• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem neuen Voidmodel hatte ich auch was gehört.
Techies ist halt einfach ein nerviger Held. Bissl intelligent spielen und es läuft.
Ich finde die Neuerungen mit den Items gut. Items können nicht einfach mehr aufgenommen werden, wenn es keine teilbaren sind geschweigen denn in einen anderen Stash gelegt werden. Macht das Leben mit solchen "Nehme-Item-und-Verstecke-es-im-Wald"-Blödmännern wieder einfacher.

Es soll ein Ansager mit Spectre's Stimme kommen und keine neue Stimme für Spectre oder liege ich falsch? Ob da neues Model für Void und das Arcana für PA auch drin sein wird in dem neuen Patch, weiß man nicht, Cyborgmatt hat zumindest nichts davon angegeben in seine Patch ANalyse.

Ich habe selbst nie DOTA 1 gezockt, daher keine Erfahrungen mit Techies, wird auf jeden Fall arg gehyped und Valve wird daraus natürlich gut profitieren mit der Arcana, selbst das Update heißt ja "Techies Update" für alle die es noch nicht mitbekommen haben mit "Techies"^^

Zuletzt bearbeitet:
Hiho alle zusammen!

Na wer kennt mich noch? Ich bin der Thread-Ersteller von vor drei Jahren :king:

Alle schön fleißig alle bisherigen The International('s) geguckt? Dieses Jahr fand ich unterhaltungs-technisch am wenigsten spannend leider - dabei war es skill-technisch wohl das krasseste überhaupt (naja das Meta ist so). Beziehungsweise das Meta-Game wird demnächst einfach wieder verlangsamt, denn so kurze Spiele um so viel Geld sind nicht gern gesehen.

Ansonsten ja Techies kommt jetzt die Woche :pcangry: mal sehen wie sich so ein Release zeigt. In Dota 1 war er halt schon immer da und nur ein Nischenprodukt.

Was meint ihr? :)

cheers,
​syntax

So! Techies is da. Erstes Spiel AP war ein Techies im Gegnerteam dabei und unsere Leute wussten teilweise nicht, wie mit ihm umgehen muss. :(
Danach RD-Spiel ohne Techies, aber dafür mit Leuten die Ihre Helden eher schlecht als recht können. Dann is mir auch eingefallen warum - die neue "Alle-Helden-Herausforderung" wird in nächster Zeit viele Spiele kaputt machen, da viele erstmal versuchen diesen Helden zu spielen und dann natürlich erstmal verkacken. :( (PS: Mein erster Held is Storm Spirit - also eigentlich machbar)

Erstes Spiel AP war ein Techies im Gegnerteam
Klingt ja genau nach dem, was ich vermutet hab. Das wird so "geil" die nächsten Wochen. In jedem AP Leute, die Techies vergeigen und/oder Leute die gegen Techies vergeigen. Wie groß war in den ersten 2 oder 3 Wochen nach dem Release immer das Geschrei "Abaddon OP, plz nerf volvo" oder "LC OP, plz nerf volvo" und wie "pro" sich die ganzen Kiddies gefühlt haben, wenn sie einem neuen Char den Arsch aufgerissen haben, weil der Picker einfach null Plan hatte. :rolleyes:

Von Arcanas für PA oder Techies weiß ich gar nichts. Interessant.
Und was ist das für eine Herausforderung? Sowas gab es doch schon für die Besitzer des Compendiums oder? Gibt es das jetzt für alle Spieler?
Zu deinem Fall: mit Storm Spirit hätte ich schon mal so meine Probleme, den kann ich nicht gut :D Noch geiler werden dann Pudge oder Meepo oder so :freak:

Die nächsten Wochen werden Chaos.

Ich habe es auch schon gemerkt, als im Loadout nicht mehr die Klassen (Carry, Support, etc.) angezeigt wurden. Höhepunkt war "mein" Team mit 4 Supports, die aber alle als (Hard-)Carry gespielt wurden und ich auch noch geflamet wurde, als ich nach einem courier gefragt habe. Auch meinen Vorschlag, dann direkt Druck zu machen, da man im Late-Game verloren hätte, wurde verneint, weil man erst seine 2 5k-Items farmen müsse...

Chris_S04 schrieb:
Und was ist das für eine Herausforderung? Sowas gab es doch schon für die Besitzer des Compendiums oder? Gibt es das jetzt für alle Spieler?

Ja, es ist im Prinzip so ähnlich wie die Kompendiumherausforderung nur halt für alle. Man muss halt mit allen Helden einmal gewonnen haben und bekommt dafür halt immer einen den man Spielen muss. Schaut einfach mal in euer Dotaprofil (nicht das Steamprofil), in dem Bereich wo sonst das Kompendiumsymbol war gibt es jetzt 2 neue Bereiche - einmal die "Alle-Helden"-Herausforderung und der Trophäenraum, wo ich schon meine erste haben, durch das Kompendium (Lvl 28) :D

Chris_S04 schrieb:
Zu deinem Fall: mit Storm Spirit hätte ich schon mal so meine Probleme, den kann ich nicht gut Noch geiler werden dann Pudge oder Meepo oder so

Wie gesagt eigentlich :freak: machbar, obwohl ich mehr der Earth Spirit, Pudge, Magnus Spieler bin.

Agsl schrieb:
Ich habe es auch schon gemerkt, als im Loadout nicht mehr die Klassen (Carry, Support, etc.) angezeigt wurden. Höhepunkt war "mein" Team mit 4 Supports, die aber alle als (Hard-)Carry gespielt wurden und ich auch noch geflamet wurde, als ich nach einem courier gefragt habe. Auch meinen Vorschlag, dann direkt Druck zu machen, da man im Late-Game verloren hätte, wurde verneint, weil man erst seine 2 5k-Items farmen müsse...

Genau das meine ich. Ich glaube diese Herausforderung schafft man nur, wenn man wirklich jeden Helden zumindestens einigermaßen beherrscht. Oder man sucht sich halt ein 5er-Team und immer einer oder zweie versuchen die Herausforderung zu meistern und die restlichen picken ein Line-Up um diese(n) Helden bzw. versuchen die Unwissenheit zu den Herausforderungs-Helden durch können und starke Helden auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Zitatlink von mir bei agsl-zitat)
Darin sehe ich eigentlich kein Problem. Die alte Rolleneinteilungen war an manchen Stellen recht eigenartig und suggerierte halt, dass die Helden nur in bestimmten Positionen gespielt werden können. Was waren denn die 4 "Supports" von denen du sprichst?

Bezüglich den Techies werde ich wohl auch in der nächsten Zeit Ranked AP meiden bis Hype abgeklungen ist

Chris_S04 schrieb:
Gibt es das jetzt für alle Spieler?
Ja, du findest die Challange in deinem Profil.

Glühkohle schrieb:
Von dem neuen Voidmodel hatte ich auch was gehört.
braveheart24 schrieb:
Es soll ein Ansager mit Spectre's Stimme kommen und keine neue Stimme für Spectre oder liege ich falsch? Ob da neues Model für Void und das Arcana für PA auch drin sein wird in dem neuen Patch, weiß man nicht, Cyborgmatt hat zumindest nichts davon angegeben in seine Patch ANalyse.

Ich habe selbst nie DOTA 1 gezockt, daher keine Erfahrungen mit Techies, wird auf jeden Fall arg gehyped und Valve wird daraus natürlich gut profitieren mit der Arcana, selbst das Update heißt ja "Techies Update" für alle die es noch nicht mitbekommen haben mit "Techies"^^
Alles klar, und ich wollte mich gerade beschweren warum DotA wieder zich MB lädt.
Das Spiel ist mittlweile 10GB groß wo es am Anfang 5 GB oder so waren^^ Na ja, kein Wunder wenn jeden 2. Tag ein Update rauskommt.
Warum nicht einmal in der Woche, einmal im Monat ein größes maximal?

Steam unterstützt keine echten Delta-Updates, jede noch so geringfügig veränderte Datei muss bei einem Update komplett neu heruntergeladen werden. Deswegen sind die Downloads meistens deutlich größer als die eigentlichen Änderungen.
Mit den kleineren Updates werden halt meistens Items, Tickets usw. hinzugefügt, mit denen sich bei regelmäßigem Nachschub wohl mehr Geld machen lässt.

Außerdem kann man so auch schneller auf etwaig Balancing-Probleme schneller reagieren als wenn man die Patches nur wöchentlich oder monatlich bringen würde. Ich finde das schon ok so.

OK, danke, dann weiß ich bescheid und muss bei Gelegenheit mal schauen, welcher Held mir in dieser Herausforderung aufgehalst wurde. Das wird so ein Stress :D Und dann noch diese Techies, überall Techies. Da wird man sicher bekloppt von ;)

Ich glaub ich werd die nächsten Tage nicht spielen, damit der Hype wenigstens n bisschen abgeflaut ist. Hab nur gestern noch spielen wollen und dann gesehen, dass 3/4 von der Freundeliste grad Techies spielen und sein gelassen. Wusste nichtmal, dass das Update schon live ist.

Ich hoffe, dass Valve bis Ende September 6.82 fertig hat, die Meta ist für mich im Moment einfach zum Kotzen. Da steckt keine Spannung mehr dahinter und das war wohl auch der Grund dafür, dass TI4 bis jetzt für mich persönlich das schlechteste TI war.

Sind die Bomben und Fallen von Techies mit dust/sentry/gem sichtbar? Wenn nicht, wie spielt man gegen sowas?
Hatte Heute einen Techi im Team, da hat er alles was er hat bei der einen Rune gelegt. Alles was da ankam wurde zerstört :) (im early und teilweise midgame)

Zuletzt bearbeitet:
Ja lässt sich aufdecken durch True Sight (Sentries, Dust, Gem, Rote Necronomicon 3 Einheit, Zeus Bolt + Passiv).
Ansonsten kannst du im Early Game, für die normalen Landminen, einen Helden wie Natures Prophet, Chen, Enigma, Ench etc. spielen und deine beschworenen Einheiten, zum Beispiel NPs Bäume, vorgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den all-random-team-deathmatch-modus?

Habe den gestern dreimal gespielt.

Mir gefällt der richtig gut. Lustig und teilweise spannende Spiele, aber wohl eher für niemanden der auf seine Stats achtet ;-)

f20 schrieb:
Darin sehe ich eigentlich kein Problem. Die alte Rolleneinteilungen war an manchen Stellen recht eigenartig und suggerierte halt, dass die Helden nur in bestimmten Positionen gespielt werden können. Was waren denn die 4 "Supports" von denen du sprichst?

Keine Ahnung, welche 4 das jetzt genau waren.

Klar waren es Empfehlungen von valve und es gibt heroes, die anders spielbar sind. Aber dennoch fande ich diese Empfehlungen als grobe Richtlinie ganz gut. Bzw. hat es auch geholfen zu verstehen, was die Leute vor haben. Dennoch gibt es noch immer Blütephasen der heroes. Ich kann auch mit 5 early-game-heroes ordentlich etwas reißen, aber dann muss ich auch direkt anfangen und nicht versuchen, das late-game zu gewinnen, wo die Blütephase schon vorbei ist und zudem noch xy heroes des gegnerischen Teams ihre Blütephase haben.

Die ganzen klasischen Regeln wie zB support keinen farm, carrys allen farm sind im jetzigen Meta eh nicht mehr haltbar.

Nur, um mal versuchen die Kreislauf zu schließen, ich bin auf einem MMR, wo man schon schief angeschaut wird, wenn man eine Tri-Lane vorschlägt. Und da waren diese "alten" Regeln/Empfehlungen ganz hilfreich bzw. haben das Team ein bisschen strukturiert.

Techies is sowas von broken, unglaublich das sie sowas bringen. Schlimmer als Riki wenn man ohne dust/sentry/gem spielt...

Unglaublich easy meinst du wohl. Wenn der im Early nichts bringt, kannste dem im Late gleich vergessen. Und mit ihm im early was zu reisen, brauchst du schon dumme Teammitglieder. Letzteres ist natürlich easy mit Random Mitspielern.

Peace

Habe bisher zwei mal gegen Techies gespielt und er war nicht stark. Liegt sicherlich auch an den Leuten, die den gespielt haben.
Aber generell haben wir halt immer durch Observer Sicht auf die Rune Spots gehabt, so dass man keine Angst haben musste dort lang zu laufen.
Und vom gegnerischen Wald hat man sich ferngehalten. Wenn wir eine Lane pushen wollten, dann halt Sentries gekauft und in regelmäßigen Abständen aufgestellt. Am Ende war er nutzlos. Ok, anfangs hat er 3-4 Kills durch Suicide gemacht, aber das hat ihm später auch nicht mehr geholfen.

EDIT: Wenn man sich die Winrate aller Helden anschaut, ist Techies auch weit unten..
http://www.dotabuff.com/heroes/winning

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben