• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja jedem das seine, wenn man damit umgehen kann, ist das Item Gold wert. Mir jetzt ein Diffusal Blade als Ersatz vorzuschlagen, sagt mir dass du zu viel Public spielst und zwar im niedrigen Spielerpool... und Gem hat im Shop einen hohen CD.

http://dotabuff.com/players/77564045

Ich spiel eigentlich auch nur unranked, Ranked ist aus meiner Sicht nur noch schlimmer. Hab seit den Calibration Games wenig Ranked gespielt, weshalb mein Solo MMR immer noch bei 3.5k liegt.
Ich hab einfach keine Lust auf solche Spiele, in denen ein Trilane Ursa es nicht hinbekommt, vernünftig zu farmen. An Kills auf der Lane muss man ja sowieso überhaupt nicht denken, trotz Shaman und Abaddon. Ich war auf der Offlane alleine und musste größtenteils mit den Daggern lasthitten und hab mehr Farm bekommen als der Kerl.

Und ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Spiele im Very High Pool, also ich denke, dass ich behaupten darf, dass ich weiß wovon ich rede.

Was ist denn an einem Necronomicon so gut gegenüber Gem + Diffu? Diffu kann mehr als nur Manaburn und das Gem gibt genau gleich viel True Sight wie ein Necronomicon und das ohne Downtime. Ein Gem wird allerdings sowieso viel zu selten gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Wenn du der Meinung bist, dass ein Necronomicon ein gutes Item ist, dann darfst du dir in jedem Spiel, in dem du dir eins kaufst und es verlierst am Ende selber zur Niederlage gratulieren. Seit den ganzen Nerfs über die letzten paar Patches ist das Item in meinen Augen nur noch Müll.

Ich finds auch relativ müllig mit 95 Sekunden Cooldown. Ist aber nice DPS um auch den Backdoor Protector zu umgehen.
Ein Rat Furion hat Desolator, Damage/Attackspeed und um wirklich effizient zu sein Necronomicon.
Wenn man kaum ausm Base raus kann, dann würdest du solche Furion Spieler lieben. :D

Und Necronomicon Level 3 ist sowieso total gestört auch in Teamfights.
Ist halt nicht mehr "allzu OP" wie vor dem Nerf. Aber es tut seinen Job definitiv. Und weil es seinen Job macht, wirds halt trotzdem noch von einigen geliebt. ;)

Seppuku schrieb:
@ tic-tac-toe-x-o
Letztes Spiel: Viper gespielt mit 62 Lasthits in 44 min

Je nach Lanes support ich mit dem. Bin immer Offlane, um den Safelane Carry das Farmen zu erschweren. Und wenn ein Carry mich begleitet, nehm ich keine Lasthits (die 3k Spieler wundern sich immer warum ich Viper bin und warum ich nie Carry mit dem spiele. Am Schluss sagen die nichts mehr). Das zieht sich dann durch das Game, wo ich hin und wieder Lasthits nehme, wenn das Game ungemütlich wird.
Selbst mit Lasthits support ich eher mit dem, schon fast Semi-Carry mässig. Dafür ist er umso gefährlicher. Er ist auch so schon gefährlich ohne Lasthits (so lange ich mit dem schnell auf Level 11 komme... Assistgold kriegt man massenhaft mit ihm, das reicht meistens).
Man muss es halt so sehen: Er ist für mich kein Lategame Carry und so wird er auch nicht von mir gespielt.
Er kriegt Meka und Aghanims von mir.
Gepickt wird er nur, wenn ich Potential sehe gegen einige Gegner die so ein Viper Strike vertragen können, also meistens Rechtsklick Carries (durch Aghanims wirds meistens 2 mal benutzt).
Viper Strike geht durch BKB (slow, 80/80 AS/MS slow auf Level 16 aber ohne Damage)
Dank Nethertoxin hat er das Zeug dazu auch etwas Damage zu dealen, was mid-game mässig viel ausmacht. Sein Orb verteil ich meistens an 2-3 Gegner damit die schön abgebremst werden.

In der Lanephase, wenn ich jemanden supporten muss, dann kann er von Glück reden, ein Supportviper zu haben. Earlygame mit Poison Attack ist einfach nur verrückt. Geskillt wird immer Poisonattack mit Corrossive Skin, wenn die harrassten Gegner denken mich angreifen zu müssen, werden die umso mehr harasst. Die sind so geslowt, je nach unterstützer Carry kriegt man auch den einen oder anderen Kill zusammen.

Viper spiel ich nie Mitte, ausser es ist ein Duo Mid Lane. :)

Hier mal ein Cherrypick von heute: http://dotabuff.com/matches/727702264
Ich hab Riki unterstützt.

Seppuku schrieb:
Du hast nach 1200 Spielen eine Winratio von 48,82%. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du nicht in diesen Spielerbereich gehörst?

http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1423467
Keine Ahnung wie das zu Stande kommt.

Wie auch immer... Winratio kann 50% sein und man ist bei 5k.

Wo man hingehört hat mit dem Winratio erst mal nichts zu tun, ausser es geht um 7k, da ist so was wie 80% schon pflicht, weil man mehr verliert als gewinnt (so was wie -25 +6 statt 50/50 bei 1-5.5k Bereich)

Zudem habe ich mit der Carry/Semicarry Rolle ab März dieses Jahres angefangen. Davor habe ich zu 80% Support gespielt.

By the way: Kannst ja ausserhalb von Viper schauen, was ich so für Lasthits habe.

Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich finds auch relativ müllig mit 95 Sekunden Cooldown. Ist aber nice DPS um auch den Backdoor Protector zu umgehen.
Ein Rat Furion hat Desolator, Damage/Attackspeed und um wirklich effizient zu sein Necronomicon.
Wenn man kaum ausm Base raus kann, dann würdest du solche Furion Spieler lieben. :D

Und Necronomicon Level 3 ist sowieso total gestört auch in Teamfights.
Ist halt nicht mehr "allzu OP" wie vor dem Nerf. Aber es tut seinen Job definitiv. Und weil es seinen Job macht, wirds halt trotzdem noch von einigen geliebt. ;)

Je nach Lanes support ich mit dem. Bin immer Offlane, um den Safelane Carry das Farmen zu erschweren. Und wenn ein Carry mich begleitet, nehm ich keine Lasthits (die 3k Spieler wundern sich immer warum ich Viper bin und warum ich nie Carry mit dem spiele. Am Schluss sagen die nichts mehr). Das zieht sich dann durch das Game, wo ich hin und wieder Lasthits nehme, wenn das Game ungemütlich wird.
Selbst mit Lasthits support ich eher mit dem, schon fast Semi-Carry mässig. Dafür ist er umso gefährlicher. Er ist auch so schon gefährlich ohne Lasthits (so lange ich mit dem schnell auf Level 11 komme... Assistgold kriegt man massenhaft mit ihm, das reicht meistens).
Man muss es halt so sehen: Er ist für mich kein Lategame Carry und so wird er auch nicht von mir gespielt.
Er kriegt Meka und Aghanims von mir.
Gepickt wird er nur, wenn ich Potential sehe gegen einige Gegner die so ein Viper Strike vertragen können, also meistens Rechtsklick Carries (durch Aghanims wirds meistens 2 mal benutzt).
Viper Strike geht durch BKB (slow, 80/80 AS/MS slow auf Level 16 aber ohne Damage)
Dank Nethertoxin hat er das Zeug dazu auch etwas Damage zu dealen, was mid-game mässig viel ausmacht. Sein Orb verteil ich meistens an 2-3 Gegner damit die schön abgebremst werden.

In der Lanephase, wenn ich jemanden supporten muss, dann kann er von Glück reden, ein Supportviper zu haben. Earlygame mit Poison Attack ist einfach nur verrückt. Geskillt wird immer Poisonattack mit Corrossive Skin, wenn die harrassten Gegner denken mich angreifen zu müssen, werden die umso mehr harasst. Die sind so geslowt, je nach unterstützer Carry kriegt man auch den einen oder anderen Kill zusammen.

Viper spiel ich nie Mitte, ausser es ist ein Duo Mid Lane. :)

Hier mal ein Cherrypick von heute: http://dotabuff.com/matches/727702264
Ich hab Riki unterstützt.

Wo man hingehört hat mit dem Winratio erst mal nichts zu tun, ausser es geht um 7k, da ist so was wie 80% schon pflicht, weil man mehr verliert als gewinnt (so was wie -25 +6 statt 50/50 bei 1-5.5k Bereich)

Zudem habe ich mit der Carry/Semicarry Rolle ab März dieses Jahres angefangen. Davor habe ich zu 80% Support gespielt.

By the way: Kannst ja ausserhalb von Viper schauen, was ich so für Lasthits habe.

Was du zu dem Supportviper schreibst klingt recht schlüssig und einleuchtend. Kaufst du da auch Wards oder versuchst du das den anderen zu übertragen. (Sry, bin nicht so der Viper Spieler)

@ tic-tac-toe-x-o

Du hast aber kritisiert, dass man im Ranked nicht testen soll...
Viper ist alles andere als der perfekte Supportheld (da gibt es deutlich bessere). Warum gestehst du also den anderen nicht auch ein Dinge im RankedMM zu testen, die vielleicht auch nicht optimal sind?
Und das ist ein Beispiel dafür, warum die ganzen ARTS/MOBAs oder wie man sie auch nennen mag, eine Spielergemeinschaft mit einer so schlechten Grundhaltung haben. Man sieht nur die Defizite der anderen (und äußert sie dann auch noch unsachlich...), kommt aber den (hohen) Anforderungen, nicht einmal selbst nach.

Wenn die Winratio bei einer großen Anzahl von Spielen und ohne Manipulation des MMR-Systems bei ca. 50% liegt, dann ist man genau da, wo man auch hingehört!

Bei dem verlinkten Thread hat derjenige insgesamt 48 Spiele (18-30; winratio 37%). Ohne genau die Mechaniken des MM-Systems zu kennen, ist es müßig darüber zu diskutieren.
Mal ein Beispiel: In Heroes of Newerth sind die zu gewinnenden und verlierenden MMR-Punkte vor dem Spiel festgelegt und für jeden Spieler ersichtlich. Wenn zum Beispiel ein 5 Mann Team gegen ein anderes 5 Mann Team spielt, sieht hier das Matchmakingsystem nicht nur die DurchschnitssMMR an, sondern auch die entsprechende Verteilung innerhalb der Gruppe (Sollte keine exakte Verteilung innerhalb einer definierten Zeit gefunden werden, versucht es ein möglichst ähnliches Team zu finden). Der MMR-Bereich bei HoN geht von ca. 1000 bis 2100 und der Gewinn/Verlust von MMR Punkten liegt bei fairen Teams bei +-5. Sollten jetzt folgende Teams aufeinandertreffen: 1500/1500/1600/1600/1600 vs. 1500/1500/1500/1500/1900, dann wird der 1900er MMR Spieler kaum MMR Punkte gewinnen oder verlieren, da er sozusagen nicht in seinem MMR Bereich spielt und außer Konkurrenz bewertet wird (angesetzter MMRBereich 1550-50 und er ist der Ausreißer). Das ist nichts anderes als eine Maßnahme um das unrechtmäßige Aufsteigen durch das Spielen in sehr inhomogenen Teams zu unterbinden (das System hat natürlich auch Nachteile wie z.B., dass er beim bewussten queuen mit niedrigen MMR Spielern sehr langsam fallen/aufsteigen wird, obwohl er viele Spiele gewinnt/verliert --> Komische Winratio).
Da die MMR-Punkte der beiden Teams zwar im Schnitt gleich sind aber es sich bei einem MMR-System um kein lineares System handelt, ist die Bewertung der finalen Gewinnwahrscheinlichkeiten (inklusive weiterer Parameter wie z.B. Gewinnsträhne) an einen entsprechend komplexen Algorithmus gekoppelt.

Kurze Zwischenfrage:
Warum muss Dota 2 so oft updaten?
Irgendwann sollten doch sagen enen gewissen Stand haben von der Balance etc. her, das habe ich noch bei keinem Spiel gesehen :( Ist ein sehr nervig ziech MB runterzuladen, nur weil man ein Tag Steam nicht an hat :/
Man kann ja in größen Abständen updaten, das würde denke ich mal voll und ganz reichen.

Gruß
Arthax

Arthax schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Irgendwann sollten doch sagen enen gewissen Stand haben von der Balance etc. her, das habe ich noch bei keinem Spiel gesehen :( Ist ein sehr nervig ziech MB runterzuladen, nur weil man ein Tag Steam nicht an hat :/
Man kann ja in größen Abständen updaten, das würde denke ich mal voll und ganz reichen.

Gruß
Arthax

Das hat bestimmt Gründe:
1. Fehlen noch einige Helden (ich weiß das keine in letzer Zeit hinzu kamen)
2. Werden zur Zeit viele erreichte Compendiumziele nach und nach hinzugefügt
3. sind viele Leute auch mit dem Design von neuen Heldenkostümen beschäftigt, welche auch hinzugefügt werden müssen
4. kommen hin und wieder Balancingupdates, da bestimmte Helden oder Fähigkeiten gebufft oder generft werden müssen
5. durch diese Updates und da nicht alles vorneweg getestet werden kann, entstehen Bugs die wiederrum nachgebessert werden müssen

Arthax schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Gruß
Arthax

Evtl. solltest du in betracht ziehen, nur noch EA Spiele zu spielen, den da brauchst du dir keine sorgen machen, dass das ständig neue Updates erscheinen.

Heute war es ja mal wieder ein größeres sichtbares Update. Ob Techie noch vor den Internationals kommt :)

tic-tac-toe-x-o schrieb:
http://dotabuff.com/players/50857207 Hier. Kannst du ja mal reinschauen. Kannst alles dazu sagen was du willst. Aber bleib ernst, bitte.
Tja, was gibt es da viel zu sagen? Du spielst die letzten 100 Games zu ~95% Carries, davon extrem viele Pubheroes wie Bloodseeker, Viper oder Sniper. Diese Heroes sind Müll, wenn sie nicht snowballen. Deine Item-Choices sind auch fragwürdig (Orchid-Sniper jedes Game und absoluter Glasscannon-Build; Force Staff ist ein Fremdwort).

Das Game, das ich mir angeschaut habe (724069849), war richtig traurig...die gegnerische Viper (Mid) gibt erstmal FB gegen nen Shadow Demon ab, welcher dann aber einfach gegen Rechtsklicks eine Minute drauf stirbt. Lasthitting ist anscheinend für die Teilnehmer des Spiels eine Qual...Weaver hat in der Safelane weniger Farm als du solo Offlane gegen Weaver (Urn First Item, ohne Aussicht auf Kills...) und Shaker (der auf Lvl3 noch immer Lvl1 Fissure hat).
Nichtsdestotrotz stehst du ohne Sight viel zu aggressiv und stirbst absolut unnötig.
Shadow Demon (dein Mate) holt sich ebenso gänzlich unnötig Kills, die er Jugger oder WK überlassen könnte.
Du fightest unterm gegn. Tower gegen Serpent Wards und Necrophos (der btw Death Pulse auf lvl 2 lässt und dadurch den Rape verhindert), stehst nach deiner Resurrection erstmal ne halbe Minute in der Base und gehst dann nach einem Fight low in die Bäume am Sideshop vorbei, wo du dir einen Belt of Strength anstelle einer TP Scroll holst und dann dort wartend verreckst.
Minute 18 gehst du das erste Mal im Spiel in eine andere Lane (eine halbe Minute später wieder zurück in die Offlane).
TP hast du bis Minute 23 niemals eine gehabt, außer um von der Base wieder in die Lane zu kommen.
Du farmst, während dein Team gewiped wird, deine Items liegen Minutenlang in der Base...kA, nach 23 Minuten habe ich abgebrochen.

Voltago schrieb:
Wenn du der Meinung bist, dass ein Necronomicon ein gutes Item ist, dann darfst du dir in jedem Spiel, in dem du dir eins kaufst und es verlierst am Ende selber zur Niederlage gratulieren. Seit den ganzen Nerfs über die letzten paar Patches ist das Item in meinen Augen nur noch Müll. Das Ding macht n bisschen DPS und Manaburn, wozu du allerdings zuerst zwischen 2700 und 5200 Gold ausgeben musst und zudem die Gefahr besteht, dem Gegner 400 Gold + ne Menge XP in den Arsch zu schieben, im besten Fall noch alle 95 Sekunden. Das Ding ist vielleicht vor 15 Minuten gut, aber da haben die meisten Prophets ja erst ihre Midas, Boots und wenns ganz gut gelaufen ist sogar ihre Shadow Blade, obwohl n Blink besser wäre und dazu noch weniger kostet.
Ja, der Lycan oder Exort Invoker holt sich bestimmt Diffusal, weil es besser pushed als Necronomicon und in Fights unabhängig vom Hero agieren kann. Genau. Necro voll schlecht, holt doch nur Rax.
Bist eher im 2k-Bracket, oder?

tic-tac-toe-x-o schrieb:

Die Winratio sagt aus, ob du im richtigen Bereich angekommen bist. Wenn du deutlich mehr als 50% gewinnst, wirst du wohl in der MMR steigen, darunter sinken und wenn du sie knapp darüber hältst, gleich bleiben.

Du kannst ja mit >50% auf 5k kommen und dort dann eben nur noch 50% (oder weniger) gewinnen, so pendelt sich die Winrate gegen 50%.

Viper als Support ist einer der schlechtesten Picks, die du bringen kannst. Viper braucht Levels und Farm. "OMG slow und skin so gut zum Harassen!!" - ja damit ziehst schön Aggro und pushed die Lane. Mal abgesehen davon, dass du gegen ne aggressive (Tri-)Lane absolut nutzlos bist. Wenn du supportest, dann tu das richtig.

Seppuku schrieb:
Du hast aber kritisiert, dass man im Ranked nicht testen soll...
Viper ist kein Carry, ich weiss nicht was du hast. :O

Edit:
@JDK
Jep ich picke meistens Orchid mit Sniper. Bringt schon viel, fällt jedoch gegen End-Game zu ab.
Ich kann Shrapnel und Assassinate spamen ohne gross Angst davor zu haben, kein Mana mehr zu haben.
Zudem ist es einfach nur lächerlich, wenn ein Gegner meint "uh ein Squishy, ich kill den mal". ZACK, Orchid eingesetzt, der kann nichts mehr und stirbt einfach nur erbärmlich. Das ist witzig. :o

Der Grund, warum ich so "einfache" Pubstar Heroes picke, ist, weil ich nur Hardlane (Offlane) spiele, um den gegnerischen Carry das Leben zu versauen. Klappt meistens, bis auf die trilanes mit Dazzle, Witch Doctor und co. dagegen hat jedoch kaum ein Hero ne chance.

Bloodseeker hab ich auch nur vor kurzem angefangen (vor 4 Tagen glaub ich). Ich pick den nur, wenn ich Potential mit Thirst sehe. Jetzt pick ich den schon regelmässig, bisher läufts ja auch noch gut (über 5 KDA und so weiter)
Naja vor ne Woche hab ich angefangen, weniger nur Sniper zu picken. Brauche einen grösseren Heropool, um längerfristig Erfolg zu haben.
Mein Pool ist in Moment: Sniper, Lina, Viper, Bloodseeker, Slark, Necrophos (oder Necrolyte), Drow Ranger... Ich versuche hin und wieder einfach mal was anderes zu picken.

Edit2: Das Update gestern war ein grosses UI Update für Herokarten und Herogrid Auswahl, etc.
Es gibt ja nicht nur balancing Update, und balancing Updates wirds immer geben, davon kommt man nicht weg. Trends verändern sich und so kommen auch die Balancings zu Stande.
Mehr Content wie z.B. Hats bzw. Cosmetics, oder die Compendium Versprechen oder oder...
Weniger regelmässige Updates wirds bei dem Spiel wohl nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ogre Magi spielt man doch eh nur wegen Bloodlust. Immer, wenn ich diese "Ignite" max Spieler sehe, report ich die.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Jep ich picke meistens Orchid mit Sniper. Bringt schon viel, fällt jedoch gegen End-Game zu ab.
Ich kann Shrapnel und Assassinate spamen ohne gross Angst davor zu haben, kein Mana mehr zu haben.
Zudem ist es einfach nur lächerlich, wenn ein Gegner meint "uh ein Squishy, ich kill den mal". ZACK, Orchid eingesetzt, der kann nichts mehr und stirbt einfach nur erbärmlich. Das ist witzig. :o

Der Anspruch an andere Spieler scheint mir irgendwie anders zu sein, als der eigene... Aber stimmt ja auch, wenn die 4 anderen vernünftig spielen, dann kann man selber mehr Unfug machen.

Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Viper ist kein Carry, ich weiss nicht was du hast

Du bist auch so einer der einem verklickern möchte, dass man einen Necro nur als Support spielt, was?

Ich halte die Viper als supp zu spielen äußerst *sorry* bescheuert.

Hab auch mal bei Dotabuff geschaut... mit dir würde ich auch nicht in ein Match eingeteilt werden...

JDK schrieb:
Ja, der Lycan oder Exort Invoker holt sich bestimmt Diffusal, weil es besser pushed als Necronomicon und in Fights unabhängig vom Hero agieren kann. Genau. Necro voll schlecht, holt doch nur Rax.
Bist eher im 2k-Bracket, oder?

Wie bereits geschrieben ist mein Solo MMR bei 3.5K, ich habe aber seit den Calibration Games kaum Ranked gespielt und habe dies auch nicht vor, den Grund dafür gibt's auch im vorherigen Post zu sehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hab auch wenig Lycan seit den Necro-Nerfs gesehen, nach dem Nerf an Lycan selbst hats eigentlich komplett aufgehört, damit erübrigt sich der Punkt wohl.

Zum Invoker will ich eigentlich gar nichts sagen, hol dir halt weiter dein Necronomicon und verlier damit Spiele, gibt so viele bessere Items auf ihm.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Sniper braucht die Mana-Reg nicht. Shrapnel maxed man eh meist zuletzt und STR/AGI sind einfach viel wichtiger. Du willst Attackspeed (Headshot-Procs ++) und darfst nicht Insta sterben. In so low-level Games kannst du halt nicht auf dein Team zählen, deshalb würde ich vermutlich Manta, BKB oder Blink/Shadow Blade Orchid vorziehen. Eye of Skaadi, wäre auch noch möglich. Mit Mjöllnir und Crit bist dann eh schon gut unterwegs.

Eye solltest du übrigens auch auf Slark bauen.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Der Grund, warum ich so "einfache" Pubstar Heroes picke, ist, weil ich nur Hardlane (Offlane) spiele, um den gegnerischen Carry das Leben zu versauen. Klappt meistens, bis auf die trilanes mit Dazzle, Witch Doctor und co. dagegen hat jedoch kaum ein Hero ne chance.
Das sind aber die falschen Heroes für die Offlane. Dein Ziel in der Offlane darf nicht sein, den gegn. Carry abzunerven, sondern nicht zu sterben und XP abzugreifen. Deshalb pickt man dafür ja auch Heroes, die schwer zu killen sind und/oder trotzdem Farm kriegen (Dark Seer, Tidehunter etc). Wenn du dann so Sachen wie Bloodseeker oder Viper in der Offlane pickst, verliert dein Team direkt an Potenzial, weil die Heroes einfach so beschränkt sind, was Teamfights und Flexibilität anbelangt.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Bloodseeker hab ich auch nur vor kurzem angefangen (vor 4 Tagen glaub ich). Ich pick den nur, wenn ich Potential mit Thirst sehe. Jetzt pick ich den schon regelmässig, bisher läufts ja auch noch gut (über 5 KDA und so weiter)
Naja vor ne Woche hab ich angefangen, weniger nur Sniper zu picken. Brauche einen grösseren Heropool, um längerfristig Erfolg zu haben.
Mein Pool ist in Moment: Sniper, Lina, Viper, Bloodseeker, Slark, Necrophos (oder Necrolyte), Drow Ranger... Ich versuche hin und wieder einfach mal was anderes zu picken.
KDA sagt in dem Fall rein gar nichts aus, weil es immer die "ach ich spiel nur für meine KDA, TPs brauch ich nicht, mit meinem Team mach ich nichts" Typen gibt, die dann am Ende das eigene Team flamen "lol I have the most farm and best KDA, you suck so much".
Deshalb sind diese Heroes ja auch so als Pubhelden verschrien. Die spielen halt meist die Typen, die dann genau so agieren.

Weite deinen Hero-Pool mal auf _richtige_ Offlaner aus und spiel nicht nur so starre Gümmelhelden, die ohne Farm nichts reißen oder eigentlich zum Ganken da sind und in der Offlane ihr Potenzial verschenken.

Voltago schrieb:
Ich hab auch wenig Lycan seit den Necro-Nerfs gesehen, nach dem Nerf an Lycan selbst hats eigentlich komplett aufgehört, damit erübrigt sich der Punkt wohl.

Zum Invoker will ich eigentlich gar nichts sagen, hol dir halt weiter dein Necronomicon und verlier damit Spiele, gibt so viele bessere Items auf ihm.
Lycan ist ja nur seit 6.81 unter den meistgespielten 30 Heroes im competitive Bereich. Necronomicon ist nach Vlads das am öftesten gekaufte Item. Auf Invoker nach Midas und Force Staff.

Aber ja, hauptsache so ein 3k Bob wie du redet einfach irgendwas. Dass Heroes mit Micro in deinem Bracket nicht beliebt sind und verstanden werden, wundert mich dann aber doch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Nur weil Valve ihn als Carry bezeichnet, ist er es nicht.

Semi-Carry mit Mek find ich schon ganz gut, halt durch Corrosive Skin und die extra Armor + Heal sehr durable. Bei richtigen 4/5-Men Ganks aber auch schnell tot ohne Escape-Möglichkeit. Wenn man jedoch snowballt ist das Spiel eh schnell zuende, so dass es nicht mehr ins Late kommt. Ab 40 Min. doch recht unbrauchbar.

Ich habe eben Drei Spiele gemacht und jetzt müsst ihr mir mal beantwortet, ob ihr das auch seit dem neustem Patch habt.

Ich habe knapp 3000 Spiele auf meinem Konto und einiges an Spielzeit. Seit dem Patch bekomme ich ständig Leute mit 20!-200 Siegen, mit mickrigen Spielzeiten. Diese spielen auch so, als ob die erst mit Dota angefangen haben (keine Stuns, keine Taktik, keine Wards, schlechte Picks, schlechte Itemwahl usw.). Beim Gegner genauso, 1-2 gute Spieler und der rest extreme Anfänger.
Ist das von Valve gewollt? So kann man Dota komplett vergessen.

BTW: Die Spieler waren in allen 3 Spielen nicht miteinander befreundet! (Davor habe ich gedacht , dass es ein Team sein kann...)
- Bin nicht im lowpool
- es handelte sich um unranked Spiele

Zuletzt bearbeitet:
yeah gibt jetzt endlich nen 1n1 mode :D

cpdcg2pt2qeverq4b.jpg

könnte mir vorstellen das syla noch gemeiner ab geht..^^

Zuletzt bearbeitet:
H-3 schrieb:
Ich habe eben Drei Spiele gemacht und jetzt müsst ihr mir mal beantwortet, ob ihr das auch seit dem neustem Patch habt.

Ich habe knapp 3000 Spiele auf meinem Konto und einiges an Spielzeit. Seit dem Patch bekomme ich ständig Leute mit 20!-200 Siegen, mit mickrigen Spielzeiten. Diese spielen auch so, als ob die erst mit Dota angefangen haben (keine Stuns, keine Taktik, keine Wards, schlechte Picks, schlechte Itemwahl usw.). Beim Gegner genauso, 1-2 gute Spieler und der rest extreme Anfänger.
Ist das von Valve gewollt? So kann man Dota komplett vergessen.

BTW: Die Spieler waren in allen 3 Spielen nicht miteinander befreundet! (Davor habe ich gedacht , dass es ein Team sein kann...)
- Bin nicht im lowpool
- es handelte sich um unranked Spiele
Das ist mir auch aufgefallen das kommt auch im Ranked oft vor grad.
KA was das soll meine die Spiele sind so schon unausgeglichen aber dann noch Anfänger dazwischen bringen?
Bin heute bestimmt 200-300 Punkte im ranked gestiegen weil im gegner team oder auch im eigenem nen Bob drinn war.
Aber wenn die anderen 4 wissen was se machen und 1ner schon für 2 Spielt lol dann dreht man sowas schonmal schnell zum Win.
Noch nervige sind die Leute mit nem DC und brauchen 15Min eh se wieder im Spiel sind meine Dota brauch net viel Leistung da frag ich mich mit was für PC´s manche da noch zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben