• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Könnt ihr mir eventuell ein paar Item-Tipps für Clockwork geben? Ich spiele den Hero recht gern, weil er nicht so 08/15 ist :)
Meistens hole ich mir im Early Power Treads und eine Bottle. Gestern habe ich zusätzlich noch die Urne (für die Heilung) gekauft. Das hat auch gut funktioniert. Anschließend rushe ich eigentlich immer BKB.
Wenn ich mir nun aber die Ingame-Guides anschaue, dann wird der eigentlich immer anders - mehr als Support - gespielt. Nur was bringt es mir, wenn ich jemanden in meinen Zahnrädern einsperre, der mich aber instant umhaut, weil ich kein Leben habe? Daher setze ich eher auf ein Str-Build. Nach BKB gehe ich eigentlich immer auf Basher + Assault Cuirass.
Habt ihr eventuell einen Rat für mich, wie ich anschließend weiter vorgehen kann? Würdet ihr was von den genannten Items weglassen / euch komplett anders ausrichten? Mein Problem ist, dass CW ja von Haus aus nicht so wirklich viel Damage mit seinen normalen Angriffen macht.

Zuletzt bearbeitet:

@ phreeze: Dann hat der Bat nicht viel Ahnung gehabt. Eigentlich sollte er kein Problem gegen Ihn haben.

@qhil: Also mit den Items bist du eher eine Art Carryclock dem aber m.E. nach die Schadensskills fehlen um richtig Schaden auszuteilen. Clock ist eher ein Initiator mit seinem Ulti und durch sein Battery Assault kann er auch einzelne oder auch zwei Gegner recht lange aus dem Spiel nehmen in seinen Cogs und die M8s welche helfen wollen, bekommen durch die Cogs Mana abgezogen und Schaden.
Ich habe Clock schon in Dota 1 gespielt und am Anfang RoB, PT auf Stärke und ne Bottle. Den Ring vor allem um Low-Hp Gegner ordentlich zu nerfen mit Rocket Flare und mit Lvl 6 ein Go zu starten. Danach meist auf, Agha, BladeMail oder ne HoD, kommt bissl auf die Gegner drauf an, aber das Agha is Core, da ein Hook alle 12 Sekunden das Gegnerteam etwas vorsichtiger agieren lässt.

Alles klar. Dann versuche ich es nachher mal mit Zepter - das würde auch dem permanenten Manamangel vorbeugen. :)

Glühkohle schrieb:
Dann hat der Bat nicht viel Ahnung gehabt. Eigentlich sollte er kein Problem gegen Ihn haben.

Das gilt vielleicht, wenn man Silencer mit Curse of the Silent (schlechtester Skill im Spiel EVER!!) gegen Batrider spielt. :)
Last Word gehört so schnell wie möglich gemaxt, dann hat Batrider starke Probleme. :D
Und mit Glaives macht man schon relativ viel schaden... Mit Level 1 glaub um die 10 PURE Damage dazu... Mit weiteren Level wirds erst recht bitter. Zudem ist seine Range höher als von Batrider. Ein guter Silencer ist einfach ziemlich gefährlich, wenn nicht vielleicht etwas op. :p

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ist der Curse schlechtester Skill ever? Gegen nicht Caster recht wirksam genauso wie Leute am Anfang mit Mana low zu halten. Entweder lassen sie es durchticken oder hauen unnötigerweise nen Spell raus. Ist halt mehr nen Harass Skill als wirklich Damage oder so.

ich hab curse trotzdem auf 3 gebracht und silence auf 4 (glaive nur 1mal). curse ist top, brennt seine mana weg..

clock spiel ich mit ner BladeMail :D

Curse wird je nach Gegner geskillt. Gegen einen Batrider dann natürlich erst mal nicht. Einmal Napalm und der Dot ist wieder runter.

der hat napalm gecastet und ich dann den curse ;) war schon recht einfach, es war nicht grade nen pro...

Dann castet er zwei Sekunden später seinen nächsten Napalm und benutzt sein Stick. Manaverlust = 0.

Curse ist in manchen Situation ein brauchbarer Spell, aber ich glaub es gibt wohl kaum einen Held gegen den er schlechter ist als Batrider.

hatte grade nen ruski bloodseaker mit nem fashen SS profilfoto wie opa damals,
der nach 5min und 5:5 teamstats meinte diverse allies die er mit seinem bloodrage killen könne killen zu müssen, dafür sorgen zu müssen das die team mates ihre items nicht bekommen in dem er sie einfach irgendwo in den wald wirft
und alle die nicht im stande wären sein kauderwelsch zu sprechen als fucking EU noobs betiteln zu müssen.

wenn valve schlau wäre würden sie gegen kleines monatliches entgeld eine option anbieten die dafür sorgt das man nicht mit solchen figuren spielen muss, mensch was würden die geld machen.

edit:
lol das war grade sogar highpool xD

glaub die russen kaufen oder klauen einfach accs, anders ist sowas für mich nicht erklärbar

Zuletzt bearbeitet: (edit)

Tja, im Highskillpool muss man seine Items verstecken damit die Gegner den Courier nicht ausplündern und deine Items klauen :O

Der Seeker hat schon alles richtig gemacht :D

Grüße Kunkka

Ja das Problem, dass dir irgendwelche Typen (häufig eben Russen) einfach mal die Runde crashen kenn ich auch gut. Nervt auch wenn das im gegnerischen Team passiert.

Aber da hier gerade der Seeker angesprochen wird. Ich spiel den eigentlich ganz gerne und wollte mal ein paar Tipps haben, wie man den noch effektiver spielen kann. Ich spiele ihn meist auf der Hard Lane mit einem Supporter (manchmal auch Mitte). Zu Beginn versuche ich so schnell es geht Bloodbath zu leveln und dazwischen auch mal Bloodrage und Thirst. Ulti eben wann immer möglich. Items: am Anfang Tangos, Schild und 3 Branches. Danach Magic Wand, Poor Man's Shield und Phase Boots. Anschließend Skull Basher, Force Staff und Mjöllnir. Alles andere je nachdem wie viel Farm ich habe. Da wären eben noch Items bei wie Butterfly, Abyssal Blade, BKB oder Sange & Yasha.
Was könntet ihr mir denn da noch empfehlen an Items oder Reihenfolge der Items oder Skills? Oder evtl Supporter, die gut mit BS harmonieren? Schon mal vielen Dank :)

Tangos eher nicht wenn du gut bis sehr gut im last hitten bist.
Also Blood Bath und Thirst level ich immer zuerst hoch (zwischendurch den Ulti natürlich). Bloodrage kann man vielleicht zwischendurch auch auf 1 leveln, weil der Silent je nach Situation sehr praktisch sein kann.
Als Coreitems zähle ich Power Treads, Magic Wand und S&Y. Alles weitere je nach Situation.

*edit*
Voltago hat natürlich absolut recht. Keine Phse Boots kaufen :x

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:

:stock: Lies dir mal die Beschreibung von Thirst durch, bitte ;) Treads > Phase. Zudem ist n Force Staff nach den Treads ganz sinnvoll, da du die gerupureten Gegner dann nochmal n bisschen rumschieben kannst :p Danach würde ich auf einen Skullbasher gehen, wenn die Gegner vor dir wegtpen, ansonsten würde ich zumindest n Yasha kaufen und eventuell auch gleich auf SnY upgraden. Danach kannste dir sowas wie n Mjöllnir (auf jeden Fall nach dem Skullbasher!) oder ne BKB kaufen. Und Support brauchst du eigentlich keinen. Harass ist kein Problem dank dem Blood Bath.

Force Staff macht erst sinn wenn man seine Ulti mindesten auf Lvl.2 hat, sonst ist es zu wenig dmg.
Nachd den Threads sollte man sich Yasha besorgen.

Grüße Kunkka

Sehe ich auch so, als BS brauchst du keinen Force staff. Wenn du dein Ulti richtig einsetzt müssen sie sich sowieso bewegen sonst sterben sie 100 %. Da investier ich das Gold lieber in SaY und danach Butterfly oder so

Also ich habe lieber nen Force Staff als nen SnY
Zumal man als Bloodseeker auch mal ein paar Tower diven muss und dann macht sich die Flucht sehr viel einfacher.

Ich baue bei ihm: pms-boots-forcestaff-treads(manchmal auch erst die treads zuende)-mjolnir-mkb und manchmal nen bkb wenns sein muss

Hab jedoch auch noch nicht so viele Spiele mit ihm , werde vllt mal versuchen irgendwo butterfly einzubauen. halberd finde ich übrigens auch besser als SnY, würde mir eigentlich auf keinem Hero SnY bauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben