• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Frage.
Wie spielt ihr mit Axe im Late-Game?
Mir ist sehr oft passiert, dass ich im Late Game fast nutzlos werde. Bin der Meinung nach dem Blink und 3.2 sec Callen/Blademailen bin ich irgendwie nicht mehr zu gebrauchen.
Vorallem wird die Ulti im Late-Game sehr schwach. Lohnt sich da ein Scepter?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man den Damage nicht mehr tanken kann, kann man immer noch in eine CC Rolle zurückfallen, mit nem Hex o.ä.
Notfalls kann man auch selber noch Damage bauen, je nach Spielverlauf und Heroes.

Ein Scepter kann sich lohnen, in ein schweres Game, im Late Game, kommt es nur noch auf s Teamplay an. Daher wenn dein Team genug Damage hat, lohnt es sich ja immer noch Blink/Call(disable)/Blade Mail oder Blade Mail erst nach Call aktivieren wenn Gegner aktiv wird.

Aber ein Axe ist niemals nutzlos, er ist nun mal kein Hardcarry. Von Items her, könntest du oder solltest mindestens, BoT, HoT, Blink Dagger und Blade Mail haben, danach je nach Team Items und Gegner, Shiva's Guard, Scepter, Radiance, Heaven's Halberd, situational items halt.

Wenn du aber keine Spieler im Team hast mit gutem Damage, dann bringen deine Tank Fähigkeiten halt nich viel, dafür kann der Axe halt nichts.

Bis Mid-Game ist er mörderich aber im Late-Game nur noch ein Prügelknabe der für die Gruppe nur initiieren muss.

Also meine Axe Late-Game Version sieht folgendes vor:

HoT, Vanguard, Blademail, Scepter, Assault cur, als letzts Item schaue ich immer was noch gebraucht wird, Shiva, Att(irgendwas), Satanic . In der Regel geh ich auf Massiv Tank, kommt aber immer auf den Teamrest an. Wenn man schon nen guten tank hat, bringt der build es nicht. Habe auch schonmal nen Axe als support gebracht mit Pipe, meka und co. geht auch, sieht nur sehr seltsam aus.

Hey
Hab mal ne Frage zu Pudge viele Hooken einem und danach kommt sofort die Ulti wie machen die das gibts da nen macro oder so?
Jedesmal wenn ich Pudge spiele ist immer 1-2sec pause eh er die Ulti macht so kommen mir häufig die leute abhanden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach s gleich nachdem ich den Gegner erfolgreich gehookt habe, kommt durch die Übung einfach hin, mach dir da keine Sorgen. Einfach mal Pudge 10-20 mal hintereinander spielen:freaky:
Macro s sind für unskilled pussys^^

Mit Shift kannst du mehrere Befehle hintereinander aufreihen, die werden dann so schnell es geht abgearbeitet.

aranax schrieb:
Mit Shift kannst du mehrere Befehle hintereinander aufreihen, die werden dann so schnell es geht abgearbeitet.

wie geht das? Einfach shift gedrückt lassen und die Attacken auswählen?

Cool danke wusst ich gar nicht, mal am Abend an Bots testen :)

Mit der Shift Taste kannst du sozusagen die meisten AKtionen ingame programieren. Z.B. teilst deinem Held mit dass er die ganzen Creps in Jungle killt und wieder zurückt zu Base läuft.

also kann ich dem sagen, setze ward top, setze ward bot und gehe zum tower?

Und ganz wichtig: flamen lassen, wenn man dabei abkratzt ;)
Ich wusste das auch nicht. Hab das neulich mal getestet, da ich bei LC oftmals das Problem habe, dass ich mich mit dem Blink Dagger zu Gegnern hinporte und die dann aber ihren Escape schneller setzen als ich mein Duell. Hat mir aber bei dem Problem nicht so viel gebracht, evtl. hab ich's auch einfach falsch gemacht. :D

Ja eben, nächste Frage.. macht der die Abfolge erst wenn man die Shift Taste loslässt oder? Sonst gehts ja gar nicht.

Ich wage zu bezweifeln, dass das bei Sachen die man eh sehr schnell machen muss wirklich was bringt. Also Hooken und Ulti oder Blink und Ulti da wird man keine Vorteile dadurch haben. Zumal man beim Hook den Gegner noch genau in der Flugbahn erwischen müsste. Sinnvoller ist es bei Sachen wo Pausen entstehen, z.B. Sandking Ulti (muss erst channeln) und dann Blink oder den Q-Spell oder alles 3 hintereinander... Oder bei Puck dieser Evade Skill und dann Blink müsste auch gehen.

Xanta schrieb:
Ja eben, nächste Frage.. macht der die Abfolge erst wenn man die Shift Taste loslässt oder? Sonst gehts ja gar nicht.

ausprobieren ??? selbst mit "shift rechtsklick auf die map, klick klick klick" läuft er einen pfad ab, gezeichnet sogar durch kleine Fähnchen ! shift: Rechtsklick-hook, ulti, shift loslassen, so hast hook+ulti. besser noch das Pupsen anzuschalten für mehr dämäääätsch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben