• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die vorherigen Matches bei der Kalibrierung vom MMR mit eingeflossen sind, gehe ich stark davon aus das bei beiden Modi (Ranked / Normal) die berechnung gleich ist.

Aus meiner Erfahrung jedoch habe ich das gefühl, dass im normalen MM es nicht so genau genommen wird das man ausgeglichene Teams hat.
Es wird zwar drauf geachtet, dass wohl die Teams im MMR bereich ungefähr gleich sind jedoch ist der Unterschied imho größer als im Ranked.
Dazu werden auf Gruppen nicht unebdingt soviel Rücksicht genommen d.h. es kann durchaus vorkommen das man als Solo + 2*2er Stack gegen nen 5er Stack spielen darf, im Ranked wird auch darauf rücksicht genommen.

Sind aber alles nur vermutungen bzw. erfahrungen von meiner Seite

Spiele aber schon lange kein Ranked mehr, da der Unterschied einfach nicht vorhanden ist.
Auch im Ranked habe ich es erlebt das es 5 Cores gibt, No Wards etc.

Ach unranked Games sind nur noch Glücksgames, in ein Game gewinnt dein Team 30-5 und im nächsten verlierst du genauso und im nächsten gewinnt man wieder mit ne deutliche Abstand, ranked games sind da etwas besser.

Ach unranked Games sind nur noch Glücksgames

So gehen die Meinungen / Erfahrungen halt auseinander.

Bei meinen Unranked games habe ich selten Extreme ausreißer.
Alles mitsamt spannende Spiele.

braveheart24 schrieb:
Ach unranked Games sind nur noch Glücksgames, in ein Game gewinnt dein Team 30-5 und im nächsten verlierst du genauso und im nächsten gewinnt man wieder mit ne deutliche Abstand, ranked games sind da etwas besser.

Das geht ziemlich stark entgegen meiner Erfahrungen, die letzten 2 Monate waren im 5,6k Bereich ein Graus sowohl vom "geflame" über das "try-harden" zum semi-pro der Beratungsresistent ist. Hab nachwievor Probleme über den 2-14 Carrytiny mit Dagon und E-Blade hinweg zu kommen ._.

Ich denke das ist verschrobene Selbstwahrnehmung. Wenn man im 3k Bereich ist und man nicht besser wird passt man auch genau da hin. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist sind nicht immer nur die anderen am Loss Schuld.

Und Glück kommt insofern dazu, dass viel schon über den Pick entschieden wird. Und wer achtet im Pub auf einen konsistenten Pick? Da pickt doch jeder fast nur was ihm gefällt und dann wird geschaut wie man sich aufteilt. I.d.R. ist dann eine Lane mehr als suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:
Ich denke das ist verschrobene Selbstwahrnehmung. Wenn man im 3k Bereich ist und man nicht besser wird passt man auch genau da hin. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist sind nicht immer nur die anderen am Loss Schuld.

Die Meinung Teile ich nicht. Wie ich ob schon beschrieben habe, spiele ich ab 3100 mit irgendwelche Vollpfosten zusammen und wenn ich dann vom Rang absteige, komme ich mit "Pros" zusammen, die das Spiel fast im alleingang erledigen. Und das läuft schon die ganze Zeit wie ein Ping Pong.

Zuletzt bearbeitet:
KL0NYCH: Я трахать свою мать
afk4758754847: cyka
Suubiq98: CYKA BLET, IDI NAHUY PIZDEC
XXXX: english or mute!
KL0NYCH: shut up stupid american
KL0NYCH: you only mad coz you lost ww2!
<----------- whaaaaat xD ?
KL0NYCH: reportet

cnjv27somgwjllmu5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hahahaha XD wirklich wtf haha :D

KL0NYCH: Я трахать свою мать
afk4758754847: cyka
Suubiq98: CYKA BLET, IDI NAHUY PIZDEC
XXXX: english or mute!
KL0NYCH: shut up stupid american
KL0NYCH: you only mad coz you lost ww2! <----------- whaaaaat xD ?
KL0NYCH: reportet

Erst mal sry, aber bei den Nicks war schon vorher mit zu rechnen oder?

Im Grunde sollte Valve Spieler wirklich ihrer Nation zuordnen. Gerade wenn sich einige auf "falschen" Server unmöglich verhalten.

Klar gibt es auch RUS, UKr, Rumänen und Co die wirklich freundlichen und gut spielen, aber die die auffallen sollten nach 3-4 Reports nen BAN für Nicht-RUS Server erhalten.

Das ist so ärgerlich! Man komnt in einer Spiel und die Hälfte der Teammates reden und schreiben russisch. Warum stelle ich überhaupt englisch ein?

naja wenn ich was nem Mate schreibe, dann auch in meiner Sprache und nicht auf Englisch :)

Auch an dein Mate sollte man trotzdem Englisch schreiben.. muss ich was in Deutsch schreiben gibt es immernoch den Steamchat.. sonst ist man ja kein deut besser

Ja aber wenn man was persönliches schreib ists doch egal, aber wens ums sSiel geht dann immer Englisch ja :)

Die werden das schon merken, schreib ja auch alles in Englisch am Anfang :D
Außerdem kommt das von 25 Spielen 1x vor, da ich sowieso immer über TS spiele.

Ich finde, es ist zwar ärgerlich, aber so lange man sich noch mit pingen verständigen kann, geht es.

Viel schlimmer finde ich die Spieler, die direkt ab der ersten Minute alle "Noob" nennen und dann schon nach 10 Minuten (trotz noch ausgeglichenem Spiel) "GG" in All-Chat schreiben. Und dann gibt es von der Sorte noch Extremspezialisten, die absichtlich feeden, damit diese "ach so schreckliche" Runde schnell vorbei ist.

Zum Thema Selbstüberschätzung: Ich hatte mal einen in meinem Team, der meinte, er sei top mit supports. Alle natürlich gefreut und als das Spiel losging, kauft der support weder courier noch wards (und kauft auch sonst nichts -> geht also in die Runde mit vollem Geldbetrag). Als er darauf angesprochen wird, meint er nur, er müsse erstmal auf ein Aghanim's Scepter sparen. Danach würde er das alles natürlich nachholen... :freak:

Konnte leider selbst erfahren, dass arrogante hirnlose deutsche (oder andere nationen) Spieler nicht besser sind als die hirnlosen russen. Die russen machen aber mindestens 80% davon aus.

Hiho,

Nach einem Jahr Pause, und eine LoL und Smite Zeit, bin ich wieder bei Dota 2 gelandet. Ist einfach am ausgereiftesten und besten. Jedoch war die Ernüchterung ziemlich schnell da.

- Trashtalk hat deutlich zugenommen. Also LoL war ja schon schlimm, aber das hier. Da ist die kleine SMITE Community deutlich besser, da wird sogut wie überhaupt nicht geflamed, ... Oder mich hat SMITE zu sehr verwöhnt ^^

- Matchmaking immernoch bisschen undurchsichtig. Kann aber auch sein, dass ich nach meiner langen Pause niedrig eingestuft werde. Aber spannende Matches gibt es bei mir einfach nicht. Entweder gewinnt team 1 haushoch, oder team 2.

- Paar neue Heros dazugekommen, sind ganz nett.

Peace

Yama

dann schon nach 10 Minuten (trotz noch ausgeglichenem Spiel) "GG" in All-Chat schreiben.

Kommt jetzt noch mal drauf an was du ausgeglichen nennst?
Nehmen wir mal an Gegner hat 2 Carry´s und Rest ist 2 Support +Tank. Gegen 3 Carry 1 Support 1 Tank. Wenn es jetzt 11/11 steht (das entnehme ich mal deinem Post) würde ich sagen, ok der Noob hat wirklich keine Ahnung. Selbst bei 17/7 würde ich noch sagen, gesetzt den Fall da wurde jetzt kein Tinker, Trax etc gefeedet, das ist ausgeglichen.

Wenn ich aber sehe das es nach 15 Minuten 17 zu 1 steht der Gegner hat 4 Carry´s mein Team nur 2 und der Rest weiß nicht ob sie Tank, Initiator, oder Support sind, dann könnte ich schon mal überlegen was zu schreiben.

Bestes Beispiel letztes Game:

Gegner pickt bei Single-Draft:

Toplane: Sladar + Trax
Midlane: Tinker
Botlane: Kunk
Jungle: Enigma

Wohl gemerkt Firstpicks wie konnten kontern.....

Unsere Toplane: Bara + Bounty (BH geht ab nd an mal Jungle
Midlane: Ich durfte Silencer spielen ^^
Botlane: Elder Titan + Skywarth

Jetzt sagt ihr mir mal bitte, unabhängig von dem wie man die Hero´s spielen kann und as sie nach DotA sind. Nur bei diesem Pick, wer ist in meinem Team Supporter we Carry etc. Entweder habe ich da irgendwas falsch im Pick gesehen oder ich werde zu alt für diese Spiel ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben