• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, dass du es einfach nicht verstehen willst. Es gibt 3 Gruppen für's reporten und keine davon ist gedacht schlechte Spieler oder Spieler mit unpassender Taktik zu reporten. Nein, nur Spieler mit schlechtem Verhalten, oder Spieler die Versuchen zu betrügen oder beleidigen ... selbst feeden soll nur gemeldet werden, falls es "absichtlich" geschieht. Ob dir diese Regeln nun gefallen oder nicht ist egal - sie gelten - unabhängig, ob es publib oder ranked ist.

DU HAST KEINE FREIKARTE NUR WEIL MAN SPIELT. NICHT BEI COMPETITIVE GAMES! DA HAST DU GEFÄLLIGST ALLES ZU GEBEN UM ZU GEWINNEN!
Jupp - nur du hast mir meine Taktik nicht vorzuschreiben, die kann bis zum Ende aufgehen. Wenn du vorher eine Taktik festlegen willst, dann such dir ein Team.

Sehe ich auch so. Bei ranked Spielen sollte man schon so spielen, dass keine darunter leidet. Irgendwelche "Ichversuchedasmalaus" oder "achegal" hat dort nichts zu suchen, dann spielt man halt unranked oder gegen Bots ^^

Wer würde denn in einem Fußballspiel um einen Tabellenplatz irgendwelche Mätzchen machen, wenn es auch einfach geht. Macht keiner. Spiel ist nicht gleich Spiel Leute, so kann man sich nicht immer herausreden.

Peace

Spiel ist nicht gleich Spiel Leute, so kann man sich nicht immer herausreden.
Sagt ja auch keiner. Mir geht es ebenso ums gewinnen, aber wenn ich mal alleine Spiele, habe ich meine vorgertigten Tatkiken - die natürlich von den Helden der anderen und meines abhängen und fange da nicht noch zu diskutieren an - wäre ja auch sinnlos, woher will der andere wissen, ob ich mit dieser Build genauso viel ERahrung habe, wie mit der anderen.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das mit dem schwer hoch kommen stimmt einigermassen.

Du besorgst dir 4 Freunde die auf deinem Skilllevel spielen. Da ihr ja dann alle super gut seid, zieht ihr ruckzuck gegen 5k. Und warum da aufhören? Ich versteh das Problem dabei nicht.

Vor allem, wenn die ganzen Gegner ihr hohes MMR nur gekauft haben, geht es ja noch schneller.

Ich würde aber eher vermuten, dass du dann doch eher so ein Durchschnittsnoob bist (wie auch ich) und es daher nicht aufwärts geht...

Kausu schrieb:
Sagt ja auch keiner. Mir geht es ebenso ums gewinnen, aber wenn ich mal alleine Spiele, habe ich meine vorgertigten Tatkiken - die natürlich von den Helden der anderen und meines abhängen und fange da nicht noch zu diskutieren an - wäre ja auch sinnlos, woher will der andere wissen, ob ich mit dieser Build genauso viel ERahrung habe, wie mit der anderen.

Wissen kann es natürlich keiner, sondern nur du. Also hast du auch dafür zu sorgen, dass du die nötigen EP hast, um auch Ranked damit zu meistern.
Sollte natürlich kein Angriff gegen dich sein, aber iwelche Mätzchen machen, nönö.

wurde grade von 4 man mit je 0:10:0 reported weil ich niemand anderen außer meinen mid gegner rapen konnte xD

wurde gegen ende des spiels sogar gefragt was denn dieses "ss" bedeuten solle und warum ich das so oft schreibe :freak:

sTOrM41 schrieb:
wurde gegen ende des spiels sogar gefragt was denn dieses "ss" bedeuten solle und warum ich das so oft schreibe :freak:

Entweder du hast ein niedriges LVL und bekommst noch die Ultimativen Noobs ins Team oder er hat einfach nur "getrollt"... Aber wieso schreibst du noch "ss", wenn man ohne Probleme ein Hotkey für den Befehl "miss" einstellen kann. 1. weiß das eigene Team, welche lane fehlt 2. alle verstehen es. Oder man klickt auf das Bildchen der Gegnerhelden , dann weiß man sogar, welcher Held fehlt. Das wörtchen "ss" zwingt einen auf die Map zu gucken, um überhaupt zu gucken, welcher Held den nun fehlt. Nur so als Tipp :D

Ja, ich schreibe auch kein ss mehr. Total unnötig, seitdem man durch ALT+BILD viel genauer den fehlenden Gegner anzeigen kann.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Es sind nicht nur die Russen. Das mit dem schwer hoch kommen stimmt einigermassen. Ich meine gewonnen wird so viel wie verloren, so kommt man nicht vorwärts, und steckt halt einfach dort fest. Um auch langfristig oben zu bleiben, muss dein derzeitiger Winrate auf 70%-80% hochkatapultiert werden um irgendwie vorwärts zu kommen. Das geht halt nicht so einfach, wie viele behaupten.

Und MMR sagt über den Skilllevel relativ wenig aus. Schon nur dass man eine höhere MMR kaufen kann und es auch ziemlich viele Spieler nutzen sagt schon alles aus.
Bei 3k findest du genau so viele Trashspieler wie bei 5k.

MMR wurde zum klassischen E-Penis.

Und trotzdem merkt man, dass man bei Ranked eher bessere Spiele hat als bei Unranked.

DU HAST KEINE FREIKARTE NUR WEIL MAN SPIELT. NICHT BEI COMPETITIVE GAMES! DA HAST DU GEFÄLLIGST ALLES ZU GEBEN UM ZU GEWINNEN! Oder wie gesagt: Einfach Unranked spielen. Oder gegen Bots.

lol, du gewinnst das Internet.

"competitive" Games und so viel Bullshit, ich hau mich weg. Du bist der typische unterdurchschnittliche Dotabob, der es einfach nicht wahrhaben will.

reecon87 schrieb:
Er meint bestimmt einen hochgelevelten Account vei Ebay zu kaufen..

Gibt auch Boosting-Services wo man seinen Account geben kann. Ob man die vertraut oder nicht ist eine Sache. Ob man so was wirklich braucht, ne andere. Da die meisten sowieso Accounts für Dota 2 only und das Geld für so was haben...

@JDK
Yay ich hab das Internet! Ich fühl mich gerade so grossartig! So was riesiges so was unendliches. Und alles gehört mir! <3
Ehem ... Teamgames halt. Man kann auch das Competitive streichen, wenn du das so willst. Wüsste nicht warum.
Geh mal von deine elitäre Schiene ab, man.

Heute wieder: Der tausendste Furion der zu pushen versucht, aber kein Plan hat wie man überhaupt T3 Tower bekommt. Bei Clifffarming 2 mal gekillt worden ist und immer noch zu clifffarmen versucht. Nicht einmal gankt, obwohl einige Kills gesichert werden könnten. Furions habe ich gut jedes 3. Game und die sind alle gleich. Farmen erst mal 15 Minuten an Items, versuchen zu pushen, können T1 und T2 Tower zerstören, wissen nicht von Necronomicons bescheid und scheitern daran, weiter zu pushen und fighten bei Teamfights nicht, sind regelrecht alle -1 (4vs5).
Ein Kunkka der nicht weiss, was die 2. und meist wichtigere Funktion des Schiffes ist.

Bin mittlerweile bei 3k Gruppen(!!) MMR, 70% der angetroffenen Spieler wissen nicht mal basic Dota. Sind genau so wie oben beschrieben. Versuchen was, aber scheitern schon mit Wissen.

Ich sag nicht, dass ich gut bin. Nö, steht nirgends drauf. Bin generell eher ein schlechter Spieler, der nicht das Zeug hat weit über dem Durchschnitt zu kommen. Gut, aber muss ich dafür mit hirnlosen spielen?

http://dotabuff.com/players/50857207 Hier. Kannst du ja mal reinschauen. Kannst alles dazu sagen was du willst. Aber bleib ernst, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
@ tic-tac-toe-x-o

Theoretisches Wissen bringt dir auch nichts, wenn man die Mechaniken nicht beherrscht.
Letztes Spiel: Viper gespielt mit 62 Lasthits in 44 min (wenn du wirklich gut wärst, hättest du diesen Wert eher nach 10-15 min) und am wenigsten GPM von allen Spielern in dem Spiel. Aber die Schuld bei anderen suchen...
Du beschwerst dich über Gegenstände und das leveln von Fähigkeiten bei anderen, spielst aber eine Supportviper. Wie viele Wards hast du gekauft in dem Spiel?
Du hast nach 1200 Spielen eine Winratio von 48,82%. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du nicht in diesen Spielerbereich gehörst? Glaubst du nicht, dass die anderen Spieler sich über dich mindestens genauso aufgeregt haben, dass man eine 286 GPM Viper im Spiel hatte, die eigentlich nicht viel reißt?

Seppuku schrieb:
@ tic-tac-toe-x-o

Theoretisches Wissen bringt dir auch nichts, wenn man die Mechaniken nicht beherrscht.
Letztes Spiel: Viper gespielt mit 62 Lasthits in 44 min (wenn du wirklich gut wärst, hättest du diesen Wert eher nach 10-15 min) und am wenigsten GPM von allen Spielern in dem Spiel. Aber die Schuld bei anderen suchen...
Du beschwerst dich über Gegenstände und das leveln von Fähigkeiten bei anderen, spielst aber eine Supportviper. Wie viele Wards hast du gekauft in dem Spiel?
Du hast nach 1200 Spielen eine Winratio von 48,82%. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du nicht in diesen Spielerbereich gehörst? Glaubst du nicht, dass die anderen Spieler sich über dich mindestens genauso aufgeregt haben, dass man eine 286 GPM Viper im Spiel hatte, die eigentlich nicht viel reißt?

Supportviper mit wenigen Lasthits ist doch super. Dann hat er doch alles richtig gemacht. Oder war er gar als Support Mitte gegangen? Sorry, kann es mir gerade nicht anschauen.

scheinen alle etwas jünger zu sein hier....

- ich hab nicht viele Freunde die dota2 gut beherrschen
- ich hab wenig Zeit da ich arbeiten geh, ein Haus zu säubern hab etc.
- 2 Hunde hab
- und noch ne Freundin die man auch nicht links liegen lässt ;) [und die spielt kein dota, hilft mir da so gesehn auch nicht ;)]

Ich bin nicht wirklich jung, oder ist 29 jung für dich, aber:

- habe viele Freunde die Dota 2 gut beherrschen
- habe ne Frau die selber Dota 2 spielt
- habe ein pflegeleichtes Kind, da es abends ab ca. um 8 im Bett ist und ich dann auch Dota spielen kann
- der Haushalt wird am Wochenende gemacht bzw. teile ich mich mit meiner Frau rein, während einer aufs Kind auspasst bzw. es bespaße
- habe einige Haustiere (2 Hunde, 2 Katzen, einige Sittiche), aber da es mindestens immer 2 sind, können die sich auch miteinander beschäftigen bzw. meine Frau geht mit den Hunden während der Elternzeit am Tag raus

tic-tac-toe-x-o schrieb:
[...]Farmen erst mal 15 Minuten an Items, versuchen zu pushen, können T1 und T2 Tower zerstören, wissen nicht von Necronomicons bescheid und scheitern daran, weiter zu pushen und fighten bei Teamfights nicht[...].

Wenn du der Meinung bist, dass ein Necronomicon ein gutes Item ist, dann darfst du dir in jedem Spiel, in dem du dir eins kaufst und es verlierst am Ende selber zur Niederlage gratulieren. Seit den ganzen Nerfs über die letzten paar Patches ist das Item in meinen Augen nur noch Müll. Das Ding macht n bisschen DPS und Manaburn, wozu du allerdings zuerst zwischen 2700 und 5200 Gold ausgeben musst und zudem die Gefahr besteht, dem Gegner 400 Gold + ne Menge XP in den Arsch zu schieben, im besten Fall noch alle 95 Sekunden. Das Ding ist vielleicht vor 15 Minuten gut, aber da haben die meisten Prophets ja erst ihre Midas, Boots und wenns ganz gut gelaufen ist sogar ihre Shadow Blade, obwohl n Blink besser wäre und dazu noch weniger kostet.

Ich finde ein Necronomicon wird in den Pubs zu sehr unterschätzt...mir ist ein Lvl. 3 Necronomicon, lieber als ein lvl 5 Dagon Spieler. Ich bau das Item allerdings meist, wenn das Gegnerische Team invis Helden hat bzw. eine Mirana. Versuche mir lieber ein Necro lvl 3 zusammen zu stellen, als immer die Angst zu haben, dass ich gleich ein Gem verliere... zu dem hat der Manaburn schon so manches Spiel entschieden ( kein Mana für Tidehunter Enigma und Co. :) )

Kommt wir immer auf den Spielfluss drauf an. Necro3 ist nunmal nicht das billigste Item. Necro 1-2 finde ich nicht so geil, weswegen ich meist kein Necro kaufe, da es ziemlich lange dauert, es zu bekommen, außer ich habe wirklich einen guten Farm.

Spiele ehrlich gesasgt aber auch nciht Heros, mit denen man Necro kauft.

Peace

Für das Geld eines Necro 3s kannst du dir auch 5 Gems kaufen und hast noch 700 Gold über, die meisten Gems, die in meinen Spielen verloren wurden, waren 3 im Gegnerteam, als der OD unbedingt meinte, jedes mal ein Gem gegen mich als Nyx haben zu müssen, anstatt seinen Teammates zu geben und bei ihnen zu bleiben, auch wenn er von mir mit Manaburn und Dagon geinstantkillt wird.

Für das Geld kann man sich auch ein Gem + Diffusal Blade kaufen, hat man auch True Sight und Manaburn und hilft seinem Team noch mehr, weil man nervige Necros mit einem Klick los wird und zusätzlich Manaburn hat. Ebenso kann man zum Beispiel Warlock Golems purgen oder Stuns und Hexes. Mit dem Necronomicon feedet mancher Spieler im Verlauf vermutlich mehr Geld an den Gegner, als ein verlorenes Gem wert ist.

Edit:

mepo.jpg

Verdammt :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben