• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hallo,

Ich spiele jetzt seit ca. 1,5 Jahren League of Legends, will nun aber zu Dota2 wechseln. Ich habe schon 1-2 Games in Dota2 gemacht, nur leider komme ich bis jetzt noch nicht so wirklich damit klar. Gibt es hier jemand der mir helfen kann ? Könnt ihr mir ein paar Anfängerguides o.ä. empfehlen ? Oder gibt es hier vllt auch jemanden, der von LoL zu Dota umgestiegen ist und mir ein paar Tipps geben kann ? Wäre sehr dankbar ;)

Force Staff ist ja nicht nur für Bloodseekers Ulti. Man muss sich mal Gedanken darüber machen, wie vielseitig so ein Force Staff einsetzbar ist. :D
Für sich selbst. Oder bei Gelegenheit ein Mate retten geht immer. :)

Hi!

ICh spiele seit einiger Zeit Dota 2 und hatte immer nen 30er Ping...
Seit 1-2 Wochen hab ich nun immer um die 100 oder sogar höher, obwohl ich reingarnix verändert habe.

Bei diversen Ping tests auf internetseiten ist mein Ping um die 20ms...

Kann das vlt jemand von euch bestätigen?

Komme aus München und bin Bei der Telekom (50mbit)

Ping:

Hast immernoch EU West als Server Region eingestellt? Bzw. spielst mit Leuten die woanders suchen?

sTOrM41 schrieb:

Sehr gut! :D

Was mich nur wundert, das war ein Spiel mit Russen, bei denen ein Kurier gekauft wurde und Support Heros gepickt wurden. Hab ich bis heute noch nicht erlebt.

Steros schrieb:
Sehr gut! :D

Was mich nur wundert, das war ein Spiel mit Russen, bei denen ein Kurier gekauft wurde und Support Heros gepickt wurden. Hab ich bis heute noch nicht erlebt.

Ja und englisch haben die auch noch so ein bissel gesprochen.. kann nur gefaked sein :D

Auch wenn es Russen sind, sie haben wohl gut gespielt, da sie ja gewonnen haben, und haben es nicht verdient so gegrieft zu werden, auch wenn's vielleicht lustig sein mag, wenn die Russen mit ihrem eigenen Wasser/Vodka gewaschen werden, in dem Fall haben aber die falschen dafür bezahlt, dass manche ihrer Landsleute einfach unfähig sind und alles geben um jedem den Spaß zu verderben.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir das Lachen auch nicht verkneifen konnte. Alleine den Teil mit "I give you Mana and you give me Tango" könnte ich mir stundenlang anhören :D

Spielt hier eigentlich noch jemand gerne Storm Spirit? Ich finde den ziemlich spaßig zu spielen. Ich hatte letztens ein ziemlich gutes Spiel, am Ende hatte ich über 30 Bloodstone-Charges. Werde die letzten paar Minuten von dem Spiel demnächst mal hochladen, mit der Bambusleitung dauert das aber leider ewig :(

Leider hab ich vorher auch ein Spiel als Nyx verloren, weil der Bloodseeker gefeedet hat und der Bane gar nicht erst spielen wollte, da er gar nicht erst irgendwas getan hat sondern direkt geafkt hat. Das beste war ja eh, dass der OD am Ende so angepisst war, dass ich den dauernd weggeholt hab, dass er insgesamt 3 Gems an mich verloren hat und an einem Punkt auch eine ganze Lane komplett mit Sentrys zugepflastert war, zudem war Dust auch Standard eine gewisse Zeit lang :D War auf jeden Fall ein ziemlich lustiges Spiel. Als Entschädigung dafür hab ich dann im nächsten Spiel n Legendary gedroppt bekommen :)

Voltago schrieb:
[...] dafür hab ich dann im nächsten Spiel n Legendary gedroppt bekommen :)

Ich hab noch nie mehr als ein Uncommon (abgesehen von Kisten) gedroppt bekommen. Nicht mal ein Rare, noch nicht einmal bei einem Levelaufstieg. Das ganze bei ca. 300 Stunden Spielzeit. Ein Bekannter von mir hat etwa 70 Stunden Spielzeit und schon zwei Kuriere gedroppt bekommen :watt:

Hat noch jemand von euch das Phänomen in letzter Zeit ungewöhnlich oft zusammengebasht zu werden? Ich spiele seit geraumer Zeit eigentlich regelmäßig mit einigen Leuten zusammen. Wir sind so ca. 10 Leute und wer da ist spielt eben zusammen. Aber in letzter Zeit verlieren wie überproportional oft, egal wen wir picken oder gegen wen wir spielen. Wir verlieren selbst Spiele in denen das gegnerische Team nur aus Carrys besteht und wir dabei das Early Game kontrollieren und diese vom Farm abhalten oder sogar ab und an umhauen können. Neulich gegen einen Alchi gespielt, der nur am Tower stand, bekam keinen Farm, wurde auch schon einmal gekillt, hat einen Levelnachteil, etc. und plötzlich tickt er aus und haut alles um. Von einer W/L von 50% bin ich derzeit recht weit weg.

Und mal Danke für eure Bloodseeker-Tipps von neulich. Hat einigermaßen (siehe oben :P) funktioniert.

Meiner Erfahrung nach gibt es immer Phasen da verliert man mehr und Phasen da gewinnt man mehr. In den schlechten Phasen kann einen dann fast schon die Lust vergehen, wenn da einfach gar nicht klappt....

Ich hatte letztens auch 14 Spiele hintereinander gewonnen. Und danach ging einfach gar nichts mehr, bin wohl in nem höheren Pool gelandet oder so, hab teilweise aber auch schlecht gespielt oder meine Mates waren am feeden. Das MM ist halt unberechenbar.

lol spiele grade mit 4 türken, das ist ja noch krasser als mit 4 russen.

wurde grade bei minute 1 als idiot beschümpft WEIL ich mit syla nen courier gekauft habe xD (was unser support nicht für nötig hielt)

xD

Ich bin zwar noch ein echter Dota- Noob, aber nach dem Spiel gerade eben verstehe ich echt, was für Probleme ihr mit Russen habt.
Ich habe ein Koop- Bot- Match (!) gespielt, alle natürlich nur Carrys gewählt, einer hat sich noch vor Spielbeginn von einem Bot töten lassen, hat dann in Chat in kyrillischer Schrift gespamt, im Voice- Chat mit seiner unglaublich hohen, nervigen Stimme auf Russisch (glaube ich jedenfalls) herumgeschrien und ist nach 7 Minuten gegangen. Einer war sowieso AFK und ist in der Base herumgestanden, einer hat sich andauernd töten lassen...
Noch im Early Game nach 13 Minuten gegen Bots verloren...

Voltago schrieb:
Leider hab ich vorher auch ein Spiel als Nyx verloren, weil der Bloodseeker gefeedet hat und der Bane gar nicht erst spielen wollte, da er gar nicht erst irgendwas getan hat sondern direkt geafkt hat.

Und ein Mortred (Phantom Assassin) die sich ein Butterfly holt...
So was nennt sich auch "Helium Tier" (fürs Verständnis nebst Bronze, Silber, Gold, Diamant... :D) in das du gerade gespielt hast. :D

BF ist nice, schneller Angriff ^^

Aber die Evasion wird nicht gestackt :(
Dafür hätte sie sich auch eine BKB holen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben