AW: Dota 2
Wer vergleicht Heutzutage noch Lol mit Hon/Dota. Komplett andere Spiele und anderes Spielgefühl.
Bei beiden Spielen muss man komplett anders in Situationen reagieren... Dann haben Spiele noch andere Spielelemente, die sich komplett unterscheiden. Nur weil alles aus einer Spielidee stammt, heißt es net, das man sie vergleichen muss. Man entscheidet sich halt für ein Spiel und das zockt man dann eben. Gibt kaum Leute, die viel das eine Spiele und dann aufs andere umsteigen.
Man ist auch als Dota Spieler schlechter in LoL, weils eben was verschiedenes ist. Gleichzeitig ist man als Lol Spieler auch schlecht in Dota. (Viele Dota Spieler denken ja, sie wären Gott, weil sie Dota spielen und LoL etwas für Kinder ist. Das Problem ist, wenn ein Dota Spieler gegen LoL spieler spielen, verlieren sie automatisch, weil sie einfach "überfordert" sind vom Spielverhalten.)
Kurze Auflistung noch, was Dotaspieler meistens verwirrt an LoL :
Towerverhalten, Creepverhalten, Animationen, Champions, AP, Tanks, OffTanks, Büsche etc.
Andersrum gibts eben auch das gleiche zu beobachten.
In Dota sind viele Champions einfach ziemlich schnell tot. Dazu gibts eben kein AP, bedeutet, ein Caster so wirklich wird nicht mit späteren Spielverlauf "wirklich" stärker... Etc. Clashes sind für Dota Spieler schneller mal zuende, da Champs schnell umfallen. In LoL Reagieren die Clashs eben komplett anders.
Und das ganze lässt beide Spiele nicht vergleichen. Nur finde ich es eben sehr seltsam, das alle Dota Spieler sagen, LoL ist für Kinder, während die LoL Spieler das nicht wirklich sagen. Sie sagen eben nur, das es ihnen nicht gefällt und sie lieber bei LoL bleiben.
In LoL gibts verdammt viele Elemente, die das Spiel eben schwerer machen, als so mache Dota Partien.
Oft wird eben gesagt "haha, man kann garnicht denien, wie easy..." Naja. Anstatt Denien, harasst man eben den Gegner und Outfarmt ihn so. Ob er nun weg von den Creeps steht oder eben nur halbe Erfahrung bekommt, naja. Lässt sich drüber streiten.