Ja Techies ist eigentlich extremer Müll.
Zu Dota 1 Zeiten hat er halt im early oft Jungle und Runen vermint und selbst wenn man skill hatte und wusste dass ein techies im Spiel ist, ist man dann doch ab und an mal in Mienen gelaufen, wo man sie am wenigsten erwartet hätte. Man hat ja im early keinen gem und kann nicht überall sentry wards aufstellen. Aber sobald man dann im mid game ist und bisschen damage oder silence hatte (z.B. das silence item ich weiß nicht wie das in dota 2 heißt) und nen Gem dann feedet techies einfach nur noch.
Techies games waren immer extrem scheisse, weil total nervig im early, langes nerviges Spiel und am Schluss verliert er dann sowieso oder leavt sobald sein Spaß vorbei ist.
Sabr schrieb:
Was kann ein Techies eigentlich im aktiven Kampf machen? Ausserhalb legt er halt seine Minen und Fallen aber was seine Aufgabe im aktiven Kampf ist, hab ich noch nicht verstanden.
Techies mit Aghanim's hat ne ziemlich hohe castrange und er kann dem Gegnerteam beim pushen sein Ulti praktisch auf die Füße legen, ziemlich nervig wenn man keine Sicht hat wenn er erhöt steht und man ihn dann weder stunnen noch silencen kann. Damit killt er sehr schnell die creepwave und zieht das Spiel wieder weiter in die Länge...
Icefrog versucht ja seit Jahren jeden Helden in etwa gleich stark zu machen, ich hoffe er fängt nicht an Techies weiter zu buffen, denn das hat er schon in den letzten patches.
Ich hab unter dem Namen Mordax mal dieses Topic hier gemacht, mittlerweile hat es ein adnerer übernommen:
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1349921
Wenn es euch interessiert wie sich die Helden in der Vergangenheit entwickelt haben und was an ihnen verbessert (buffs) und verschlechtert (nerfs) wurde schaut es euch mal an ist recht interessant.