• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ich verliere echt jedes Game mit Spectre :(
Ich spiele sie echt gerne, aber so gut wie nie komme ich überhaupt zu Items. Ich glaube sie ist auch kein vernünftiger pub hero, denn sie brauch unbedingt free farm am Anfang. Auch ist es generell recht schwer mit ihr zu lasthitten. Einmal will ich nur einfach ein gutes game mit ihr haben :(

Habt ihr auch Heroes mit denen ihr einfach nicht gewinnen könnt?

Valve macht zum grossen Teil ne Sommerpause. Da wird bzgl. Updates erst mal nicht viel kommen.

Gibt ein neues Update für den Testclient:

Update Notes - August 22, 2013

Gameplay
- Fixed players' current gold being networked to enemy players.
- Fixed Spirit Breaker's charge target being networked to enemy players.
- Picking up an armlet that is toggled on will only grant the buff if you own the armlet.
- Autocast abilities check target type rules consistently. This should prevent Clinkz's searing arrows hitting wards, for example.
- Added Elder Titan, Abaddon, Centaur and Troll Warlord to Captain's Mode.
- Fixed Neutral Thunderhide not using Slam when 3 enemies are nearby.
- Fixed Neutral Thunderhide's Slam not slowing attack speed.
- Ancient Apparition: Frostbite debuff will prevent health gain from levelling up, extra strength or extra max hp.
- Slark: Fixed BKB not removing Pounce's Leash.
- Treant Protector: Fixed Overgrowth affecting couriers.
- Troll Warlord: Fixed Illusions benefiting from Fervor.
- Troll Warlord: Fixed ranged form sometimes being able to bash.
- Weaver's geminate ability no longer activates when attacking wards.
- Weaver's Time Lapse and Disruptor's Glimpse now can rewind things back to before Time Lapse or Glimpse were first skilled.

UI
- Runes now draw in the minimap for spectators.
- Increased the penalty for not readying up from 45 seconds to 2 minutes.
- Spectator stats dropdown is unlocked while listening to broadcasters.
- Added a preference and cvar "dota_spectator_use_broadcaster_stats_panel" to allow spectators to have full control over the stats panels.
- Private (friend/guild) lobbies now display their game name so that those browsing lobbies can get more info on what the lobby is for.
- Changed drag-select of units to use the same hit detection as click-select. This fixes a number of issues where units would not get selected.
- Fixed bugs that were allowing edge panning to be enabled during drag-select.
- Reduced CPU usage of drag-select.
- Fixed some newline formatting errors in the combat log.
- Prevented guides for the previously-played hero from erroneously showing up at the start of the next game.
- Added AOE hover indicator for Death Pulse.

Economy
- Added Waldi courier, Ocula ward, 3 HUDs and 14 hero item sets to the store.
- Updated Sniper's workshop model files with improved weighting, including corrected smd files.

Audio
- Fixed bad interactions with some looping sounds and FoW.
- Fixed Reincarnate stinger sometimes playing late when triggered in vision but out of hearing range.
- Fixed some item cast sounds that could be heard through FoW.
- Typing "tu" in chat no longer triggers hero "thank you" lines.

Mac/Linux
- Fixed crash when using certain spells / illusions on Intel HD4000. [Mac]
- Fixed intermittent crash when cmd-tabbing. [Mac]
- Fixed issues with older PulseAudio installations. [Linux]
- Improved stability when showing webpages.
- Allow setting language of audio and text separately, through Steam. (Text comes from Steam's language, audio comes from the language set in Dota 2's properties on Steam)
- Made Dota2 respond to window manager requests to close it.
- Fixes to make Dota2 work on a broader set of video cards on Linux
- Fixed key repeat to work in text entry windows.
- Fixed loading screens to show an image instead of a black screen
- Fixed a bug preventing multiple users from playing Dota2 (at different times) on a machine.
- Fixed sounds not working when a matchmaking game is ready to start. Added a desktop notification on Linux
- Added XBox 360 spectating controller support.
- Fixed crash on hero selection screen on Linux.
- Fixed a rendering bug when turning off Specular in advanced video settings.
- Fixed mouse offset bug and window size/aspect ratio issue when moving from full screen to windowed modes.

Nichts weltbewegendes also.

dev.dota2.com/showthread.php?t=103333

grax schrieb:
Nichts weltbewegendes also.

- Added Elder Titan, Abaddon, Centaur and Troll Warlord to Captain's Mode.

Naja dann hab ich mich wohl mit der Sommerpause getäuscht.

Und alle Fixes die kommen sind weltbewegend. Bitte... Dota 2 ist unglaublich heftig verbuggt, da sollte man ansich Partys schmeissen, wenn wieder Fixes kommen. D:

Zuletzt bearbeitet:

xiMyy schrieb:
Ich verliere echt jedes Game mit Spectre :(
Ich spiele sie echt gerne, aber so gut wie nie komme ich überhaupt zu Items. Ich glaube sie ist auch kein vernünftiger pub hero, denn sie brauch unbedingt free farm am Anfang. Auch ist es generell recht schwer mit ihr zu lasthitten. Einmal will ich nur einfach ein gutes game mit ihr haben :(

Habt ihr auch Heroes mit denen ihr einfach nicht gewinnen könnt?

Wenn du schwierigkeiten beim lh hast kauf doch mal ein Quelling Blade am Anfang. Wenn du nen guten Support auf der lane hast und passiv spielst (die lh sind wirklich wichtig!) dann sollte alles klappen ;)

Ich habe eher Phasen wo ich einen Helden richtig schlecht spiele (meistens wenn ich ihn zu oft gespielt habe).

Ich glaube meist scheitert es schon an einem guten Support. Entweder er kann mich nicht vom harass schützen oder ich muss mit ihm um lh kämpfen. Was mir dann noch aufgefallen ist, dass neuerdings die lanes auch keine 10 Minuten mehr halten. Wie kommt man dann an farm?

Ohne guten Support wird die ganze Sache einfach nur nervig und extrem schwer.

Wie meinst du das mit den Lanes? Das diese verlassen werden? Klingt doch super, als Spectre kannst dann doch auf jeder lane schön farmen. Wenn du nur lh und deniest pusht du die lane auch nicht und kannst über minuten auf einem Punkt farmen.

Falls nen fight stattfindet kannste mit deiner ult schön nachjoinen und versuchen die Sups schnell auszuschalten.

Ich glaube er meint, dass nach 10 minuten die meisten Lanes schon verloren wurden und er in der Lane wahrscheinlich mit den anderen Carries um sein Farm kämpfen muss.

Aber als Supporter finde ich es oft auch schwer meine Items zu bekommen (wards, boots etc.). Wenn ich dem Carry in meiner Lane die LH lasse (Ich versuche immer nur zu denien/harassen) bekomme ich schwer nur gold, gehe ich dann mal die Lane pullen bekommt er meistens nicht hin eine Wave zu überlebe :/

Mich regen dann aber auch die Carries auf, wenn ich mir 1 LH hole für Ward, wird wie wild auf der Map auf mich gepingt -_-

Abundzu ist es als Support eh egal was man macht, man macht es eh falsch :(

Auf einer Dual Lane als Support mit Carry ist es manchmal auch ziemlich riskant zu pullen. Vor allem wenn einer der Gegner oder sogar beide nen Stun haben kann man da so gut wie gar nicht lasthitten und muss in der Nähe des Towers bleiben. Oder wie macht ihr das, gibt es da irgendnen Trick bei? Ich pulle dann meistens auch nicht direkt bei 1:15 sondern erst später, damit ich mehr Zeit zum Lasthitten habe und der Carry nicht unterm Tower kämpfen muss weil der Gegner sonst diven kann.

Kabuto schrieb:
Aber als Supporter finde ich es oft auch schwer meine Items zu bekommen (wards, boots etc.). Wenn ich dem Carry in meiner Lane die LH lasse (Ich versuche immer nur zu denien/harassen) bekomme ich schwer nur gold, gehe ich dann mal die Lane pullen bekommt er meistens nicht hin eine Wave zu überlebe :/

Mich regen dann aber auch die Carries auf, wenn ich mir 1 LH hole für Ward, wird wie wild auf der Map auf mich gepingt -_-(

Haupteinnahmequelle ist am Anfang auf jeden Fall das Lasthitten der Jungle-creeps, und da ist es auch extrem wichtig möglichst alle LH zu sammeln weil du auf der Lane so gut wie keine LH bekommst. Wenn der Mid Hero LVL 6 ist und auf deiner Lane ganken geht springt meistens auch ein Assist bei heraus, das gibt am Anfang auch wichtiges Gold. Eigentlich sollte es auch nen zweiten Support geben (aber in Pubs eher selten der Fall, habe gestern zum Beispiel einen Support Tiny gespielt, weil wir Doom, Drow, und Huskar im Team hatten, das hat sogar funktioniert) der dich ein bisschen entlastet und du nicht alleine die ganzen Wards etc. kaufen musst. Das Pingen einfach ignorieren, wird wahrscheinlich eh ein Russe sein, weil die spielen in 95% der Fälle Hardcarry. Intelligente Spieler haben damit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Sobald die Gegner out of position oder back sind, versuche ich auch als support den LH zu kriegen (sobald nichts zum denien da ist). Falls der Carry mal einen LH verkackt kriegst du ihn. Einfaches Prinzip.

Wenn man gegen 2 Stunner(oder egal was) spielt und gepullt wird (ja nur wenn die lane zu hart gepusht ist) landet die einkommene Creepwave doch genau vorm Tower so das du wieder Lane Controll hast. Deshalb sollte man auch nur Stacks pullen damit die wave komplett zerstört wird.

Einfache Waves pullen kann man Situationsbedingt natürlich auch machen.

so, erstmal von nem russischen 4 stack in minute 2 reported worden weil man sich weigert ihre sprache zu sprechen, läuft.

cgynqof5wyh0iynli.jpg

EU Russia is best Russia!

Anhänge

• 6JFIPN5.jpg
    6JFIPN5.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Wenn man bei x:18/48 pullt zieht man auch öfter nur 2 Creeps in den Jungle (eine Melee und Range). Dann kann man mit Hilfe eigener Autoattacks ein Camp farmen. Ist vorteilhafter, da 2 Creeps noch auf der Lane bleiben und somit der Pull nicht so "auffällt". Zu Beginn ist Support einer der schwierigsten Sachen finde ich. Harass/pullen/warden/stacken und das am Besten gleichzeitig, da chillt der Carry eher und hofft auf LH.
Wenn im Team kein 2. Support vorhanden ist, mache ich mir selbst in 5er Stacks gar keine Sorgen. Wer beschi***n pickt, hat eben nicht immer Wards auf der Map oder nach 1,5 Minuten einen Flying Courier. Wo soll man das Gold herbekommen?

Kann man noch International 2013 Battle Bonus aktivieren? Weil Ti3 ist ja schon vorbei.

Wenn dann wird er direkt "auslaufen" ich würde das Teil behalten vtl gibt dir mal jmd was gescheits dafür... immerhin ist es noch das einzige "Ancient" item. ("Sammlerstück")

In der dota2lounge.com bekommst du teilweise rare und mythical items dafür.

im Steam markt kann man das für unter einen Euro kaufen. Ich wills mir ehrlich gesagt kaufen, weil sind das nicht 70Tage doppelt XP`?

Kann ich dir nicht sagen ursprünglich lief das nur bis zum Ende von "The International 3" (12. August) also auch über 90 Tage, wenn mans sich rechtzeitig gekauft hat.
Ob die daraus ein mindestens 70 Tage gemacht haben kann ich dir nicht sagen. Woher hast du die Zahl?

Keiner Ahnung wie lange 2XP ging, wenn man das aktiviert hat. Die Frage ist kann man das immernoch aktivieren und von 2XP profitiveren? Ich meine nur, wenn ich das für 40cent kaufe und paar Tage Bonus Points bekomme ist doch nicht verkehrt:) Nur weiß ich nciht ob das "Item" noch funktioniert, weil ti3 ist ja vorbei

Ja klar fast jedes Games. Ist noch nicht mal besonders hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben