal nicht allein rumrennen.... Jeder gefeedete Held scheint imba.

Ich konnte nicht viel einstecken, das war klar, aber auch unser OD hat nicht viel überlebt. Der DK war ja wie gesagt (auch nach knapp 240 Stunden Spielzeit) unfähig. An den meisten Kämpfen nicht teilgenommen und wenn einer vom Tiny erwischt wurde (sprich: geinstantkilled wurde) und der Befehl "Haut ab!" lautete, dann meinte der gute Mann, dass es eine gute Idee wäre, nochmal voll in 5 Mann reinzurennen.

Tiny mag zwar nicht OP sein aber auf jeden Fall extrem nervig. Klar, ein Stun und der Kerl ist so gut wie tot, nur mit nem unfähigen DK wird's nix.

Ich sags mal so, und nimm mir das nicht böse. Wenn ich sehe, dass das gegnerische Team nur minimale Wards kauft, obwohl Bounty und Riki in einem Team sind, dann kommt natürlich das Kommando Shadow Blade oder Dust. Wäre doch blöd wenn nicht.

Denn idR wird SB meist nach 3-4 Fehlversuchen gerne wieder verkauft, da der Effekt nicht zum tragen kommt. Ihr ward jetzt leider mal das Beispiel wo dies extrem günstig ausgenutzt wurde. einen weiteren Nerf finde ich nicht notwendig. Eigentlich bin ich eher dafür zu den Wurzeln zurück zukehren und SB wieder an Manta zu koppeln.

Kunkka schrieb:
Starte Dota-> Klick auf "Zuschauen"-> Klick auf "Letzte Spiele"-> Dann auf "filtern"-> gib dann deinen Dota 2 Namen ein->wähle bei "Spielmodi" und "Fähigkeiten-Level"(Skillpool) "normal, Hoch oder Sehr Hoch"-> Alle Spiele mit dem angegebenen Skill Pool sollten nun zu sehen sein.

Grüße Kunkka

Danke! :) Kann man denn irgendwo nachlesen wie genau das eigene Skill Level berrechnet wird?

marcel092 schrieb:
Danke! :) Kann man denn irgendwo nachlesen wie genau das eigene Skill Level berrechnet wird?

Man hat keinerlei Möglichkeit das nachzusehen. Auch hatten wir hier schon eine Diskussion, was die Replay eigentlich aussagt.
Beim Matchmaking wird vermutlich jedem Spieler ein Skillwert von 1-100 zugewiesen (oder andere Zahlwerte) und dann versucht ein Team mit etwa gleicher Punktzahl zusammenzuwurschteln. Die Replayfunktion berechnet nach irgendwelchen Kriterien die Güte des Spiels und kategorisiert dann die Aufnahmen eben in diese brackets. Man kann damit also nicht direkt das eigene Skilllevel ablesen, da es ja sein könnte, dass du mit 30er Skill mit Leuten von 50er Skill zusammengewürfelt wurdest und du eigentlich dann im normal wärst und die im high zB.
Ich finde aber, dass wenn man eine Großzahl an Spielen in gewissen brackets zugeordnet wird, man dann Rückschlüsse auf das eigene Skilllevel schließen kann.
Manche Leute sind jedoch der festen Überzeugung, dass die Einteilungen absolut nichts aussagen und dass damit kein Skill gefiltert wird (obwohl es explizit da steht ... )

Hey
Kann es sein das Dota 2 ein leichten Unschärfegrad im Spiel hat?
Das fällt mir immer auf wenn ich z.b mal 3Tagen nicht gespielt hab und davor BF3 oder FF Reborn.
Von den Einstellungen ist alles oben aber wie gesagt wenn man da länger net gespielt hat merkt man das richtig find ich schon störend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben