• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand seit dem letzten Update Probleme mit der Performance?

Habe Zeitgleich ein Grafikkartenupdate durchgeführt.

Nun "laggt" es vor sich hin.

Die CPU i5 3470 läuft auf Anschlag und meine Grafikkarte die Gigabyte 7950 läuft auf 30 Prozent...

Das Problem tritt nur bei Dota auf!

Zuletzt bearbeitet:
JesusRulez schrieb:
EDIT: Wenn man sich die Winrate aller Helden anschaut, ist Techies auch weit unten..
http://www.dotabuff.com/heroes/winning

Liegt im Moment wohl hauptsächlich daran, dass der Hero in jedem Spiel gepickt wird und manche Leute keine Ahnung haben, was sie damit machen sollen. Die Winrate wird wohl noch n bisschen nach oben gehen, wenn der Hype abgestorben ist und die Leute lernen, wie man Techies spielt.

Ich hab selbst keine Ahnung, wie man Techies effektiv spielt, deshalb werd ich auch die Finger davon lassen, hab auch nicht wirklich Lust den zu lernen, weil das Konzept schon für mich extrem langweilig klingt. Explosion hier, da noch ne Mine und selber auch noch explodieren - so viel Abwechslung :D

@reecon Scheint n genereller Bug in Dota im Moment zu sein seit dem Techies Update. Bei mir stottert die Kamera beim scrollen manchmal rum, kann man wohl nur hoffen, dass das demnächst gefixt wird. Das Spiel könnte generell mal einen Performance Patch brauchen, aber ich befürchte, dass wir den nicht vor der Portierung auf Source 2 bekommen werden, wo doch jetzt die Workshop Tools darauf laufen und die Engine grundsätzlich funktionstüchtig zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Yamagatschi schrieb:
Unglaublich easy meinst du wohl. Wenn der im Early nichts bringt, kannste dem im Late gleich vergessen.

Soo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn er einige Levels hat, dann kann er gut splitpushes stoppen (vor allem halt mit Level 2 Remote Mine). Besser als Tinker mMn.

Und je nach Hero Kompositionen hat man dann ne Chance den Spiess umzudrehen, wenn man erst mal genug defensiv war.

Ist halt schnell mal langweilig, wenn ein Spiel deshalb 60 Minuten läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NIE gegen Tinker gesplittet. Wenn der Tinker jetzt nicht erfahren udn gut ist, macht er in Teamfights halt mal gar nichts. Hab in meiner ganzen DOTA Zeit vlt. 2-3 gute Tinker gesehen, die richtig gut mit den Minen, Stuns, Sheep, Tornado, .... umgegangen sind. Die waren richtig flott unterwegs. Aber sowas sieht man seeeeeeeeeehr selten.

Meistens sieht man doch Tinker, die einfach irgendwo Minen legen, und wenns nicht klappt, suiziden diese. Ultis werden am Anfang direkt vor den Tower gelegt, weil man die da auch nicht erwartet -.- Lauter so ein Quatsch.

Du meinst wohl Techis :D
Der von dir erwähnte Tinker hingegen ist tatsächlich eine echte Plage.

Leute was ist wieder kaputt ey...
*sie müssen lvl 13 sein um Ranked spielen zu können*
WTF?
Gut das ich lvl 200 bin...
Und nein ich habe net 2Acc.....

Finds irgendwie auch witzig, Techies waren ultra gehypet und von vielen als Gamechanger bezeichnet. Das was ich bisher gesehen habe, war immer gamechanging fürs eigene Team. :D Techies standen am Ende so zwischen 1-20 und 5-20. Ich selber habe sie noch nicht gespielt, ich warte bei Heroes immer ab, bis ich 2-3 mal gesehen habe, wie man sie stark spielt. Das kann bei den Techies wohl noch was dauern.

Aber im Moment denke ich: Techies im Gegnerteam= Win, im eigenen Team = Loss...

Drexel schrieb:
Aber im Moment denke ich: Techies im Gegnerteam= Win, im eigenen Team = Loss...

das war schon in dota 1 so ^^

Techies kann extrem nerven in den ersten 15 oder 20 Minuten aber mit ein bisschen Hirn und Truesight ist er leicht zu kontern.

Blood011 schrieb:
Leute was ist wieder kaputt ey...
*sie müssen lvl 13 sein um Ranked spielen zu können*
WTF?
Gut das ich lvl 200 bin...
Und nein ich habe net 2Acc.....

Gut dass du nicht Blind bist, du bist zur Zeit einfach in der "Low Priority" Pool, wen überraschst s D:

Und meiner Meinung nach passt der(oder die?) Techies nicht zum DOTA, ist sowas von broken für das Game, es ist sicher sehr lustig ihn zu spielen, das ist aber kein Hero Konzept für DOTA.

Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
Und meiner Meinung nach passt der(oder die?) Techies nicht zum DOTA, ist sowas von broken für das Game, es ist sicher sehr lustig ihn zu spielen, das ist aber kein Hero Konzept für DOTA.

Selbe Meinung. Was kann ein Techies eigentlich im aktiven Kampf machen? Ausserhalb legt er halt seine Minen und Fallen aber was seine Aufgabe im aktiven Kampf ist, hab ich noch nicht verstanden.

Ja Techies ist eigentlich extremer Müll.

Zu Dota 1 Zeiten hat er halt im early oft Jungle und Runen vermint und selbst wenn man skill hatte und wusste dass ein techies im Spiel ist, ist man dann doch ab und an mal in Mienen gelaufen, wo man sie am wenigsten erwartet hätte. Man hat ja im early keinen gem und kann nicht überall sentry wards aufstellen. Aber sobald man dann im mid game ist und bisschen damage oder silence hatte (z.B. das silence item ich weiß nicht wie das in dota 2 heißt) und nen Gem dann feedet techies einfach nur noch.

Techies games waren immer extrem scheisse, weil total nervig im early, langes nerviges Spiel und am Schluss verliert er dann sowieso oder leavt sobald sein Spaß vorbei ist.

Sabr schrieb:
Was kann ein Techies eigentlich im aktiven Kampf machen? Ausserhalb legt er halt seine Minen und Fallen aber was seine Aufgabe im aktiven Kampf ist, hab ich noch nicht verstanden.

Techies mit Aghanim's hat ne ziemlich hohe castrange und er kann dem Gegnerteam beim pushen sein Ulti praktisch auf die Füße legen, ziemlich nervig wenn man keine Sicht hat wenn er erhöt steht und man ihn dann weder stunnen noch silencen kann. Damit killt er sehr schnell die creepwave und zieht das Spiel wieder weiter in die Länge...

Icefrog versucht ja seit Jahren jeden Helden in etwa gleich stark zu machen, ich hoffe er fängt nicht an Techies weiter zu buffen, denn das hat er schon in den letzten patches.
Ich hab unter dem Namen Mordax mal dieses Topic hier gemacht, mittlerweile hat es ein adnerer übernommen:
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1349921
Wenn es euch interessiert wie sich die Helden in der Vergangenheit entwickelt haben und was an ihnen verbessert (buffs) und verschlechtert (nerfs) wurde schaut es euch mal an ist recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
Gut dass du nicht Blind bist, du bist zur Zeit einfach in der "Low Priority" Pool, wen überraschst s D:

Ne bin net Blind bleib mal locker 1 neustart und weg isses ich werd doch wohl lesen könne ob Low Prio da steht oder das es erst mit lvl 13 frei ist...
Und wieso wen überraschts??
Haste mich schon mal spielen sehe ich glaube kaum... ich war in meine ganzen 2400h played 3mal low Prio 1mal wegen den server konnte einfach net mehr connecten 1mal weil die russen meinten einen zu melden weils se grad lust und laune haben und 1mal weil ich geleavt bin...

Ich finde techies passt auch net so in dota ist kaum zu gebrauchen ist wie rikki wenn dauerns sentrys oder gem da sind dann isser voll nutzlos.
Und eig. spielen 90% deff mit dem und dauernt spielt man 4vs5 in Fights vielleicht muss das ja so sein ka ich kann an den Hero nix drann gewinnen die auf meiner FL können net genug bekommen von^^

habe nen höchst kuriosen (und nervigen!) bug in dota

wenn ich die taste 1 drücke bleibt bei manchen heroes (zb drow und furi) mein komplettes spiel für etwa eine halbe sekunde hängen,
wenn ich die taste mehrmals hintereinander hämmere können aus den 0,5s auch mal eben 10s werden.

bei anderen heroes (zb axe oder mirana) hängt das spiel aber nicht.

jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Taste vlt. bei dir die "Screenshot" Taste? Weiß zwar nicht, warum die 1, könnte ja aber sein.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts. Warum drückst du überhautp 1? Wegen der Gruppe? Da habe ich immer die 2 belegt :P

Peace

"Screenshot" liegt beim Standard auf F10 glaube ich und man bekommt eine Meldung, wenn ein Screenshot erstellt hat und bekommt diese angezeigt, wenn man Dota verlässt.

Mit der 1 zentriert er die Ansicht wieder auf seinem Helden bzw. selektiert er die Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte was mit den sounds zu tun haben, die der Hero in dem Moment sagt/sagen soll. Aktivier dochmal die Konsole und schau ob Fehlermeldungen auftauchen

Hm, das Problem kenen ich nicht!

Haste schon mal die Daten per Steam reparier bzw überprüft?
Vlt. neu per Steam installieren, wenn du eine potente Leitung hast. Dann dauert der Krempel ja auch nicht lange.

Peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben