• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd einfach die typischen Snowball Heroes nehmen.

Da würden mir spontan folgende einfallen: QoP, Zeus,Slark, Shadow Fiend
Man muss aber dann die Mitte aber auch komplett dominieren.

Eventuell könnte man noch Tinker nennen, schneller blink/dagon mit BoT könnte auch gefährlich werden.

Ein Grund wieso man sowas wie Ogre Magi nicht spielt...

Ogre ist doch der beste Hero für Pubgames.

Gewinnt man mit Ihm = Purer Skill
Verliert man mit Ihm = Einfach kein RNGesus gewesen :P

Gibt noch andere Heroes die gut Snowballen können. Invoker würde mir da einfallen, sobald die BKBs nur noch 5 oder 4 Sekunden lang sind, nimmt ne Tornado Double Meteor Deafening Blast Kombo ziemlich alles auseinander plus man hat noch mehr Spells danach. Tinker gehört definitiv dazu, mit so viel Mobilität sind Gegner auf der Lane einfach Ziele. Meepo kann definitiv auch extrem snowballen, wobei das wohl eher nicht der Hero ist, den viele spielen können bzw. in so einer Situation picken würden. Storm Spirit kann auch extrem ekelhaft werden, wenn man genug Feed bekommt.

Mein Kumpel hat mit dem 35-3 in nem public game gemacht, also wenn man den spielen kann und auch ein gutes team hat dann viel spaß ;)

Jo vorallem mit 2Stuns :D

QoP hatte ich auch schon länger auf dem Zettel - jetzt muss ich sie mal intensiv spielen! Ogre hört sich auch nice an.

Klar kommt es auch ein bisschen auf das eigene bzw. gegnerische Team an, aber jeder Hero hat so seine Tendenzen.
Ich habe zB Viper in letzter Zeit gerne gespielt. Ich finde, Viper ist es egal, in welche Lane man kommt oder ob man schon früh Lasthits bekommt etc. (also sehr unabhängig und selbstständig), nur immer eine TP-Scroll an Board und früh 2-3 Herokills bekommen -> das Spiel war so gut wie gelaufen ^^

QoP ist halt von Lane-Dominanz und erfolgreichen Ganks abhängig. Deine Mates dürfen also nicht schlafen, wenn du ganken gehst (sofern du deine Lane nicht komplett vernichtest hast). Farm-Mode wird mit ihr auch nur begrenzt erfolgreich sein, weil sie einfach kein Late-Game Hero ist.

Die Ogre Magi Sektenanhänger lass ich mal unkommentiert...

Ogre Magi spielt man doch eh nur wegen Bloodlust. Immer, wenn ich diese "Ignite" max Spieler sehe, report ich die. Entweder man spielt ihn richtig, oder am besten gar nicht (da gibt es dutzende bessere Heroes!), weil er als melee Support nicht unbedingt der beste ist (würde Abaddon als melee Support eher nehmen als Ogre Magi). Ignite auf 1 kann man ruhig für Slow nehmen. Sonst Stun und Bloodlust. Seit dem Buff, dass Bloodlust auch bei Magicimmunity funktioniert, ist er umso besser geworden. Davor hast du dir noch gedacht "nah lieber kein Ogre Magi, weil wir BKB gegen die Gegner brauchen und sein Bloodlust damit nutzlos ist".

Nochmals: Wer ihn nicht wegen Bloodlust nimmt, ist einfach gesagt SCHEISSE!

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Immer, wenn ich diese "Ignite" max Spieler sehe, report ich die.

Dir ist aber klar, dass du damit absichtlich falsch reportest, während sich der reportete Spieler innerhalb der Spielregeln korrekt benimmt?

tic-tac-toe-x-o schrieb:

Spiel doch bitte mit 4 Freunden. Dann kannst du dich von mir aus auch wie nen Assi benehmen.

Denn dein Skill / Itembuild ist natürlich der beste und alles andere ist Mist :rolleyes:

Jeder spielt Heroes anders, und nur weil jemand nen anderen Skillbuild / Itembuild nimmt als man selber heisst das ja nicht das es falsch sein muss.

Kein Wunder das Leute sich über zu wenige Reports ärgern, wenn man wegen jedem Mist reportet . . .

genau, alles was nicht im neusten dendi guide steht immer erst mal reporten.
scheiß egal ob der typ mit den 4 bracern 10:0 steht, erstmal reporten.

feed
flame
repeate

Er ist nicht der einzige, der sich so assi benimmt. Ich kenne einige bzw. habe einige erlebt, die reporten alles und jeden, der nicht so spielt, wie sie es wünschen und nicht ihren Befehlen gehorchen. Gestern hatte ich mal Lust auf ein kleines Spielchen alleine, also ohne Team, und zack wurde jemanden aus dem Team angedroht, dass er reportet wird falls er
1) den Hero nicht wechselt oder tauscht (ich muss dazusagen - kein All Pick, es war Fun AR - jeder sollte wissen, worauf er sich einlässt)
2) nicht besser spielt. (er war nicht sehr gut, aber ganz okay - trotzdem wurde feeden vorgeworfen).

Dadurch das false reports keinen Nachteil haben für den Melden, wird dies mittlerweile fast als Erpressung genutzt ... ähnlich der schlechten Bewertung bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Er ist nicht der einzige, der sich so assi benimmt. Ich kenne einige bzw. habe einige erlebt, die reporten alles und jeden, der nicht so spielt, wie sie es wünschen

Das Ding ist.
1. Ich spiel im Ranked. Mist sollte ansich nicht erlaubt sein, dafür gibts Unranked. Mach ich auch so. Wenn ich Mist spielen will, geh ich einfach nicht Ranked.
2. Ogre Magi ist nur gut, wenn er Bloodlust maxt. Sein Stun ist mit 1.5 Sekunden SINGLETARGET ziemlich schlecht (im Vergleich zu allen anderen Heroes) und ist damit auf Multicast angewiesen, damit es was reisst. Sein Ignite macht zwar viel Damage, jedoch over time. Sein slow scaled dabei kaum (20/22/24/26). Aber 16%MS und 50AS für deinen Carry bringen nunmal viel mehr. Sonst könnte man auch support Sven spielen. Er hat 2 Sekunden Stun, sein Warcry macht ihn als early Supporter, der auch gut Damage mit seiner Ulti dealen kann und gegen Ende zu böse wird.

Es gibt einfach gewisse Heroes, die nur für eine bestimmte Sache existieren. Ogre Magi ist einer davon.

Heute zum Beispiel auch: Ogre Magi und Legion Commander auf einer Lane. Er skillt und maxt Bloodlust für sie nicht (Stun max, Ignite max, kein Bloodlust). Warum? Warum sollte man das tun?
Ich weise erst mal darauf hin, dass so ein Skillbuild nicht in Ordnung ist. Wenn er nicht hört, ist das schon schade...

Das mit dem Reporten: Meint ihr wirklich, ich könnte alles und jeden Reporten? Wie, mit 3 Reports pro Woche. Die gehen schon für bessere Gründe weg, glaubt mir.

Ausserdem: Dendi suckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anderen Leuten vorschreiben möchtest, wie sie zu spielen haben, dann such dir 4 passende Mitspieler.

@ tic-tac-toe-x-o

Vor gut einem Monat warst du noch laut eigenen Angaben bei ca. 3300 MMR.
Wenn man sich jetzt einmal folgende ranked MMR Verteilung ansieht (aus diesem Thread genommen), muss man sich fragen, warum ein angbelich so wissender Spieler trotzdem nur unterdurchschnittlich ist...
Eventuelle zeigst du dann in anderen Bereichen größere Defizite. Aber das gesteht man sich ja besser nicht ein...

ich bin auch "wissend" und spiele dota1 schon sehr lange, nur wenn du immer mit Russen spielen musstest, und dann runter bist, kommst du schwer wieder hoch

Dir ist aber bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit Russen (entspricht schlechten Spielern?) in deinem Team zu haben geringer ist, als diese im gegnerischen Team zu haben. Von daher werden dir auf lange Sicht weniger Spiele durch entsprechende Spieler verdorben als dem gegnerischen Team und du wirst aufsteigen.
Aber die Diskussion wurde hier auch schon vor einem Monat geführt...

phreeze schrieb:
ich bin auch "wissend" und spiele dota1 schon sehr lange, nur wenn du immer mit Russen spielen musstest, und dann runter bist, kommst du schwer wieder hoch

Es sind nicht nur die Russen. Das mit dem schwer hoch kommen stimmt einigermassen. Ich meine gewonnen wird so viel wie verloren, so kommt man nicht vorwärts, und steckt halt einfach dort fest. Um auch langfristig oben zu bleiben, muss dein derzeitiger Winrate auf 70%-80% hochkatapultiert werden um irgendwie vorwärts zu kommen. Das geht halt nicht so einfach, wie viele behaupten.

Und MMR sagt über den Skilllevel relativ wenig aus. Schon nur dass man eine höhere MMR kaufen kann und es auch ziemlich viele Spieler nutzen sagt schon alles aus.
Bei 3k findest du genau so viele Trashspieler wie bei 5k.

MMR wurde zum klassischen E-Penis.

Und trotzdem merkt man, dass man bei Ranked eher bessere Spiele hat als bei Unranked.

aranax schrieb:
Wenn du anderen Leuten vorschreiben möchtest, wie sie zu spielen haben, dann such dir 4 passende Mitspieler.

DU HAST KEINE FREIKARTE NUR WEIL MAN SPIELT. NICHT BEI COMPETITIVE GAMES! DA HAST DU GEFÄLLIGST ALLES ZU GEBEN UM ZU GEWINNEN! Oder wie gesagt: Einfach Unranked spielen. Oder gegen Bots.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben