• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Hab es jetzt mal angezockt und mir gefällt es immer mehr. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass DotA 2 sich langsamer spielt als HoN. Vielleicht einfach nur Gewöhnungssache, zumal der Grafikstil sich ja deutlich unterscheidet.

HoN ist gegenüber DotA auch beschleunigt worden, wohingegen DotA 2 schlicht eine Übertragung von DotA auf eine neue Engine ist. Also hat es auch das Spieltempo von Dota 1 (was ich sehr begrüße^^)

Gestern n match gehabt wo wir ca 20 zu 35 hinten gelegen haben. Zum Schluss haben wir es doch noch gewonnen. Schon scheisse wenn ich als pudge fast immer treffe und die dann 4vs5 kaempfen muessen.

Btw momentan spiele ich immer rnd, dadurch lernt man viele neue champs kennen und das extra gold ist auch ziemlich nice.

Zuletzt bearbeitet:

LOOOL das EG vs MOUZ Spiel!!!!!!!
Alter ich schalt ein, denk mir nichts..guckste halt n Spiel...oh EG gegen wen? Mouz? Die spielten doch HoN.....na mal sehen.

ALTER WAS WAR DAS DENN! :DDD
Guckt euch das an wenn ihr 86 Minuten Zeit habt!

noch ne andere Sache: .Neo ich hab gelesen du schreibst "Skillprio blabla". Was willst du damit sagen? Ich vermute mal du benutzt so die einzelnen Spells/Skills? Bist das von LoL gewöhnt für jeden Helden eine feste Reihenfolge zu haben? Wenn ja: Das ist völliger Blödsinn in Dota, man benutzt die Spells so wie man sie gerade braucht oder einsetzen will um Erfolg zu haben. Wenn du jedes mal die gleiche Reihenfolge bei allen möglichen Gegnern anwendest, dann siehst du doch dass es keine Wirkung hat bei einigen?!

Es ist also schwachsinn bestimmte skills zu maxxen weil die andern nicht genug bringen als mehr mana usen usw? Es mag sein das man bei bestimmten Heroes manche skills je nach Gegner bevorzugen kann, aber sag mir nicht das eine andere skill prio als r>e>q>w (mit lvl 1 q skillen und mit lvl 4 w) bei outworld destroyer richtig waere...

Wenn ich es richtig verstehe, meint todesnudel, dass du die Skills in der Reihenfolge einsetzt, was du meinst ist, wie ich es verstehe, die Reihenfolge wie welche Skills gelevelt werden.

Und da muss es entsprechend Harrassment etc. ggf. auch mal Abweichungen geben.

Zitat .Neo:
Es mag sein das man bei bestimmten Heroes manche skills je nach Gegner bevorzugen kann, aber sag mir nicht das eine andere skill prio als r>e>q>w (mit lvl 1 q skillen und mit lvl 4 w) bei outworld destroyer richtig waere...

Bitte erkläre mir zuerst wieso du auf lvl 1 Arcane Orb (bei dir Q) und auf lvl 4 Astral Imprisonment (bei dir W) skillst, wenn da deine Skillprio lautet: r>e>q>w
Oder hast du dich vertippt?

Nichtsdestotrotz wenn du so skillst wie du es geschrieben hast, was skillst du dann auf lvl 2 und 3? Wenns aus der Prio hervorgeht, bitte erklären.

Jetzt kommt mein Senf: OD oder Destro wie er in Dota2 gerne genannt wird ist einer der Helden wo es ziemlich darauf ankommt welche Gegner du in deiner Lane hast und auf welche Lane du gehst! Den ersten Skillpunkt vergibt man normalerweise erst wenn man seine Lane-Gegner gesehen hat und sich ein Bild davon machen kann was sie so treiben. Dafür reicht die Zeit bis lvl 2 meistens aus. Wenn nicht, ist auch egal WEIL OD kann nicht stunnen, er kann nicht mit einem Cast dick DMG raushauen(die Ulti macht erst Schaden, wenn ODs INT deutlich über den INT-Werten der Gegner liegt)...also einfach gucken was die Gegner machen und schön last hitten und denien.
Bevor ich weiterschreibe darfst du auch deinen Senf dazugeben :D

Natuerlich meine ich die lvl reihenfolge. Ich vergebe einen punkt in q weil ich dadurch harassen kann zrotzdem mein mana dadurch sehr schnell leer wird. Danach skille ich e um mit lvl 5 fast durchgehend q spammen zu koennen. Mit lvl 4 skille ich w da der.cc ziemlich hilfreich sein kann.

Zeig mir ein Beispiel wo es auf den Gegner beim skillen ankommt.

Btw, ist euch schonmal aufgefallen das jeder 2. Spieler ein Russe ist?

Zuletzt bearbeitet:

Naja ein Beispiel wäre wenn ich in die Mitte mit OD gehe.
Da skill ich zuerst einmal Astral Imprisonment also W. Warum? Naja um dem Gegner von Anfang an Int zu stehlen und mehr Schaden auf ihn zu machen bei einzelnen Angriffen.
+Int veschwindet zwar nach ner Zeit, aber es macht trotzdem Sinn, wenn man richtigen "harass" hinbekommt. Am allergeilsten ist das gegen Pudge, der hat nach einem oder zwei casts schon nich mehr genug Mana für einen einzigen Hook(!).
Man kann auch gut Geschossen ausweichen mit dem Skill. Beispielsweise fliegt nen Mirana Pfeil auf einen zu und man sieht es zu spät um noch wegzulaufen also einfach astral auf sich, wenn der Pfeil fast da ist--->schwups der Pfeil fliegt durch
Das gleiche mit Clockwerk-Raketen und son kram.

Btw, das mit der Prio hab ich immer noch nich verstanden :( r>e>q>w HÄ?

Zitat .Neo:
Ich vergebe einen punkt in q weil ich dadurch harassen kann zrotzdem mein mana dadurch sehr schnell leer wird.
_______
Warum ist es gut mit OD schnell leeres Mana zu haben?!

Zuletzt bearbeitet:

Weil es egal ist?
Tust du dich so schwer? Das ist die skill prioritaet zum skillen. Ich kann die namen nicht auswendig deswegen verwende ich die hotkeys.

Sorry ich verstehe immer weniger :\
Es ist also gut schnell wenig Mana zu haben, weil es egal ist? Also es ist einfach egal, wenn man wenig Mana hat weil man ja die Aura geskillt hat, richtig?
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man auf lvl 5 2xQ und 3xE hat, kann man auch mit extrem viel Glück Q nicht einfach Autocast lassen...der Manapool ist einfach zu gering und die Chance zu klein, dass es Mana dazugibt.

Es ist nicht egal aber ich benutze q um zu harassen, mit etwas glueck bekommt man sein mana wieder..

Also:
Die Skillprioritaeten sind ult > e (wegen dem mana, obwohl man erst ab stufe 4 spammen kann) > q > w. Trotzdem skille ich mit lvk 1 q und mit lvl 4 w. Ob man jetzt q oder w auf lvl 1 skillt - muss man selber entscheiden.

Ja das klingt doch vernünftig habe es mir schon fast so gedacht, aber danke trotzdem :)

Also gut Thema OD is durch, nächstes Thema:
Es werden nicht alle, aber viele aktive Spieler, die auch Vielspieler sind von Valve zusätzliche Betakeys in der nächsten Zeit erhalten.
Nachzulesen auf dota2.com, zuerst sind die USA dran.
Mal sehen, wenn ich einen oder zwei bekomme -> Marktplatz...hehehehe^^

(komisch seit ich hier wieder reinschreibe ist der rest irgendwie ruhig geworden, alle am zocken oder wat :D)

OD gibts jawohl nichts zu diskutieren. Prism und Aura first. Arcane Orb kann man ja eh erst mit gut int und aura benutzen, macht also keinen Sinn das früh zu skillen.

Zu den Invites: Ende letzte Woche gingen an viele sehr aktive Beta Spieler nochmal 1-2 Invites raus.

Patch 03/27 - inklusive Lone Druid

/e: Für jeden der bestimmte Heroes lernen will inkl. brauchbaren Skill/Item build, dem kann ich die Videos von purge empfehlen. Einfach bei YT purge + Hero Namen eingeben und man findet zu vielen ein Spiel aus fp von Purge bei dem er viele nützliche Tips zum Hero sowie zum Spiel generell gibt. Hier mal sein YT Kanal.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder soll so spielen wie er es fuer richtig haelt.

Gestern mal rnd chen gespielt, als supporter gar nicht schlecht, wusste aber bis zur 30. Minute nicht das mein e auch heroes porten kann...^^

Wie kann man eig diese medallien, freundlich hilfsbereit usw. bekommen bzw vergeben?

Ach und vllt koennen alle die dota 2 spielen ihren steamlink posten.

Chen ist einer der besten early game pusher/ganker aber nicht einfach zu spielen da man creeps microen muss. Geht aber mit etwas Übung ziemlich gut und dann ist der gute einfach ziemlich krank. Nicht umsonst oft first ban bzw. first pick falls er durch kommt in high level matches.

Naja wusste erst gar nicht das ich die minions steuern kann, naja. Jetzt weiss ichs wenigstens

So geil wenn Chen dich mit seinem Zentauren stunnen will und du einfach HotD auf den creep machst und Chen dann selber stunnst ^^

bin letztens auf playdota.com über einen sehr geilen Guide für Anfänger gestoßen, den ich wollte ich jetzt posten und finde ihn nicht mehr ;(((

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben