Ich finds auch relativ müllig mit 95 Sekunden Cooldown. Ist aber nice DPS um auch den Backdoor Protector zu umgehen.
Ein Rat Furion hat Desolator, Damage/Attackspeed und um wirklich effizient zu sein Necronomicon.
Wenn man kaum ausm Base raus kann, dann würdest du solche Furion Spieler lieben.
Und Necronomicon Level 3 ist sowieso total gestört auch in Teamfights.
Ist halt nicht mehr "allzu OP" wie vor dem Nerf. Aber es tut seinen Job definitiv. Und weil es seinen Job macht, wirds halt trotzdem noch von einigen geliebt.
Je nach Lanes support ich mit dem. Bin immer Offlane, um den Safelane Carry das Farmen zu erschweren. Und wenn ein Carry mich begleitet, nehm ich keine Lasthits (die 3k Spieler wundern sich immer warum ich Viper bin und warum ich nie Carry mit dem spiele. Am Schluss sagen die nichts mehr). Das zieht sich dann durch das Game, wo ich hin und wieder Lasthits nehme, wenn das Game ungemütlich wird.
Selbst mit Lasthits support ich eher mit dem, schon fast Semi-Carry mässig. Dafür ist er umso gefährlicher. Er ist auch so schon gefährlich ohne Lasthits (so lange ich mit dem schnell auf Level 11 komme... Assistgold kriegt man massenhaft mit ihm, das reicht meistens).
Man muss es halt so sehen: Er ist für mich kein Lategame Carry und so wird er auch nicht von mir gespielt.
Er kriegt Meka und Aghanims von mir.
Gepickt wird er nur, wenn ich Potential sehe gegen einige Gegner die so ein Viper Strike vertragen können, also meistens Rechtsklick Carries (durch Aghanims wirds meistens 2 mal benutzt).
Viper Strike geht durch BKB (slow, 80/80 AS/MS slow auf Level 16 aber ohne Damage)
Dank Nethertoxin hat er das Zeug dazu auch etwas Damage zu dealen, was mid-game mässig viel ausmacht. Sein Orb verteil ich meistens an 2-3 Gegner damit die schön abgebremst werden.
In der Lanephase, wenn ich jemanden supporten muss, dann kann er von Glück reden, ein Supportviper zu haben. Earlygame mit Poison Attack ist einfach nur verrückt. Geskillt wird immer Poisonattack mit Corrossive Skin, wenn die harrassten Gegner denken mich angreifen zu müssen, werden die umso mehr harasst. Die sind so geslowt, je nach unterstützer Carry kriegt man auch den einen oder anderen Kill zusammen.
Viper spiel ich nie Mitte, ausser es ist ein Duo Mid Lane.
Hier mal ein Cherrypick von heute:
http://dotabuff.com/matches/727702264
Ich hab Riki unterstützt.
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1423467
Keine Ahnung wie das zu Stande kommt.
Wie auch immer... Winratio kann 50% sein und man ist bei 5k.
Wo man hingehört hat mit dem Winratio erst mal nichts zu tun, ausser es geht um 7k, da ist so was wie 80% schon pflicht, weil man mehr verliert als gewinnt (so was wie -25 +6 statt 50/50 bei 1-5.5k Bereich)
Zudem habe ich mit der Carry/Semicarry Rolle ab März dieses Jahres angefangen. Davor habe ich zu 80% Support gespielt.
By the way: Kannst ja ausserhalb von Viper schauen, was ich so für Lasthits habe.