• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

TECC schrieb:
Ist es aktuell möglich an der Beta etc. Teilzunehmen ? Gibt ja diese Invites, oder ist man dann lediglich erstmal auf ner Liste ?

Welche Heroes Können nochmal: HEILEN + SHIELDEN etc.

Danke

Also teilnehmen kannst du selbstverständlich sobald du deine Beta-Einladung bekommen hast.
Heilen + Schild: Omniknight

Ich hab' leider keinen Gast-Key mit meinem eigenen Key bekommen, hatte gerade nochmal nachgeschaut.

Liebe Grüße,

-Shadespawn

Ertmal die Umfrage da ausfüllen...

Danke, gibt es auch noch andre Heiler ? Shielder ?

Treant Protector (Heilung + Schild)
Dazzle (Heilung + Schild)
Lich (Schild)
Witch Doctor (Heilung)
Warlock (Heilung)
Enchantress (Heilung)
Undying (Heilung)
Necrolyte (Heilung)
Chen (Heilung)

Das sind meiner Meinung nach alle, die momentan verfügbar sind. Aber keine Garantie auf Vollständigkeit.

-Shadespawn

Zuletzt bearbeitet:

Gern geschehen :)

Auf meine Einladung musste ich knapp 3 Monate warten, aber es hat sich gelohnt. Ich glaube auch, dass Valve momentan vermehrt Einladungen rausschickt, als noch Ende letzten Jahres, bzw. Anfang diesen Jahres. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Viel Glück!

-Shadespawn

Rein praktische gesehen

Rubick da er jeden Spell ingame klauen kann
Lanaya hat ein Schild was extrem nützlich im early uns midgame ist
Clinkz hat einen indirekten Heal durch HP Erhöhung vom Ult
Doom kriegt bist zu 18HP pro Sekunde durch Scorched Earth
Jugger hat sein Healingtotem welches wirklich extrem stark ist und indrektes Shield durch Spin
Pugna hat Lifedrain als Ultimate

So das sollten alle Übrigen sein.

Für einen Betakey solltest du einfach das Geld in die Hand nehmen und dir einen im Steamforum einen kaufen. Die Dinger gehen meines Erachtens inzwischen für 5€ raus. Ansonsten melde dich auf playdota.com an und beteilige dich an der Verlosung, die verschenken am Tag glaube knapp 100 Keys. Über den Survey wirst du zu diesem Zeitpunkt kaum noch was gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, die Lanaya hatte ich ganz vergessen!
Wenn auch die reine "Selbstheilung" gemeint war, könnte man sicher Bloodseeker auch noch mit aufzählen, der hat nämlich durch seine Passive einen eingebauten Lebensraub = Heilung.

5€ für einen Betakey? Die sind ja richtig günstig geworden. Ich hab' Leute gesehen, die haben dafür 40€ oder mehr auf den Tisch gelegt, also nicht wenig Geld, für ein Spiel, welches an sich Free to Play ist. Da könnte man doch mal drüber nachdenken, wenn man denn unbedingt spielen möchte.

-Shadespawn

Ja die Preise lagen im November noch bei 90, sind über die Monate natürlich gefallen weil der Releasetag immer näher rückt, auch wenn keine Sau weiss wann das Spiel nun endgültig erscheint.

Inzwischen hat Dota2 zu peaktimes höhere Spielerzahlen als CS, CSS etc, was schon leicht lächerlich für eine CLOSED BETA ist, aber gut.

Wenn man jetzt noch in die Beta will wird man kaufen oder es auf playdota.com versuchen müssen. Da Valve Beta Invites ja jetzt verkauft wage ich zu bezweifeln, dass die Survey Teilnehmer noch Keys bekommen. Würden sie sich ja selbst ins Bein mit schießen.

@nynyny:
Habe am Donnerstag meinen Key bekommen, obwohl ich "nur" Survey Teilnehmer war. Und an der Umfrage hatte ich irgendwann Anfang Juni ( ? ) teilgenommen

NICHTS FÜR UNGUT, ABER KÖNNEN WIR DIE LOL-VERGLEICHE NUN ABSTELLEN?

Die beiden Spiele wurden jetzt auf zahlreichen Seiten verglichen, jeder weiß worauf er sich bei beiden Spielen einlässt und somit bitte ich darum keine Vergleiche mehr zu erwähnen. Der Thread fängt an sich zu wiederholen, bin gerade aus dem Urlaub wieder zurück und lese hier ab Seite 25 und sehe immer wieder Diskussionen über LoL :(

ON TOPIC: Wie wärs vllt. mit einem Unterthema bzgl. Item-Trading?! Oder einfach in diesem Thread weiterschreiben? Habe so einiges an Items gesammelt und biete interessante Dinge zum Tausch an :)
(z.B. Uncommons und Commons, darunter auch "strange"-Items [mit Killcounter] und vieles mehr)

mordundtotsch schrieb:
@nynyny:
Habe am Donnerstag meinen Key bekommen, obwohl ich "nur" Survey Teilnehmer war. Und an der Umfrage hatte ich irgendwann Anfang Juni ( ? ) teilgenommen

Wow das überrascht mich. Hätte gedacht das sie keine Keys mehr rausschicken weil sie diese ja jetzt verkaufen.

Da kennst du Valve aber nicht gut :) Die verkaufen an alle, die nicht warten können und verschenken an alle, die sich vorher halt angemeldet haben.

Finde die Firma echt genial und es ist das beste, was Dota hätte passieren können. Glaubt mir das Spiel wird noch so groß werden, ist ja auch klar: Wenn alle Dota 1 Spieler (besonders Region Asien) zu Dota 2 wechseln, was glaubt ihr was das für Zahlen sind?! Na aber Hut ab!

Hier mal noch nen paar Links:

http://newcdn.flamehaus.com/Valve_Handbook_LowRes.pdf
Das ist ein Handbuch für Neuanfänger bei Valve, hab erst die ersten paar Seiten gelesen. So eine geniale Firma, unglaublich. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Und dann noch den hier:
http://www.dota2.com/spoilsofwar/
Erklärungen zum Shop-Prinzip und dem Spielprinzip

da noch:
http://www.dota2.com/spoilsofwar/faq

Zuletzt bearbeitet:

OK, ein großer Kritikpunkt an DOTA: Es gibt Helden die können gefeedet alles auseinandernehmen^^.
Ich hatter gerade einen (Bot-)Sniper der auf der Lane ein wenig gefeedet wurde. Irgendwann hatte er 15 Kills und hat nur noch gesnowballed. 3 der Mates waren in Ordnung, einer war retarded, doch wir haben ihn zu 4. nicht platt bekommen. Wenn wir ihn mal down hatten hatte er n Resurect-Item (keine ahnung wie das heißt) und die anderen Bots kamen ihm in der Zwischenzeit zur Hilfe :D

Das ist kein Kritikpunkt, das ist Balancing :)
(so ziemlich jeder Carry ist, wenn er viele Kills und wenig Tode hat unaufhaltbar solange sein Team mitspielt)

Natürlich habt ihr ihn platt bekommen, nur hat er anscheinend davor Roshan schon platt bekommen gehabt, wegen "aegis". Dennoch soltet ihr ihn gleich noch mal platt bekommen können, bei 4v1. Ansonsten wart ihr als Team ziemlich schwach im ganzen Spielverlauf.
Sniper ist jetzt kein carry der unaufhaltbar ist.

Wer vergleicht Heutzutage noch Lol mit Hon/Dota. Komplett andere Spiele und anderes Spielgefühl.

Bei beiden Spielen muss man komplett anders in Situationen reagieren... Dann haben Spiele noch andere Spielelemente, die sich komplett unterscheiden. Nur weil alles aus einer Spielidee stammt, heißt es net, das man sie vergleichen muss. Man entscheidet sich halt für ein Spiel und das zockt man dann eben. Gibt kaum Leute, die viel das eine Spiele und dann aufs andere umsteigen.

Man ist auch als Dota Spieler schlechter in LoL, weils eben was verschiedenes ist. Gleichzeitig ist man als Lol Spieler auch schlecht in Dota. (Viele Dota Spieler denken ja, sie wären Gott, weil sie Dota spielen und LoL etwas für Kinder ist. Das Problem ist, wenn ein Dota Spieler gegen LoL spieler spielen, verlieren sie automatisch, weil sie einfach "überfordert" sind vom Spielverhalten.)

Kurze Auflistung noch, was Dotaspieler meistens verwirrt an LoL :

Towerverhalten, Creepverhalten, Animationen, Champions, AP, Tanks, OffTanks, Büsche etc.

Andersrum gibts eben auch das gleiche zu beobachten.

In Dota sind viele Champions einfach ziemlich schnell tot. Dazu gibts eben kein AP, bedeutet, ein Caster so wirklich wird nicht mit späteren Spielverlauf "wirklich" stärker... Etc. Clashes sind für Dota Spieler schneller mal zuende, da Champs schnell umfallen. In LoL Reagieren die Clashs eben komplett anders.

Und das ganze lässt beide Spiele nicht vergleichen. Nur finde ich es eben sehr seltsam, das alle Dota Spieler sagen, LoL ist für Kinder, während die LoL Spieler das nicht wirklich sagen. Sie sagen eben nur, das es ihnen nicht gefällt und sie lieber bei LoL bleiben.

In LoL gibts verdammt viele Elemente, die das Spiel eben schwerer machen, als so mache Dota Partien.

Oft wird eben gesagt "haha, man kann garnicht denien, wie easy..." Naja. Anstatt Denien, harasst man eben den Gegner und Outfarmt ihn so. Ob er nun weg von den Creeps steht oder eben nur halbe Erfahrung bekommt, naja. Lässt sich drüber streiten.

Witzig nur das selbst professionelle League Spieler sagen, dass das individuelle Skillcap bereits nach ein paar Monaten erreicht ist, ja sogar leichter als World of Warcraft PVP sein soll.

Das DotA Spieler in League Anfangs überfordert sind ist logisch, es gibt zu viele Elemente die sie nicht kennen. Ich erwarte ja nicht das jeder einen integrierten Blink Dagger hat.

Gab allerdings genügen DotA/HoN Spieler die zu League gewechselt sind um etwas zu beweisen, was sie auch getan haben. Top 10 innerhalb von 2 Monaten zu erreichen war das Ziel und wurde erreicht.

Harass ist in DotA dummerweise noch ein größerer Faktor als in League, mal ganz zu schweigen davon dass deine anderen Anführungen nicht sonderlich stichhaltig sind.

-Creepverhalten
Ich denke mal dass das etwas ist an das man sich extrem schnell gewöhnt
-Animationen
Welche Animationen? Jeder Hero hat die selbe Attackanimation.
-Champions
Der Großteil der Heroes ist nach einem bestimmten Schema aufgebaut. Burst Ult, Gap Closer, Steroid/Burst Spell, Escape
-AP
Sollte keinen zu großen Unterschied machen da Spells in DotA von hause aus viel Schaden machen und man somit alles andere als überrascht wird von Burst im Late Game
-Tanks
Es gibt in DotA genügen Durable Heroes die man als Tank einstufen könnte. Im Endeffekt gibt es, genauso wie in Dota, auch in League keine wirklichen Tanks. Du bist ja nicht gezwungen bestimmte Ziele zu attackieren (mit Ausnahme von Taunts, werden allerdings kaum Heroes haben)
-Büsche
Denke mal wenn man in der Lage ist mit Hilfe der Trees Gegner zu jucken werden Büsche alles Andere als problematisch sein. Da facechecked man ein Mal und danach nie wieder.

Zu den Teamfights. Jene haben in DotA, zeitlich betrachtet, 100mal mehr potenzial. Simple Gründe dafür sind Aegis, Buybacks, Skills wie Shallow Grave, Items wie Mek und Pipe.

Das Argument League sein auf einem Level mit DotA ist und wird immer lächerlich bleiben. Ich denke niemand hat ein Problem damit das Leute simplere Spiele spielen, so ist die Gesellschaft heut zu tage nun mal. Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten jene seien auf dem selben Level wie deren Pendant mit zig mehr Mechaniken ist alles Andere als akzeptabel. Im Endeffekt geben selbst die Devs des Spiels immer und immer wieder zu, dass das Spiel nicht komplex sein soll, es ist da um Spaß zu machen. Wie man die Abstumpfung eines Genres als Spaß ansehen kann bleibt mir allerdings fremd.

Zuletzt bearbeitet:

Also hat jetzt jemand Items zum Handeln? Hätte mittlerweile sogar den Rare "Hammer of Holy Words" für Omniknight anzubieten! Tausche am liebsten Rare gegen Rare und so weiter, aber gibt auch Außnahmen.
Was habt ihr so für Zeugs ?

Was spielst du denn für Heroes, bzw was suchst du.

Ich hab soziemlich von allem etwas. Kuriere, Rares, tonnenweise Strange, Announcer. Dummerweise spiele ich nahezu keine Hero für den es momentan Items gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben